Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig!

Zugriffe: 6.713 / Heute: 1
Net kein aktueller Kurs verfügbar

papa nico:

Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig!

25.10.04 10:25
Lieber Net AG Aktionär,

wir (zur Zeit ca. 30 Aktionäre) haben uns vor kurzem zu einem " Bund Kleinaktionäre Net AG" zusammengeschlossen!

Unser Ziel ist es eine bessere uns transparentere Informationspolitik von Seiten der Net AG uns Kleinaktionären gegenüber zu erreichen!

Gerade die letzten 2 Jahren haben uns gezeigt, wie sehr wir " Kleinaktionäre" aus der Politik und Entwicklung unseres Investments ausgeschlossen werden.

Der 2 mal jährliche erschienene " Net Dialog" wurde einfach ersatzlos gestrichen und der Einblick in die Firma damit verwehrt. Man kann auch sagen, man hat uns Kleinaktionäre einfach ausgeblendet.

Bitte unterstützen Sie uns indem Sie von ihrem Stimmrecht zukünftig Gebrauch machen! Das ist ihre einzige Verpflichtung!

Weiteres über BM an mich! Jeder Teilnehmer wird künftig über BM über News oder Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten!

Hier die neueste Aktion von uns:

Antrag auf Auskunft durch den Vorstand

Sehr geehrter Herr Dr. Immes,

ich wende mich heute als Vertreter der Kleinaktionäre an Sie. Wir haben uns zu einem „Bund Kleinaktionäre Net AG“ zusammengeschlossen und werden in Zukunft unsere Stimmrechte bündeln. Mittlerweilen dürften wir schon der drittgrößte Aktionär der Net AG sein.
Die letzte Kapitalmaßnahme sehen wir als wichtigen und gelungenen Schritt in Richtung Stabilität und Sicherheit in der Zukunft. Trotzdem hat die Maßnahme einige wichtige Fragen aufgeworfen, die weder durch die Ad hoc's noch durch Frau Hage beantwortet wurden. Insbesondere Frau Hage geht in letzter Zeit immer mehr auf Distanz gegenüber uns Aktionären.
Hier nun einige wichtige Fragen zur letzten Kapitalmaßnahme:

- „Eine Investorengruppe um die Grünwald Equity Partners GmbH hat am Donnerstag,
den 19.08.2004 mit wirtschaftlicher Wirkung zum 30.06.2004 sämtliche
Verbindlichkeiten der net AG gegenüber Kreditinstituten in Höhe von rund EUR
5,4 Mio. erworben und stellt diese im Rahmen einer Umschuldung dem Unternehmen
langfristig zur Verfügung.“
- 1. Um welche Investoren handelt es sich?
- 2. Existieren außer den 5,4 Millionen Euro noch andere Verbindlichkeiten bzw. Zahlungsverpflichtungen?
- „Im Rahmen der Umfinanzierung hat die net AG eine Wandelanleihe unter
Ausschluss des Bezugrechts der Altaktionäre in Höhe von EUR 1 Mio. begeben,
deren Bedingungen sich an den Beschlüssen der letzten Hauptversammlung der net
AG vom 24.03.2004 orientieren.“
- 1. Wer hat diese Wandelanleihe gezeichnet?
- 2. Welche Bedingungen und Konditionen hat diese Wandelanleihe?
- „Gleichzeitig wird die Investorengruppe an einer Kapitalerhöhung der net
mobile AG, Tochtergesellschaft der net AG, teilnehmen, um damit das weitere
Wachstum der net mobile AG zu finanzieren.“
- 1. Wie viele Prozente an der net-M hat die Investorengruppe übernommen?
- 2. Bestehen darüber hinaus noch weitere Optionen der Investoren über net-M?
- 3. Wie kann man das weitere Wachstum finanzieren, wenn diese Mitteln nur ausreichen dürften um die Sonderbelastung bezahlen zu können? Die Kasse von net-M dürfte zur Zeit wieder einmal leer sein!
- 4. Alle früheren KE von net-M wurden angeblich für Expansionen und Wachstum getätigt! Das Geld ist weg, wie will man nun das weitere Wachstum und Expansionen bezahlen?
- Hier ein Bericht von Herrn Hartmann Ende August ( www.efeurope.com/deutschland/pdfs/FactoringTALK_Aug_Sep_04.pdf )
- Kann man dadurch das alles finanzieren?
- „Darüber hinaus wurden im Rahmen der finanziellen Restrukturierung der
Gesellschaft entstandene Beraterhonorareleistungen in Höhe von
244.267,99 EUR durch die Ausgabe von 212.407 neuen Aktien...“
- 1. Sieht der neue Aktionär diese Aktien als Investment oder als Honorar welches er sich über die Börse erst noch holen muss?
- 2. In der Annahme es erfolgen in nächster Zeit keine Rückschläge wie die Ermittlungen bei net-M mehr, kann man davon ausgehen, dass keine weiteren Kapitalmaßnahmen mehr erforderlich sein werden?

