Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal

Zugriffe: 50.599 / Heute: 50
Artec Technologie. 2,32 € -11,45% Perf. seit Threadbeginn:   -2,52%

Bezugs_Recht:

3
07.07.23 18:39

Die Aktie kennt seit Wochen nur eine Richtung. Nach oben.

Hier einige Infos zu Artec AG aus der HV , IR und weiteren Quellen, wollte euch gern mal ein Update geben, falls es jemanden interessiert.

Aktuell arbeitet Artec an der Umsetzung eines größeren Projektes in Katar, was sehr gut vorankommt.
Danach werden Projekte in Doha realisiert (Sportsender).
Aktuell ist eine Delegation vom Royal Office aus Oman zu Besuch bei Artec. Da geht es um eine neue Software für TV und Social Media. Das Ganze basiert auf künstlicher Intelligenz, was aktuell sehr gefragt ist. Da könnte es zu einem großen Auftrag kommen.

Besonders interessant ist ein NATO Projekt, wo es um Aufklärung mit KI geht. Dies wird zusammen mit Intermedia umgesetzt. Dieses Setup wäre bisher einmalig auf dem Markt.
Die Millitärkameras liefert der US Konzern FLIR.

Eine Ausweitung auf die gesamten NATO Länder, sowie für den Luftraum oder gar Panzer Cams wäre ein Meilenstein Millionenbereich.

Ein weiteres Projekt wird mit einem Partnerunternehmen zur KI-basierten Entwicklung eines polizeilichen Vernehmungssystems für den EU-Mark umgesetzt.
Und dann war da noch ein Projekt mit einer Behörde indem es um cloudbasierte Langzeit Überwachung ging.
Im Großen und Ganzen sehr spannende Projekte und sehr viel KI Anbindungen bei Artec.

Zu den Zahlen:
Die Gesellschaft strebt einen Umsatz von 5 Millionen Euro (2024) bei gleichbleibender Personalstärke, Marge und Verwaltungsaufwand an. Ein EBITDA von 1,3 bis 1,5 Millionen Euro (mit einer Marge von 25-30%) ist realistisch, während die Abschreibungen bei 0,4 bis 0,6 Millionen Euro liegen sollte.
EBITDA-Marge von 30% und eine EBIT-Marge von 15-20%.

Ich glaube, dem Markt waren diese Infos alle nicht bekannt und gerade bei der KI Welle ist man ziemlich weit vorne mit dabei. Wenn die Zahlen so zutreffen und man mit KI Phantasie ein KGV von 20 ansetzt, dann sollten doch ca. 200% Kursphantasie drin sein.
Also ein Kurs von über 8 €
Mein erstes persönliches und spekulatives Ziel liegt bei 4,30€
Dann wäre das Unternehmen mit gerade mal 12,25 Mio € bewertet.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

falconium:

NATO

07.07.23 18:43
Nato schon krass als Partner bzw. Kunde. Sollte hervorragend für den Kursverlauf sein
Antworten
Gurlik1:

hammer Aktienstruktur finde ich...

07.07.23 18:54
Artec Gesamtanzahl Aktien 2.861.650 Stück, davon nur 49% im freefloat Restliche 51% im Besitz von Vorstand/Family & Friends. Das kann hier ganz schnell gehen bei nur 1.402.208 frei Handelbaren Aktien.

artec.de/de/investor-relations/unternehmensinformation.html

Antworten
Gurlik1:

KI Stock mit Nato Verbindung

07.07.23 18:56
mhhh klingt echt lecker, Marketkap. aktuell gerade mal bei 6,6 mio € aktuell, bei der Story und den Phantasien die Artec zu bieten hat, ist die Aktie geradezu lächerlich niedrig bewertet.  
Antworten
Gurlik1:

auch sehr Interessant...

