Die tollen Charts von TI kann man anscheinend nicht mehr effektiv einfügen, oder meine Firewall blockt sie so ab, dass ich sie nicht sehen kann, na egal, eben einen Normalen Chart:

cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=35&volumen=2" style="max-width:560px" >
Zum Chart:
Wie man ja unschwer erkennen kann, hat sich ein wunderschöner doppelter Boden ausgebildet, der jedoch charttechnisch gesehen noch kein Kaufsignal generiert hat. Dieses geschieht erst bei einem Stand von ca. 35$. Sollte es dazu kommen, ist das nächste Kursziel wäre dann ca. 55$. Wenn der Kursanstieg der Zukunft, so er denn eintreten sollte, recht schnell verläuft, bildet der Chart sogar noch eine Untertasse ab, das sind aber nur Spekulationen weiter Ferne.
Soviel zum Chart langfristig, nun vielleicht mal kurzfristig:

cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >
Wie Reinyboy bereits gesagt hat, verläuft bei um die 20$ ein ziemlich starker Widerstand. Erschwerend hinzu kommt, dass dort momentan die 100-TL verläuft und mächtig auf den Kurs drückt.
Das Volumen hat wärdend der Aufwärtsbewegung stetig abgenommen, was aus charttechnischer Sicht nicht gut ist. Allerdings aus fundamentaler Sicht ist es sehr gut.
Der kurzfristige Aufwärtstrendkanal wurde im Balkenchart bereits, wenn auch unmerklich, gebrochen.
Es scheint außerdem so auszusehen, als würde sich bei 20$ ein Doppeltop ausbilden. Das Verkaufssignal für diese Formation wird aber erst bei einem Kurs von unter 18$ ausgelöst.
Keine der anderen Indikatoren gibt momentan ein Kaufsignal!
Demnach mein Rating kurzfristig:
Halten oder Verkaufen (wie heißt das in der ach so tollen Fachsprache so schön, Reduzieren?!)
Mittel- bis Langfristig:
Strong Buy
patzi