Herr Dr. Immes, dass sind sehr wichtige Fragen, über dessen Antwort jeder Aktionär inzwischen informiert sein sollte. Es zeigt ganz deutlich, dass ein dringender Handlungsbedarf in der Informationspolitik von Seiten der Net AG besteht. Fast alle Altaktionäre habe in den letzten Jahren ihre Bestände komplett oder ganz beträchtlich abgebaut. Die Kleinaktionäre wurden dagegen mit Hoffnungen auf bessere Zeiten vertröstet. Es wurde in der letzten Zeit sehr viel Vertrauen verspielt. Eine offene, ehrliche und tranparente Informationspolitik könnte wieder viel Vertrauen zurückgewinnen. Es kann und darf nicht sein, dass etliche Mail's an die IR überhaupt nicht oder nur mit vehementen Nachdruck dann „patzig“ und „abweisend“ beantwortet werden. Mir sind andere Aktiengesellschaften bekannt die Fragen innerhalb ein paar Stunden freundlich, kompetent und umfangreich beantworten. Ich kenne auch Vorstände die gehen auf Diskussionen mit Anlegern ein. Hier besteht ein dringender Handlungsbedarf zur Veränderung und dies werden wir auch auf der nächsten HV zum Ausdruck bringen.
Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass ich ihre Antworten allen Aktionären weitergeben werde. Im Falle keiner Antwort ihrerseits werden wir Anträge bzw. Gegenanträge zur nächsten HV im März stellen!

Jetzt noch etwas in meiner eigenen Sache:
............ (Persönlich)

Grüße

Papa Nico

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +43,51%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,74%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,34%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,26%

jgfreeman:

Verkauf den Schrott doch einfach o. T.

25.10.04 18:25
Katjuscha:

Wann ist denn die nächste HV ?

25.10.04 22:33
Ich hoffe mal für Dich, das sich die Situation bis dahin verbessert hat, bzw. die Fragen geklärt sind.

Dennoch frage ich mich wieso Du trotz dieser vielen Unklarheiten immernoch zur Net AG stehst. Das muss Dir doch selbst merkwürdig vorkommen. Genau wegen dieser vielen Fragen (auch wenn ich nie so richtig drin gesteckt habe), bin ich auch schon vor Wochen wieder ausgestiegen! Mir fehlt einfach die Transparenz, die Du oben auch angesprochen hast. Jedenfalls hab ich ein mieses Gefühl bei dem Unternehmen, da ich einfach zu wenig (auch von der von Dir vielgelobten Net-M) lesen und hören kann. Ich denke das man Net-M zu optimistisch darstellt.

Aber Du kennst Dich deutlich besser mit dem Unternehmen aus, und wirst hoffentlich wissen was Du tust. Viel Glück!

Ich persönlich warte noch den ein oder anderen Bericht ab. Vorher wird die Aktie nicht davon laufen.

Grüße
papa nico:

HV am 09.03.05!

25.10.04 23:45
Katjuscha

du kennst doch die Homepage der Net AG. Deshalb nachgucken und nicht faul fragen!

Die Fragen (Unklarheiten) sind nur zweitrangig. Hier geht es um mehr! Aber das wirst du schon noch mitbekommen.

Das wird eine "Schlacht"! Verlieren wir sie bleiben wir "Kleinaktionäre" evtl. für immer ausgeblendet in der 2. Reihe und andere Insider treiben mit unseren Nerven und Gefühlen, gesetzlich über eine Hintertür erlaubt, munter weiter regen Handel! Natürlich mit Aktien in die sie uns treiben oder wieder rausschütteln.

Halte einfach deine Ohren offen und du wirst mich verstehen was ich meine!

Gruß

Papa Nico
papa nico:

Neuer Lagebericht von der Net AG -

30.10.04 11:27
@All

Habe soeben die Bestätigung durch die IR-Abteilung folgender Aussage bekommen:

(Stammt von einem User bei WO)

..... Vor allemsollte nicht vergessen werden, daß die Net AG nicht nur ausNet M besteht. Es gibt hier wirklich sehr gute Unternehmensteile wie z.b. Net-Stemmer die sehr sehr profitabel arbeitet. Hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit Herrn Carsten Scharf (früherer IR von Net)z.Z. Marketing/Öffentlichkeitsarbeit bei Net M. Er war sehr optimistisch. Geschäfte laufen gut-Stemmer sehr gut-und NetM ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Angesprochen auf Mitbewerber JAMBA sagte er: Net M ist für die Zukunft bedeutend besser aufgestellt; Wachstum von Jamba durch viel Werbung gepuscht. Ich (der User) selbst sehe mein Investment bei Net AG auf die nächsten 3-5 Jahre und ich denke mit dieser Strategie kann man das Potential dieser Aktie ausschöpfen. Noch was Herr Schaaf meinte auf meine Frage der Liquidität-es gibt hier überhaupt keine Probleme-

Zusammenfassung: (Offizielle Aussage von der IR der NET AG)

Net-Stemmer läuft deutlich über Plan!

Net-M ist bereits auf dem Wachstumspfad zurückgekehrt!

Es gibt zur Zeit keine Liquiditätsprobleme!

Es wird schon eine ganze Zeit operativer Cash Flow generiert!

Persönliche Anmerkung von mir:
Fundamental ist alles i.O. Charttechnisch ist die Aktie sehr angeschlagen. Viel deutet auf einen kurzen und heftigen Sell Off hin. Zur Zeit wird bewußt heftiger Druck auf die Nerven der Kleinaktionäre ausgeübt.

Wir (Bund Kleinaktionäre Net AG) werden nächste Woche hoffentlich mit dem Vorstand in direkte Gespräche treten. Es kann und darf nicht sein, wenn eine Firma gute teilweise einzigarte Produkte (z.B. Mobile Buddy)hat, postiven Cash Flow generiert und nebenbei ein Pennystock dasein führt weil keiner eine Ahnung davon hat.
Für uns ist der Kurs zweitrangig, wichtig ist, dass man eine offensive Öffentlichkeitsarbeit nach vorne betreibt. Wir sind dies, haben das und können das und das! Eine depressive Öffentlichkeitsarbeit, zugleich noch Pennystock schreckt unserer Meinung Kunden bei Aufträgen zu sehr ab. Es könnte noch besser laufen wenn man in diesen Bereichen aktiver wird.
Man muss raus aus dem Haus und der Welt zeigen was man hat und was man kann. Messen sind gut und recht, aber hier wartet man wieder das jemand vorbeikommt und sich das anschaut. Meine Meinung!

