Bin eigentlich voll bis obenhin...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.761 / Heute: 4
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar

lehna:

Juergen,das Management von Plambeck...

25.04.04 14:30
hat die letzten Jahre stets enttäuscht.
Sicher kann man drauf spekulieren,daß ab heute alles besser wird.
Mir wärs momentan zu rikant,aber das muss jeder selber wissen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

.Juergen:

@poste, hä...? Wer ist denn man munkelt?

25.04.04 18:32
..................................
"schaut euch deren liquidität an!"
.................................
du solltest dich vielleicht erst einmal selber sachkundig machen bevor du hier solch ein unqualifiziertes posting von dir gibst!

alleine durch die WA hat PNE 23 mios Liquidität erhalten,
desweiteren kommen massive Geldzuflüsse aus den "Genüssen" (bis 30 mios)!
Diese Mittel dienen der Finanzierung und dem zukünftigen Eigenbetrieb von Windparks!

vg juergen

@lehna,

ich habe da eine andere Ansicht.

das Management, hat die PNE zukunftssicherer gemacht,
indem sie das Geschäftsfeld auf 4-Säulen gestellt hat-

1.Projektierung u. bau von Windparks zu Land u. zu Meer,
  in Deutschland u. im Ausland!
2.Finanzierung und Eigenbetrieb von Windparks.
3.Herstellung und Vertrieb von modernster Rotortechnik in die ganze Welt!
4.Solarenergie

meiner Meinung nach ist die PNE damit glänzend für die Zukunft aufgestellt
und wenn die ersten positiven Nachrichten kommen, wird auch der Aktienkurs
entsprechend partizipieren.

vg juergen

Antworten
poste:

@.juergen

25.04.04 19:31
munkeln heisst munkeln, obs stimmt, weiß ich nicht. und es gibt grundsätzlich nie namen beim munkeln, denn die wären auf jeden fall gelogen.

du solltest dich vielleicht erst einmal selber sachkundig machen bevor du hier solch ein unqualifiziertes posting von dir gibst!

das ist aber nicht nett (sogar mit ausrufezeichen). ich habe lediglich etwas mitgeteilt. ob das qualifiziert ist oder nicht, wird uns sicher die zukunft zeigen. ich bin da leidenschaftslos bei plambeck. das ist auch der grund, warum ich mich nicht sachkundig mache. die aktie hat genug negativen touch, als das ich mir das antun möchte. dazu reicht ein blick in die news. und ob sich das ändert, darauf spekuliere ich im moment lieber nicht.

alleine durch die WA hat PNE 23 mios Liquidität erhalten,
desweiteren kommen massive Geldzuflüsse aus den "Genüssen" (bis 30 mios)!
Diese Mittel dienen der Finanzierung und dem zukünftigen Eigenbetrieb von Windparks!

und das reicht aus, damit die ihre rechnungen jetzt und zukünftig bezahlen können? naja, vielleicht ist ja alles nur eine ente. aber ich hoffe für dich, das du dich da sachkundig gemacht hast. wenn dich der ratschlag stört, brauchst den ja halt bloss ignorieren :)

mfg

poste

Antworten
.Juergen:

@poste

25.04.04 20:01
ich habe selten so ein inhaltsloses bla bla gelesen,
ich werde deinen vorschlag beherzigen und zukünftig deine postings ignorieren.

vg juergen
Antworten
poste:

wollte ja auch kein inhalt bieten

26.04.04 11:55
dachte ein investierter würde wissen, wielange die noch ihre rechnungen bezahlen können. die aussage vom juergen, daß die millionen kriegen, reicht mir nicht aus, um auch nur einen cent bei denen zu investeren. das nenne ich nun wirklich inhaltslos und realitätsfremd und führt zu tiefroten depots! da das überleben von denen davon abhängt, sollte man hier doch eine zahl bzw. zeitraum zu haben.

bei iem wusste man, die können bis jetzt ca. über die runden kommen. deren mios haben sich wohl auch nicht erfüllt bisher, daher der kurstverfall zum pennystock. genauso würde es plambeck gehen. oder haben die etwas keine probs damit?

mfg

poste
Antworten
Strotz:

Die 2,15 wurde definitiv gebrochen.

26.04.04 13:58
Ich hake das Meiste hier unter "Mut zusprechen" ab.
Man siehts an den vergangenen Kommentaren zu den Wiederständen (darf man das eigentlich noch 'Widerstände' nennen?). Erst heist es, die 2,30 sind ein sicherer Abprall, dann die 2,15 (als ATL). Also wenn ich mir Widerstände und Unterstützungen setze, versuche ich meist auch die reelle Konsequenz daraus zu ziehen. Stattdessen werden hier Kritiker (die bisher bei Plambeck richtig lagen) wie Miessmacher angesehen.

