ARIVA, das ist doch ein Witz!

Zugriffe: 2.625 / Heute: 1
Pichel:

ARIVA, das ist doch ein Witz!

17
02.01.09 13:49
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

witzig.:

An Witzen sollte es nicht zuviel sein,

02.01.09 13:51
sonst ist´s nicht mehr witzig.
JP:

@Pichel

3
02.01.09 16:08
Ich nehme auch an, dass unser Trader-Börsenspiel noch eine Schwachstelle hat. Ich weiß aber nicht, welche. Hast Du eine Idee?
Nimbus2007:

Ich glaube ich kann dir das sagen JP...

02.01.09 16:12
da wird doch über Frankfurt gehandelt,oder?
Ohne Spread natürlich klasse, solche Trades. ;)

Scoach (Frankfurt) 5.000 0,38  €
0,38  € 0 0,00% 16:07:51
Pichel:

gegen Computerprogramme

3
02.01.09 16:12
die auf Daten von Ariva zugreifen und danach traden, hast du keine Chance, Jochen! (m.M.)
Da bleibt nix anderes übrig, als das Spiel einzustellen (nicht in eurem Sinne, ich weiß), oder vielleicht diese betreffende Person zu sperren, die solch ein Programm benutzt (sieht man am Umsatz/Trades alle paar Minuten).
Aber Sperrung bringt wahrscheinlich nix, weil sowieso nicht gepostet wird, oder?

Gruß
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
JP:

@Pichel, Nimbus

02.01.09 17:08
Interessant an dem Kurs von Nimbus2007 sind auch die Stückzahlen. Der Geldkurs hat 5.000 Stücke und der Briefkurs 0 Stücke. Wir berücksichtigen die Stückzahlen bei RT-Kursen bislang nicht, da wir von Lang und Schwarz grundsätzlich keine Stückzahlen bekommen. Ich denke, wir sollten aber eine Überprüfung bei Scoach-Kursen einbauen.

Ein Computerprogramm für das Ariva-Börsenspiel zu entwickeln wäre vermutlich ein hoher Aufwand. Angenommen, banker5 hat ein solches. Könnte er dann nicht auch ein Programm entwickeln, mit dem er an der Börse sichere Gewinne machen kann?
rogers:

x

2
02.01.09 17:19
Was stimmt nicht bei banker5? Man schaue sich folgendes an:

09:01:36    Verk.    CB7QJB    Put auf Volkswagen S.    390 T              0,46 €    +91,67%   +85.800 €   179.400 €    

09:00:06    Kauf    CB7QJB    Put auf Volkswagen S.    390 T    verkauft    10,00 €    0,24 €       -10,00 €   -93.610  

Toller 1-Minuten-trade, oder nicht? Der Haken ist, dass der Einkaufskurs heute nie bei 0,24 Euro stand, vermutlich ein Kurs von letztem Jahr. So kann man schöne Scheingewinne machen. Im wahren Leben klappt sowas leider nicht.
Nimbus2007:

Nein kann er nicht JP

2
02.01.09 17:57
solche Trades klappen nur, wenn man ohne Spread handeln kann.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Programm ist. Der Kerl hat einfach zu viel Zeit. ;)
Das mit den Stückzahlen ist so eine Sache. Prinzipiell kannst du das komplette Emmissionsvolumen kaufen, allerdings funktionieren da meines wissen nach keine Sekunden-Trades, da der Emmi solche Stückzahlen nicht einfach so verkauft.
Aber als Begrenzung sollte doch zumindest das Emissionsvolumen des jeweiligen Scheines als Grenze dienen, denn mehr könnte man in der Realität auch nicht kaufen. Zudem muss mit dem Spread was getan werden, denn den gibt es immer, 1 Cent mindestens.
Was man auch machen könnte, ist eine Mindesthaltedauer von, keine Ahnung, 5 Min oder so einrichten. Damit wäre das Ganze schon ein Stückchen realistischer.

Lg
hotte39:

Frage zu # 7

02.01.09 19:20

09:00:06    Kauf    CB7QJB    Put auf Volkswagen S.    390 T    verkauft    10,00    0,24       -10,00   -93.610  

Was bedeutet das Wort "verkauft" oben in der Zeile?  Um 09:00:06 Uhr ist der Kauf getätigt worden. Und was bedeuten die 10,- EUR? Etwa die Gebühren bzw. Kosten des Brokers?

KostolanyFAN:

frage

02.01.09 19:34
die frage sit doch wie kara kurz mal 900% gewinn gemacht hat?
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
neu_hier:

...

5
02.01.09 19:35
Euer ganzes Börsenspiel hier ist total unrealistisch und wird von cleveren Zeitgenossen locker ausgehebelt.
Sowohl der Trader 2008 als auch der Investor 2008 sind unter unrealistischen Bedingungen zustande gekommen.
Man kaufe mal z.B. 650 Mrd. Stck OS auf Douglas...daß ich nicht lache. Es ist müßig, sich ernsthaft an so etwas zu beteiligen.
banker5:

An den Spezial Analysten

05.01.09 22:48
Ihr redet von einen Programm das ich angeblich einsetze um Gewinne zu machen.