Hier noch ein paar Auszüge der letzten Zeit was so veröffentlicht wurde, dass nicht mal 0,1 % in Deutschland mitbekommen haben. Tolle Leistung, wenn man das ganze Internet durchforsten muss um an Infos zu gelangen!

Hier ein Link zu einer Pressebox der Net AG: (Kennt fast niemand!)

www.pressebox.de/...cae39d996d39e540a8a029517d77ffee1099128356

Auch links auf weitere Meldungen drücken!!

Gruß

Papa Nico

papa nico:

Medientage in München!

30.10.04 11:30
Mobile Buddy von Net-M scheint ein großer Renner zu werden. Einzigartig in Deutschland!PRESSEINFORMATION

Medientage München: HDTV, interactive-TV und Mobile Media
net mobile präsentierte sich auf den Wachstumsmärkten des digitalen Zeitalters

Düsseldorf 29. Oktober 2004, die net mobile AG, Deutschlands führender Anbieter für mobile Entertainmentdienste, präsentierte sich erstmalig als mobiler Mehrwertdienste Anbieter auf den Münchner Medientagen (Europas bedeutenste Medienmesse und Kongress) vom 20.-22. Oktober. Neben HDTV stand Mobile Media und rückkanalunabhängiges interactive-TV im Fokus der zahlreichen Fachbesucher (30% mehr als im Vorjahr). net-m konnte min seinen vielen synchronisierten mobilen Interaktionsdiensten viele erfolgversprechende neue Kontakte erschließen.

Die Medienunternehmen rüsten sich derzeit für die wachsende Digitalisierung und Konvergenz der Kommunikationsmärkte. Die Branche ist mit immer stärkerem und intermediärem Wettbewerb sowie einer zunehmend personalisierten mobilen und interaktiven Mediennutzung der Verbraucher konfrontiert. Neue mobile Endgeräte und Übertragungstechniken in der Telekommunikationsbranche, wie GPRS und UMTS, setzen sich immer mehr beim Verbraucher durch.

Viel Erfahrung hat net-m bereits im i-TV Business gesammelt und die stark ansteigende Zahl interaktiver TV-Shows zeigt, dass die Zuschauer mit stetig wachsender Begeisterung an Votings, Gewinnspielen und anderen Aktionen teilnehmen, um direkt auf den Verlauf der Sendung Einfluss zu nehmen. Mit dem Handy können Zuschauer nun noch schneller und unkomplizierter partizipieren als mit einem Anruf oder per Post.

Durch das inzwischen hochverbreitete und als Kommunikationsmittel etablierte Medium Handy steigen auch die Anforderungen an das Volumen von SMS-Gateways für derartige TV-Formate. net-m bietet hochvolumige SMS-Durchlaufzahlen, die diesen Anforderungen gerecht werden. Die clientneutralen und rückkanalfähigen Lösungen von net-m eröffnen dem Zuschauer bequeme, nutzerfreundliche und kostengünstige Möglichkeiten der Interaktion und erschließen Zusatzeinnahmen für die Medienbranche.

Mit seinem neuen und in Deutschland bisher einzigartigen multiflexiblen Handyportal „Mobile Buddy“, hat net-m auf den Medientagen die Fachbesucher überzeugen können, denn um viele TV-Formate bilden sich große Communities. Diese eingefleischten Fans wollen „rund um die Uhr“ alles über Ihre Lieblingssendung erfahren. Ob Videos mit den „Best of“ Szenen, Logos, Wallpaper, News, Stars- und Sternchen- Specials oder Klingeltöne mit den Songs aus der Sendung. „Mobile Buddy“ ist hierfür die perfekte Downloadplattform für die neuen TV-Formate und somit das ideale Tool für zusätzliche Erlöse und nachhaltige Gewinne in der Medienbranche.

Mobile Buddy macht die Interaktion mit dem laufenden TV-Programm so einfach wie nie zuvor. Keine weiteren technischen Zusatzausrüstungen wie Set-Top Boxen und kein Merken von Nummern und SMS-Codes ist mehr nötig. Einfach den, dem TV-Sender in entsprechender CI angepassten, „Mobile Buddy“ auf das Mobiltelefon laden, die entsprechende Applikation auswählen und interaktiv das Geschehen mitbestimmen.

Theodor Niehues, CEO von net-m kommentiert: „Die neuen digitalen Verbreitungswege bieten den Kunden von net-m, wie z.Bsp. Endemol, vielfältige Chancen zur Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeit. Die Vermarktung des Reality-Formats „Big Brother“ u.a. über Free-TV, Pay-TV, Internet und jetzt auch mit den personalisierten mobilen Mehrwertdiensten beweist, wie ein Inhalt auf mehreren Vertriebskanälen hervorragend und nachhaltig funktionieren kann.“

Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de  

papa nico:

ARRAY(0xa00c780)

30.10.04 11:32
ARRAY(0x9ff7120)
papa nico:

ARRAY(0x9b37a24)

30.10.04 11:45
ARRAY(0x92ef87c)
papa nico:

Bester Mehrwehrtdienst - Auszeichnung 2004

30.10.04 11:59
Bester Award 2004. Auszeichnung für Net-M!

Deutscher Voice Award 2004
Kategorie "Bester Mehrwertdienst" an T-Mobile realisiert von VoiceObjects und net mobile AG

Düsseldorf 26. Oktober 2004, der von VoiceObjects und net-m realisierte und bei net-m gehostete Sprachmehrwertdienst von T-Mobile 2300 InfoTalk, ist in der vergangenen Woche, beim ersten deutschen "Voice Award" als Sieger in der Kategorie "Bester Mehrwertdienst" ausgezeichnet worden. Insgesamt waren für den "Voice Award" 20 Sprachdialogsysteme nominiert, die aus 62 getesteten Systemen ausgewählt worden waren.

