|
gestern Abend war ich Gast bei einem Vortrag des irischen Botschafters Dan Mulhan zum Thema Irland / Bewältigung der Eurokrise.
Seine Botschaft war klar und deutlich: Irland ist ein Land des Wiederaufschwungs und absolut entschlossen, in 2013 aus dem ESM auszuscheiden.
Die Wirtschaft entwickelt sich gut; als eines der wenigen Länder Europas hat Irland eine positive Handelsbilianz zu Deutschland.
Für die Bankenregulierung und deren Neuausrichtung hat Irland 2 Spitzenleute eingesetzt, einen aus England und den anderen aus Schweden.
Diese sind unabhängig und leisten eine gute Arbeit zur Bankenstabilisierung. Mit der Stabilisierung der Wirtschaft und den letztgenannten Maßnahmen
werden sich auch dei Banken stabilisieren.Insofern gibt es Zuversicht, dass die BoI sich aus dem momentanen schwierigen Umfeld sich mittelftristig sich besser aufstellt und sich positiv entwickelt.
So gesehen hat sich meine Strategie für ein langfristiges Investment in die BoI bestätigt. Zufrieden mit einem Gläschen Wein habe ich den gestrigen Abend genossen.
viele Grüße von Schmidli
@ Welti
Neuling im Forum der ich bin, jedoch seit 3 Jahren investiert, mit allen Höhen und Untiefen!
Bin kein Verfechter von Verschwöhrungstheorien, aber könnte es nicht sein das WR seine Anteile an den Staat abgegeben hat/will?
Die/der wollen Kohle machen und sind sicher keine Wohlfahrtsgemeinschaft, sind wir uns ehrlich!
Die Agenturen dies dem Staat nicht zutrauen und die Ausblicke senken?
Machen wir uns nichts vor, aber wir erfahren es ohndiesaus letzer!
below the line!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 324 | Bank of Ireland 2.0 startet | voiceless | lerchengrund | 06.01.26 07:44 | ||
| 7 | 1.351 | Bank of Ireland - News und Diskussion | Cameron A. | halford | 15.05.24 10:57 | |
| 3 | Super Zertifikat | spezi2 | spezi2 | 25.04.21 13:28 | ||
| 12 | 461 | BOI, Kursziel 31.12.2011 | weltumradler | Jens Jensen 2 | 25.04.21 00:35 | |
| 47 | 9.487 | (BOI)denbildung abgeschlossen, | weltumradler | Judas | 25.04.21 00:01 |