Telekommunikationsriese nutzt SER-Lösung als Data
Warehouse-Standard für seine Interconnect-Lösung INCA
British Telecom liefert mit SERwarehouse
vollständige und exakte
Billing-Informationen
Neustadt/Wied, 22.03.2001
British Telecommunications plc (BT) hat sich für den Einsatz von
SERwarehouse entschieden. BT wird die Software als Call Detail
Record (CDR)-Archiv für seine führende Inter Network Call Accounting
(INCA)-Lösung nutzen. Mit SERwarehouse als integralem Bestandteil
der Interconnect-Lösung INCA ist BT nun in der Lage,
Billing-Informationen schnell, genau und revisionssicher zu liefern.
Damit stellt auch der ständig steigende Verkehr über die Netze der
British Telecom sowie über die anderer Betreiber kein Problem mehr
bei der Abrechnung dar.
Mehrere hundert Millionen CDRs müssen täglich von BT verarbeitet werden.
Sie beinhalten wichtige Verbindungs-Daten über den Netzverkehr von mehr als
150 lizenzierten Betreibern. Die Herausforderung für BT bestand darin,
korrekte Billing-Informationen über den Netzverkehr auszustellen, der für
andere Betreiber durchgeführt wird, bzw. für Nutzung anderer Betreibernetze
durch British Telecom. Weiterhin benötigte BT eine umfassende Palette von
Management-Informationen als Basis für strategische Entscheidungen über
zukünftige Netzplanungen, Interconnect-Vereinbarungen, Verbesserungen des
Kundenservice sowie weitere kaufmännische Gesichtspunkte.
Aufgrund der ständig steigenden Anzahl von Telefonanrufen - derzeit rund 300
Mio. pro Tag - trat BT schließlich an SER heran. Die SER-Lösung sollte nicht
nur in der Lage sein, riesige Mengen an täglichen Datenströmen zu
verarbeiten, sondern auch den anspruchsvollen online-Bedürfnissen der
Anwender sowie den gesetzlichen Anforderungen an
Telekommunikationsbetreiber zu entsprechen.
"SERwarehouse übertraf unsere Erwartungen, was die Fähigkeit zur
Verarbeitung hunderter von Terabytes an Daten betrifft. Und dabei benötigt die
Software nur 40 Sekunden, um auf eine Anfrage umfassende und exakte
Billing-Informationen zur Verfügung zu stellen," stellt Prajay Shah, Technical
Architect bei British Telecom, fest. "Durch die einfache Integration in INCA
sowie die Möglichkeit, Standard-Abfrage-Tools wie Business Objects zu
nutzen, konnten wir außerdem die Implementierungskosten und den
Zeitrahmen klein halten."
"Mit der Integration von SERwarehouse in die Interconnect-Lösung INCA der
British Telecom entsteht eine ideale Lösung für Kunden der
Telekommunikations-Industrie," kommentiert Eric Sarfati, SER Group
Development Director für das SERwarehouse-Produkt. "Die unbegrenzte
Fähigkeit von SERwarehouse zur Speicherung hunderter von Milliarden von
Anrufprotokollen entspricht nicht nur den strengen gesetzlichen Vorschriften,
sondern ermöglicht auch genaue Marketing-Analysen. Dies ist in einer extrem
wettbewerbsintensiven Branche sehr wichtig, wo täglich strategische
Entscheidungen auf der Basis schnellster Informationsfindung getroffen
werden müssen."
SERwarehouse ist das Warehouse-Modul von SERware, der
wissensbasierten Produktfamilie von SER. Die Integration von SERwarehouse
in die Interconnect-Lösung INCA wird von BT im Telekom-Sektor weiter
vertrieben und vermarktet.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49 (0) 2683 / 984-220
Fax: +49 (0) 2683 / 984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 (0) 451 / 88199-11
Fax: +49 (0) 451 / 88199-29
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
Warehouse-Standard für seine Interconnect-Lösung INCA
British Telecom liefert mit SERwarehouse
vollständige und exakte
Billing-Informationen
Neustadt/Wied, 22.03.2001
British Telecommunications plc (BT) hat sich für den Einsatz von
SERwarehouse entschieden. BT wird die Software als Call Detail
Record (CDR)-Archiv für seine führende Inter Network Call Accounting
(INCA)-Lösung nutzen. Mit SERwarehouse als integralem Bestandteil
der Interconnect-Lösung INCA ist BT nun in der Lage,
Billing-Informationen schnell, genau und revisionssicher zu liefern.
Damit stellt auch der ständig steigende Verkehr über die Netze der
British Telecom sowie über die anderer Betreiber kein Problem mehr
bei der Abrechnung dar.
Mehrere hundert Millionen CDRs müssen täglich von BT verarbeitet werden.
Sie beinhalten wichtige Verbindungs-Daten über den Netzverkehr von mehr als
150 lizenzierten Betreibern. Die Herausforderung für BT bestand darin,
korrekte Billing-Informationen über den Netzverkehr auszustellen, der für
andere Betreiber durchgeführt wird, bzw. für Nutzung anderer Betreibernetze
durch British Telecom. Weiterhin benötigte BT eine umfassende Palette von
Management-Informationen als Basis für strategische Entscheidungen über
zukünftige Netzplanungen, Interconnect-Vereinbarungen, Verbesserungen des
Kundenservice sowie weitere kaufmännische Gesichtspunkte.
Aufgrund der ständig steigenden Anzahl von Telefonanrufen - derzeit rund 300
Mio. pro Tag - trat BT schließlich an SER heran. Die SER-Lösung sollte nicht
nur in der Lage sein, riesige Mengen an täglichen Datenströmen zu
verarbeiten, sondern auch den anspruchsvollen online-Bedürfnissen der
Anwender sowie den gesetzlichen Anforderungen an
Telekommunikationsbetreiber zu entsprechen.
"SERwarehouse übertraf unsere Erwartungen, was die Fähigkeit zur
Verarbeitung hunderter von Terabytes an Daten betrifft. Und dabei benötigt die
Software nur 40 Sekunden, um auf eine Anfrage umfassende und exakte
Billing-Informationen zur Verfügung zu stellen," stellt Prajay Shah, Technical
Architect bei British Telecom, fest. "Durch die einfache Integration in INCA
sowie die Möglichkeit, Standard-Abfrage-Tools wie Business Objects zu
nutzen, konnten wir außerdem die Implementierungskosten und den
Zeitrahmen klein halten."
"Mit der Integration von SERwarehouse in die Interconnect-Lösung INCA der
British Telecom entsteht eine ideale Lösung für Kunden der
Telekommunikations-Industrie," kommentiert Eric Sarfati, SER Group
Development Director für das SERwarehouse-Produkt. "Die unbegrenzte
Fähigkeit von SERwarehouse zur Speicherung hunderter von Milliarden von
Anrufprotokollen entspricht nicht nur den strengen gesetzlichen Vorschriften,
sondern ermöglicht auch genaue Marketing-Analysen. Dies ist in einer extrem
wettbewerbsintensiven Branche sehr wichtig, wo täglich strategische
Entscheidungen auf der Basis schnellster Informationsfindung getroffen
werden müssen."
SERwarehouse ist das Warehouse-Modul von SERware, der
wissensbasierten Produktfamilie von SER. Die Integration von SERwarehouse
in die Interconnect-Lösung INCA wird von BT im Telekom-Sektor weiter
vertrieben und vermarktet.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49 (0) 2683 / 984-220
Fax: +49 (0) 2683 / 984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 (0) 451 / 88199-11
Fax: +49 (0) 451 / 88199-29
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de