Mit der URL grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 (kurz kopieren und einfügen)habe ich meine Ports gescannt und als Ergebnis: Stealth erhalten. Ich hatte ja auch immer eine Firewall(Zone Alarm) und ein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen gehabt.
Zur Überprüfung zusätzlich mit dem Portscanner,
www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_151996.html
((es gibt noch viele andere(soll keine Werbung sein)) meine Ports mit dem Programm ANTS gescannt.
Ergebnis: 3 offene Ports. Vorher wie gesagt: Stealth.
Im Anschluß die Festplatte c: gescannt.
Halleluja. ( 8 Dateien mit Trojaner verseucht.)!!!!
Es wurden alle persönlichen Daten, alle Systemdaten erfragt und ein Dialer Programm war jeweils,laut Report, installiert.
Böse Falle!!!
Ich habe meine Festplatte formatiert und alle Programme neu installiert.
Jetzt habe ich einen Virenwächter und Zonealarm und ANTS Wächter installiert.
Nach erneuter Überprüfung mit den bereits genannten Programmen sind alle Ports geschlossen und die Festplatte ist sauber.
Mit dem gemachten Erfahrungen kann ich jedem Internetsurfer empfehlen seine Festplatte mit ANTS (siehe oben) zu scannen.
Hoffentlich erhalten Ihr nicht mein Horrorszenario.
Für evtl. Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. Ggfls. siehe ID Mailadresse.
Gruß SF
Zur Überprüfung zusätzlich mit dem Portscanner,
www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_151996.html
((es gibt noch viele andere(soll keine Werbung sein)) meine Ports mit dem Programm ANTS gescannt.
Ergebnis: 3 offene Ports. Vorher wie gesagt: Stealth.
Im Anschluß die Festplatte c: gescannt.
Halleluja. ( 8 Dateien mit Trojaner verseucht.)!!!!
Es wurden alle persönlichen Daten, alle Systemdaten erfragt und ein Dialer Programm war jeweils,laut Report, installiert.
Böse Falle!!!
Ich habe meine Festplatte formatiert und alle Programme neu installiert.
Jetzt habe ich einen Virenwächter und Zonealarm und ANTS Wächter installiert.
Nach erneuter Überprüfung mit den bereits genannten Programmen sind alle Ports geschlossen und die Festplatte ist sauber.
Mit dem gemachten Erfahrungen kann ich jedem Internetsurfer empfehlen seine Festplatte mit ANTS (siehe oben) zu scannen.
Hoffentlich erhalten Ihr nicht mein Horrorszenario.
Für evtl. Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. Ggfls. siehe ID Mailadresse.
Gruß SF