Steht der Happy nachts unter einer Straßenlaterne und sucht seinen Geldbeutel. Da kommt ein Fußgänger vorbei und frägt ihn:" Was suchst du denn da?" Antwortet Happy:" Ich habe dort vorne an der Kreuzung meinen Geldbeutel verloren, diesen suche ich jetzt!" "Aber wieso suchst du denn den hier und nicht an der Kreuzung?" frägt der Fußgänger. Darauf Happylein:"Weil ich unter der Laterne besser sehen kann, als an der Kreuzung im Dunkeln!"
Kommt ein Mann in chrismitz´ restaurant und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt chrissi "2 Euro 60". Der Mann zählt 26 Zehner ab und schmeißt sie hinter die Theke. chrismitz ist sauer, sammelt aber das Kleingeld ein und grummelt vor sich hin. Am nächsten Tag kommt der Mann wieder und bestellt ein Bier. Als er zahlen will, sagt chrismitz "2 Euro 60". Der Mann legt einen 5-Euro-Schein auf den Tisch. "Jetzt hab ich Dich", denkt chrismitz, zählt 24 Zehner ab und schmeißt sie zu dem Gast, sie verteilen sich im ganzen Lokal. Der Mann überlegt kurz, legt dann 2 Zehner auf den Tisch und sagt "Nochn Bier!"
Hat gar nicht gemerkt, dass der Text ursprünglich in DM war (Bier für 2 Mark 60) - und ich 1:1 umgerechnet habe - jetzt frage ich Dich, wer hier der Schlingel ist *lol*
ja, und wenn er das Mittlere genommen hätte 2,60€! Super!
Wenn der Text in DM geschrieben worden ist, muß er aber schon ziemlich alt sein, od. wo hast du in den letzten jahren ein Bier für 2,60 DM getrunken (falls du mal eins getrunken hast)?
wie gesagt zur zeit muß ich den opi raushängen.außerdem,bei den ganzen doppel id`s,weiß man nie so richtig wer wer ist. falls es am donnerstag doch noch irgendwie klappen sollte wo und wann ist treffpunkt?
auf jeden Fall weit besser als bei Haases Kiosk in Gross-Stresow,wo der Jägermeister 1,80 Euro kostet,aber vielleicht hat ja Haase auch Extrapreise für Einheimische LOL.Die Pflaumen unten am Strand schmecken richtig gut,bernstein.Aber noch besser der Dorsch im Kräutermantel im Rosencafe (heisst du vielleicht Göhler bernstein?,der hat ja nen PC hab ich gehört)Jetzt komm ich erst wieder zu einer Ausstellungseröffnung im Kronprinzenpalais nach Putbus,bernstein,aber Federzeichnungen vom Vilm sind wohl nicht dein Bier ggg
mir unbekannt.was allerdings den dorsch anbetrifft,kann ich dir nur für deinen guten geschmack gratulieren.er ist der beste fisch ob nun gekocht oder gebraten.ich räucher ihn auch.eine delikatesse. was die federzeichnungen betrifft würde ich nicht zu voreilig urteilen. bin sogar besitzer von denselben zweier berühmten herren die leider schon länger verstorben sind. wann ist denn die ausstellungseröffnung?würde mich schon interessieren. motive vom einzigartigen vilm sind immer gut.