Der von der Jury unter Vorsitz von Professor Wolfgang Wahlster, Leiter des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz, in der Kategorie "Bester Mehrwertdienst" der öffentliche Telefondienste und Sprachportale mit dem überzeugendsten Geschäftsmodell auszeichnet, ging an "2300 InfoTalk" von T-Mobile. Das als "2300 InfoTalk" ausgezeichnete Sprachportal wird durch das ASP Konsortium (VoiceObjects und net mobile AG) realisiert und im Auftrag der T-Mobile Deutschland GmbH betrieben.

"2300 InfoTalk" setzt in punkto Bedienkomforts neue Maßstäbe und kombiniert erstmals die Wiedergabe von Aufzeichnungen echter Stimmen samt passenden Hintergrundgeräuschen mit SMS und MMS. Technische Grundlage für die Entwicklung und den Betrieb der außerordentlich anspruchsvollen Sprachanwendungen ist das serverbasierte Voice Application Management System (VAMS) der VoiceObjects AG, VoiceObjects Factory. Die Software umfasst eine Betriebsumgebung und eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE).

net mobile ist in dem Konsortium mit seinem "Full Managed Service" für das Hosting, den Support 24/7 und das Billing der vielfältigen Anwendungen zuständig. Auch werden alle Abrechnungen mit den Contentprovidern, der GEMA, oder anderen Lizenzgebern wie Musiklabels durch net mobile AG vorgenommen. Unter der T-Mobile Kurzwahl 2300 erreichen die Anrufer das vielseitige Sprachportal von T-Mobile. Angeboten werden u.a. Nachrichten, das aktuelle Börsengeschehen, Wetter- und Verkehrsmeldungen, Infos zum Sport wie die Formel 1 und Fußball, aber auch Kino- und TV-Tipps, aktuelle Musik- und Mode-Trends sowie die aktuellsten und neusten Klingeltöne.

Die net mobile AG hat sich auf Dienstleistungen rund um das Handy spezialisiert. Mit der Kernkompetenz für mobiles -Entertainment, -Datentransport und -Bezahlmethoden hat sich die net mobile AG als Innovationsführer für Lösungen rund um mobile -Mehrwertdienste und -Applikationen im nationalen und internationalen Telekommunikationsmarkt etabliert. Die net mobile AG besitzt eine technologisch ausgereifte Kommunikationsplattform mit weltweitem Zugang zu über 350 GSM-Netzen. Die eingesetzte Technologie ist netzunabhängig und zukunftweisend bei allen Übertragungsformaten (SMS, MMS, i-mode, WAP, UMTS). Zu den Kunden gehören national und global operierende Netzbetreiber, Internetportale sowie Medienunternehmen, die sämtliche mobilen Dienste unter eigener Marke vertreiben. Die technische Abwicklung sowie die zielgruppengerechte Bereitstellung von mobilem Content werden vollständig durch die net mobile AG abgewickelt. Die net mobile AG verfügt über ein exklusives Portfolio von mobilen Spielen und Musiktiteln. Weitere Infos erhalten Sie unter www.net-m.de

sly1:

...werde mich einklinken

01.11.04 15:38
grüsse an alle noch investierten !
hier ist wohl ein langer atem notwendig - denke wir haben hier einiges verloren - allerdings auch wieder einiges aufzuholen...mal sehen wo wir ende des jahres stehen...
papa nico:

Die nächsten zwei Tage auf die net AG aufpassen!

10.11.04 15:29
Mein Tipp!!

Gruß an alle Investierten

Papa Nico
Mathou:

@papa nico

10.11.04 15:45
Aufpassen tu ich schon lang aber leider tut sich bei der net in der letzten ja nichts.
Siehst Du irgendwelche neuen Aktivitäten oder Zahlen

Gruss
Mathou
papa nico:

Ja es wird sich was tun die nächsten 2 Tage!

10.11.04 16:40
Man darf sehr gespannt sein. Aber das was kommt darf nicht das letzte sein.
Die Herren müssen raus an die Öffentlichkeit und der Welt zeigen was man hat und was man kann. Der momentane Kurs ist Geschäftsschädigend!
Let`s see. Ich werde euch hier immer kurz auf dem laufenden halten.

Meine Meinung:
Die Net AG stand noch nie so gut da wie zur Zeit, nur niemand weiß das. Dieses Problem muss gelöst werden.

Gruß

Papa Nico
Bowwarrior:

@danke papa nico

11.11.04 14:23
News:

>>> Erklärung des Vorstandes
Köln, den 11. November 2004

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre der net AG,

in den vergangenen Tagen mehren sich die Anfragen von Aktionären, die sich vor allem auf die Entwicklung der net AG im abgelaufenen Geschäftsjahr und die zuletzt durchgeführte Refinanzierungsmaßnahme beziehen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die folgende Erklärung zu veröffentlichen. Diese Erklärung soll Ihnen, als unseren Aktionären, eine bessere Einordnung der zuletzt veröffentlichten Informationen ermöglichen.

Zunächst eine Bemerkung zu den Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/04. Die Zahlen für das am 30. September 2004 zu Ende gegangene Geschäftsjahr werden derzeit von uns aufbereitet. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Abschlussarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die testierten Zahlen werden wir – wie geplant und auch in unserem Finanzkalender ausgewiesen – am 30. Dezember 2004 veröffentlichen. Um den Zeitraum bis zur Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses zu verkürzen, werden wir aber voraussichtlich Ende November die vorläufigen untestierten Geschäftszahlen veröffentlichen. Wir wollen Sie auf diese Weise noch umfassender und aktueller über die Entwicklung der net AG informieren.

