Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.137.593 / Heute: 729
Bank of Ireland 10,16 € -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +184,59%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, kraftwerker
kraftwerker:

Sicherlich alles richtig...

 
23.08.15 13:34
aber die Chinesen reißen den Markt nach unter und davor ist die BOI auch nicht geschützt. Es wird am Montag weiter in den Keller gehen und ich schätze, das es sich in den nächsten Tagen daran auch nichts ändern wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Gier oder Angst
Gier oder Ang.:

Bei 10 cent rein vor langer Zeit und jetzt raus

5
24.08.15 11:53
Hallo BOIer,

da die Chinesen, Rohstoffler und Crasher den Gesamtmarkt nach unten ziehen und sich die BOI dem auch nicht verschliessen kann, habe ich mich entschlossen meine BOIs letzte Woche zu verkaufen.
Der Buchwert ist bei 0,24 Euro und ich hatte mal vor langer Zeit geschrieben, daß ich bei 0,37 Euro aussteigen wollte, habe dies vor lauter Euphorie dann nicht gemacht, entgegen meinem Value-Investment-Ansatz. War damals ein Fehler. Habe den Fehler jetzt korrigiert und bei 0,35-0,362 Euro verkauft. FAst 50% über Buchwert verkauft ist schon OK.
War ein Super-Investment, hat aber auch ein paar Nerven gekostet ;-)

Sollte die BOI unter 0,24 Euro fallen, werde ich mir einen Widereinstieg überlegen.

Alles Gute und vielen Dank für den tollen Thread an alle die hier gute Beiträge geschrieben haben, vor allem an Weltumradler.
Gruss Gier oder Angst
(BOI)denbildung abgeschlossen, Honky-Tonk
Honky-Tonk:

solange die ganz ganz Großen.....

7
24.08.15 13:02
ihre Anteile nicht verkaufen, werde ich dabeibleiben!!

Mein Kauf vor zwei Wochen (70K bei 0,373€) war aus heutiger Sicht etwas zu früh.

Wie heißt es unter den Börsianern so schön....?

Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!
Es scheint sich immer wieder zu bewahrheiten.

Glückwunsch.....;-)))) "Gier oder Angst" #9102
(BOI)denbildung abgeschlossen, Phil_ipino
Phil_ipino:

Ich glaube...

4
25.08.15 08:41
das wir die 0,32€ die längste Zeit gesehen haben. Zeit zum Nachkaufen.
Ende des Jahres steht die BOI wieder bei 0,37€/0,38€.

(BOI)denbildung abgeschlossen, Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Phil_so soll es kommen..;-)) gute Einschätzung

8
25.08.15 12:04

na bitte......Tradegate 0,35€  +5,42%  12°°Uhr

(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

salt boianer und alle,

2
30.08.15 09:26
welche sich für die BOI interessieren.

der fairness halber möchte ich mich jetzt doch noch einmal melden, werde hier immer wieder news hereinstellen, denn vorletzte woche hat auch mich die panik ergriffen und habe fast alle werte verkauft, welche in meinem Depot schlummerten, und bin jetzt richtig fett in minenaktien eigestiegen - wie damals "all in" in lediglich einen wert. ich werde aus "fehlern" wohl nie lernen, bin dennoch optimistisch dass meine spekulation aufgeht. im laufe der nächsten wochen werde ich jedoch vermutlich in diverse minen- / rohstoffwerte splitten, vielleicht bleibt ja auch etwas für eure boi übrig.

tag darauf gab es die korrektur an den märkten und meine zuvor verkauften werte stiegen wieder kräftig an und ich schaute in die röhre.... jetzt ist es wie es ist und ich warte einmal ab wie die dinge kommen.

ganz persönlich bedanken möchte ich mich hier an alle threadgestalteten, besonders aber auch an gier oder angst dessen posts für die vom inhalt her als mit die besten waren, die ich hier oder im anderen thread lesen konnte. dass weniger manchmal mehr ist konnte man an seine anzahl der Posts erkennen. er hat immer dann gepostet wenn es was zu posten gab, in der meisten zeit hat er geschwiegen.

gruß welti
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

dividendenzahlung im frühjahr 2017?!

 
30.08.15 09:42
interessanter bericht über die vermutlich im jahre 2017 zu erwartenden dividendenzahlung, die erste seit der finanzkrise.

Cantillon: Davy predicts Bank of Ireland will resume dividend payment

BoI back in profit, but still has to deal with €1.3bn private investor shares

www.irishtimes.com/business/...sume-dividend-payment-1.2332760

u.a.

man geht aus heutiger sicht derzeit von 1,0 Cent im ersten jahr und 1,54 Cent im folgejahr aus, zuvor müssten jedoch weitere stresstests im jahre 2016 bestanden werden.

".....Chief executive Richie Boucher would therefore be unlikely to get the green light from the regulator to pay a dividend until those tests were completed. Sheridan predicts a “modest initial dividend” of just less than 1 cent a share for full-year 2016. That would amount to an aggregate payout of about €300 million to investors. He sees this rising to 1.54 cent a share in the following year, amounting to a €500 million payment.

breits im Januar 2016 will man sich den 1,3 mrd. Vorzugsaktien widmen und diese Tatsache im zuge mit der bekanntgabe der bevorstehenden Jahreszahlen könnte mich dann auch wieder zu einem einstieg ermutigen.

".....However, it is precluded from making a distribution to shareholders until it has dealt with the €1.3 billion in preference shares held by private investors. These were previously owned by the State, until a transaction in December 2013 allowed the Government to cash out. Sheridan’s thesis is that Bank of Ireland will deal with the preference shares next January....."

gruß welti
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

@welti

 
30.08.15 10:00
Lustig, haben uns fast gleich Verhalten. Halte zurzeit nur noch ein pos. Boi.
(BOI)denbildung abgeschlossen, nimm2nimm4
nimm2nimm4:

Wer hat denn die

 
30.08.15 10:22
Vorzugsaktien.

Fairer wäre es doch in 2016 schon mal 0,001 Div. an alle auszuzahlen bzw. mal ein paar Shares zurückzukaufen

Wir werden sehen....
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@nimm2nimm4

 
30.08.15 10:57
wer die Vorzugsaktien hat weiß ich nicht, wurden laut dem aktionärbericht vom 04.12.2013 an instis verkauft. bin mir jedoch nicht sicher, ob der Staat nicht noch welche hat.

www.deraktionaer.de/aktie/...eigt-aus---ein-bisschen-18440.htm

u.a.

"......
Staat bleibt aber an Bord
Finanziert wird die Ablösung der Vorzugsaktien zum einen durch eine Kapitalerhöhung, die der Bank of Ireland knapp 540 Millionen Euro einbringen soll. Zum anderen dürften sich private Investoren Vorzugsaktien sichern......."

oder einen etwas älteren bericht vom Handelsblatt, der u.a. folgendes beinhaltet.

".....Die Bank plant, neue Aktien im Wert zwischen 500 und 600 Millionen Euro auszugeben, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte. Für den Rest der Vorzugsaktien im Wert von 1,8 Milliarden Euro will sich das Institut demnach Geld von Privatinvestoren leihen. Das Volumen der Kapitalerhöhung entspricht bis zu 7,4 Prozent des Marktwertes, der zurzeit bei 8,1 Milliarden Euro liegt......"

www.handelsblatt.com/politik/international/...fen/9133582.html

allen noch nen schönen sonntag

gruß welti
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

sabbatjahr september 2015....

2
30.08.15 11:04
einer geht doch noch und hier mal was zum nachdenken........

https://www.youtube.com/watch?v=wlmHZKNiaZs

einfach mal hinhören, also ich find es interessant und informativ......

gruß welti
(BOI)denbildung abgeschlossen, u.s.0512
u.s.0512:

Servus BOI Freunde,

 
30.08.15 12:23
ich bin froh, mich nach 2 Jahren BOI Zugehörigkeit bei 34,5 komplett von diesem derzeitigen Underperformer am 21.8.15 endlich getrennt zu haben! Man soll sich niemals in eine Aktie verlieben und irgendwann muss Schluss sein! Die Märkte haben sich nach dem China Schock erholt und meine Neuerwerbung hat nach Umschichtung bereits 10 % zugelegt, während BOI weiter um die 34,5 / 35 rumdümpelt (Stagnation)! Die Luft ist (zur Zeit) raus bei BOI; das sollte man endlich akzeptieren - auch wenn Irland auf einem guten Weg ist und der BOI der Turnaround gelungen ist! Auch an der irischen Börse wachsen die Bäume nicht in den Himmel! Die Analyse von Honky-Tonk (#9100) liest sich recht gut und wurde auch entspreched honoriert, aber ich bezweifle, dass BOI Mitte 2016 über 50 steht (evtl 2017)! Sicherlich wird BOI Ende des Jahres wieder bei 38 / 39 stehen, um dann wieder zu korrigieren: ein ständiger Kampf um die 38 / 39, wie die Vergangenheit bewiesen hat!

Wenn ich hier noch einmal investiere, dann auschließlich kurzfristig und unmittelbar vor den Halbjahreszahlen oder Jahreszahlen! Ansonsten ist BOI abgehakt!

Schönen Sonntag
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

wieder eine investition für die zukunft...

 
03.09.15 16:51
BoI broadens intermediary distribution with Sesame deal

www.bestadvice.co.uk/...mediary-distribution-with-sesame-deal/

u.a.

".....Bank of Ireland for Intermediaries has partnered with Sesame Network, with its products now available to the network’s 1,000 mortgage advisers....."

gruß welti
(BOI)denbildung abgeschlossen, BOCandorra
BOCandorra:

Bank of Ireland treibt erste Dividenden-Zahlung...

6
04.09.15 02:02
...nach Krise voran:

www.tt.com/home/10462065-91/...en-zahlung-nach-krise-voran.csp

und Reuters als Quelle:

uk.reuters.com/article/2015/09/03/...ceo-idUKKCN0R31T120150903
(BOI)denbildung abgeschlossen, Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Umfeld wird freundlicher...

10
07.09.15 11:52
Mit einer Marktkapitalisierung von >$5 Mrd., ist BANK OF IRELAND ein hoch kapitalisierter Titel.

Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 21.08.15 bei einem Kurs von 0,35 EUR eingesetzt.

Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 21.08.15 negativ. Der bestätigte technische Trendwendepunkt liegt bei 0,37 EUR.

Risiko:  mittel
Bewertung:  Stark unterbewertet
(BOI)denbildung abgeschlossen, 855896
(BOI)denbildung abgeschlossen, bochum1848
bochum1848:

Sehr witzig honky-tonk

 
07.09.15 13:05
Wie kann man dafür 2! interessant ernten???
Die mk beträgt aktuell 11,4 mrd euro ..
billiger push versuch oder als was soll ich das post ansehen???
(BOI)denbildung abgeschlossen, Honky-Tonk
Honky-Tonk:

tja Bochum 1848.....

8
07.09.15 16:22
gerne beantworte ich Dir Deine Fragen !!!!
Aber voreilige Unterstellungen solltest Du lieber lassen.

Und übrigens.....
glaubst Du allen Ernstes, dass hier auch nur eine einzige Aktie sich um einen
zehntel cent bewegt, weil hier bei ARIVA "Einer" was schreibt???

Quelle: Sparkassen Broker   s-broker
 
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
(BOI)denbildung abgeschlossen, 855976
(BOI)denbildung abgeschlossen, bochum1848
bochum1848:

Und wo ist

 
07.09.15 16:27
Jetzt die mk von 5mrd???  Gä ä ähn. Weil der Sparkassen Broker meint mit ner mk über 5mrd ist man n großer :-D muss man dieses Posten???  
(BOI)denbildung abgeschlossen, Quintus
Quintus:

MK

 
09.09.15 11:12
Von wo jetzt der Honky Tonk seine Marktkapitalisierung von 5 Ma hat, ist bis dato immer noch nicht beantwortet, aber eigentlich brauche ich hier dazu keine ""fundamental Analyse" reinstellen, denn eine Mk auszurechnen dürfte auch ein Taschenrechner schaffen
(BOI)denbildung abgeschlossen, Honky-Tonk
Honky-Tonk:

bevor jetzt noch lange gerätselt wird.....

11
09.09.15 12:38
möchte ich feststellen, dass ich in #9115 hauptsächlich auf die deutlich besseren
Gewinnprognosen hinweisen wollte und die Aktie z. Zt. nach Analystenmeinung "stark unterbewertet" sei.


Aber.....wer lesen kann, ist klar im Vorteil......;-))))
In der 1. Zeile der Fundamentalanalyse vom Sparkassen-Broker steht doch....

Mkt.Kap. 12,5 Mrd. $  und rechts daneben im Text.....Mkt.Kap. > $5 Mrd.
Das Zeichen (>) bedeutet "größer als" und ist somit inhaltlich nicht falsch. Warum die Kameraden von s-broker das so formulieren, entzieht sich meiner Kenntnis.



