Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T.

Beiträge: 30
Zugriffe: 5.535 / Heute: 3
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Das Werk
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mobilcom
kein aktueller Kurs verfügbar
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T.

 
19.01.00 19:18
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. hartmoney
hartmoney:

Re: Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen?

 
19.01.00 19:27
#2
30 Prozent Minus !!DA kannst Du ganz relaxt drinbleiben , denn ganz wirst Du nie dein Geld verlieren.Ausserdem könnte sich das Blatt wenden s.dazu einen Artikel von mir in einer anderen Stelle zu Kinowelt!!!!
Übrigens hängt dein Ausstieg natürlich davon ab wieviel du drin hast.....
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. tgk1
tgk1:

Mmmmmm

 
19.01.00 19:28
#3
Hallo Cosinus,
ist ne schwierige Frage, die Du  stellst. Ich weiß selber nicht, wie ich das
TV-Vorhaben einschätzen soll, wird Kinowelt nämlich ziemlich was kosten.
Aber wieviel das kosten wird und somit das Ergebnis belastet wird ? Bin deshalb bei 54 raus.
Für profitorientierte Anleger ist der Wert für dieses Jahr gelaufen.(subjektive Meinung)
Wenn Du einen guten Wert im Auge hast..........???
Mobilcom und Concors hast Du aber noch, oder?

Gruß TGK
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Reinyboy
Reinyboy:

Kinowelt

 
19.01.00 19:34
#4
Verkaufen, die gehen noch weiter runter, weil die Fonds ausgestiegen sind.

Jetzt kaufen viele Private in der Hoffnung, daß sich Kinowelt erholt.

Das wird aber nicht schnell passieren, so das die die jetzt einsteigen mit  Verlust wieder aussteigen und somit sich das Abwärtskarussell dreht.

Ich kenne auf jedenfall keinen Grund warum Kinowelt kurzfristig steigen sollte.( Greife nie in ein fallendes Messer )

Wenn du ein halbes Jahr warten willst, könnten deine Verluste ausgeglichen sein. Kann aber auch länger dauern.


Mfg    Reinyboy
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. HiSpeed
HiSpeed:

Re: Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen?

 
19.01.00 19:36
#5
Das Konzepz von Kinowelt ist sicherlich eine grosse Chance, in dem umkämpften Filmmarkt eine Vorreiterrolle zu spielen. Ich denke, daß dies aufgeht und die Chance das Risiko überwiegt.

Allerdings ist der Zeitpunkt für ein Investment denkbar ungünstig, da die Anlaufkosten enorm sein werden und das Ergebnis mind. zwei Jahre belasten. Erst dann, wenn die Anschubphase beendet ist und die ersten positiven Signale kommen, wird der Anleger (und auch Analysten) das Konzept honorieren (oder kritisieren ...)und für steigende (oder fallende ...) Kurse sorgen.

Wie Kostolany schon sagte: "Jede Aktie hat Ihre Zeit - den Zeitpunkt zu erwischen, das ist die Kunst des Börsianers".
Ich halte Kinowelt momentan für unkalkulierbar - eher für ein "falling knife". Der Zeitpunkt für ein Investment von Kinowelt ist noch nicht gekommen !!
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

Re: TGK!!!; hartmoney

 
19.01.00 19:39
#6
Leider habe ich in Kinowelt sehr viel geld drin!!! 4x soviel wie üblich! (Käufe: 80,70,56,60);

Leider habe ich Depp nicht verkauft, als sie wieder über 70 waren, aber wie soll ich wissen, daß Kinowelt mit so einer Meldung kommt (haben die gewußt, was das für den Aktienkurs bedeutet?!?)

Darum bin ich sehr nervös!!! Bei 50,4 ca. hätte ich genau ein viertel verloren!  Was würdet ihr raten? wenn würd ich alles verkaufen!

JA, consors und mobilcom habe ich noch! Halten?