Was zahlt ihr dafür?

Grüsse alle Spezialisten mit ihren starken Depot(letzter usw.), die sich an meine Käufe aufgeilen

Schönen Abend

Banker5
dementia:

Spread 0% User hat gesprochen

05.01.09 22:55
Palaimon:

JP, der größte Witz war wohl dies hier:

2
05.01.09 22:57
http://www.ariva.de/...H_Der_absolute_Wahnsinn_Billionendepot_t330540

Hatte seinerzeit Fehlermeldung geschrieben, doch in den Griff gekriegt habt Ihr's nicht.

Nun geht dasgleiche wieder los.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon:

Hmmmm......

05.01.09 23:07

ARIVA, das ist doch ein Witz! 5261227 #888888; font-style: italic"> 5. kara kauft TB2K30 am 02.01.09 um 09:02 für 0,13€ARIVA, das ist doch ein Witz! 5261227 banker504.01.09 21:24 ARIVA, das ist doch ein Witz! 5261227ARIVA, das ist doch ein Witz! 5261227

und verkauft um 17:36 für 99,00, das sind 76,1T% o. 9,89M. , der Schein wurde 02.01.09  bei 0,06 ausgenockt,
der Chat war niemals über 1
. Ariva sollte dies überprüfen.

Gruß Banker5

André Kostolany

MfG
Palaimon
Pichel:

ohhh es (banker5) spricht

2
05.01.09 23:22
Katjuscha:

So ganz bin aber trotzdem nicht dahintergekommen

2
05.01.09 23:25
wie banker5 das mit dem 1 Cent Trades macht.

Der fehlende Spread erklärt ja nicht, wieso banker5 immer 1 Minute vorher weiß, dass er in einer Minute 1 Cent höher wieder verkaufen kann. Bei den Summen, die er einsetzt, ist es letztlich klar, dass er bei hundert solcher Trades am Tag auf diese Depotsumme kommt. Aber wie er für diesen 1 Cent sorgt, ist mir unklar. Gibts da irgendwie ein Problem bei der Übermittlung der L&S-Daten? Ist ja auch sicherlich kein Zufall, dass er immer die gleichen Scheine oder zumindest die gleichen Underlyings nutzt.
- Arbeit versaut das ganze Leben -

Copyright: biergott
banker5:

Hmmmm Palaimon

05.01.09 23:32
findest du so einen systemfehler bei mir, dann zeige ihn mir und melde es doch sofort ariva, wenn nicht solltest
du dich mal um dein depot kümmern ( nicht einen kauf im Depot, ist doch ein Börsenspiel oder? )
Palaimon:

Ich hab Zeit.

3
05.01.09 23:33
André Kostolany

MfG
Palaimon
banker5:

Katjuscha frage

2
05.01.09 23:57
Hallo K.

Da ich eine Zeitmaschiene besitze , ist das kein problem.

Andere nennen es Wissen- können , andere beobachten die Aktie der OS. , fällt oder steigt die Aktie bewegt

sich immer der OS. Such dir eine Aktie die sich viel bewegt wie z.b. Douglas, dann kannst vieleicht auch du

SEHEN

Gruß der Banker5
Katjuscha:

Son Schwachsinn banker5

5
05.01.09 23:59
Du willst mir doch nicht erzählen, dass sich Douglas jede Minute genau in die Richtung bewegt, die du vorausahnst? Dann müsstest du bereits Milliardär sein und verschwendest deine Zeit sicher nicht für Börsenspiele bei Ariva.de

banker5:

ohhhhh es ( Pichel ) spricht

06.01.09 00:02
banker5:

An Katjuscha

2
06.01.09 00:16
Es gibt Gehirne die erkennen das System, dann gibt es auch noch andere die........,

Milliadär bin ich nicht

Gruß
                                        Banker5
Mausi70:

Löst das Trades Spiel auf

6
06.01.09 00:23
Ist doch fürn A.......schaut Euch mal an was da getradet wird.
Kauf 2 Min. später Verkauf. da nutzt einer Euere IT Schwächen.

Völlig am realen Börsen Leben vorbei.
So macht das keinen Sinn.

Entweder ihr bekommt das hin dass es einigermaßen real zugeht oder ihr lasst
das Trades Spiel.
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
SaveTrader3:

Ariva ist doch eh

2
06.01.09 00:27
nur noch ein schlechter Witz. Aber in jeder Beziehung auch dieses Forum hier!
Katjuscha:

Komm helf mir banker5, ich will nicht blöd sterben

06.01.09 00:34
Abers chon interessant, wie du von einem aufs andere Posting innerhalb weniger Minuten deine Argumentation völlig veränderst. Erst lag es angeblich an der Douglasaktie, die du so gut beobachtest, und jetzt soll ich plötzlich das System erkennen. Na also, du kommst uns ja doch entgegen. :)

SaveTrader3:

ich hab banker5 häufiger nachgetradet

2
06.01.09 00:42
ganz einfache sache: die scheine bei 0,11 oder 0,12 kaufen, die steigen dann immer auf 0,13 und fallen später auch wieder auf 0,11-0,12.  

