bin aus t-land zurück

Zugriffe: 5.206 / Heute: 2
Epcos kein aktueller Kurs verfügbar

altmeister:

bin aus t-land zurück

29.11.02 10:33
und was ist an der börse paßiert?
nicht viel mal abgesehen von meiner super aktie epcos.
trade und predige ja seit ca 3 monaten ununterbrochen das epcos DIE aktie im dax ist und sie wohl die am besten zu tradende aktie der letzten monate überhaubt ist.
nach 2 tagen urlaub und epcos NACHHALTIGEN steigen über die 30 tage linie bin ich mir untreu geworden und habe die positionen die ich vor meinem urlaub zu 12,23 vewrkauft habe bei 13,60 zurück gekauft allerdings nur 500 stücke.
ich konnte nicht anders und ich habe ja auch recht bekommen.
nun weiß ich nicht ob epcos bei ariva ein thema war oder es wichtiger war  was unser gerd alle tage verzapft.
hier nun nochmal meine meinung zu epcos.
ich habe hier mehrmal dartaufhin gewiesen das der dax rauswurf epcos nicht tangiert.
warum ist das so? nun,es gibt ja nun einige fonds die unseren dax nachbilden und da war epcos die kleinste postion! ändern tut sich dies im tec dax wo epcos der absolute superstar ist und von den fonds wesentlich höher gewichtet wird als ander werte.
um es kurz zu machen hier wird nicht manipuliert oder,oder,oder sondern sich schlicht postioniert.
auch die analysten komentare sprechen eine eindeutige sprache soweit ich dies in der kürze der zeit überblicken konnte uni sono verkaufen.
die meine postings lesen wissen das ich selbige als kontra werte und zwar fast immer .
einzige ausnahme hier die bankgeselschaft berlin ich habe schon 3 oder 4 mal daraufhin gewiesen das selbiges haus eine tolle treffer qotte hat was ihre analysen betrift so auch wieder diesmal.

mfg altmeister

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Sahne:

ServuZ Altmeister o. T.

29.11.02 10:33
first-henri:

Aber hallo ! o. T.

29.11.02 10:35
altmeister:

das sind ja 200%

29.11.02 11:44
seit dem tief.
und nur noch für epcos verhältnisse zu vernachläsingende ca 40% zu der noch immer fallenden 200 tage linie.

das gibt noch viel spaß bis in den februar .
das einzige was etwas seltsam ist das keine neuen put zertis auf epcos geboren werden.
also immer am besten dabei sein wenn sie gehandelt wird bzw wenn die zeit dafür fehlt engste stops nachziehen.

mfg altmeister
wetty:

Hallo Altmeister,

29.11.02 12:06

schoen das Du wieder da bist, da freue ich mich wirklich ausserordentlich. Endlich...

Aber lassen wir das.

mfg  
altmeister:

och wetty

29.11.02 12:59
ich habe noch soviel schönes in der birne .
mag mich erstmal nicht streiten.
wetty:

Ich steite doch garnich, ich war

29.11.02 13:08

nur der Meinung du seist engueltig weg, und jetzt das !

Da dachte ich, teile ich Dir das mal mit.

mfg
Slater:

Welcome back Alti

29.11.02 13:09
in good old Germany (Trader's Paradis) oder sollte ich sagen Epcos Paradies. Habe Dich sehr vermißt und natürlich mit Epcos gezockt und verdient. Freue mich also, daß Du Recht hattest.
altmeister:

hallo slater

29.11.02 13:19
schön das du epcos hattes bin gerade am schauen wie sich die aktie in den letzten 2 wochen intra day bewegt hat.
ist das krass!
bin am 2 tag als ich mein laptop angemacht habe fast umgefallen und habe 500 stücke wieder gekauft.
auf meine nächste handy rechnung bin ich mal gespannt habe bestimmt 5 mal am tag börsen info angerufen und die thai wiskey cola hat doppelt lecker geschmeckt als alles wie am schnürchen lief.
jetzt bin ich ja wieder da und gebe weiter gas!

mfg altmeister
Slater:

so will ich Dich hören

29.11.02 13:24
und wie Du im ersten Posting geschrieben hast, da positioniert sich jemand. Ich habe die Siemens Pensionskasse im Verdacht. Derjenige, der den Kaufauftrag (große Order) durchführt macht das aber sehr geschickt. Immer ca. 10 bis 20 % des Tagesumsatz und ca. alle 20 Minuten schlägt er zu.
Zu dem kamen sehr gute Handy Absatzzahlen vom 3. Quartal (guck Dir mal Nokia an) über 100 Mio verkaufte Handy's weltweit und Nokia mit Marktanteil von 35 Prozent. Heute morgen gabs zustätzlich gute Nachrichten aus Fernost.
Die Amis werden heute trotz der verkürzten Handelszeiten nach Happy Truthan einen festen Handelstag haben (Statistik nach Thanksgiving)
Slater:

guck Dir mal die Umsätze von heute bei Epcos an

29.11.02 13:31
am Anfang extrem starke Umstäze als es überraschend nach dem festen Tag weiter nach oben ging. Da haben einige Panik bekommen. Später ging es steil runter, jedoch bei deutlich geringeren Umsätzen.
altmeister:

slater

29.11.02 13:37
bin gerade den 6. tag an durschauen und es sieht wirklich so aus als ob sich da einer koste es was es wolle eindeckt.
shorties sind es meiner meinung nach auch nicht mehr die sind glatt.
also was bleibt übrig pensionskassen oder fonds die den tec-dax abbilden.
mal schaun wie lange da noch gekauft wird.
heute ist freitag und was macht epcos setzt seine duftmarke nach 10 minuten bei 18,50! ich bin heute morgen zur eröfnung rein und habe bei 18,21 wieder den nachkauf gegeben.
die 500 habe ich noch mal schaun wann sie fliegen.
langsam werden sie mir unheimlich aber was solls the trend is yor frend oder in diesem falle ist mein freund epcos.
verdiene ich in den  nächsten 14 tagen   mit epcos noch 60 % haben sie den record meines altes lieblings siebel eingesetllt.

mfg altmeister
Slater:

obwohl Epcos kurzfistig überkauft ist RSI

29.11.02 13:40
denke ich wie Du, da kauft ein große Adress market carfully, aber wen man genau hinsieht fällt es auf. The trend is your friend until its end.
Willi1:

Moin alter Meister,

29.11.02 13:40
schön Dich wieder zu lesen. Alles im Lack? klingt schon so, also weiter kämfen ..

bin aus t-land zurück 869331

altmeister:

ist denn über epcos in den letzten wochen

29.11.02 13:43
bei n-tv oder n-24 gerdet wurden?
war epcos auch bei ariva ein thema und wenn ja welche richtung wurde gepostet?

mfg altmeister
Slater:

bei ariva ist wenig drüber gesprochen worden

29.11.02 13:46
ich hab's mal versucht, anzuschieben und Dir Urlaubsgrüße geschickt (falls Du im Internet Cafe mal reingeschaut hättest) und bei n-tv war auch nicht viel. Eigentlich nur im Zusammenhang mit den vorhin angesprochen guten Mobilfunkabsatzzahlen.
altmeister:

servus willi

29.11.02 13:50
ja alles prima bin braun gebrannt haare von der sonne weiß gebleicht nur 6 kilo habe ich zugenommen wegen des alks bin eigentlich kein großer trinker aber im urlaub ist es erlaubt .
aber ne woche und die unteren beiden bauchmuskeln sind auch wieder zu sehen auch wenn ich keine spannung im körper habe.lol
mfg altmeister
altmeister:

slater

29.11.02 13:52
ne bei ariva war ich nicht drinne wo ist der link zu deinem posting?
aber ist wie in den monaten zuvor außer dir willy und meiner wennigkeit hat sie ja niemanden interessiert.

mfg altmeister
BRAD PIT:

Bericht zu Thailand

29.11.02 14:02
Ladyboys in Thailand

Das Leben hinter der Fassade

Mit Thailand verbinden wir Asien, schöne Naturlandschaften, aber auch (Sex-)Tourismus, Nachtleben und Ladyboys (thailändisch Kathoys genannt). In Berichterstattungen über Thailand und vor allem Bangkok tauchen sie immer wieder als besondere Attraktionen auf. Doch nur wenige dieser Berichte befassen sich auch mit dem Leben der Kathoys hinter dem Touristenrummel.

Hintergründe

Um die Kathoys ranken sich viele Geschichten und Halbwahrheiten. Viele der Ladyboys sind nicht transsexuell, eher sehr feminin oder homosexuell. Als Ladyboy lässt sich für fernöstliche Verhältnisse viel Geld verdienen und so werden sie oft zu Kathoys geformt, sei es von den Eltern oder dem Milieu, in das sie von den Eltern oft verkauft wurden. Um sie in der Entwicklung ihrer Frauenrolle zu unterstützen, werden sie in jungen Jahren, meist noch in der Pubertät, einer Hormonbehandlung unterzogen. Für viele Touristen ist der Kontakt zu den exotischen und durch die typisch asiatische Zierlichkeit (zumindest für Touristen) oft nicht von biologischen Frauen zu unterscheidenden Kathoys der Kick im sexuellen Bereich. Oft arbeiten Kathoys daher in Nachtbars und Bordellen in Bangkok.

Ein vor kurzem ausgestrahlter Kurzfilm zeigte jetzt mehr vom Leben wirklicher Transsexueller in Thailand. Oftmals aus der ländlichen Provinz, vom Dorf in die Großstadt Bangkok geflüchtet, suchen sie dort ihren Weg. Allzu oft landen sie jedoch in einschlägigen Milieus, wo sie Geld zum Leben mit Prostitution verdienen und wo sie ihren Körper zur Schau stellen. Viele wollen diesem Leben entfliehen und ein Leben als Frau in der sozialen Gesellschaft leben. Nur wenige können sich aber eine geschlechtsangleichende Operation leisten. Da die Kathoys zum grössten Teil heterosexuell sind, können sie sich ein Leben nur an der Seite eines Mannes vorstellen. In einem sehr offenen und objektiven Fernsehbericht wurde auch das Leben der Kathoys abseits vom Rotlichtmilieu beleuchtet.

Intoleranz

Der Bericht zeigte deutlich, dass die heute in Thailand lebenden Kathoys noch für Toleranz und ihre Anerkennung kämpfen müssen. In der Arbeitswelt sind ihre Chancen sehr gering und nur wenige schaffen den Sprung in die soziale "normale" Gesellschaft.

Ein Lebenstraum

Unter Tränen erzählte eine Betroffene, wie schwer es sei, eine Arbeit ausserhalb des Rotlichtmilieus zu bekommen. Schon seit langem würde sie eine Stelle als Sekretärin suchen, sei jedoch immer wieder abgewiesen worden. Ironisch an dieser Geschichte ist, dass die Ladyboys für die Tourismusbranche sehr wertvoll sind und dem Land eine zusätzliche Einnahmequelle bieten. Doch ähnlich wie die Kinderprostitution ist dies ein öffentlich nicht existentes Thema.

Gesundheit

Die soziale Problematik wird zusätzlich durch eine gesundheitliche Bedrohung verschärft: HIV und Aids greifen immer mehr um sich und das trotz verstärkter Aufklärung. Vereinzelt wird Safer Sex praktiziert, aber die Gefahr sich zu infizieren ist sehr hoch.

Man sieht es auch im Internet und bei den Recherchen über Ladyboys. 90% der gefundenen Informationen sind rein auf sexuelle Themen bezogene Seiten. Dies stimmt einen traurig, da die meisten wahren Kathoys einfach nur als Frau leben wollen. Als Lustobjekt für andere wollen sie nicht deklassieren lassen.

Christina R.

Site by Sarah
04.09.2001 © VIVA TS Selbsthilfe  
altmeister:

wie geschrieben

29.11.02 14:02
keiner interessiert sich für epcos. trotzdem im nachhinein dank für deine grüße.
muß jetzt erstmal weiter schauen was ich alles über epcos finde.
und mir die restlichen tage anschaun  wie zu welcher zeit wer wieviel bwereit  war zu zahlen und wie die aktie reagierte .

mfg altmeister

Slater:

Alti

29.11.02 14:03
bin mal gespannt auf Deine Auswertung
altmeister:

slater und brat

29.11.02 14:08
slater bin auch mal gespannt.

und dir brat sei versichert das altmeister den unterschied zwischen einer frau und einer tucke sehr wohl kennt.

so muß jetzt aber weiter arbeiten.

mfg altmeister

Slater:

Epcos ziehen gerade wieder an o. T.

29.11.02 14:18
Willi1:

Moin Brad,

29.11.02 14:24
was war´n das für ne Nummer?

Alti, Fenster putzen?

HANDELSANREGUNGEN & RESEARCH

DEUTSCHE BANK, ALLIANZ, EPCOS

Die steigende Hoffnung auf eine Zinssenkung der EZB am kommenden
 Donnerstag, sowie das zu erwartende Window-Dressing in Bezug auf
 das heutige Monatsultimo, koennten den heutigen DAX-Handel ent-
 sprechend stimulieren, wobei Finanz- und Technologiewerte hierbei
 erneut im Vordergrund stehen koennten. Unter der Massgabe res-
 triktiver Limittechnik fuer aussichtsreich halten wir hierbei
 insbesondere die DEUTSCHE BANK, ALLIANZ sowie EPCOS.

Aus Fimatex Morning Report

Bis denn
Willi
BRAD PIT:

Hallo Willi

29.11.02 14:29
Was für eine Nummer war weiß ich nicht. Ich war nicht in Thailand.
altmeister:

epcos 17,90!

29.11.02 14:57
willi fenster putzen?
Willi1:

Quartalsende, Windowdressing o. T.

29.11.02 16:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epcos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33
  6 Infineon oder EM-TV vor DAX Aufnahme im Juni furby furby 25.04.21 10:39
  1 Infinion eine neue Epcos?! Wie ist Eure Meinung? kalle Reinyboy 24.04.21 23:04
3 22 TDK will Epcos ! Flinte Skydust 23.01.09 14:45
8 73 Epcos klarer Kauf ! analyzer Pichel 31.07.08 09:21

--button_text--