Brain Int., Edel, CPU.....die Loseraktien

Zugriffe: 1.836 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar

REFUGIUM HOLD.

SER Systems
HAHAHA:

Brain Int., Edel, CPU.....die Loseraktien

25.07.00 18:01
Von solchen lässt man beser die Finger - wie auch von Infomatec, Teles....

die sind immer für eine (negative) Überraschung gut.

Soll keine Pauschalverurteilung sein, aber einmal in Ungnade gefallen bzw. enttäuscht oder nahe am Anlegerbetrug (CPU),  ist es verdammt schwer, wieder den Kurs flott zu bekommen, selbst wenn fundamental wieder alles stimmt - siehe auch Ser (Gewinnwarnung vom Herbst) oder Kinowelt (Spekualtionen um den Aufbau eines eigenen Senders).

Daher besser Hände weg, selbst wenn darunter mal wirklich ein Unternehmen ist, dass fundamental eigentlich kaufenswert wäre (Ser, Kinowelt).

HAHAHA

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,60%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,19%

BigBroker:

Hi HAHAHA... ich stimme Dir zu, nur bei Kinowelt schaue ich skeptis.

25.07.00 18:04
short-seller:

Da kann ich nicht zustimmen !

25.07.00 18:10
CPU hat noch genug Geld in der Kasse um für positive Nachrichten zu sorgen. Kinowelt's Sender wird langfristig interessant sein. ... und zu Edel habe ich mich anderer Stelle mehrfach geäußert. Bei diesem Wert könnte der turnaround kurz bevor stehen.

Eines haben diese drei Werte gemeinsam. Der Kursverlust ist schon fast übertrieben.

Das ist das Schöne an der Spekulation. Jeder hat andere Ideen warum man auch mal eine "Looser-Aktie" anfassen kann. Wenn eine Spekulation aufgeht, hat man immer erstens eine Selbstbestätigung und zweitens schöne Kursgewinne.

Probleme sehe ich allerdings bei Refugium und Abit, die übelste Bilanzkosmetik betrieben haben und damit völlig zu Recht das Vertrauen verloren.

Grüße
Shorty
BigBroker:

>>> Shorty : Deine Meinung wäre mir wichtig ! s. mein "Suche DRIN.

25.07.00 18:14
Rosebud:

Re: Brain Int., Edel, CPU.....die Loseraktien

25.07.00 18:15
Nun denn,

das hieße ja, dass keiner der einmal unangenehm Aufgefallenen eine zweite Chance bekäme. Denn: Befolgt jeder (Privatanleger oder Institutioneller) diese Devise, gibt´s keine Umsätze und keine Kurssteigerungen.

Zuweilen kann man jedoch ein ernsthaftes Interesse der betroffenen Unternehmen erkennen, ernsthafte Konsequenzen aus den gemachten Fehlern zu ziehen (SER, iXOS, ...)- uns sei es nur durch Stühlerücken der Verantwortlichen. Ich denke, fundamental gesunde AGs werden früher oder später ihren Weg machen, auch wenn sie mal übel auf dem Bauch gelegen haben.
Hoffe ich zumindest...;-)
Aber: Ich kann nur lernen...

Slainte
Rosebud
hmt1:

Dann schau Dir doch noch mal den Chart an, BigBroker !!

25.07.00 18:16
Siehst Du den Sturz von über 70 auf unter 45 Euro im Januar ?!

Das war die Sender-Sache...

HAHAHA hat übrigens im letzten Herbst nach der verpatzten Kapitalerhöhung den den Anstieg von Kinowelt auf den Tag genau angekündigt, er ist ein verdienter Board-Veteran.
Und unterm Strich hat sich doch bis heute wirklich nicht viel getan am Kurs.

Mal was anderes: Was würdest Du eigentlich den ganzen Tag machen, wenn Dir nicht irgendjemand von diesem Board erzählt hätte ?! ;-))))))))))))

Gruß

hmt
BigBroker:

>>> hmt :

25.07.00 18:21
Dann würde ich wohl immer noch ( verzweifelt und frustriert ob des niederen Niveaus ) im Consorsboard rumdüsen !

*lol*

Aber im Ernst... ich wollte HAHAHA in keinster Weise angreifen, aber ich denke das Kinowelt ( langfristig ) schon gut positioniert ist !
Und was den Chart angeht... na da haben wir BEIDE doch schon schlimmeres gesehen, auch wenn die im Moment mal wieder die untere Trendlinie des Dreiecks austesten, oder ?!!

Übrigens... wäre SEHR dankbar, wenn Du meine "Anfrage" beantworten könntest... ( steht in einem anderen Posting unten oder auch in meinem "Suche DRINGEND... " Posting ) !

Dnake Dir... BB.
hmt1:

Sicher richtig,

25.07.00 18:23
aber langfristig sind wir alle tot...
BigBroker:

Jajaja... was hättest DU auch sagen sollen ! *lol* Kleiner "Tageszoc.

25.07.00 18:26
BigBroker:

Aber ich bin ja auch nicht viiieeel besser ! ;-))) o.T.

25.07.00 18:27
BigBroker:

Aber ein paar Langfrist-Anlagen habe ich eben doch ! ;-)) o.T.

25.07.00 18:28
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--