²besseresser:
mit babcock ist eine bittere pille für dich - aber das war es auch schon! ich kann leider nicht einschätzen, wie lange du schon "dabei" bist - aber wenn babcock erst deine erste richtige niederlage zu sein scheint, hast du die wirtschaftl. weltkriese seit märz 2000 mit applaus gemanagt! dann wirst du bestimmt auch einiges an gewinnen eingefahren haben und kannst diese vielleicht mit den jetzt realisierten verlusten gegenrechnen! dann geht es dir sicherlich wieder besser ;) falls du aber erst vor kurzem angefangen hast zu traden, ist die erste wirkliche niederlage mit einem hohen volumen wirklich sehr hart! aber so konntest du wenigstens noch die hälfte retten und hast die notbremse gezogen!
ich habe die asienkriese, die rußlandkriese, latein amerika - alles überstanden und bin bei den tiefstwerten immer wieder rein! so konnte ich bisher immer meine verluste wieder ausbügeln! ich hab mir dadurch ein sehr hohes selbstvertrauen angeeignet, was mich jetzt leider fast den kopf gekostet hat! ich habe auf meine jahrelange erfahrung gebaut und wieder und wieder nachgekauft, als sich ein boden zu bilden schien! leider wurden wir alle von dem super gau neuer markt überrascht! wer hätte gedacht, dass wir uns momentan über 93% von den höchstständen entfernt haben? auch ich habe viel zu wenig realisiert und sitze jetzt auf zahlreichen kellerleichen mit weit über 80% verlust ...
es gibt wirklich schlimmeres im leben! sei froh das du gesund bist! vielleicht hast du einen anständigen freundeskreis - dann kann du wirklich zufrieden sein! und vielleicht hast du eine harmonische eigene familie und/oder einen menschen den du liebst - dann gehörst du zu den glücklichsten menschen auf dieser erde! ich weiss wovon ich spreche! ich habe viel geld an der börse gewonnen und mittlerweile auch wieder verloren! auch ich hatte damals einen "plan" aufgestellt:
jedes jahr läppische 26% und ich wäre mit 35 jahren millionär geworden! leider konnte ich nur 3 jahre durchhalten bis der crash kam und alles aufgezehrt hat!
worauf ich aber hinaus will ist, dass du dich nicht zu sehr aufs geld fixieren solltest! die wichtigsten wünsche im leben sind mit geld nicht zu bezahlen! das merkt man erst, wenn man den wichtigsten menschen in seinem leben verloren hat und auf einmal ganz allein dasteht! dann relaviert sich alles verdammt schnell ....glaub mir ....