07.07.23 19:07
XENTAURIX® Systeme zur Ausbildungsdokumentation in Schiffssimulatoren sowie MULTIEYE® Video Überwachungssysteme zur seegestützten Aufklärung in Nord- und Ostsee.

www.anleihen-finder.de/...er-nato-mitgliedsland-00057914.html

wollen wir mal hoffen das ein Stück vom Sondervermögen (100mrd) auch bei Artec landet, ich meine wir wissen immer noch nicht wer NS2 in die Luft gejagt hat... XENTAURIX® vielleicht genau das richtige dafür...
Antworten
Settlement:

Der freefloat ist ja mehr als

07.07.23 19:20
gering. Nato als Partner. Ich würde sagen beste Zukunftsaussichten.
Antworten
Global-Invest:

Nicht nur Deutschland hat das Budget erhöht

07.07.23 23:16
Ich spekuliere auf einen größeren Deal auf NATO Ebene.
Dann sprechen wir schnell von Kursen 10€ +
Antworten
Gurlik1:

Deal auf NATO Ebene

2
07.07.23 23:42
wird ja in der News vom September geschrieben, denke gerade der Ukraine Krieg wird den Westen, speziell Deutschland, dazu drängen in solche Technologien zu investieren. Nord Stream 2 wurde quasi vor den Augen weggesprengt, glaube Systeme wie XENTAURIX® von Artec hätten das verhindern können oder zumindest zu deren Aufklärung beitragen können.
Antworten
falconium:

Budget Erhöhung

08.07.23 09:21
10€+ sehr hoch gegriffen. Aber vlt auf "long-sicht" möglich. kurzfristig sicher die 5€
Antworten
Gurlik1:

KI-basierte Inhaltsanalyse

08.07.23 11:12

XENTAURIX® Systemen und im Cloud Service können Aufzeichnungen nach bestimmten Mustern, wie  Objekte, Gesichter, Logos, Signalwörter, Audiomerkmale, etc durchsucht und angezeigt werden. XENTAURIX® Systeme haben sich bei der gesetzlichen Rundfunk Medienüberwachung durch exzellente Funktionalität und moderne Contentanalyse bewährt. Nun die Ausweitung der Spezialsoftware XENTAURIX® zur Aufzeichnung und Verarbeitung von Video- und Metadaten,  für den Einsatz in einem Schiff. Das kann hier noch extrem weit gehen, in China gibt es erste Projekte die ganze Öffentlichkeiten mit solchen Systemen Überwachen. Unternehmen wie Artec werden massiv davon profitieren, dass Gesellschaften sich dahin entwickeln und KI Systeme immer mehr Einfluss auf unser Leben nehmen.

Antworten
preis6:

KI gestützte Kameras

08.07.23 11:24
KI gestützte Kameras sind sicherlich der Gamechanger in so manchen Einsatzbereichen.  
Antworten
gofran:

gibt es einen Link zu der Nato-Zusammenarbeit?

08.07.23 11:38
Ich bin etwas skeptisch - Artec hat seit Jahren nicht wirklich was auf die Reihe gebracht (im Sinne von nachhaltigem Wachstum). Nun springt man wohl auf den AI Zug auf.
Antworten
Global-Invest:

Ja skeptisch war ich zuerst auch.

08.07.23 12:24
Mich hat am Ende doch überzeugt das man mit den integrierten KI Anwendungen einen Markt eröffnet hat und die Kunden immer hochwertiger wurden. Der Weg dahin war lang aber in den nächsten Jahren kann man die Lorbeeren ernten.  
Antworten
Gurlik1:

Kurzer Steckbrief CEO Artec Tomas Hoffmann

08.07.23 12:30
Kurzer Steckbrief CEO Artec Tomas Hoffmann:

-§Daimler Benz Aerospace AG, ersten Erfahrungen in der Automatisierungsindustrie als Diplom-Wirtschaftsingenieur
         -§Wassermann Unternehmensberatung AG leitete er einen Geschäftsbereich und betreute bei IBM Business Consulting Services im Partnerstatus Optimierungs- und Strategieprojekte bei Kunden des Mittelstands und der Großindustrie.
         -§Euromicron AG, Digitalisierung (IOT) und Industrie 4.0. Bereichsleitung für Strategie und Integration 6 Jahre als Vorstand, auch für die Kapitalmarktaktivitäten des Konzerns verantwortlich.
         -§Artec Technologies AG Vorstand, erweitert Produktportfolio um Spezialsoftware zur Daten-Aufzeichnung und -Verarbeitung im maritimen Bereich: Nato-Mitglied erster Kunde

Wir haben es hier mit einem CEO zutun der scheinbar sein Hauptaugenmerk darauf legt, neue Technologien zu erkennen und diese dann zu entwickeln.  
Antworten
Gurlik1:

#12 gofran

08.07.23 12:37
Die Nato Verbindung und Spekulation resultiert aus einer Pressemitteilung vom September, als die Börse mit AI Werten noch nicht so richtig was mit anfangen konnte. Lies selbst...

www.anleihen-finder.de/...er-nato-mitgliedsland-00057914.html

Außerdem kann ich diejenigen Verstehen, die etwas enttäuschende sind da die Kursentwicklung in der Vergangenheit etwas schleppend war. An der Börse wird allerdings die Zukunft gehandelt und die aktuelle Situation lässt sehr viel Raum nach oben. Alles nur meine Meinung.
Antworten
Bezugs_Recht:

Artec

08.07.23 12:51
Wie gesagt HV war sehr viel versprechen, ich habe versucht alles gut zusammen zufassen. Die KI Anwendung und aktuelle Phantasie in dem Sektor sind enorm.

In den letzten Wochen haben wir bereits viele Aktien gesehen wie schnell alles eskaliert kann. Egal ob US Big Tech oder kleine Stocks wie Norcom, Northern Data , Realtech usw.  
Antworten
preis6:

KI von Artec

08.07.23 14:30
Der KI Sektor ist extrem stark. Mit der neuen Technologie sollte Artec den Turnaround schaffen
Antworten
Global-Invest:

Danke für den Beitrag Bezugs Recht

08.07.23 18:01
Es ist immer vorteilhaft mehr Infos zu haben als andere
Antworten
Global-Invest:

Wenn es nächste Woche weitere 100% gibt

08.07.23 20:25
Habe ich nichts dagegen
Antworten
preis6:

KI von Artec

08.07.23 20:43
Die KI Welle ist auch bei deutschen Unternehmen angekommen.  So viele gibt es in diesem Segment hier nicht und die wenigen wie Norcom, Realtech haben enorm an Marktkapitalisierung zugelegt  
Antworten
gofran:

OK, es gibt einen

08.07.23 21:35
Vertrag mit einem Nato-Mitgliedsstaat ....die Nato hat damit also erstmal nichts zu tun. Von diesen Mitgliedsstaaten gibts ja viele.

AI ist in keiner Weise belegt und klingt fuer mich eher nach einem Marketing-Clue.

Aber allen Investierten viel Erfolg! Ich bleibe draussen.
Antworten
Global-Invest:

Der Deal mit der NATO

09.07.23 11:51
wir zusammen mit dem US Hersteller Flir gemacht der Millitärkameras herstellt.
Zu den KI Anbindungen findest du einiges auf der Webseite
Antworten
preis6:

KI von Artec

09.07.23 12:09
Ohne KI heutzutage läuft nichts mehr. Kamera-gestützte KI Erkennung bietet sehr viele Vorteile gegenüber normalen Kameras.  
Antworten
falconium:

Kamera

09.07.23 14:22
Stecke in dem Thema leider nicht tief drin. Aber eine Kamera die mit Hilfe von KI besser oder intelligenter z.B. Feinde erkennt wäre ja eine Top Entwicklung. Gibt es sowas schon oder noch nicht?
Antworten
preis6:

Artec Webseite

09.07.23 15:59
Antworten
Global-Invest:

Dieses Setup gibt es bisher noch nicht

09.07.23 17:47
Es geht um extrem auflösende Kameras die man zusammen mit einem amerikanischen Millitär Hersteller gerade auf einem Schiff testes.
Soll einzigartig sein.
Antworten
Settlement:

09.07.23 21:31
Nein, das gibt es meines Wissens noch nicht.
Antworten
Global-Invest:

Was mich auf interssiert

09.07.23 21:55
Ist die news https://www.ariva.de/news/...chnologies-ag-bundesweit-aktive-10374310

Da sehe ich eine bessere skalierbarkeit
Antworten
Settlement:

Auf in eine

10.07.23 07:56
Grüne woche.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Artec gleich sind die 3€ durch

10.07.23 08:08
Antworten
Gurlik1:

die Woche beginnt ja sehr gut

10.07.23 08:12
3€ schon am Montag, na das kann ja heiter werden diese Woche. Denke mal das 4€ ein realistisches Kursziel sind...
Antworten
falconium:

4€ kein Problem

10.07.23 08:19
Die Woche vielleicht noch 6€?
Antworten
TonyWonderf.:

Punkte, die mich stören.

10.07.23 08:20
- der sogenannte Natodeal ist 10 Monate her. Es wurde nur ein Schiff eines Mitgliedslandes ausgerüstet.
- die KI wurde nicht selbst entwickelt. Steht im HV-Protokoll.
- eine Million Verlust im letzten Jahr. Das ist viel für so eine kleine Pommesbude.
Antworten
Gurlik1:

Nato Deal ist schon eine weile her, richtig...

10.07.23 08:28
umso heißer ist ja die aktuelle Situation. Denke wir werden sehr bald etwas erfahren über den Fortschritt bzw. die Ausweitung dieses Projektes. Zu wenig wird aber auch darüber gesprochen das Länder wie Quatar unabhängig von der Ausstattung der Nato Schiffe, in die Modernisierung ihrer Nachrichtenagenturen, auf Artec bzw Xentaurix setzen.
Antworten
Gurlik1:

diese Deals wurden ja erst

10.07.23 08:30
die letzten Monate ding fest gemacht, für mich auch nicht verwunderlich das es dauern wird bis erste Gewinne eingefahren werden.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Artec

10.07.23 08:38
hat vorhin nicht lange gedauert mit der 3€
vorhin bereits Stücke für 3,40 gehandelt auf Tradegate
Antworten
Settlement:

der Montag geht

10.07.23 08:42
gut los. Sehen wir hier die 4 EUR bereits heute?
Antworten
Settlement:

Kurze Konso

10.07.23 10:19
War ja heute in der ersten Stunde ein guter Run.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Artec Artikel

10.07.23 11:01
Während DAX und Co in den Konsolidierungsmodus übergegangen sind, hat die Aktie von artec technologies in den letzten Tagen kräftig aufgedreht. 10.07.2023
Antworten
Gurlik1:

danke für den link

10.07.23 11:09
liest sich sehr gut der Artikel, super start in die Woche.

Gesellschaft peilt nach einem herausfordernden Jahr 2022 im laufenden Jahr eine Rückkehr auf den Wachstumskurs an.

Die Eigenkapitalquote liegt bei über 80 Prozent, zudem hat die Deutsche Bundesbank das Unternehmen im Rahmen der jährlichen Bonitätsanalyse als "notenbankfähig" klassifiziert. Im laufenden Jahr peilt Vorstand Thomas Hoffmann die Rückkehr auf den Wachstumskurs und ein zweistelliges Umsatzwachstum an. Dazu soll die Kundenbasis vergrößert werden.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0335343.html?feed=ariva
Antworten
Gurlik1:

Noch was vom Aktionären von eben

10.07.23 11:21
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...st-da-los-20335354.html

Antworten
Gurlik1:

aus dem Artikel #41

10.07.23 11:21
Artec Technologies, 2000 gegründet, hat sich nach eigenen Angaben auf die Herstellung von „hochmodernen Videosystemen“ spezialisiert. Die Produktreihen heißen Multieye und Xentaurix.
Mit Multieye bietet das Unternehmen „Produkte und Systemlösungen sowohl für einfache als auch für komplexe Videoüberwachungs- und -sicherheitsanlagen“ an.
Antworten
Settlement:

Aufmerksamkeit steigt

10.07.23 11:39
wie es aussieht.
Antworten
D2Chris:

@40

10.07.23 11:44

Auslegungssache ob sich das so gut liest:

"Das Handelsvolumen bei dem Spezialwert hat zum Wochenstart noch einmal deutlich zugenommen. Die Aktie markierte dabei bei über drei Euro ein neues Verlaufshoch. Auch wenn hier ein Turnaround angestrebt wird, bleiben Anleger nach der Kursverdopplung bei dem Micro Cap an der Seitenlinie."

Also der Aktionär rät eher zur Vorsicht. Es gibt auch bisher keine Fakten die diesen Kursanstieg rechtfertigen. 

Antworten
Global-Invest:

Fällt gleich die 3 wieder

10.07.23 11:48
Antworten
TonyWonderf.:

Würde sagen, der Zock ist erstmal durch.