(BOI)denbildung abgeschlossen, Xarope
Xarope:

@honkey-tonk

3
09.09.15 17:40
ich gehe stark davon aus das das alles computergenerierte text je nach vorhandenem, per computer boebachtetet, wert ist.

den gleichen text zur BOI bekommste auch hier:
www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Bank_of_Ireland
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

salut boianer und allen,

2
27.10.15 18:19
die sich für eure boi interessieren.

derzeit bin ich mit lediglich 10% meiner börsenkohle in einen minen fonds investiert und eine solche cashquote gab es in all meinen börsentagen noch nicht. irgendwie traue ich dem braten einer jahresendrallay nicht so ganz und so hab ich mich mal wieder an unsere boi erinnert, meiner heimlichen liebe. gerne würde ich mal wieder eine erste posi aufbauen doch scheint sie immer langweiliger/sicherer zu sein. die seitwärtsbewegung fand zuletzt zwischen 33-36 cent statt.

vermutlich müssen wir noch bis ende des jahres warten, bis wieder ein wenig Bewegung in den wert kommt. denke schon, dass ich spätestens ende Dezember wieder mit mindestens einer posi investiert sein werde. sollte sie sich gen 30 Cent noch nähern, glaube nicht unbedingt daran, werde ich auf alle fälle einsteigen.

euch allen noch nen schönen abend.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....    
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer,

 
30.10.15 05:13
und allen die sich für unsere boi interessieren. bevor es mich heute nach der arbeit wieder für eine Woche zu meinen Kaulquappen zieht wollte ich euch nur mitteilen, dass ich vorgestern eingestiegen bin und gestern mit einer weiteren posi bereits aufgestockt habe.

die 34 cent waren in den letzten monaten eine gute Unterstützung und spätestens bei 32 cent sollte mit der südbewegung schluss sein - vorausgesetzt die allgemeine aktienblase aufgrund des geld druckens platzt nicht. war ja für wenige tage so gut wie bei fast allen werten ausgestiegen und habe jetzt bereits wieder 3/4 meiner kohle investiert, u.a. hier, werde mich wie in den letzten wochen jedoch auch hauptsächlich bei den miners rumtreiben, den zukunftswerten auf langfristige sicht gesehen.

10%, was so wenig werden sich einige denken, müssten bis feb.-märz drin sein - es wird zeit sich mit kleineren brötchen zufrieden zu geben. die blase wird irgendwann platzen und je länger geld gedruckt desto heftiger wird der knall.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....      
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

gute nachrichten,

3
30.10.15 05:23
denn es wurden deutlich mehr Kredite vergeben als in vorjahreszeitraum. weshalb der gestrige rücksetzer?!, vielleicht als folge des absturzes der dt. bank......

Bank of Ireland approves €3.6bn of new SME loans

www.independent.ie/business/irish/...w-sme-loans-34150052.html

u.a.

"......Bank of Ireland said it approved €3.6bn of new credit for Irish business in the nine months to the end of September, up 13pc on the same period last year......"

und so gut wie alle Branchen wachsen

".....Agriculture, motor and retail sectors all continue to grow in the first nine months of the year, the bank said. The abolition of milk quotas is continuing to influence Bank of Ireland's "carefully considered agri expansion," it said. The uptick in the construction sector has seen increased financing of commercial vehicles, as white vans return to Irish roads....."


allen noch ein schönes, für die täler vermutlich nebeliges wochenende.



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....
(BOI)denbildung abgeschlossen, copywrites
copywrites:

@welti...

2
30.10.15 12:12
...sollte bei der aktuellen Zinslage und bei Berücksichtigung von non-performing-lonas mindestens pro Jahr weitere 100 Mio.€ Gewinn in die Kassen spülen!

Läuft sage ich mal!
Mal schauen wann das Abladen der letzen Zeit nachlässt, könnte mir vorstellen, dass es dazu demnächst ne Meldung zu geben müsste.

Hoffentlich reduziert der Staat? Demnächst laufen doch auch die CoCo aus und soweit ich mich noch entsinne hält der Staat noch Preferreds...?! Am besten Ablösen vorzeitig und den Staatsanteil zurückkaufen!

Die nächsten 6 Monate werden ziemlich spannend.

lg. copy

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--