Und kannst Du mir was zu Das Werk raten? versuchen pari auszusteigen (dazu noch 6,8 Prozent (parikurs =43,7e) nötig!)

Damals bei Cinemedia, hat es sich (zumindest Kurzfristige) ausgezahlt bei 40 vor einem Monat auszusteigen.

Neue Titel:

Tyco zu 34e
Icon zu 38e
Cybio (erst zu 63 Euro leider...)
Tomorrow zu 48 (sollt ich dann mit 10 % oder 20 % Gewinn wieder verkaufen, oder?)

Gruß cosinus

P.S.: wie geht es Deinen Aktien?

P.P.S.: was haltest Du nach der heutigen Meldung von InternetMediaHaouse.com?
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

zu Das Werk

 
19.01.00 19:44
#7

29.11.1999
Das Werk durchschnittlich
EURO am Sonntag  


Das Rating „durchschnittlich“ vergeben die Börsenexperten von EURO am Sonntag für die Aktien von Das Werk (WKN 541200).

Das seit Ende August am Neuen Markt notierte Unternehmen sei in Deutschland und Kontinental-Europa Marktführer im Bereich der digitalen Filmbearbeitung. Zelluloidstreifen würden digital nachbearbeitet und Spezialeffekte hineinkopiert. Daneben produziere das Unternehmen auch Werbefilme, unter anderem für Coca-Cola. Das Geschäft laufe gut, die Neun-Monats-Zahlen hätte die Planungen sogar übertroffen. Der Umsatz habe gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 73 Prozent auf 52,4 Millionen Mark zugelegt. Für das Gesamtjahr rechne Das Werk nun mit einem Umsatz von 70 Millionen Mark. Positiv soll sich vor allem das vierte Quartal entwickeln. Das erwartete Gewinnwachstum liege im dreistelligen Bereich, mit einem KGV von 78 sei der Titel aber durchaus nicht billig. Daher sei das Papier nur für sehr spekulative Anleger geeignet.

wh: für sehr spekulative Anleger
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Brettchen
Brettchen:

Hi, Cosinus

 
19.01.00 19:47
#8
ich habe dein Leid sehr lange mitgeteilt: bin heute bei -20% raus, obwohl ich sehr lange (wie du wahrschenlich hier an Bd. mitbekommen hast) an KW geglaubt habe.Nur diese Analysten....
Daß dieser Wert irgendwannmal zu Höhenflügen ansetzt, ist sicher. ABER WANN ?
Vielleicht lohnt der Austieg, um später billiger einzusteigen ?
Ich würde an deiner Stelle den Kurs morgen beobachten - sollte er nochmals nachgeben - aussteigen !! Und dann hoffen, daß er kräftig nachgibt...

Gruß, und alles Gute

Würde gerne erfahren, wie du entschieden hast ?

 
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. tgk1
tgk1:

Re: IMH

 
19.01.00 20:00
#9
Danke, bin durch Dich erst draufgestoßen.
Was IMH ´99 geleistet hat ist wirklich beachtenswert. Von den geplanten Börsengängen werden sie natürlcih seht profitiren.
Ärgere mich bereits nicht investiert zu sein, habs einfach nicht geschafft
IMH im Dez´ber noch zu kaufen!

Meinen Aktien geht´s ganz gut, wieder alle Werte im plus.
F5 ist die einzige Aktie die mir noch fehlt, da ich aber no cash habe und Hemmungen habe eines meiner Goldenen Kälber, Nokia & Doubleclick, zu schlachten, wird´s wohl so schnell nichts.