Zur aktuellen Liquiditäts- und Finanzierungssituation

Mitte des Jahres befand sich die net AG in einer schwierigen Situation. Ursächlich dafür waren die Entwicklungen im Geschäftsbereich Kommunikationstechnologie. Zwar war es uns im März 2003 durch die Vereinbarung mit dem Bankenpool gelungen, den Finanzierungsrahmen der Gesellschaft zu erweitern. Auch konnte die Liquiditätssituation im Verlauf des Geschäftsjahres 2002/03 Schritt für Schritt weiter verbessert werden. Allerdings erforderte die finanzielle Situation der Gesellschaft doch insoweit nach wie vor unsere volle Konzentration, als die net AG durch die Pool-Vereinbarung gewissermaßen stets nur unter Vorbehalt finanziert war – ein Umstand, der ja im übrigen auch zu einem entsprechenden Vermerk des Wirtschaftsprüfers im Konzernabschluss für das Jahr 2002/03 geführt hat.

Die im zweiten Kalenderquartal dieses Jahres im Geschäftsbereich Kommunikationstechnologie eingetretenen Entwicklungen haben uns in unseren Bemühungen um die Verbesserung der finanziellen Situation ohne Zweifel zurückgeworfen. Verunsichert durch die negative Berichterstattung der Medien über unsere Tochtergesellschaft net mobile strebten die Kreditinstitute eine schnelle Lösung bei der Rückführung ihrer Forderungen gegenüber der net AG an. Da die net AG dazu aus eigener Kraft nicht in der Lage war, bedurfte es zur Ablösung der Bankverbindlichkeiten eines externen Investors. Nach intensiver Suche haben wir in einer Investorengruppe um die Grünwald Equity Partners GmbH, München, einen geeigneten Käufer für die Bankenforderungen gefunden. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir die Namen der einzelnen Käufer aus Gründen der Vertraulichkeit nicht bekannt geben dürfen. Die Vertraulichkeit wurde vertraglich zugesichert.

Ergänzend können wir Ihnen aber mitteilen, dass der Einstieg der Investorengruppe nur unter den folgenden Bedingungen erreicht werden konnte:

1. Die Investorengruppe verlangte eine Beteiligung der Familie des Vorstands, Dr. Stefan Immes, an dem Kauf der Kredite.

2. Die Investorengruppe verlangte die Umwandlung der Inhaberschuldverschreibung der Ehefrau des Vorstands in Eigenkapital.

Beide Bedingungen wurden erfüllt, um den Weg für die notwendige Refinanzierung frei zu machen. Die Ehefrau des Vorstands ist mit etwa 30 Prozent an der Refinanzierung durch die Investorengruppe beteiligt. Die Verträge mit der Investorengruppe wurden durch den Aufsichtsrat verhandelt und unterzeichnet, um Interessenkonflikte zu vermeiden. Bei der Berechnung des Umtauschverhältnisses für die Umwandlung der Inhaberschuldverschreibung in Eigenkapital wurden strenge Kriterien angesetzt, die durch einen externen Finanzberater ermittelt wurden. Die Beschlüsse von Vorstand und Aufsichtsrat orientierten sich dabei strikt an den Vorgaben der Hauptversammlung.

Noch eine Bemerkung zu der von der Ehefrau des Vorstands übernommenen Inhaberschuldverschreibung. Wir möchten an dieser Stelle dem Eindruck entgegentreten, dass die Ehefrau des Vorstands bei dieser Transaktion finanzielle Sondervorteile erzielt hat. Tatsächlich handelte es sich bei der Inhaberschuldverschreibung um ein nachrangiges, ungesichertes Darlehen, das je nach Entwicklung des Euribor mit 7 bis 8 Prozent verzinst wurde. Im übrigen hat der Vorstand diese Schuldverschreibung den Aktionären auf der Hauptversammlung vom 24. März 2004 zu denselben Konditionen angeboten. Die Ehefrau des Vorstands war jedoch die einzige Person, die zur Darlehensgewährung bereit war. Durch die Umwandlung der Inhaberschuldverschreibung in Aktien wurde sie zudem zunächst einmal finanziell schlechter gestellt. Erst bei einem Aktienkurs von über 1,20 Euro wäre die Ehefrau des Vorstands finanziell wieder gleichgestellt.

Insgesamt hat die Familie des Vorstands, Dr. Stefan Immes, in den beiden letzten Jahren gut 1 Mio. € aus ihrem Privatvermögen zum Erhalt der Gesellschaft beigesteuert – ein Umstand, der bei der durchaus verständlichen Diskussion um die Neuausrichtung der net AG zuweilen in Vergessenheit zu geraten scheint.

Zu den Details der Refinanzierung

Am 19. August 2004 wurden die Bankverbindlichkeiten der net AG, wie oben dargestellt, von einer Investorengruppe um die Grünwald Equity Partners GmbH, München, erworben. Der Investorengruppe wurden im Wesentlichen dieselben Sicherheiten wie den Banken, d. h. die Verpfändung der Geschäftsanteile der Tochtergesellschaften, eingeräumt. Über diese Sicherheiten wurde bereits ausführlich im letzten Jahresabschluss berichtet. Die Poolvereinbarung mit der Bankengruppe ist mit Verkauf der Kredite an die Investorengruppe gegenstandslos geworden.

Zur Frage der Beraterhonorare im Zusammenhang mit der Restrukturierung der net AG

Im Zusammenhang mit der Restrukturierung der net AG sind der Gesellschaft Beraterhonorare in Höhe von 244.267,99 Euro entstanden. Diese Honorare wurden – wie bereits – gemeldet durch die Ausgabe von 212.407 neuen Aktien der Gesellschaft zu einem angenommenen Kurs von 1,15 Euro je Aktie gezahlt. Der angenommene Kurs lag über dem Durchschnittskurs der Aktien der net AG in den letzten zehn Tagen vor dem Beschluss von Vorstand und Aufsichtsrat über die Ausnutzung des genehmigten Kapitals und liegt noch immer deutlich über dem derzeitigen Kursniveau (Stand 9. November 2004).

Die neuen Aktien haben keine Sperrfrist und können damit im Prinzip jederzeit an der Börse veräußert werden. Inwieweit der Berater die an ihn ausgegebenen Aktien als langfristige Investition sieht, entzieht sich unserer Kenntnis. Unabhängig davon sind wir der Auffassung, dass es sich bei dieser Form der Bezahlung um eine liquiditätsschonende und – vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft unter Abwägung aller Vor- und Nachteile – letztlich auch aktionärsfreundliche Form der Finanzierung handelt.

Zum Dialog mit unseren Aktionären

Bei unseren Anstrengungen um die Senkung der Kosten blieben auch die Aktivitäten, die den Dialog mit Ihnen, unseren Aktionären, betreffen, nicht von einschneidenden Sparmaßnahmen verschont. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie als unsere Aktionäre wissen, dass dieser Schritt allein mit Blick auf die wirtschaftlichen Notwendigkeiten erfolgt ist. Ihre Reaktionen zeigen uns aber, dass wir mit der eingeleiteten Kostensenkung in dem Bereich der Investor Relations, der über die gesetzlichen Publizitätspflichten hinausgeht, vielleicht doch über das Ziel hinausgeschossen sind. Wir bemühen uns deshalb, an dieser Stelle eine Kurskorrektur vorzunehmen – soweit sich dies wirtschaftlich auch gegenüber unseren Aktionären, Mitarbeitern und Fremdkapitalgebern vertreten lässt.

Als unmittelbare Maßnahme werden wir auf unserer Homepage im Bereich „Investors“ eine zusätzliche Rubrik „Investors’ Corner“ einrichten. Sie werden dort voraussichtlich ab Ende November zusätzliche Informationen zu allen Fragen finden, die Sie als Aktionär der net AG bewegen. Sie haben dann auch die Möglichkeit, sich per E-Mail über Neuerungen in diesem Bereich informieren zu lassen („E-Mail-Alert“).

Wir haben uns in der Vergangenheit stets um eine offene und transparente Informationspolitik bemüht. Und wir wünschen uns auch künftig gut informierte Anleger, die die Entwicklung der net AG gleichermaßen interessiert und kritisch verfolgen.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Stefan Immes
Vorstand

mehr auf der homepage der Net-AG

Gruß
Bow
papa nico:

E-Mail an Immes. Danke Bow!

11.11.04 15:59
An alle Investierten,

ich will meine maßlose Enttäuschung gar nicht verbergen. Ich kenne die Stimmung der Aktionäre am besten und habe deshalb sehr viel Zeit und Arbeit für eine offensive Informationspolitik Seitens des Vorstandes gekämpft.
Der Vorstand hat aber leider jeden Überblick zu uns verloren und meint er müsse sich nun rechtfertigen anstatt uns über die momentane Lage zu informieren. Ist dieser Mensch nur blind oder spielt er sein eigenes Spiel? Ich weiß es nicht!

E-Mail an Vorstand:

Herr Dr. Immes,

Sie haben ganze 3 Wochen gebraucht um solch eine Erklärung abzugeben. Ich kann Ihnen sagen, Sie haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Mein Vertrauen in Sie könnte nicht mehr größer sein. Sie sind der Größte!

Rubrik: „Zur aktuellen Liquiditäts- und Finanzierungssituation“ ......... Besser hätte ich den aktuellen Stand, auf den jeder sehnlich gewartet hat, auch nicht beschreiben können.

Zu:
„Insgesamt hat die Familie des Vorstands, Dr. Stefan Immes, in den beiden letzten Jahren gut 1 Mio. € aus ihrem Privatvermögen zum Erhalt der Gesellschaft beigesteuert – ein Umstand, der bei der durchaus verständlichen Diskussion um die Neuausrichtung der net AG zuweilen in Vergessenheit zu geraten scheint.“
Es scheint Ihnen auch in Vergessenheit geraten zu sein, wie viele Gelder seit Börsengang in Ihrem Privatvermögen gelandet sind. Auch scheint Ihnen nicht mehr bekannt zu sein, wie viele Gelder seit Börsengang unter Ihrem Vorsitz in den Sand gesetzt wurde.

Meine Zusammenfassung:

Eine bessere Büttenrede hätte ich mir zu Faschinganfang nicht wünschen können. Dafür haben Sie sicherlich ganze 3 Wochen schwer arbeiten müssen. Helau! Sind Sie sich eigentlich bewusst darüber, dass Ihre „dilettantische“ Öffentlichkeitsarbeit und Ihre schon etwas „depressive“ Untätigkeit großen Schaden zur Zeit bei allen Sparten anrichtet. Gerade jetzt wo es bei allen Sparten vorwärts geht sollte man sich nicht von der Sekretärin verleugnen lassen und sich hinter dem Schreibtisch verstecken. Mein Vertrauen in Sie ist absolut nicht mehr vorhanden und werde Ihnen deshalb meine Entlastung auf der HV verweigern. Auch entsprechende Gegenanträge werde ich nach Rücksprache mit anderen stellen.