10.07.23 11:49
Antworten
Faxe27:

Herrliches Ponzi-Schema

2
10.07.23 12:31
Der Laden hat noch nie was verdient. Hat eine Bilanzsumme von 3 Mio-und weil nun alle auf KI setzen, steigt das Ding um astronomische %-Werte. Wie oft muss eigentlich noch eine Dotcom-Blase passieren, bis es mancheiner rafft !?
Antworten
Bezugs_Recht:

Faxe

10.07.23 15:30
Und was mit US Big Tech? Zum Teil KGV 500 (AMD) KGV 250 bei NVIDIA usw nur weil die KI jetut machen das ist für mich lächerlich  
Antworten
Robin:

sieht

11.07.23 13:05
nach einem Test der Euro  2,20 aus
Antworten
falconium:

Keine Bewegung

10.08.23 12:31
Leider hat die Bewegung nach oben gestoppt. Hatte ein SL der meinen EK abgesichert hat. Hatte dann gezogen. naja nächste Chance.....
Antworten
axolot:

nice Start , sehr schöner Chart

20.10.23 08:03
Antworten
axolot:

ich finde den Zukunftsbereich KI sehr interessant

20.10.23 15:03
Antworten
axolot:

KI Aktien werden definitiv steigen, da

20.10.23 15:05
da dieses

eines der  heissesten Geschäftsbereiche ist

an künstlicher Intelligenz wird in Zukunft keiner mehr vorbeikommen..... selbst Google arbeitet schon mit künstlicher Intelligenz und manche Fernseher sind schon mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und es wird mehr und mehr und mehr
Antworten
axolot:

guckt mal auf diesen Chart ! was sagt der ?

20.10.23 15:07
Börsentrader.:

Bewegung

20.10.23 15:11
Scheint aus dem Forum vom Kleinen Chef zu kommen.

Vielleicht weiss ja jmd mehr
Antworten
Bezugs_Recht:

Artec

20.10.23 15:32
Die tage wurde bereits ein Kursziel erhöht für Artec, läuft seit wochen schön hoch  
Antworten
Settlement:

KZ 3,10€

20.10.23 15:35
wurde vor kurzem ausgerufen. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.  
Antworten
Gurlik1:

Artec erwacht wieder zu leben

20.10.23 16:08
techbullion.com/top-3-ai-stock-worldwide-for-2023/

Kursziel von 21 € ist natürlich sehr sehr spannedn. Artec hat ja bereits mit einem NATO Mitgliedstaat Kooperationen geschlossen um deren KI bei Manövern zu entwickeln. Ich habe nicht viel darüber finden können um welchen Staat es sich handelt. Aber angenommen eine Verbindung zu Israel besteht, das würde natürlich dieses phantastisch Kursziel irgendwie erklären.

Gerne andere Meinungen, aber der Chart schreit ja förmlich nach Ausbruch.
Antworten
Börsentrader.:

Anstieg

20.10.23 17:33
Nachdem der große Umsatz bereits vor ein paar Monaten gemacht wurde, gibt es nun auch nicht mehr den gleichen Wiederstand.

Warte auf NEWS!
Antworten
Börsentrader.:

Nachbörslich plötzlich massives Volumen

20.10.23 18:44
Warum nicht Xetra?  
Antworten
axolot:

WOWZA .....Montag easy über 3€

20.10.23 20:13
meiner Meinung nach
Antworten
axolot:

starkes Vol. super starker Uptrend Chart

20.10.23 20:20
Antworten
Börsentrader.:

Montag

20.10.23 23:35
Wird richtig spannend!  
Antworten
Settlement:

Die 3€ wurden

21.10.23 13:48
ja gestern schonmal angetestet.  
Antworten
preis6:

Artec Technologies

21.10.23 21:13

Antworten
falconium:

3€ safe

21.10.23 21:48
hey, den run gestern leider verpasst. Ein stabiler chart muss ich sagen. Versuche Montag noch unter 3€ rein zu kommen
Antworten
Gurlik1:

ist das der Grund für die Kurs Explosion?

22.10.23 11:57

- Artec Technologies’ AI in Use in the Middle East and Potentially in the Israel Conflict

- An update on the tests with NATO could be expected in the next few days.