Gruß TGK
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Fitzgeraldo
Fitzgeraldo:

Sei guter Dinge und Verkaufe, du verlierst ja nur Geld

 
19.01.00 20:19
#10
sicherlich wird Kinowelt sich irgendwannmal erholen, doch bis dahin kann dein Geld viel besser arbeiten. zb. Phenomedia ist in der nächsten Zeit ein Verdopplungskandidat, gehe mit deiner ganzen Kohle in diessen Wert und stell den Verkauf auf 51 Euro ein dann hast du deinen Verlust ausgebügelt und ist noch ein Urlaub drin

gut Zock
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. estrich
estrich:

sowas kann funktionieren,

 
19.01.00 20:29
#11
ist aber eine verzweiflungstat.
hm, ich habe heute im fernsehn eine werbung zum "neuen kinowelt film" gesehen, soll ein ähnlicher Knaller werden wie "der englische Patient", das könnte dem Titel kurzfristig auftrieb geben, aber trösten kann ich dich nicht cosinus, ich sehe auch schon kurse unter 40 für kinowelt, entscheiden solltest du jetzt ganz allein, du bist dabei der einsamste Mensch der Welt.
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. onnasis
onnasis:

Re: Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen?

 
19.01.00 21:44
#12
Bin heute mit einem schmerzlichen Verlust ausgestiegen weil ich denke das der Kurs noch mehr runtergehen wird. Spätestens wenn der NEMAX in Richtung Süden geht, was in den nächsten Wochen zu erwarten ist. Der Markt wird langsam pessimistisch, deshalb baue ich jetzt Cash auf für günstige Einstiegskurse in Titel mit mehr Potential als die Kinowelt.  
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

verkaufe wohl morgen alle Kinowelt zu 47,5 Euro! auch um cash aufzu.

 
19.01.00 21:47
#13
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

auch in Anbetracht, daß erstmals unter 50 geschlossen! o.T.

 
19.01.00 21:50
#14
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. mandrill
mandrill:

Re: Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen?NEIN! B.

 
19.01.00 22:12
#15
Habt ihr alle denn nicht gelesen, daß Kinowelt sich mit nur drei anderen Fernsehsendern um die Bundesligarechte bis 2003 beworben hat?
TM3 wird die Rechte ganz sicher nicht bekommen, nach dem Championsleagedebakel.Bleibt also nur noch Sat1 und Kinowelt.
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

Re: mandrill zu spät!!! Ich habe mich schon entschieden!!! :-) o.T.

 
19.01.00 22:16
#16
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. fr007
fr007:

Gibt es nur Kinowelt-Verkäufer?

 
20.01.00 00:25
#17
Hallo Cosinus,
bin heute ebenfalls bei KW ausgestiegen, hatte die Aktie aber schon sehr lange, daher noch mit Gewinn.
Aber wenn ich jetzt lese, dass offenbar viele verkaufen und eher negativ denken, dann ist das vielleicht schon wieder ein gutes Zeichen.
Wenns aber weiter beragab geht ist sicher bei 35-40 Schluß und dann ist wieder eine prima Einstiegsbasis erreicht. Alternativ (fürs Cash): SVC hat ein 2001 KGV von 15 und das bei konstanten Gewinn-Wachstumsraten von 30-50% in den nächsten 5 Jahren. Hört sich sehr vielversprechend an!
Gruß und guts Nächtle
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

Re: TGK!!! Habe heute alle Kinowelt bei 48 Euro verkauft (nach 47,5 O.

 
20.01.00 18:07
#18
Dabei wollt ich um etwa 16:30 meinen Order runter korrigieren, weil lt. yahoo mein Kurs 47,5 Euro nicht erreicht wurde...

Aber meine Bank sagte, ich habe zu 48 verkauft. Meinte, daß gibts nicht! Hat sie nachgeschaut, komisch hoch 47,9. Hat in WP-Abteilung angerufen, die in Franfurt, und es wurde bestätigt, ich habe wirklich zu 48 Verkauft!!!

So ein Glück!!!

Habe Das Werk Limit auf 38,5 gesenkt (minus), ob das gut war? Aber ich wollt kein Risiko eingehen... Weil das letzte mal hat er einen Tag 40 gehabt, und dann nicht mehr wieder, und ist bis 30 gefallen. Und das wollt ich nicht noch eimal. Ob die Entscheidung gut war, weiß ich nicht...

