Anzeige
Meldung des Tages: Das Wildwest-Silberrevier, das bei 80-Dollar-Silber wichtiger denn je ist!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 487  488  490  491  ...

BB-trading

Zugriffe: 809.799 / Heute: 33
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

MHurding:

erste

2
22.08.12 23:24
ich tippe auf das 2te ;-)
Antworten
LadyZac:

Dow Jones DJIA

7
23.08.12 06:11

Guten Morgen Leute,

ich hatte gestern hier im thread ein wenig gelesen, und bin bei MHurdings Beitrag zum Dow Jones stutzig geworden. Er postete u. a. die Formation "three peaks and a doomed house", was mich veranlasste, bei Thomas Bulkowsky diese Figur genauer zu studieren.

Und dabei fiel mir auf, dass diese Figur von T. Bulkowsky in der detaillierten Beschreibung eine relativ komplizierte Form in ihrem ureigensten Ursprung gesehen; und nicht auf Stunden,- oder gar Minuten-Basis ausgelegt ist; sondern (auch) über sehr lange Zeiträume - 8 Monate und länger gültig ist - und, ganz wichtig, vor allem eine Eigenart des DJIA ist, die seit 189x (!) zu beobachten sei.

Durch das genaue Betrachten des DJIA- Chart stellte ich folgendes fest:

1.) Die Figur , die von T.H. in 28 Einzelschritten aufgebaut ist, passt zum Aufbau des CHart des DJIA seit März, April diesen Jahres. Start "Punkt 1" bei ungefähr Kurs 11250.

2.) die Punkte 3,5,7 stellten die ersten Jahreshochs dar, die später überboten wurden,

3.) Punkt drei wird als "somewhat flat" beschrieben, was hier genau zutrifft.

4.) Die "separating declines" von Strecke 7/8 und 9/10 müssen unter 4/5/ liegen , was ebenfalls genau zutrifft.

5.) Es folgen die drei weiteren Zwischenhochs 15/ 17/ 19 im Juli diesen Jahres, die bei circa 12800/ 12900 liegen.

6.) Danach folgte der Aufschwung zum "domed House" im August diesen Jahres, Punkte 21 und eventuell 23 (mit Jahreshoch bei 13330) wurden schon errreicht meiner Meinung nach. Es könnte auch sein, dass die 23 schnell hochgezogen, noch höher liegt - abwarten.

7.) Danach würde der Absacker auf die 25 erfolgen (Zukunft) bei ca. 12900. Und über Zwischenerholung 26/ 27 runter bis zum letzten Punkt 28 bei ca. 11250 wäre die Figur beendet.

Bitte überprüft diese These, wäre total nett, ich spreche hier besonders M. Hurding an, Würde die Annahme zutreffen, bastel die Amis seit mehreren Monaten an dieser Figur. Gut zu sehen im Linienchart.

Hoffe auf Resonanz.

LG, und gute trades heute!

Lady

Antworten
LadyZac:

Chart DJIA 2012

2
23.08.12 06:14

Hier der Chart

BB-trading 531587
Antworten
LadyZac:

Web- Adresse

23.08.12 06:23

Http//:

www.thepatternsite.com

/3peaksdome.html

Gruß

Lady

Antworten
LadyZac:

3peaks and a domed....

23.08.12 06:36

......house, die DJIA- Formation, lässt sich leider hier nicht hinein kopieren. HTML- Datei - öffnet nicht.

Vielleicht hat jemand von Thomas Bulkowwsky das ebook   und kann hier behilflich sein?

LG

Lady

Antworten
LadyZac:

Ergänzung

3
23.08.12 07:41

Da man über o. a. website nicht direkt zur Beschreibung kommt hier noch eine Hilfe:

Auf der Website "101 Chart-Patterns" anklicken.

Neue Site öffnet sich, mit alphabetisch angeordneten Formationsbeschreibungen.

unter "T" three peaks and.... anklicken.

Gesuchte site öffnet sich.