Read more:  https://www.digitaljournal.com/pr/news/...rael-conflict#ixzz8GrNaWJsq

Wenn das vom Unternehmen durch eine AdHoc Meldung bestätigt wird dann fliegt der Deckel hier so richtig. Nächste Woche wird es sehr spannend. 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Settlement:

News

22.10.23 14:15
Wenn von der Firma eine News wegen Nato kommt sehen wir schnell andere Kurse.  
Antworten
Börsentrader.:

Handel

22.10.23 14:57
Kann man den Handel am Wochenende wo sehen? Montag sage ich nur..
Antworten
preis6:

Kursziel 21€

22.10.23 17:28
Ist auf jeden Fall noch enormes Potential zu dem Kursziel.  
Antworten
Claudimal:

vorsichr diese schrottbude mit 20 leuten

22.10.23 17:40
wird wieder überall beworben.das ding wird wie immer nix auf die reihe bekommen.nato deal und so war im august schon thema und wird jetzt wieder vorgeholt.looool
finger weg von der abzocke.
Antworten
Money is King:

interessant...

22.10.23 19:16
Naja...also ein Nato Deal schließt man nicht einfach so mal schnell ab! Natürlich dauert dieser Prozess seine Zeit mit Versuchen, Tests und Verhandlungen.
Nin da ehrlich gesagt ned so ganz drin im Thema... aber die Story hört sich auf jeden Fall sehr spannend an.  
Antworten
Settlement:

Artec ist auf einem

22.10.23 20:43
guten Weg. Wenn der Nato Deal eingetütet wird steht der Kurs ganz woanders.
Antworten
Settlement:

#70 Wochenendhandel

22.10.23 20:44
Geht auf L&S. Aber würde immer auf Montag warten. Hoffe man kommt noch unter 3 EUR rein morgen.  
Antworten
preis6:

Nato

22.10.23 20:49
Da Artec KI Systeme bereits militärisch getestet werden und auf sogar auf neue Fahrzeugtypen ausgeweitet wurden,ist schon die halbe Miete.

Ich deute es so,dass die Test erfolgreich verlaufen und einen Mehrwert bieten. Sonst wäre es doch sofort eingestellt worden  
Antworten
Börsentrader.:

Reinkommen

22.10.23 21:18
#70 Wochenendhandel
Geht auf L&S. Aber würde immer auf Montag warten. Hoffe man kommt noch unter 3 EUR rein morgen.  
Settlement, 22.10.23 20:44
Das werden wir morgen ab 9:00 Uhr ja auf xetra sehen.
Antworten
Börsentrader.:

Basher unterwegs mit schwarzen Sternen

22.10.23 21:19
Insofern sollte jeder seine eigene DD machen
Antworten
Claudimal:

sogar bei peketek 2 neue accounts und

23.10.23 04:13
mit pushing mails.geringe aktienzahl und geringe MK artec ist leicht manipulierbar  wenn volumen reinkommt.ideser abgebliche natodeal ist schon seit august bekannt und wenn da was drann wäre dann würde wäre der kurs schon lange viel weiter.finger weg von dieser schrott aktie mit ihren 20 mitarbeitern.die wollen nur abladen an euch.
Antworten
Settlement:

TG oder doch

23.10.23 06:53
lieber auf Xetra warten. Was denkt ihr?  
Antworten
Settlement:

hab auf TG

23.10.23 08:32
zugeschlagen. Konnte nicht mehr warten.
Antworten
falconium:

Ebenfalls

23.10.23 08:51
Unter 3€ noch Top
Antworten
preis6:

Artec

23.10.23 08:51
Habe auch noch welche für knapp unter 3 € bekommen. :-) Sollten weitere Meldungen folgen,dürfte der Kurs weiter laufen
Antworten
Claudimal:

dummpush hat nicht funktioniert

23.10.23 17:05
hier lool. sämtliche foren mit neuen accounts und spamnachrichten versand.auf euch fäkkt keiner mehr rein. diese mistbude wird ganz sicher nicht mit der nato zusammenarbeiten.lool
Antworten
Global-Invest:

Euphorie das es direkt bis 10 € durchläuft

24.10.23 13:15

war ein wenig zu groß. Deswegen und weil die Märkte gecrasht haben parallel habe ich gewartet mit einem Einstieg.

