Trotz des politischen und wirtschaftlichen Durcheinander der Weltordnung und der militärischen Unvernunft einiger Regenten zieht der Arero seine positiven Bahnen.174€ und mehr werden zu erwarten sein ,wobei ich dann mit einem Kursschub rechne,wenn nächstes Jahr junge Menschen ihre Altersvorsorge mit der staatlichen Förderung starten und auch sollten bzw. gar müssen,um Kosten im Alter selbst tragen zu können.Die Geburten bleiben schwach,die Familienpolitik bleibt leider verfehlt ,also woher soll der Generationsvertrag noch die sichere Grundlage bilden?
Es bleibt nur die Eigenvorsorge mit finanziellen „Schmerzen“ in der Jugend zu starten. Und wenn man sich die Welt genau betrachtet, ist die Erde umwelttechnisch in meinen Augen am Limit.Jeder,der sich mit der Lage beschäftigt, muss sehen,das die Arero Fonds glücklicherweise nicht in Rüstung investieren und das bleibt sehr gut und wenn man noch begreift,das die Nachhaltigkeit oft nur Geschwätz ist und die Realität verdammt anders aussieht,dann sollte jeder junge Mensch hier in die Nachhaltigkeit investieren ,um zu retten ,was zu retten überhaupt noch geht!
Trump,Putin , um mal 2 Regenten zu benennen,merken doch,wie diese ihre Wirtschaft oder ihre Finanzpolitik mit Kriegen in Gefahr bringen…und auch den sozialen Frieden langsam in Frage stellen.
In D versucht man durch weitere Kürzungen im Sozialbereich ,durch längere Lebensarbeitszeit und Sondervermögen ,Mehrwertsteuererhöhungen ( im Gespräch) usw. alles irgendwie am Laufen zu lassen…
Aber mittelfristig wird sich der Sozialstaat minimieren und die Last drastisch auf junge Generationen mit 8-12 Stundentagen u.a. übertragen werden….Denn woher soll es kommen ohne stark ansteigende Geburten?Ich sehe 30/35 Stundentage sehr fraglich bei vollem Lohnausgleich.Das ist Geschichte!
Daher sollte jeder seine Altersvorsorge mit der Förderung starten bzw. wer schon hat,wenigsten die 50 Cent Förderung je investierten € mitnehmen( aber bitte alle Bedingungen der neuen Altersvorsorgen durchlesen!).
Und nehmt diesen Fond mit auf die Reise Eurer Altersvorsorge ohne Rüstung, das ist wichtig und der Förderung durch Euch hier,eine nachhaltige Industrie zu fördern ohne Geschwätz ,aber mit Sinn für Eure Zukunft. Das wäre schön.