Schönen erfolgreichen Tag noch
Mathou:

kleine Bemerkung

11.11.04 16:57
„Insgesamt hat die Familie des Vorstands, Dr. Stefan Immes, in den beiden letzten Jahren gut 1 Mio. € aus ihrem Privatvermögen zum Erhalt der Gesellschaft beigesteuert – ein Umstand, der bei der durchaus verständlichen Diskussion um die Neuausrichtung der net AG zuweilen in Vergessenheit zu geraten scheint.“

Laut dem Auszug über Wertpapiergeschäfte hat die Ehefrau am 13.10.04 ausserbörslich 459061 Stücke zuu je 0,87 € verkauft. Da bleibt dann wohl eh nicht mehr soviel von der insgesamt investierten Million.

Oder überseh ich dabei was?

Gruss
Mathou
papa nico:

kleine Antwort Mathou!

11.11.04 18:40
>>> SEMI wird größter Aktionär
Regina Immes hat die im Rahmen der am 16.09.2004 gemeldeten Sachkapitalerhöhung erhaltenen 459.061 Aktien an die Semi Vermögensverwaltung veräußert. Die Semi Vermögensverwaltung gehört zu gleichen Anteilen dem Vorstand der Gesellschaft, Dr. Stefan Immes, sowie Frau Immes.

Nach diesem Verkauf ist die Semi Vermögensverwaltung der größte Aktionär der Gesellschaft.

"Die Ehefrau des Vorstands ist mit etwa 30 Prozent an der Refinanzierung durch die Investorengruppe beteiligt. "

"Insgesamt hat die Familie des Vorstands, Dr. Stefan Immes, in den beiden letzten Jahren gut 1 Mio. € aus ihrem Privatvermögen zum Erhalt der Gesellschaft beigesteuert "

Lt. Ad hoc hat die Investorengruppe 5,4 Millionen an Krediten langfristig übernommen. Ca. 30 % davon = in den beiden letzten Jahren gut 1 Mio. € aus ihrem Privatvermögen ???

War eine wirklich gelungene Büttenrede Hr. Immes. Der Kurs verfällt immer mehr und der arme hat nichts besseres zu tun als uns sein Leid mitzuteilen!

Die wahre Lage sieht anders aus:
Die IP-Sparte läuft super, Net-M ist auf Wachstumskurs zurückgekehrt und man verdient wieder Geld! Aber warum sagen Sie uns das nicht??

GN8

Papa Nico

fuxx:

briefe an den vorstand

12.11.04 12:31
ich denke nicht, dass es sinnvolle reaktionen hervorruft, wenn man den vorstand derart angeht ("büttenrede" etc) !
ich verstehe natürlich die verstimmung, ich gehöre auch zu den "leidenden" aktionären. aber SO bekommt man bestimmt keine weiteren antworten..
konstruktive kritik (auch wenn man die fragen öfters wiederholen muss) sieht anders aus.
was den börsengang (bzw den ertrag daraus) betrifft : niemand hat irgendjemand gezwungen, diese aktien bein damaligen hype zu kaufen. und wenn der vorstand jetzt finanziell hilft, ist das natürlich auch im eigeninteresse seiner derzeitigen beteiligung, aber MÜSSEN muss er das auch nicht!
und der firma hilfts..
ich finde den kurs auch absolut mies und unangemessen, aber (wie es so schön heisst :
die börse hat immer recht ! also abwarten und tee trinken, wer mut hat, mischt weiter nach.
gruss
an alle aktionäre (zu erkennen an den langen gesichtern)!!
Mathou:

und nun?

12.11.04 17:32
"Die wahre Lage sieht anders aus:
Die IP-Sparte läuft super, Net-M ist auf Wachstumskurs zurückgekehrt und man verdient wieder Geld! Aber warum sagen Sie uns das nicht??"

Scheinbar denken das heut mal wieder einige anders, oder wie kommt der Einbruch Zustande?

Wäre vielleicht doch angebracht das der Vorstand sich mal mehr zu der aktuellen Situation äußert und sich nicht wie ein kleines kind rechtfertigt.

gruss
an alle aktionäre mit den heut noch längeren Gesichtern!!
papa nico:

Immes fragen!

12.11.04 18:08
"Scheinbar denken das heut mal wieder einige anders, oder wie kommt der Einbruch Zustande?"

Ich kann alle verstehen die so denken. Ob der Vorstand ein kleines Kind ist oder ein böser Wolf, das werden wir bald wissen. Ich jedenfalls gehe deshalb in beiden Fällen gegen ihn vor. Das wird eine sehr lustige HV im März!

Gruß
an alle aktionäre die noch durchhalten. Aber wie lange werden einige noch durchhalten???
Mathou:

Das is immens mit dem Immes...

12.11.04 20:12
uns das mit der net ag und auch der net-m ist viel zu interessant um es wieder zu verlassen! Meine Meinung.

Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder etwas ein wenn die Kommunikation besser wird, bzw endlich wieder stattfindet. Mir gefällt der Laden trotzalledem.

Wer sichs einfachen möchte schaut vielleicht auch einfach mal auf so Dinge wie offerierte Jobs. Das allein sieht schon anders aus als bei anderen Unternehmen.

Und von der net ag wünschen wir uns dann noch die Darstellung der aktuellen Situation, mehr Öffentlichkeit schadet sicher nicht!

so long!!!

Janasde:

hallo an alle - ich bin der neue

23.11.04 18:19

ich beobachte die AG aber schon länger.

Eure Kommentare sind wirklich lesenswert und der Kurs hat mich heute dazu verleitet für 0,83 Euro einzusteigen.

Wenn ich jetzt noch das berühmte "Anfängerglück" habe wäre es ja auch für euch gut.

Wir lesen uns - bis dann                
Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768 

Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 1718768

Mathou:

@Janasade

23.11.04 21:36
Na dann herzlich willkommen bei den langen Gesichtern..

Nein, soo schlimm ist es nicht, die net hat zwar ordentlich Federn lassen müssen aber das liegt zum einen an der Geschichte mit angeblich nicht korrekten Zahlungen (zu dem Zeitpunkz habe sich wohl einige hier verabschiedet) und in Folge an der Sparsamkeit der net Ag hinsichtlich Kommunikation.

Ich bin kein Charttechnisch gebildeter (gut ist sicher ecki mit MOR) dennoch denke ich das sich in den letzten Tagen ein kleiner Boden gebildet hat. Tief Intraday in den letzten Tagen war 0,79, wenn auch nur kurzzeitig, öfter lag Sie bei 0,80 aber gerade in den letzten Tagen gab es wohl wieder vermehrt Interesse. Bei 0,80 im bid sind sicher nicht alle zum Zuge gekommen. Vielleicht eine kurze Pause nach unten?

Da müßte mal net Charttechniker ran...

Die Story, bestehende Kunden, Cash etc. sprechen sowieso eine andere Sprache. So keine Käufer für die Scheinchen der Net Ag da sind, sind auch diese niedrigen Kurse und auch niedrigere darstellbar.
Wir hoffen das sich die Kommunikation verbessert, diese Publicity, ohne Übertreibung der Tatsachen wird genügen, da sind Deine 0,83 sicher gut getroffen. Auch wenn hier einige andere bei dem Kurs schon etwas im  Sumpf stecken.

Wir bleiben dabei, oder zumindest ich!
Mathou:

@papa nico

24.11.04 00:47
vielleicht sollte mal jemand den Thread neu eröffnen!? Bei dem Titel sind wir nachher noch diejenigen die die Kommunikation der Net Ag verschlechtern...

Denke an der Grafik kann man das auch gut erkennen, das Interesse, und da wir an der Börse sind somit das Volumen, ist in der letzten Zeit erheblich zurückgegangen

Grund und Unternehmen gibts genug, vielleicht wäre ja jemand mal so nett und stellt mal die Zahlen mit Chart dar

Gruß
Mathou

Aufruf an alle Net AG Aktionäre - Wichtig! 2813
xpfuture:

Hab mal ein bischen mitgelesen

24.11.04 20:44
und ich glaub ihr braucht mal eine charttechnische Unterstützung!

Die Marke von 0,80 sollte als wichtige Unterstüzung nach unten als sehr wichtig erachtet werden. Bei Bruch sind Abgaben bis 0,70 möglich. Darunter siehts ziemlich düster aus.
Nach oben sollten die Marke von 0,87 auf Schlusskursbasis auf jedeb Fall gebrochen werden, um einen weiteren Anstieg zu garantieren. Hierbei wäre es wichtig die Marken von 0,94 und 0,98 gleich mitzunehmen und nachhaltig zu durchbrechen, um die Aktie weiter voranzutreiben. Im Bereich von 1,04 bzw. spätestens jeodch bei 1,10 erachte ich die Chancen für einen weiteren Anstieg für sehr gering. Außer natürlich es kämen positive Neuigkeiten, daß hat allerdings dann mit Charttechnik nichts mehr zu tun.
RSI und MACD sehen momentan nicht so schlecht aus (hatte leider keinen Platz mehr am Chart).

Wir werden sehen! Natürlich kann auch alles anders kommen.

xpfuture
Mathou:

@ xpfuture

17.12.04 21:59
Die 0,70 wurde ja nun bereits kurzzeitig unterschritten. Auch wenn es gestern zeitweise ein Plus von über 17% gab haben wir nun charttechnisch einen Boden?

Das mit Gestern liegt wohl an Kommentaren bei der Analystenkonferenz, irgendjemand da News?

Gruß
Mathou  
xpfuture:

Mathou, also einen Boden kann ich derzeit

18.12.04 18:02
nicht erkennen. Abgaben sind derzeit wieder bis an die 0,65 wahrscheinlich. Falls diese nach unten gebrochen wird gibts Kurse um 0,60. Ist allerdings momentan nicht ganz einfach, da auch die Indikatoren keine eindeutige Sprache sprechen.

xpfuture
Mathou:

Tendenz nach unten...

21.12.04 01:02
Danke für den Kommentar xpfuture.

Im Moment stocktst aber sehr, Umsatz quasi 0,
positiv gesehn: keiner verkauft auf diesem Niveau
Negaiv gesehn: nach dem downtrend gibts keinen Grund es nicht abzuwarten

Wer weiss was hier passiert, so ganz koscher find ich das nicht.

Gruss an alle @netten
Mathou
bikerjohn:

ad hoc..

21.12.04 11:54
DGAP-Ad hoc: net AG deutsch
( dpa-AFX) Di 21 Dez, 11:32 Uhr
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
net AG in Diskussion mit US-Investor über Kapitalerhöhung

net AG: net AG in Diskussion mit US-Investor über Kapitalerhöhung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. ...

g.christians:

Kapitalerhöhung bis zu 15 Mio. Euro?

21.12.04 14:36
Angestrebt wird wird eine genemigte Kapitalerhöhung von 10% des Grundkapitals.
Innerhalb von 3 Jahren sollen dem US-Investor, Aktien zu jeweils frei wählbahren Zeiträumen, zur Zeichnung angeboten werden.
Was glauben die von der Net AG, wo der Kurs in 3 Jahren steht?
Bin gespannt was nico zu sagen hat,-lebt der überhaupt noch?
Schöne Weihnachten und guten Rutsch.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--