|
Guten Morgen Leute,
ich hatte gestern hier im thread ein wenig gelesen, und bin bei MHurdings Beitrag zum Dow Jones stutzig geworden. Er postete u. a. die Formation "three peaks and a doomed house", was mich veranlasste, bei Thomas Bulkowsky diese Figur genauer zu studieren.
Und dabei fiel mir auf, dass diese Figur von T. Bulkowsky in der detaillierten Beschreibung eine relativ komplizierte Form in ihrem ureigensten Ursprung gesehen; und nicht auf Stunden,- oder gar Minuten-Basis ausgelegt ist; sondern (auch) über sehr lange Zeiträume - 8 Monate und länger gültig ist - und, ganz wichtig, vor allem eine Eigenart des DJIA ist, die seit 189x (!) zu beobachten sei.
Durch das genaue Betrachten des DJIA- Chart stellte ich folgendes fest:
1.) Die Figur , die von T.H. in 28 Einzelschritten aufgebaut ist, passt zum Aufbau des CHart des DJIA seit März, April diesen Jahres. Start "Punkt 1" bei ungefähr Kurs 11250.
2.) die Punkte 3,5,7 stellten die ersten Jahreshochs dar, die später überboten wurden,
3.) Punkt drei wird als "somewhat flat" beschrieben, was hier genau zutrifft.
4.) Die "separating declines" von Strecke 7/8 und 9/10 müssen unter 4/5/ liegen , was ebenfalls genau zutrifft.
5.) Es folgen die drei weiteren Zwischenhochs 15/ 17/ 19 im Juli diesen Jahres, die bei circa 12800/ 12900 liegen.
6.) Danach folgte der Aufschwung zum "domed House" im August diesen Jahres, Punkte 21 und eventuell 23 (mit Jahreshoch bei 13330) wurden schon errreicht meiner Meinung nach. Es könnte auch sein, dass die 23 schnell hochgezogen, noch höher liegt - abwarten.
7.) Danach würde der Absacker auf die 25 erfolgen (Zukunft) bei ca. 12900. Und über Zwischenerholung 26/ 27 runter bis zum letzten Punkt 28 bei ca. 11250 wäre die Figur beendet.
Bitte überprüft diese These, wäre total nett, ich spreche hier besonders M. Hurding an, Würde die Annahme zutreffen, bastel die Amis seit mehreren Monaten an dieser Figur. Gut zu sehen im Linienchart.
Hoffe auf Resonanz.
LG, und gute trades heute!
Lady
Http//:
www.thepatternsite.com
/3peaksdome.html
Gruß
Lady
......house, die DJIA- Formation, lässt sich leider hier nicht hinein kopieren. HTML- Datei - öffnet nicht.
Vielleicht hat jemand von Thomas Bulkowwsky das ebook und kann hier behilflich sein?
LG
Lady
Da man über o. a. website nicht direkt zur Beschreibung kommt hier noch eine Hilfe:
Auf der Website "101 Chart-Patterns" anklicken.
Neue Site öffnet sich, mit alphabetisch angeordneten Formationsbeschreibungen.
unter "T" three peaks and.... anklicken.
Gesuchte site öffnet sich.
Ergänzung zur Chartinterpretation.:
Da das "doomed house" im Top höher liegt als alle anderen "peaks", gehe ich davon aus, dass wir zur Zeit an der "21" sind; und erst noch das absolute Jahreshoch erreicht werden muss.(Die "23".) das könnte bereits die von unterschiedlichsten Analysten besagte 135xxx/ 136xxx oder sogar die 144xx sein, das Allzeitjahreshoch (AZT). (Im Extremfall darüber?).
Danach würde es, wie beschrieben, runter gehen zur 28. (circa 11250).
Frage an MHurding, du kennst diese Formation: Lässt sich "three peaks and....." auf DJIA-Chart übertragen? Wenn ja, hätte man Wahrscheinlichkeiten in xx Prozent, wie der Verlauf des DJIA sich dieses Jahr noch entwickeln könnte....?
LG
Lady
gute Analyse!
11250 wären nicht schlecht,
aber in welchem Zeitrahmen?
Hallo, guten Abend,
Tut mir leid, dass ich mich erts so spät melde, danke für die rege Beteiligung.
Gleich zur Antwort auf zeitlich Ausdehnung und 3. peak:
Ich nehme an, dass wir, da heute kein neues TH, auf dem Weg zu Punkt "24" sind, spiegelbildlich zum Hoch läge er bei ca. 12800. Kann auch sein, dass er vorher dreht, dann wieder hoch zur "25".
Gleich gehts weiter...
Guten Abend,
danke für die rege Beteiligung!
Gleich zur Antwort auf zeitliche Ausdehnung: im Idealfall spiegelbildlich zur Achse durch Hoch der "23". Also jetzt auf dem Weg zur 24 die Morgen oder Montag wahrscheinlich erreicht sein dürfte..
Träfe das alles wirklich zu, die 25, 3. Peak, so er denn käme, wenige Tage später.
Downer zur 26/27 und dann 28 frühestens Ende August /Anfang September...im Idealfall.
Beobachte selbst noch,
Denke wenn 23 oder 24 Punkte von 28 eingetroffen sind, dass die Whrscheinlichkeit relativ hoch, dass sich alles auf die fertige Form der "three peaks...." vervollständigt.
Weiter beobachten....
Viele Grüße,
Lady
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 51 | 123 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | TheodorS | 09:07 | |
| 837 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 06:45 | ||
| 101 | 38.562 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 06.01.26 19:28 | |
| 328 | 314.666 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 06.01.26 16:40 | |
| 50 | 1.234 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 06.01.26 10:14 |