Ich vermute mal, hier heisst es demnächst: 2,00 ist ein Wiederstand...
Antworten
alter schwede:

Mal ne Frage an die Experten hier

26.04.04 14:48
Wie kann es sein, dass die Plambeck bei einem Umsatz von knapp 100 Mio Euro in 2003 an der Börse keine 30 Mio Euro wert ist? Und das bei fast ausgeglichenem Ergebnis pro Aktie (gerade mal -0,17 Euro/Aktie)! 2001 und 2002 waren starke Jahre (+0,92 bzw. +0,82 pro Aktie) und trotzdem ist die Aktie seit Januar 2002 fast kontinuierlich gefallen. 2004 soll laut Vorstand wieder Wachstum bringen, die WA war ein voller Zeichnungserfolg, das Öl wird immer knapper, Off-Shore-Projekte laufen an, und und und... Warum fällt die Plambeck also noch? Und mehr noch, warum reden Strotz, poste und andere leise was von "Mut zusprechen", "keine Liquidität", etc.? Bei den vorliegenden Unternehmensdaten und generell der rosigen Zukunft von Erneuerbaren Energien versteh ich das einfach nicht, bitte klärt mich auf!
Antworten
Strotz:

vieles ist in den X Threads schon gesagt worden...

26.04.04 15:04
einfach mal zurückblättern.

Z.B. Umsatz:
1.Das sind das 3,- Euro Umsatz pro Aktieneuro. Aber es kommt auf das Risiko und den Gewinn an. Plambeck managed und projektioniert, da wird verhältnismäßig viel umgesetzt bei hohem Risiko und wenig Ertrag.
Sehe man immer nur das Kurs/Umsatzverhältnis müssten Banken in die Höhe schnellen (hoher Umsatz im vergl. zum Ertrag pro umgesetzten Euro). Tun sie aber nicht, da bei hohem Umsatz auch das Risiko steigt.
2. hatte Plami den Umatz 2003 zu 2002 halbiert.

Ich persönlich halte das Management bei Plambeck nach wie vor für SCHROTT. Vom Management ist halt viel abhänbgig, ganz egal ob das Öl knapp wird oder nicht.
Antworten
BarCode:

Strotz, ich neige langsam dazu, dir zuzustimmen

26.04.04 15:53
Ich ärgere mich auch, dass ich, nachdem Solar gut gelaufen war, auf Wind umgestiegen bin. Solarworld (vk bei ca. 10,30) inzwischen auf 19,20, solon auf 7,60 (Ausstieg 3,50).

Windenergie hat immo ein Imageproblem und Plambeck dazu wohl noch ein Managementproblem. Seit ich drin bin: eine Geldbeschaffungsmaßnahme jagt die nächste. Das einzige, was es immo bringen würde: die Wandelanleihe. Verzinsung steigt ja mit sinkendem ek. Hab sie aber zum Emi-Preis bezogen, nicht mal der hat gehalten!

3x Mist!

Gruß BarCode
Antworten
ecki:

@strotz, definitiv gebrochen?

26.04.04 18:35
Bin eigentlich voll bis obenhin... 1478142www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1082997085" style="max-width:560px" >
Ich würde sagen, die 2,15 sind weiter umkämpft.
Aber der chart sieht definitiv nicht toll aus.

Grüße
ecki  
Antworten
.Juergen:

PNE baut doch nicht nur

26.04.04 21:06
.....windparks.(siehe posting nr.25)

die kapitalmaßnahmen dienen dem ausbau und stärkung der geschäftsfelder,

(und nicht um laufende kosten oder schulden zu bezahlen),

natürlich drücken diese KM im augenblick den kurs und der sieht besch....... aus.

es ist aber immer das gleiche wenn eine aktie am boden ist wird sie noch zusätzlich

kaputt geredet. kennen wir doch alles. ich poste mal ende des jahres auf dem thread

mal sehen wie es denn aussieht.

vg juergen

Antworten
rapido:

ich sehs längerfristig positiv

27.04.04 00:03
am 14.05. kommen Zahlen,vorher mal pokern bei 2,05 oder abwarten??
Erwarte positive Überraschung.
rapido
Antworten
ecki:

@strotz

27.04.04 10:20
Solange täglich der SK oberhalb von 2,15 liegt, ist es schwierig von definitiv gebrochen zu reden.
Das ATL ist weiterhin umkämpft. Und solange sich der Kurs nicht nach oben absetzen kann ist die Gefahr weiterer ATLs latent vorhanden.

Das ganz bleibt äusserst kritisch.

Grüße
ecki  
Antworten
lehna:

Plambeck war und bleibt ne Loser-Aktie...

29.09.04 18:06
Bin zum Glück nicht rein.
Das Eigenkapital schmilzt wie Butter in der Sonne.
Bei den Halbjahreszahlen wurden bei einem Umsatz von 12,5 Mill. satte 141,5 Mill. Miese eingefahren.
Das ist Horror.
Plambeck plant eine Kapitalmaßnahme um Liquidität zu beschaffen.
Fragt sich nur wer gutes Geld schlechtem hinterherwirft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--