Börsenneuling

Zugriffe: 2.954 / Heute: 1
nuessa:

Börsenneuling

02.04.05 20:50
Hallo an alle Arivianer,

ich bin ein absoluter Börsenneuling und wäre über Buchtipps oder sonstige Tipps sehr froh! Für Tipps usw. bedanke ich mich schon jetzt!!

Gruß

nuessa
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

nuessa:

dann halt 2,5 % bei Diba

03.04.05 18:30
ich will aber mehr :)
54reab:

gier ist der anfang vom ende!

03.04.05 18:36
frischfleisch wird allerdings benötigt. es kann nur gewinner geben, wenn es auch verlierer gibt.

Börsenneuling 1882752

nuessa:

Ich interessier mich halt für die Börse

03.04.05 19:01
und habe Spass dabei meine Aktien zuverfolgen und mit etwas Glück mach ich sogar noch ein bisschen Geld dabei. Jeder hat mal angefangen... ich werde auch noch negative Erfahrungen machen aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem Depot :) Ohne Gier hätte es die Menschheit nicht zu dem gebracht, was sie heute ist ...  
geldschneider:

Apropo Bücher

04.04.05 09:42
da habe ich eine tip für dich,
finanzverlag finde ich nicht so gut, sind schon mehr Bücher für Profis. Und für die Schwarzweiße Aufmachung der Chart meiner Meinung nach zu teuer.
Aber sie dich mal um unter Bücher, Thema Börse bei Amazon.
Da gibt es Rezessionen meist dazu und auch Kommentare von Leuten, die die Bücher schon gelesen haben.

#Eines davon ist sicher sehr gut, wie man reich wird , oder so ähnlich, heißt der Titel.
Geht über den Umgang mit Geld im Allgemeinen.

Interessant ist auch das Buch der Börsenschwindel von Ogger.

gruß
geldschneider
geldschneider:

Noch eine Empfehlung

04.04.05 10:20
ein Titel mit einem gutem überblick über Geldanlagen ist:
Clever Reich werden. von Werner Essser
Hier geht es ausschließlich um Geldanlagen, und zwar an der börse.