Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 492 493 494 1 2 3 4 ...

BASF

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.630.991 / Heute: 230
BASF SE 50,85 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +45,31%

Georg_Büchn.:

BASF

50
20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.

BASF 2918971

- Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )

Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

Antworten
12.309 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +145,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,59%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +100,03%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,74%

Gonzo 52:

sollte die 51€ und 52€

31.07.26 21:29
nicht halten bzw. angelaufen werden, könnten wir die 46€ ggf. noch mal sehen.

www.deraktionaer.de/videos/ubsdailytrader/...gt-20405894.html
Antworten
Highländer49:

BASF

11.08.26 11:23
Die BASF-Aktie hat den in meiner vorherigen Analyse thematisierten Befreiungsschlag inzwischen vollzogen. Der Widerstand bei 50,74 € sowie die fallende Abwärtstrendlinie wurden überwunden und der Titel stieg anschließend bis über 51,50 €. Mit dem aktuellen Rücklauf könnte nun ausgerechnet die zuvor umkämpfte Zone um 50 € zur nächsten Kaufchance werden.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-ruecksetzer-kaufchance
Antworten
Gonzo 52:

ohne die

11.08.26 13:29
Aktienrückkäufe wären wir schon wieder unter 50€.
Antworten
ARIVA.DE:

Gas-Schock im Winter? Eine Verdreifachung der ...

11.08.26 18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BASF SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Europas Gasmarkt bleibt angespannt. Analysten halten im Extremfall Preise von bis zu 210 Euro je Megawattstunde für möglich. Verbraucher, aber auch deutsche Aktien betroffen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Gas-Schock im Winter? Eine Verdreifachung der Preise auf bis zu 210 Euro droht
Antworten
Highländer49:

BASF

14.08.26 11:45
Der jüngste Rücksetzer der BASF-Aktie entwickelt sich bislang ziemlich genau entlang des zuletzt skizzierten Fahrplans. In meiner vorherigen Analyse galt die Zone zwischen 50,08 und 50,74 € als möglicher Bereich zum Schwungholen. Mit aktuell 50,42 € steht der Titel nun genau dort – und damit vor der Frage, ob die Käufer den nächsten Aufwärtsimpuls einleiten können.
www.sharedeals.de/...ach-plan-folgt-jetzt-der-naechste-schub/
Antworten
Highländer49:

BASF

17.08.26 11:17
Die BASF-Aktie beendete die vergangene Handelswoche bei 51,15 €. Während am Stammsitz Ludwigshafen der Ausbau des Güterterminals beginnt, kauft der Chemiekonzern zugleich eigene Aktien für bis zu 1 Milliarde € zurück. Beide Maßnahmen verfolgen letztlich dasselbe Ziel: BASF will das vorhandene Kapital effizienter einsetzen und die Ertragskraft je Aktie steigern.
www.finanznachrichten.de/...milliarden-spagat-beginnt-486.htm
Antworten
Endstation:

Anlauf Nummer 5

31.08.26 16:40
seit 2023 um die 55,00 Euro nachhaltig zu knacken .
Früher ( seit 2023 )  immer am Anfang des Jahres , diesmal in der Sauregurken Zeit .
Auch fundamental sieht es heute deutlich besser aus .
Manchmal muß man halt eine zeitlang damit leben zu halten und die Dividenden mitnehmen.  
Kursziele der dem-Kurs-hinterher-Schreiber :
Durchschnittliches Kursziel: ca. 53,17 EUR
Höchstes Kursziel: 64,00 EUR
Tiefstes Kursziel: 40,00 EUR
Ob alle Analysten  IPO der Agragsparte eingerechnet haben ist mir nicht bekannt  .
www.basf.com/global/de/investors/...nalysts/analyst-estimates
Allen Investierten weiterhin  viel Geduld und Erfolg bei BASF  
Antworten
Bilderberg:

Das ist genau mein Humor, AfD gewinnt

08.09.26 11:15
und BASF die in Sachsen Anhalt produzieren steigen darauf hin im Kurs.
Wer wird denn dort noch arbeiten wenn die Leute welche die obige Partei nicht haben will weg gehen?
Aber soweit scheint da keiner zu denken.
Wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.

chemanager-online.com/de/news/...nds-groesste-chemiestandorte
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

BASF

14.09.26 10:53
Die BASF-Aktie konnte den Kurseinbruch im Juni auf etwa 47 € zuletzt wieder vollständig ausgleichen. Am Montag notiert sie aktuell bei knapp 52 €. Seit Jahresbeginn verlief die Kursentwicklung in zwei größeren Aufwärtswellen. Hier stellt sich die Frage: Ist jetzt wieder mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen?
www.finanznachrichten.de/...-gewinn-nur-eine-illusion-486.htm
Antworten
Highländer49:

BASF

21.09.26 10:50
Der Chemiekonzern BASF prüft den Bau eines neuen Produktionskomplexes für MDI (Methylendiphenyldiisocyanat) im indischen Bundesstaat Gujarat.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mplex-in-indien-15944030
Antworten
kaufladen:

BASF vor Evonik Übernahme?

25.09.26 15:42
So jedenfalls berichtet es die Gerüchteküche.
Unabhängig, ob da was dran ist, stellt sich natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit. Da ich über Evonik nicht viel weiß (ein grobes Bild habe ich, aber das muss man sich schon genauer anschauen...), kann ich das derzeit nicht beurteilen. Gibt es hier Einschätzungen?

Meldung zum Gerücht: www.n-tv.de/wirtschaft/...ines-Rivalen-Evonik-id31348521.html

MK BASF:  ca. 45 Mrd EUR
Mk Evonik: ca. 8 Mrd EUR
Antworten
Leerverkauf:

Sollte es zu einer

25.09.26 16:29
”BASF vor Evonik Übernahme?
So jedenfalls berichtet es die Gerüchteküche.
Unabhängig, ob da was dran ist, stellt sich natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit. Da ich über Evonik nicht viel weiß (ein grobes Bild habe ich, aber das muss man sich schon genauer anschauen...), kann ich das derzeit nicht beurteilen. Gibt es hier Einschätzungen?

Meldung zum Gerücht: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ines-Rivalen-Evonik-id31348521.html

MK BASF:  ca. 45 Mrd EUR
Mk Evonik: ca. 8 Mrd EUR
kaufladen, 25.09.26 15:42
Übernahme kommen dürfte der Kurs vermutlich einbrechen. Ich habe heute meine Stücke verkauft.
Antworten
Hustensaftsc.:

Leerverkauf

25.09.26 18:47
Oder die brechen nicht ein . Evonik wäre für BASF eine Bereicherung . BASF hat ja nicht umsonst Milliarden an Verkäufen eingenommen und will ihre Agra Sparte an die Börse bringen,ich vermute das mit Evonik ist sehr weit voran geschritten...nur meine Meinung...
Antworten
Hustensaftsc.:

BASF

27.09.26 14:32
Wenn BASF es nicht macht,werden es die Araber oder Amis machen ,siehe Covestro.
Außerdem ist der weltgrößte Chemiekonzern auch sehr niedrig bewertet. Nicht das die auch noch Opfer werden....
Antworten
Lillelou:

Übernahme wäre positiv

2
28.09.26 09:26
Vor vielen Jahre hätte ich noch gedacht, dass genau diese Übernahme ein logischer Schritt wäre, er aber durch die Wettbewerbshüter sehr kritisch gesehen werden würde. Zu groß wäre die Konzentration in einigen Gebieten geworden. Das hat sich nun aber geändert und dabei bleibt, dass die Evonik in vielen Bereichen eine sehr sinnvolle Ergänzung zum BASF Portfolio darstellt. Nach dem Verkauf der Lacksparte udn mit dem Börsengang des Pflanzenschutzgeschäfts verfügt BASF über erhebliche finanzielle Mittel die mit der Übernahme sinnvoll ins klassische Chemiegeschäft reinvestiert werden könnten. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Synergien in nicht unerheblichem Maße gehoben werden können. Außerdem schützt sich die BASF in der Tat selbst etwas davor übernommen zu werden. Zur Realisierung könnte die BASF der RAG Stiftung anbieten eigene Aktien an Stelle einer Barkomponente zu liefern. Dies könnte sowohl durch die bereits zurück gekauften Aktie als auch durch eine Kapitalerhöhung erfolgen. Letzteres wäre für die BASF Aktionäre in der Tat weniger attraktiv, durch die einhergehende Verwässerung. Den gesamten Deal aus dem CashFlow finanzieren wäre allerdings ein ordentlicher Kraftakt und würde die Liquidität nicht unwesentlich belasten. Es bleibt also spannend und wenn der deutsche Branchenprimus, die 2-4 übernimmt, kann das nur gut werden.

Antworten
Silkarha144:

?

29.09.26 06:49
Kapitalerhöhung nötig ?  
Antworten
Lillelou:

Übernahme Evonik

29.09.26 07:18
Ob eine Kapitalerhöhung nötig wird, kommt ganz darauf an, welchen Preis man zahlen wird und wie das Timing aussieht. Aus der Portokasse wird man den Deal nicht realisieren können und die RAG Stiftung möchte sicherlich eher Aktien als Cash um weiterhin kontinuierliche Einkünfte aus Dividenden zu erzielen. Man könnte also den Anteil von 44% von der RAG in Aktien der BASF umwandeln. Ich kann mich aber auch irren und man zahlt alles aus den vereinnahmten Mitteln der Verkäufe / Operativer CashFlow/ bereits zugekaufte Aktien und evtl. einen kleinen Teil aus Fremdkapital.      
Antworten
Hustensaftsc.:

Lillilou

30.09.26 10:21
Ich tippe mal bei einer Übernahme auf 25 € mit Barmittel und einem Aktienanteil. Die haben ja auch seit November 2025 - Juni 2026 rund 36 Millionen Aktien eingezogen und die sind immer noch im Bestand von BASF. Die Übernahme auch wenn sie für einige überraschend kommt,ist wohl schon längere Zeit strategisch vorbereitet worden.  
Antworten
Hustensaftsc.:

BASF

01.10.26 09:53
Irgend etwas brütet BASF zwecks Übernahme aus...
Antworten
Lillelou:

Ausbrüten?

01.10.26 15:42
Der Preis ist heiß, und Evonik hat die 22.15 EUR je Aktie abgelehnt.
Ob das gerechtfertigt ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Der eine sieht sich wertvoller, der andere möchte natürlich nicht zuviel bezahlen.
Ich denke es sehr vorteilhafter Deal könnte es sein, mit Aktien der BASF zu zahlen, dann dann wäre die RAG auch bei einem vermeintlich nicht so vorteilhaften Deal weiterhin indirekt im Besitz der Evonik und die BASF müsste sich nicht bis über die Hutkrempe verschulden. Heute verfügt sie über knapp etwas mehr als 7Mrd. Cash und 1.5 Mrd an eigenen Aktien. Bei 22.15 EUR wäre Evonik mit 10.3 Mrd bewertet. Damit reichen die Mittel nicht aus uns BASF müsste sich weitere Geld beschaffen, was sicher ohne Probleme möglich wäre. Da aber weiteres Fremdkapital und gleichzeitig die Übernahme das Risikoprofil erhöhen, könnte die Topbonität auf dem Spiel stehen. Das wird man wohl kaum risikieren. Zumal eben 22.15 EUR nicht akzeptiert wurden und 25 oder 26 EUR gar nicht mehr aus dem laufenden Geschäft zu finanzieren wären. Warum auch. Man erhöht das EK durch Ausgabe neuer Aktie, das genehmigte Kapital ist da und gut is. Später kann man die Aktien ja wiederum zurückkaufen. Letztlich darf man nicht vergessen, dass mit der Evonik viel zusätzliche Ergebnisqualität und Cash positives Business zugekauft wird. Ich würde mir wünschen, dass der Deal zeitnah unter Dach und Fach gebracht wird, damit auch die Unsicherheit raus ist.    
Antworten
jake001:

RAG-Sicht der Dinge

02.10.26 08:24
Die RAG hält nur deshalb noch so viel Evonik bei über die Jahre ständig fallendem Kurs, weil es eine solide und hohe Dividende gibt. Zur Finanzierung der Ewigkeitskosten braucht man Barmittel.
Was will die RAG also mit BASF-Aktien?
Dividende: die Senkung der Dividende (zwar aus gutem Grund) 2025 ist das sofort auffällige Gegenargument. Das Rumgeningel über hohe Energie und Rohstoffpreise lässt auch nicht vermuten, dass die Lage hier vorhersehbarer geworden wäre. Durch den viel niedrigeren Anteil am Unternehmen BASF bei Umtausch hätte man auch nicht die Entscheider-Position über Dividendenpolitik, die man bei Evonik hat.
Könnte die RAG nicht beständig BASF-Aktien verkaufen, um die Ewigkeitskosten zu fiannzieren? Nein. Erstens ist Kauf und Verkauf nicht das Kerngeschäft der RAG. Zweitens: stetig den Anteil zu reduzieren und damit gezielt die Basis abzubauen, die in Zukunft für Barmittelzufluss sorgt, ist keine nachhaltige Strategie.
Barabfindung: Die könnte die RAG breit gestreut anlegen. Ein HighDivid ETF wäre von Risikoabwägungen und jährlichem Barmittelzufluss viel besser für dir RAG.
Wenn also BASF aus welchem Grund auch immer nicht die Barabfindung favorisiert, dann muss es einen massiven Discount zahlen, in Form eines hohen Angebotspreises auf die EVNK-Aktien. BASF wäre besser bedient, alles was man bar hat in den Ring zu werfen und den hoffentlich kleinen Rest als Kapitalerhöhung einzusammeln. 20% drauf auf das erste Angebot ist locker was man in einem Käufer-Verkäufer-System noch als höflich erwarten kann. Normalerweise liegt das Erstangebot maximal 30% unter dem wahren Wert, wenn man als Käufer in einer guten Position ist. Bis 28 wäre legitim vonseiten EVNK zu fordern. Das machen aber die BASF-Aktionäre nicht mit. Unter 25 würde ich mir seitens EVNK aber auch nicht in die Bücher schauen lassen.
Antworten
Hustensaftsc.:

Jake001

02.10.26 12:45
Die BASF Aktionäre haben nichts zu melden,da gibt es ja nun beste Beispiele wie Bayer mit Monsanto oder Daimler mit Chrysler und BMW mit Rover. Oder VW da hat der Aufsichtsrat und Vorstand ein Angebot von Elon Musk über die Zusammenarbeit bei Autos und Software abgelehnt und hat dann 20 Milliarden oder es wird gemunkelt bis 40 Milliarden durch Zukäufe in den Sand gesetzt. So etwas bekommt man nur verhindert wenn es einen Aktionär mit einer Sperrminorität gibt. Ich vermute wie auch immer,die werden tiefer in die Tasche greifen ,die interessiert der Aktionär einfach nicht.
Antworten
jake001:

Dann "Action!"

05.10.26 15:48
Mir recht, wenn ein höheres Angebot kommt. 28 wäre legitim ... Ah, jetzt hab ch im EVNK Forum nach meinem Post gesucht, hier bei BASF steht er ja ... Na, zuminest wir beide,
Hustensaftschmuggler, sind d'accord.  Zappelphillip muss halt dann hier meine 2 Cent mal noch gegenlesen ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 492 493 494 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 12.334 BASF Georg_Büchner jake001 05.10.26 15:48
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren