Auf was reagiert die dt. Börse so positiv?

Zugriffe: 891 / Heute: 1
everhope:

Auf was reagiert die dt. Börse so positiv?

12.09.01 10:27
Auf was reagiert die dt. Börse so positiv? 409844gfx.finanztreff.de/charts/...DAX&boerse=9&uvon=0900&ubis=2015" style="max-width:560px" >   Auf was reagiert die dt. Börse so positiv? 409844gfx.finanztreff.de/charts/...&land=276&h=100&b=130&realtime=1" style="max-width:560px" >
bebe:

Vielleicht Zinssenkungen der EZB

12.09.01 10:31
die darauf verweist den Markt notfalls zu stützen, indem sie größere Mengen Geld  für Banken bereitstellen wird, um den Aktienkauf weiter zu unterstützen. einfache Erklärung von N-TV.             Grüße bebe
ecki:

Das sind doch nur bruchteile der gestrigen Verlust

12.09.01 10:32
e.
Bei so einem Niveau gibts halt wieder Käufer.
vega2000:

Der Grund waraum die Kurse steigen ist die

12.09.01 10:49
Vernunft !

Mal abgesehen davon, dass jeder normale Mensch die Anschläge in den USA verurteilt, wäre es der falsche Weg jetzt alles bisher dagewesene in Frage zu stellen. Der Anschlag galt ja nicht nur den USA sondern dem ganzen westlichen Wirtschaftssystem. Ein Weg der Krisenbewältigung ist deshalb weiterzumachen und sich eben nicht zu irgendwelchen Kurzschlusshandlungen hinreissen zu lassen; -damit würden die Attentäter erreichen was sie wollten, nämlich den Zusammenbruch des Systems !

Da es im Augenblick noch unklar ist, wer hinter den Anschlägen steht, nehme ich die Aussagen über Rache und Vergeltung nicht so ernst , -es dient lediglich dazu, die Massen zu beruhigen (was ja auch richtig ist!).

Die positiven Effekte:

An solchen Tagen wie gestern, wird mir immer wieder Bewusst, wie klein und unwichtig unsere hausgemachten Probleme sind !

Gruss

V2000
IZ:

technische reaktion, panik schwank

12.09.01 11:51
zwischen kaufen und verkaufen -
reationalität würde jetzt bedeuten,
nicht zu handeln -
das wird euch jeder profi sagen.

IZ
ztlanger:

Stützkäufe

12.09.01 12:37
Obwohl in nächster Zeit massive Stützkäufe zu erwarten sind - und damit die Aktienkurse durchaus eine Zeit lang ein wenig nach oben gehen können -  sieht die Zukunft der Aktienmärkte noch schlechter aus als bisher. Allerdings denke ich, dass die Anschläge wohl kaum einen Verlust von 10% des Aktienwertes der gesamten Weltwirtschaft verursacht haben und diesen Verlust haben wir jetzt schon hinter uns.

Ich halte mich jedenfalls schon aus Solidarität raus.

:-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--