Ergänzung zur Chartinterpretation.:

Da das "doomed house"  im Top höher liegt als alle anderen "peaks", gehe ich davon aus, dass wir zur Zeit an der "21" sind; und erst noch das absolute Jahreshoch erreicht werden muss.(Die "23".) das könnte bereits die von unterschiedlichsten Analysten besagte 135xxx/ 136xxx oder sogar die 144xx sein, das Allzeitjahreshoch (AZT). (Im Extremfall darüber?).

Danach würde es, wie beschrieben, runter gehen zur 28. (circa 11250).

Frage an MHurding, du kennst diese Formation:  Lässt sich "three peaks and....." auf DJIA-Chart  übertragen? Wenn ja, hätte man Wahrscheinlichkeiten in xx Prozent, wie der Verlauf des DJIA sich dieses Jahr noch entwickeln könnte....?

LG

Lady

Antworten
Herculeas:

@LadyZac

23.08.12 13:31

gute Analyse!

11250 wären nicht schlecht,

aber in welchem Zeitrahmen?

Antworten
MHurding:

bulkowski

3
23.08.12 14:29
selber schreibt dazu

I think you will find that the more complicated the chart pattern, the less often they appear in a stock, or in this case -- the Dow Jones industrial average -- and the less often they work as expected. Three peaks and domed house with domed house and three peaks -- both chart patterns are very complicated as you will see.

It might be easier to treat the pattern as two separate ones, a triple top and rounded top or head-and-shoulders top, and trade them as individual patterns.

neulich funktionierte sie im kurzen - sogar ideal - aufmerksam wurde ich eben durch besagten tip von b. sie einzeln zu zerlegen - denn die gefahr ist die eben auch die zeitliche ausdehnung - je länger der zeitraum umso ungenauer sind figurne manchmal
Antworten
MHurding:

hier nochmal der link

4
23.08.12 14:30
thepatternsite.com/3peaksdome.html

und das bild als anhang
BB-trading 531711
Antworten
MHurding:

zum problem wird es manchmal

3
23.08.12 14:35
wenn man jeden einzelpeak sucht - ich suche meist nur nach dem grossen bild in der ähnlichkeit
Antworten
MHurding:

bb

4
23.08.12 14:57
btw heute wieder idealeinstieg - erste wird ja nicht gehandelt.....

haut man da nen trail rein - ui - volltreffer
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 531719
Antworten
MHurding:

@erste

2
23.08.12 15:55
hätte man sích mal lieber das bzw die bnr´s angeguckt ;-))

selbst der spike um die masse rauszudrängen war da - gesteuret durch das gestern gezeigte kleine inv bnr - volltreffer

34 wäre das idelatief - aber aus dme short geht man erst raus wenn die dynamik nachlässt

mkz hat es drüben durch einen neuen impuls gut gezeigt

nun bin ich gespannt
BB-trading 531740
Antworten
MHurding:

die idee zum vix wr auch ok

2
23.08.12 15:58
und das absurde - es gibt ne menge titel die steigen trotzdem - s apple obwohl der vix sich zu neuen höhen katapultiert

denkt aber an das dcc bei apple - erst ein bruch des dcc höhlt dieses signal aus
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
BB-trading 531742
Antworten
MHurding:

jetzt muss er nur zurück und rein

2
23.08.12 16:46
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
BB-trading 531757
Antworten
MHurding:

tief war 23

2
23.08.12 16:50
risiko seit 34 also 11 - trail rein und gucken

30er mit umkehrformation up der boden muss halten
60er gibt unterstützung

jetzt muss nur das sentiment (möglicher extrempunkt) zurückkommen
BB-trading 531759
Antworten
iDonk:

MH: zu Apple!