Bodenbildung bei 2,45€

Hier die News zum NATO Deal aus 2022

https://www.ariva.de/news/...s-ag-erweitert-produktportfolio-10339563

EQS-News: artec technologies AG erweitert Produktportfolio um Spezialsoftware zur Daten-Aufzeichnung und -Verarbeitung im maritimen Bereich: Nato-Mitglied erster Kunde

Viel interessanter finde ich allerdings die neue KI von Artec

https://www.ariva.de/news/...ologies-ag-neuentwicklung-einer-10909128

Die von artec technologies entwickelte Innovation eröffnet völlig neue Perspektiven für die internationale Medienanalyse und führt gleichzeitig zu einer erheblichen Entlastung der Arbeitsprozesse beim Anwender. Die XENTAURIX Media Plattform ermöglicht das nahezu Echtzeit-Mitlesen von TV-, Radio- und Webcastsendungen aus aller Welt in der eigenen Zielsprache. Diese Neuentwicklung versetzt Broadcaster, Presse- und Nachrichtenagenturen, Digitalverlage, Sicherheitskräfte (B.O.S.), Krisenzentralen sowie Finanz- und Wirtschaftsbereiche in eine neue Ära der Nachrichtenverarbeitung.

Antworten
Claudimal:

loool

24.10.23 19:34
die bude steht dann morgen unter 2. diese abzockemasche funktioniert nicht mehr.
Antworten
Börsentrader.:

Start

04.01.24 20:44
oder wie nennt man das in 2024?!
Antworten
Börsentrader.:

Tradegate vs Xetra

08.01.24 12:16
Noch gibt der Broker, wann sucht er?  
Antworten
Chaecka:

Artec setzt schon seit 5 Jahren auf KI

21.02.24 13:55
artec.de/de/2019/04/11/...-fokus-mit-forschungsprojekten.html

Mit mässigem Erfolg, wenn ich das hinzufügen darf ...
Antworten
Settlement:

Kurs scheint endlich

17.05.24 17:27
anzuspringen. Einladung HV kam heute....
Antworten
faltiger:

hier scheint Bewegung rein zu kommen

17.05.24 18:10
artec technologies AG hat im vierten Quartal 2023 einen Folgeauftrag eines NATO-Mitgliedstaates abgewickelt. Bei der Bestellung handelt es sich um mobile MULTIEYE STORM Kameratower in Verbindung mit der KI-basierten MULTIEYE Next Software.

artec.de/de/2024/01/09/...r-systeme-an-nato-einrichtung.html#
Antworten
faltiger:

hier scheint Bewegung rein zu kommen

17.05.24 18:10
artec technologies AG hat im vierten Quartal 2023 einen Folgeauftrag eines NATO-Mitgliedstaates abgewickelt. Bei der Bestellung handelt es sich um mobile MULTIEYE STORM Kameratower in Verbindung mit der KI-basierten MULTIEYE Next Software.

artec.de/de/2024/01/09/...r-systeme-an-nato-einrichtung.html#
Antworten
Settlement:

HV am 28.06.

17.05.24 19:07
Vielleicht weiß hier schon jemand mehr...
Antworten
Invest5:

Hallo

17.05.24 20:11
Habe bei Reddit über Artec jetzt gelesen. Kann vlt zum hype stock werden. Chart sieht auch danach aus.
Antworten
Invest5:

Hallo kollegen

17.05.24 20:12
Habe bei Reddit schon einiges gesehen. Kommt ein neuer hype
Antworten
faltiger:

Artec mit hoher Bewegung gesternmit Kursziel 3,40€

18.05.24 10:23
Artec: Margenanstieg dank Umsatzwachstum und Kostendisziplin. Die artec technologies AG habe nach Darstellung von SMC-Research für 2023 gute Zahlen gemeldet und insbesondere das Ergebnis und den Cashflow deutlich verbessert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht gute Chancen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung im laufenden Jahr.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kostendisziplin-13512482

Alles Meine Meinung
Antworten
faltiger:

Artec mit hoher Bewegung gesternmit Kursziel 3,40€

18.05.24 10:23
Artec: Margenanstieg dank Umsatzwachstum und Kostendisziplin. Die artec technologies AG habe nach Darstellung von SMC-Research für 2023 gute Zahlen gemeldet und insbesondere das Ergebnis und den Cashflow deutlich verbessert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht gute Chancen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung im laufenden Jahr.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kostendisziplin-13512482

