Briacell Therapeutics Corp. hat ein Update über das Gesamtüberleben (OS) Daten über seine zuvor offenbarten fortgeschrittenen Brustkrebspatientinnen zur Verfügung gestellt. Diese Frauen wurden mit Briacells Spitzenkandidat Bria-IMT als Monotherapie und auch in Kombination mit Checkpoint-Inhibitoren behandelt, darunter Pembrolizumab (KEYTRUDA; hergestellt von Merck & Co., Inc.) und Incytes Retifanlimab (hergestellt und in Zusammenarbeit mit der Incyte Corporation bereitgestellt).
HLA-Typisierung: Zellen mit HLA-Molekülen (humanes Leukozyten-Antigen) auf ihrer Oberfläche bestimmen und lösen die Immunantwort des Körpers aus. Briacells Immuntherapie scheint am effektivsten zu sein, wenn der HLA-Typ des Patienten mit Bria-IMT übereinstimmt, was es Briacell ermöglicht, potenziell Patienten zu identifizieren, die am ehesten ansprechen. HLA-Typisierung ist ein einfacher und weit verbreiteter Test.
Tumorgrad: Briacell hat bei patienten mit Tumoren der Klasse I und ii einen klinischen Nutzen festgestellt, was auf eine weitere Untergruppe von Patienten hindeutet, für die Briacells Behandlung am effektivsten wäre.