2
23.08.12 17:00
ist das Candlepattern (Beginn ein Candle später) nicht gleichzeitig ein Piercing Pattern mit weiterem bullishen Verlauf?
Antworten
MHurding:

mal über xetra hinausgeguckt

23.08.12 17:02
bin ich gespannt was der xdax heute macht - denn stand jetzt startet er WEIT ausserhalb
Antworten
MHurding:

idonk

23.08.12 17:43
ja das ist es - die frage ist wann ist es ausgelöst ?

mM nach mit erscheinen psychologischer wechsel solnage aber nicht das dach des dcc weggesprengt wird - bleibt es eher short

wobei ich mal drüben bei los gezeigt habe wie man das handelt

sl sitzen auf dne eckpunkten unten wie oben - neuer short dann am dach

denn idr sprengen gegenläufige figuren per gap die andere jeweils weg so dass es selten zu einem "falschen" auslöser kommt

ich meine mich zu erinnern dass es damals so war - erst griff ein short dann wurde es nach oben verlassen und erst ein rebreak (als zukünftige shortmarke) war dann letztlich der eigentliuche shortauslöser

heisst die linie wirkt in die zukunft
Antworten
iDonk:

Domed House

2
23.08.12 17:48
wäre das im DAX nun auch ein "3 Peaks & a Domed House" gewesen die letzten Tage?
Hier in meinem Pobelchart leider nicht so gut zu sehen ;-))
Hab grad kein besseres Werkzeug zur Hand.
BB-trading 531773
Antworten
MHurding:

wenn man es sich so anguckt

3
23.08.12 18:01
müsste man sagen ja - ich selber habe es nicht gesehen was einerseits am fokus auf us lag aber auch an meiner darstellung

guckst du hier ( fakt ist hier kam der hinweis bulkowskis richtig - denn die einzelzerlegung war erfolgreich - hier sks)

ein doomed ist in meiner darstellung kaum zu erkennen
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
BB-trading 531780
Antworten
iDonk:

MH

2
23.08.12 18:08
es wäre ein sehr missglücktes DH auf kürzerem Timeframe (seit 6.8. bis heute).
hier vllt. besser zu sehen und ja, die einzelstücke wären gut zu handeln gewesen
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
BB-trading 531784
Antworten
MHurding:

da bin ich dann gespannt

23.08.12 18:25
denn dem echten doomed folgend fehlt noch ein letzter spike vor down

erklären könnte man das mit dem sentiment - denn immo ist jeder sicher das es crashed - gerade die kleinanlger werden aber wohl im short oder vix bei einem möglichen spike-up rausgewürfelt werden

dann wäre der weg frei

trigger down just in time 909 und oben 986 (kissback gebrochene ema9 daily) ?
Antworten
Ibrakadabra:

Mike hab ich auch drauf spekuliert!

3
23.08.12 19:11
zwei mal 10 Pkt. im long per SL abgeholt. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Da fehlt jede Dynamik nach oben.
Antworten
LadyZac:

DJIA..3peaks...

23.08.12 19:13

Hallo, guten Abend,

Tut mir leid, dass ich mich erts so spät melde, danke für die rege Beteiligung.

Gleich zur Antwort auf zeitlich Ausdehnung und 3. peak:

Ich nehme an, dass wir, da heute kein neues TH, auf dem Weg zu Punkt "24" sind, spiegelbildlich zum Hoch läge er bei ca. 12800. Kann auch sein, dass er vorher dreht, dann wieder hoch zur "25".

Gleich gehts weiter...

Antworten
LadyZac:

DJIA..3peaks...

5
23.08.12 19:20

Guten Abend,

danke für die rege Beteiligung!

Gleich zur Antwort auf zeitliche Ausdehnung: im Idealfall spiegelbildlich zur Achse durch Hoch der "23". Also jetzt auf dem Weg zur 24 die Morgen oder Montag wahrscheinlich erreicht sein dürfte..

Träfe das alles wirklich zu, die 25, 3. Peak, so er denn käme, wenige Tage später.

Downer zur 26/27 und dann 28 frühestens Ende August /Anfang September...im Idealfall.

Beobachte selbst noch,

Denke wenn 23 oder 24 Punkte von 28 eingetroffen sind, dass die Whrscheinlichkeit relativ hoch, dass sich alles auf die fertige Form der "three peaks...." vervollständigt.

Weiter beobachten....

Viele Grüße,

Lady

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 487  488  490  491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 123 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 09:07
  837 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 06:45
101 38.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 06.01.26 19:28
328 314.666 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 06.01.26 16:40
50 1.234 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 06.01.26 10:14

--button_text--