aus gegebenden anlass, frage ich mal?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 499 / Heute: 1
zombi17:

aus gegebenden anlass, frage ich mal?

23.01.01 20:27
was für hobbys hattet ihr eigendlich, bevor es internet gab.
ich mache mal den anfang. irgendwie hatte ich früher mehr zeit für alles andere. internet ist die erste sucht, die mich wirklich gefährdet.
habe ein altes haus und früher hat es mir spass gemacht der alten hülle neues leben einzuhauchen. und heute :geh mir weg mit arbeit, ich muß mal am computer schauen was sich heute so tut.meine maschine ist mir immer im weg , denn weiter komm ich meißtens nicht, trotz guter vorsätzte.
heute habe ich gelesen, 40 stunden am rechner. soweit bin ich noch nicht,
aber die gefahr ist groß.
ich hoffe mal, das liegt am winter.
meine frage lautet: was habt ihr früher öfter gemacht ,was heute zu kurz
kommt.
gruß zombi
Antworten
Kicky:

Sind wir onlinesüchtig?Ich würde sagen ja

23.01.01 20:40
ausser im Sommer,wenn ich mich um meinen Garten kümmere und Marmelade koche.Früher habe ich viel mehr gelesen,an Schreibwerkstatt teilgenommen,auch selber mal geschrieben,französisch an der Volkshochschule gelernt.Jetzt komme ich noch nicht mal dazu,meinen Scanner richtig zu studieren,es ist wirklich beschämend.Dafür ist allerdings mein englisch wieder besser,ich übe mein schwedisch an der Börse von Stockholm,lese täglich in Paris an der Börse,kenne die wirtschaftsrelevanten Daten und weiss,dass Himalaya eine tolle Firma am Marche Nouveau ist und nicht nur ein Gebirge.Für einen Rentner ist das eigentlich ein recht motivierendes Hobby,aber Du hast recht ,vieles kommt zu kurz.
Antworten
zombi17:

schön von dir zu hören , kicky

23.01.01 20:51
du hast ja manighafte talente. ich für mein teil muß sagen ,ich kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. außer vieleicht meine handwerklichen
fähigkeiten.
und was mich immer aufbaut, ist, wenn meine tochter sagt: du bist der beste papi der welt. dann schwellt die brust, und mit der tochter muß was unternommen werden. (schwimmen , reiten , kirmes oder ähnliches.
schöne grüße nach berlin
ich hoffe ich kann dich mal persönlich kennenlernen.
zombi
Antworten
stiller teilhaber:

süchtig ?

23.01.01 21:02
ich würde sagen, nein !
meine bevorzugten hobbies waren schon immer lesen, wissen zu erwerben, zu lernen und mit allen möglichen leuten über alles mögliche zu diskutieren.
die medien haben sich (dank dem netz der netze :-) ) nur verlagert und ich bin froh drum, weil es hier von allem noch viel mehr gibt und viel einfacher.
'sucht' zeichnet sich nach meiner ansicht (ib) dadurch aus, daß man nicht (mehr) ohne leben kann, daß es einen kribbelig, nervös oder gar verrückt macht, wenn der 'suchtstoff' mal ausfällt.
das ist bei mir nicht so.
ich KANN tage am computer verbringen, aber auch genau so problemlos tage ohne. wenn sich - was auch immer - interessantes anderes anbietet oder auch einfach so.
ein 'richtiges' (gutes) buch hält mich noch immer so einfach vom computer ab, wie eh und je und noch immer lasse ich für jede 'live' diskussion mit mir 'in echt' gegenüberzitzenden menschen alles andere stehen und liegen.

das internet ist nur eine riesige bereicherung und erweiterung (wenn man's (für sich) 'richtig' nutzt und ich fand es von anfang an ob seiner vielfalt an möglichkeiten faszinierend (d.h. schon in seinen 'anfängen' mit 300 bd acoustic modem, aber schon mit 'netzzugang' (:-) (compuserve), bzw. über ww computerfirmeneigens inkl. 'chatten' und emailen)

grüße
stiller teilhaber
Antworten
zombi17:

ich habe vielleicht ein wenig übetrieben

23.01.01 21:17
doch muß ich sagen , die stunden im netz häufen sich.
wie viele andere, habe auch ich , nicht unerheblich viel geld verloren.
mein ehrgeiz besteht nun darin , soviel wie möglich davon zurück zu holen.
darum bin ich mit meinen einstiegen oft zu spät. weil ich informatec ,em tv
nse usw verhindern möchte.
ich habe an team com geglaubt, und gestern das. gott sei dank, war ich so pfiffig und habe als einer der ersten verkauft.
das ist aber kein wirklicher trost denn die hammerverluste habe ich ganz woanders eingefahren.(wie oben erwähnt).
alles jammern hilft nichts , es geht weiter.
wünsche euch allen viel glück
gruß zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--