CaaTooSee verliert ordentlich an Boden...

Zugriffe: 1.709 / Heute: 1
CAATOOSEE AG. kein aktueller Kurs verfügbar

derKleinePrinz:

CaaTooSee verliert ordentlich an Boden...

11.12.03 16:37
Das Leonberger Softwareunternehmen CaaTooSee verliert immer mehr an Boden. Heute brach der Kurs von anfänglich 58 cent auf inzwischen 52 cent ein. Zurückzuführen ist das auf die schlechten Meldungen des letzten halben Jahres aus dem Unternehmen sowie wohl auch auf die kritische Resonanz auf die geplante Restrukturierung. CaaTooSee ist gerade dabei, den kosten verschlingenden Software Bereich einzustampfen und sich prioritär auf das zweite Standbein, nämlich Consulting und IT-Dienstleistungen konzentrieren.
Bleibt abzuwarten, wie sich die vermeintliche Restrukturierung sowie das konzentrieren auf den Dienstleistungssektor auswirken, ich denke, daß der Boden wohl bei 42 Cent zu finden ist, dann könnte man wohl auch wieder einsteigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

Zwergnase:

Das ist auch so 'ne Klitsche,

11.12.03 16:41
die in einem Jahr vom Kurszettel verschwunden sein wird. Davon, da einzusteigen, kann ich nur abraten. Hier ist doch Null Phantasie drin. War auch nur so 'ne IPO-Abzocke, wie viele andere.

Grüße, ZN
Depothalbierer:

Die gute alte Katussi.

11.12.03 18:20
dDu bist aber optimistisch, Zwergnase.
ulrich14:

@depothalbierer..Katussi..

11.12.03 18:31
..Katussi..fällt bis Jahresende...wohin, weiß ich nicht genau..aber Kurse um 0,40 erwarte ich auch..

..am Jahresanfang wird Katussi steigen...und wenn Ruhrpottzocker..der ungeduldige Igel sie kauft..steigt sie noch mehr...also RZ..kaufen...am 3.1.2004
MarS:

@ ulrich14

11.12.03 18:47
du meinst die Verkäufer hören dann mit Verluste realisieren erstmal auf ?
ulrich14:

@Mars..

11.12.03 18:51
..auch wenn es die meisten immer noch nicht begriffen haben..es gibt auch Altaktionäre...deren Einstandskurs liegt bei oder unter 0,10..

..und einige Fonds...wollen das Zeug nicht mehr im Buch haben!!
derKleinePrinz:

...hatte ein sehr interressantes Gespräch...

11.12.03 18:56
...mit Herrn Friedrich, Mitarbeiter im Investors Relation Department bei CaaTooSee kurz vor der Herausgabe der Zahlen für das  2. Quartal 2003 / 2004.
Wir erörterten dabei die Zukunftsaussichten des Unternehmens sowie das Einstampfen des Softwarebereichs. Wir waren uns dabei einig, daß mit der blosen Entwicklung von spezialsoftware heutzutage kein Brot zu verdienen ist, und das solche Software nur auf Kundenwunsch gegen Bezahlung realisiert werden kann.

Desweiteren stellten wir fest, daß der angeblich "neue Geschäftszweig" IT-Dienstleistungen gar nicht so neu ist, sondern der Zweig des Unternehmens ist, der die Umsätze generiert. das Software-Geschäft war die letzte Zeit sowieso nur noch defizitär und neue Aufträge kamen nur in geringem Maße hinein, oft durch die guten Beziehungen des bekannten Aufsichtsratsvorsitzenden.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, große Sprünge dürften die nächsten 3 Quartale nicht erwartbar sein (Insbesondere Branchen und Konjunktur bedingt...), jedoch dürften schwarze Zahlen a la longue wieder erreichbar sein.
derKleinePrinz:

...das mit den 10 Cent must du mir zeigen...

11.12.03 19:04
...ich kann auf dem ganzen Chart keinen Kurs mit 10 Cent erkennen, der niedrigste Kurs der Aktie war historisch gesehen bei 0,51 Euro, und das war heute.

Die Altaktionäre waren mit ganz anderen Beträgen investiert, Höchstkurse gab es im September 2000 bei 65 Euro...
rapido:

Altaktionär bedeutet wohl

11.12.03 19:48
die hatten die Aktien schon vor dem Börsengang,wer weiß da,
zu welchem Preis?
Ich bleib dabei,caatoosee hat noch cash und macht wenigstens in
Indonesien Gewinne,also gehts da auch mal wieder aufwärts.
rapido
derKleinePrinz:

...auch ich sehe eine Zukunft des Unternehmens...

11.12.03 20:06
...und zwar eine positive...

es ist doch bei jedem Unternehmen so, werden Umstrukturierungsmaßnamen ergriffen, die Notbremse gezogen oder der Karren aus dem Dreck gezogen kommen Unkenrufe, ob dies jetzt das Ende des Unternehmens wäre...

Hinzukommen dann vielleicht auch noch diverse Entlassungen und sonstiges schmückendes Beiwerk.

Bei uns gibt es da einen schönen Spruch, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht..."   ...und genauso müßt Ihr euch den potentiellen Analysten/Anleger dieser Aktie vorstellen. Der Anleger noch mehr als der Analyst schwimmt auf einer Wassersuppe, bedeutet er kann die Zusammenhänge insbesondere im Unternehmen nicht oder nur vage abschätzen, bedeutet Informationsgehalt geht gegen NULL => Vorgehensweise im Unternehmen unklar, => "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht..."   => er kauft keine Aktien bzw noch schlimmer , er verkauft seine Aktien zum Spottpreis...
Timchen:

ich sehe hier kein interessantes Investment

11.12.03 20:47
Die Margen im Servicebereich sind für Anleger doch Kappes.
Gute Gewinnmargen lassen sich nur im Standardsoftwarebereich erzielen,
sofern das Unternehmen erfolgreich ist.
Insofern ist das was Caatoosee Umstrukutrierungen nennt für zukünftige, langfristig orientierte Anleger uninteressant.
Cash ist zwar noch genügend vorhanden, aber wenn man die Schadensersatzforderungen für misslungene Softwareprojekte
(siehe Breuninger) gegenrechnet, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Ausser einem Lothar Späth im Aufsichtsrat,
einer LBBW, die sich verzogt hat
und einem Philosophen als Firmenchef.

Schade, dass es nicht mehr Bauern gibt, dann wäre so eine Luftnummer (ähnlich wie Cargolifter) nie möglich gewesen.

timchen
rapido:

Angeblich war die Software doch gut,

11.12.03 21:06
warum wollte sie dann keiner haben?
Vielleicht sollte dort mal ein neuer Firmenchef mit wirklich
guten Ideen mal aufräumen?
Trotzdem,solange noch Knete da ist,ist nichts verloren.
rapido
MarS:

Recherche

11.12.03 22:03
Aus einem anderen Forum, hört sich nicht gut an:

Vermieter leidet: Caatoosee endgültig pleite?
INSIDER von Kurator am 10.12.2003 (1460 mal gelesen)  

Der Vermieter in Hildesheim hat bei denen wohl noch offene Mietforderungen. In den Eingangstüren, von außen deutlich sichtbar, meldet er öffentlich sein Pfandrecht an und verbietet den Mitarbeitern, Gegenstände aus den Geschäftsräumen zu entfernen.

Wer hat denen die Konten gesperrt? Angeblich ist doch noch etwas Geld da, was für die Miete dort doch wohl noch reichen sollte.

Oder will sich GA noch unbeliebter machen als er es ohnehn schon ist?

Fragen über Fragen...

Mehr  

· zu Caatoosee
· von Kurator

Grenze  -1 0 1 2 3 4 5 kein Kommentar geschachtelt flach Diskussionsfaden Alte zuerst Neue zuerst Höchste Punktzahl zuerst  

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Einem nackten Mann einen Euro aus der Tasche ziehen? (Punkte: 1)
von owen_meany am 10.12.2003
(Userinfo | Nachricht schicken)  
Da wünsch ich dem Vermieter viel Spaß. Außer alten Rechnern, IKEA-Möbeln, OpenSource-Software und idiotischen Konzepten findet sich doch nichts, was zu Pfänden wäre - Mitarbeiter dürfen leider nicht mehr zu Geld gemacht werden, aber vielleicht kann man ja die ein oder andere Niere bei Ebay versteigern.

Gehalt? Wieso sollen caatoosee-Mitarbeiter Geld bekommen? (Punkte: 1)
von menetekel am 10.12.2003
(Userinfo | Nachricht schicken)  
Wenn die Mitarbeiter schon kein Gehalt kriegen, soll der Vermieter auch leer ausgehen.

Das ist schon ziemlich unglaublich, was man aus Leonberg und Hildesheim hört: Da wird eben mit den Schultern gezuckt, wenn ein Mitarbeiter es mal wagt, nach seinem Gehalt zu fragen.

... der Countdown läuft. Ich wette, dass es noch vor Ende Januar eine INSO-MELDUNG gibt.

| aufwärts
Re: Gehalt? Wieso sollen caatoosee-Mitarbeiter Geld bekommen? von DonAlphonso am 10.12.2003

derKleinePrinz:

...komisch, da ist heute keiner telefonisch...

12.12.03 09:47
erreichbar...

Mal sehen, www.dotcomtod hat schon einige Sachen ins Wanken gebracht....
tafkar:

auf in die insolvenz? 0,47 o. T.

12.12.03 11:37
ulrich14:

@alle

12.12.03 11:51
..falls die Miet- und Gehaltsstories, die hier gepostet werden stimmen..dann ist Caa-too-see vor dem aus..

..aber: bitte hier keine Gerüchte erfinden...das wäre kriminell..

..mein Urteil: ich habe keine Katussis aktuell..und fasse sie 2003 auch nicht mehr an....auch nicht unter 0,35...
Zwergnase:

Ulrich & all,

12.12.03 12:08
muss dir uneingeschränkt Recht geben (s. Posting 2). Sogar bei 0,20 wird das Tief noch nicht erreicht sein.

Grüße, ZN
Timchen:

Die 0,2 € sind nun dauerhaft in Sichtweite !!

02.06.04 11:28
Allerdings von unten.

timchen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CAATOOSEE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  468 Caatoosee NEWS!Interessant Kaufempfehlung /2 TamerB Knappschaftskass. 10.06.05 17:04
  3 CAATOOSEE: Unterstützung bei... Robin Bäcker33 18.05.05 12:54
  1.281 For to watch...Charts... sbroker Steff23 29.04.05 16:20
  26 Aktientip Bloed stussy 02.03.05 09:45
  252 Caatoosee NEWS!Interessant!Kaufempfehlung charlesdererste Bäcker33 24.02.05 13:58

--button_text--