Das es ohne Unterstützung, sei es durch positive Analystenstimmen oder einen guten Markt, kaum möglich ist jetzt die Widerstände (langfristiger Abwärtstrend und 38-Tage-Linie) zu brechen, sollte klar sein.
Genauso klar ist jedoch auch, dass innerhalb der nächsten 7 Börsentage diese Widerstände gebrochen werden müssen, ansonsten sehen wir, Fundamentals hin oder her, neue Tiefststände.
Also meine Devise: Ruhe bewahren, auch wenn BKN mal ein paar Tage konsolidiert und die Stimmen der nächsten Tage abwarten.
Übrigens: Wenn es gut aussieht, erfahren das mit Sicherheit andere vor der Kleinanlegerschar. Oder denkt ihr, dass ein Analyst gestern das neue Zahlenwerk, sowie die neuen Planungen bekommt und daraufhin nichts besseres weiß, als das per Nachrichtendienst hinaus zu posaunen? Da werden sicherlich die Institutionellen Kunden zuerst beraten, während ich von den unbedeutenden, unabhängigen Häusern bereits Ende der Woche Aussagen erwarte. Ganz nebenbei stellt sich die Frage wieviel Analysten überhaupt teilgenommen haben und explizit über BKN ein Urteil abgeben werden. Bei den großen Häusern kann ich mir gut vorstellen, dass die Informationen nur für einen Branchen Report genutzt werden.