Alles Meine Meinung
Antworten
Invest5:

Alle mal bitte abstimmen

18.05.24 21:22
www.reddit.com/r/wallstreetbetsGER/...tm_content=share_button
Antworten
Renkwirdkrenk:

Artec kleine Rüstungsaktie

18.05.24 22:07
Artec ist seit Freitag in meinem Rüstungsdepot. Ziel sind 8€
Antworten
Invest5:

8€ sind realistisch

19.05.24 17:20
Bei der Aufmerksamkeit und den Möglichkeiten der Fußball EM und Nato denke ich auch das 8€ drin sind.
Antworten
Vania1973:

invest5

23.05.24 14:09
Euro 8 ???  wie kommst du darauf ???    Von der MArktkap her wären Euro  3,5 - 4,5 fair denke ich .  Aber ist halt kaum Umsatz auf Xetra  

DIe Aktie wird über Tradegate nach oben bzw. nach unten getrieben
Antworten
Vania1973:

invest5

23.05.24 14:33
eh lächerlich die Bewertung von Artec .

Muss ich an Trumps Firma denken . In einem Quartal  UMsatz 770 .000 Dollar und  330. Millionen Dollar VERLUST  . UNd Bewertung war teilweise  6 MRD: DOLLAR  .

Was soll ich dazu sagen ?????
Antworten
Vania1973:

kommt

27.05.24 08:06
heute der Rebound ????  
Antworten
HonestMeyer:

Die Zahlen sprechen für sich

27.05.24 08:30
Artec hat im operativen Bereich noch deutliche Herausforderungen zu meistern. Vor den höheren Erträgen kommt die Investition in Ressourcen.
Antworten
Vania1973:

7%

03.06.24 09:08
im plus aber ohne UMsatz . ??!!!!    
Antworten
Terminator9:

Artec

03.06.24 09:14
Sieht doch wieder sehr interessant aus?!
Antworten
Vania1973:

Terminator9:

03.06.24 12:14
ist doch kein Umsatz  . Heute wird Unidevice hochgezockt

Alles dubios hier bei Uni kam die Meldung Existenz bedroht  und hat Marktkap von 15 mIo  . Artec mit guten ZAhlen und Margenverbesserung und MArktkap von 5 Mio  . Kapierst du das ??  
Antworten
Terminator9:

Wahnsinn

03.06.24 12:17
Unidevice, Adler und Artec alles Granaten.
Warten wir es mal in aller Ruhe ab.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

03.06.24 12:29
Gehe mal davon aus, dass nach Unidevice bald wieder die Adler zündet?
Antworten
Chaecka:

Hype Stock

23.10.24 17:20
War denn Artec Technologies nun schon ein Hype Stock oder kommt das noch?
Antworten
huntingwulf:

der Hype

18.03.25 08:26
hat wohl gestern angefangen. Mal sehen wohin die Reise geht.
Antworten
vopego:

Anstiege

18.03.25 17:11
Hat jemand eine Erklärung die sporadischen, fulminanten Ausschläge?
Antworten
Solarparc:

Kapitalerhöhung

01.12.25 19:12
Braucht es für die Filiale in Dubai wieder eine Kapitalerhöhung?
Artec muss erst mal in Vorleidtung gehen.
Hoffen wir, dass Sie dort kein Geld versenken...
Liquide Mittel lagen zum 1. HJ nich bei 0,72 Mio Euro
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=183156
Antworten
Alchimist53:

Nur erstmal ein Büro

02.12.25 14:01
Das gleiche Spiel immer wieder  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Artec Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 113 Artec AG setzt auf KI und sichert sich NATO Deal Bezugs_Recht Alchimist53 02.12.25 14:01
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
16 1.065 aussichtsreiche Turnaroundspekulation altus Chaecka 21.02.24 13:44
2 20 Brutale Stopp Loss Welle bei Technologie Perle ! TradingCoach Thebat-Fan 24.04.21 23:43
2 16 artec technologies AG: Kaufempfehlung Darribaa Fair check 24.04.21 23:26

--button_text--