Gruß

cosinus
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Stockbroker
Stockbroker:

Wird interessant, ob Weger beim 3-Sat Depot morgen verkauft...

 
20.01.00 19:16
#19
Dann würde es nach unten rauschen.
Gehe aber nicht davon aus, weil der Mann sonst ein Messer vom Rücken im Vorstand hat, lol

Good trades. Stockbroker.
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. cosinus
cosinus:

Re: Stockbroker warum Messer? ich warte auch schon drauf, ob Kino.

 
20.01.00 19:24
#20
nur weil er einen Titel rausnimmt?

wann hat er Kinowelt reingenommen, bzw interessanter zu welchem Kurs?
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Stockbroker
Stockbroker:

Kaufkurs 3-Sat Depot 71,63 €, wenn Weger den Wert morgen nicht.

 
20.01.00 19:32
#21
zeigt er uns zum einen damit nur seine Unfähigkeit, Verluste zu begrenzen und zum anderen seine Abhängigkeit vom Kinowelt Vorstand.

Eine bittere Pille in jedem Fall.

Good trades. Stockbroker.
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Reinyboy
Reinyboy:

Ganz genau Stockbrocker. o.T.

 
20.01.00 19:37
#22
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Stockbroker
Stockbroker:

Zum Ersatz könnte er ja noch schnell einen marktengen unterbe.

 
20.01.00 19:39
#23
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. IZ
IZ:

Wegner-Rauswurf beeinflußt NICHT stark den Kurs!

 
20.01.00 20:03
#24
Richtig ist, daß wenn er einen Wert rausnimmt, dieser stark steigt,
aber die letzen Rauswürfe haben nicht zu einem Kursrutsch
nach unten geführt.
*
Bei Kinowelt bestimmen andere den Kurs.

IZ
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Krümelmonster
Krümelmonst.:

Bei der letzten HV soll der Vorstand eine katastrophale Numm.

 
20.01.00 20:07
#25
War zwar selbst nicht da, aber bei der letzten HV soll der Vorstand eine katastrophale Nummer abgezogen haben und einen aueßerst unseriösen und unprofessionellen Eindruck abgegeben haben. Teilweise soll es Ausschreitungen gleich gekommen sein.

Letztlich sind es ja die Vorstände, dem wir unser Geld anvertrauen. Dem Typen würde ich jedenfalls keine Mark geben.

Liebe Gruesse
Kruemelmonster
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Krümelmonster
Krümelmonst.:

Ich zieh alles zurueck und behaupte das Gegenteil

 
20.01.00 20:09
#26
Die Chaos HV war bei Cinemaxx, nicht bei Kinowelt.  
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. capitalism punk
capitalism pu.:

schade kruemmelmonster,

 
20.01.00 20:15
#27
daß du das gegenteil behauptest!
die auschreitungen hätten doch gut zu den bundesliga-übertragungsrechten gepaßt!! ,)) cp
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Fitzgeraldo
Fitzgeraldo:

hi Cosinos , mein Rat weiter oben mir Phenomedia, habs gemach.

 
14.02.00 16:36
#28
hab meine 1000 Kinowelt verkauft, und 2000 Phenomedia fürs gleiche Geld gekauft, heute meine 1000 Phenomdia verkauft, und fürs gleich Geld wieder 2000 Kinowelt..., warum an einer Aktie klammmern und andere hochgehnelassen uhne selbst was dran zu schnappen, bin aber trotzdem mittelfristig von Kinowelt überzeugt...
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. Kalif
Kalif:

Ob der die Kinowelt Verkauft hat?

 
25.11.01 21:22
#29
Reinyboy das war ein guter Rat!.
Bin mit Kinowelt 30 Prozent im minus! Soll ich verkaufen? o.T. rübezahl

E-M-S kooperiert mit KINOWELT

 
#30
Geil, die letzte Chance für Kinowelt, wenigstens im DVD Bereich Boden gut zu machen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--