Sowas dummes gibt es nur bei Ariva. Wo bist Du sonst noch so Katjuscha?
banker5:

mausi 70 und save trader was wollt ihr von ARIVA

3
06.01.09 00:55
mausi 70 beschwert sich über kauf 2min. verkauf, das ist doch ganz normal beim traden, mann will gewinne machen und so schnell wie möglich gewinne mitnehmen. das ist die börse.
es gibt natürlich auch banken bei denen du erst am nächsten tag verkaufen kannst zb. die spar......., und drei
tage später dein geld gut geschrieben bekommst.
das will doch keiner mehr?
zuwas die aufregung über sekundengeschäfte?
kann es sein das du keine ahnung davon hast?

ARIVA ist ein gutes und schnelles Börsenspiel, es gibt auch noch andere die nur früh und abends order annehmen, wechselt doch einfach .         Banker5
jocyx:

was war denn das

06.01.09 00:57
geantwortet und sofort selbst gesperrt ?
Katjuscha:

#28, verarschen kann ich mich alleine

8
06.01.09 01:00
Na ja, Thema für mich beendet. Ist doch offensichtlich, dass banker5 nicht wirklich tradet, sondern irgendwas ausnutzt, was im realen Depot niemals klappen würde. Affig!

Machs gut!

Wenn es dir Befriedigung verschafft, einen Depotwettbewerb zu gewinnen, der nichts mit der Realität zu tun hat, dann bitte schön. Mach so weiter!

banker5:

Katjuscha und save trader3 die durchblicker?

06.01.09 01:26
wenn ein OS den ihr beschreibt nachgetradet habt und er bewegt sich hin und her, dann sagt ihr ARIVA ist dran schuld( sowas dummes gibt es nur bei ariva sagt saver trader)

was sagt ihr trader dazu?
ich sage null ahnung

Hat der OS einen kleinen Hebel wie der genannte und die Aktie bewegt sich nur hin und her, dann hat mann
nur ein auf und ab.

Gruß an alle anderen  Banker5
Katjuscha:

Unterscheide mal zwischen 2.Person Singular und

06.01.09 01:29
3.Person Plural, was die Ausage des Nachtradens anbetrifft!

Danke schön!

banker5:

An Katjuscha

06.01.09 01:39
Endschuldige bitte du hast ja bis jetzt noch keinen trade im Depot

Gruß banker 5
peter555:

Katjuscha

5
06.01.09 02:13
Hallo !Natürlich hast Du Recht,wenn Du sagst,dass Banker5 im Realdepot nicht funktioniert

LOGISCH IST AUCH dass irgend ein Fehler im System liegt und wer aufmerksam ist wird es auch rausfinden.

Mir ist es bei Aktien ja auch aufgefallen,nur es hat mir keinen Sinn gemacht meine Zeit damit zu verblempern,aber wen es Spass macht bitteschön.Deshalb und aus anderen Gründen halt ich nichts von solchen Börsenspielen.Ich hab zwar auch wieder eins angelegt ,aber mehr weil ich da meine Aktien und zu beobachtende
schön im Überblick habe sowie auch fix zu den TREADES GELANGE:nUN VIEL Spass beim Lückensuchen

Gruss Peter555
ARIVA, das ist doch ein Witz! 208646
Trout:

Lösung für Ariva

6
06.01.09 06:08
Wenn z.Bsp in Ffm bzw Stuttgart oder wo sonst auch immer,nur 100.000 Scheine im Verkauf stehen,kann man auch nicht mehr kaufen.
That`s it!
Wenn ein Emmi 100.000 auflegt,und irgendjemand davon 1.000.000 Stück kauft,dann geht die Realität verloren

Trout
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!
Palaimon:

#14 Daraus wurden fast 2 Trillionen

5
06.01.09 10:04
per Jahresende. Das möcht' ich mal in kleinen Scheinen sehen *g*
André Kostolany

MfG
Palaimon
Marlboromann:

Trader Whitelies hat Kredit beim Game

2
06.01.09 11:43

11.   ARIVA, das ist doch ein Witz! 5262828 whitelies     Depot    -7 %  128.438   +28,44%    

Das Tradergame ist sowas von eine Lachnummer. Da bekommt man anscheinend sogar Kredit bei einem Zinssatz von 0%.

Na immerhin kann man hier seine Strategien testen, mit virtuellem Geld. Den Rest kann man nicht für voll nehmen.

Mausi70:

kann schon wieder bei Scoach nicht ordern

06.01.09 17:40
Leute so macht dass echt keinen Spaß. Wie soll man da Traden???
Entweder sorgt dafür dass es vernünftig geht oder lasst das ganze Spiel sein
Mausi70:

Trader 2009

3
06.01.09 17:47
Schade: Aber hab mich soeben von Eueren Spiel verabschiedet.
Alles mit Verlust verkauft und werde daran auch nicht mehr teilnehmen.

Ist mir zu7 doof. Ist was für banker5 und andere die mit der Realität nichts zu tun haben dafür aber wahrscheinlich schon Internet süchtig sind.

werd bei Investor weiterspielen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--