Hallo!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir den NASDAQ Biotechnology Index (NBI) näher angesehen. Dadurch bin ich auf einige, in Deutschland noch recht unbekannte aber nichtsdestotrotz aus meiner Sicht hochinteressante amerikanische (Biotech)Aktien aufmerksam geworden. Eine dieser Aktien ist die amerikanische ARIAD Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: ARIA).
Zu den Fakten: Die ARIAD Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: ARIA) ist ein amerikanisches Biopharma-Unternehmen, dass derzeit insgesamt drei Medikamentenkandidaten in der Pipeline hatt, nämlich Ponatinib, AP26113 und Ridaforolimus. In erster Linie zielt das Unternehmen mit seinen Medikamenten dabei gegen schwere Krankheiten wie Krebs und macht hier auch gute Fortschritte. Insofern verwundert es nicht, dass die Market Cap. derzeit bereits bei knapp 3 Mrd. US-Dollar liegt.
Obwohl das Unternehmen damit jedoch kein ganz kleines Unternehmen mehr ist, scheint es jedoch in Deutschland nahezu unbekannt zu sein. Jedenfalls beobachtet kaum ein Analyst und erst Recht kaum ein Privatanleger diese Aktie, wie ein Blick auf das Sentiment zeigt, siehe: ARIAD Pharma. - Sentiment
Interessiert sich hier vielleicht noch jemand für diese Aktie und hat eventuell noch weitergehende Informationen? ;)
LG, Joa