Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 19 20 21 22 23 24

ARERO nachhaltig

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Snapchat Inc

Strategie Hebel
Steigender Snapchat Inc-Kurs 4,87 9,23
Fallender Snapchat Inc-Kurs 4,93 6,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY71B65 , DE000VY2LQC9 , DE000VY71CE0 , DE000VY71B73 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 364.802 / Heute: 40
ARERO - Der W. 170,219 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   +50,68%

Gamrig:

Der Kurs wird weiter nach oben gehen

11.05.26 20:20
172€ überschritten.
Das heißt erstmal nichts und kann immer wieder etwas konsolidieren .Nur werden wir unter 160€ wohl nur sehen,wenn irgendetwas panisches passieren sollte.
Die Kursentwicklung tendiert in Richtung 200€.Wird noch dauern und dafür sind die 185 Millionen Fondsvermögen noch zu wenig!Aber die Strategie und Ausrichtung des Fonds scheint momentan sehr zu passen!
Freuen wir uns einfach…..
Antworten
Gamrig:

Altersvorsorge startet im halben Jahr

25.05.26 06:22
Trotz des Kurses über 170€, sollte,wer es kann, bis zum Start der Altersvorsorge 2027 , vielleicht monatlich etwas auf die Sparrate noch rauflegen.Ich vermute,dass mit der Zeit die Kurse an den Börsen  in den die Aktien der Altersvorsorgeprodukte  integriert sind, steigen und vieles mitziehen.
Man sollte hier zukünftig Kurse von 200€ und mehr sehen und da sind 170€ noch  gut,aber  hier ist mehr rauszuholen!
Antworten
Gamrig:

Arero nachhaltig zieht seine Bahnen

16.06.26 07:30
Trotz des politischen und wirtschaftlichen  Durcheinander der Weltordnung und der militärischen Unvernunft  einiger Regenten  zieht der Arero seine positiven Bahnen.174€ und mehr werden zu erwarten sein ,wobei ich dann mit einem Kursschub rechne,wenn nächstes Jahr junge Menschen ihre Altersvorsorge mit der staatlichen Förderung starten und auch sollten bzw. gar müssen,um  Kosten im Alter selbst tragen zu können.Die Geburten bleiben schwach,die Familienpolitik bleibt leider verfehlt ,also woher soll der Generationsvertrag noch die sichere Grundlage bilden?
Es bleibt nur die Eigenvorsorge mit finanziellen „Schmerzen“ in der Jugend  zu starten. Und wenn man sich die Welt genau betrachtet, ist die Erde umwelttechnisch in meinen Augen am Limit.Jeder,der  sich mit der Lage beschäftigt, muss sehen,das die Arero Fonds glücklicherweise nicht in Rüstung investieren und das bleibt sehr gut und  wenn man noch begreift,das die Nachhaltigkeit oft nur Geschwätz ist und die Realität verdammt anders aussieht,dann sollte jeder junge Mensch hier in die Nachhaltigkeit investieren ,um zu retten ,was zu retten überhaupt noch geht!
Trump,Putin   , um mal 2 Regenten zu benennen,merken doch,wie diese ihre Wirtschaft oder ihre Finanzpolitik mit  Kriegen in Gefahr bringen…und auch den sozialen Frieden langsam in Frage stellen.
In D versucht man durch weitere Kürzungen im Sozialbereich ,durch längere  Lebensarbeitszeit und  Sondervermögen ,Mehrwertsteuererhöhungen ( im Gespräch) usw. alles irgendwie am Laufen zu lassen…

Aber mittelfristig wird sich der Sozialstaat minimieren und die Last drastisch auf junge Generationen mit 8-12 Stundentagen u.a. übertragen werden….Denn woher soll es kommen ohne  stark ansteigende Geburten?Ich sehe 30/35 Stundentage sehr fraglich bei vollem Lohnausgleich.Das ist Geschichte!
Daher sollte jeder seine Altersvorsorge  mit der Förderung starten bzw. wer schon hat,wenigsten die 50 Cent Förderung  je investierten € mitnehmen( aber bitte alle Bedingungen der neuen Altersvorsorgen durchlesen!).
Und nehmt diesen  Fond mit auf die Reise  Eurer Altersvorsorge ohne Rüstung, das ist wichtig  und der Förderung durch Euch hier,eine nachhaltige Industrie zu fördern ohne Geschwätz ,aber mit Sinn für Eure Zukunft.   Das wäre schön.
Antworten
Gamrig:

Neues Allzeithoch

20.06.26 07:22
176,99€ ist ein kleines Stück höher,als  mir bekanntes Allzeithoch.
Nun sind die Zeiten wohl unter 160€ vorbei,an dem man sehr günstig für die Zukunft Aneile einsammeln konnte.
Aber an den  Börsen durch geopolitische Unsicherheiten oder Finanzdebakel  können immer zu Crashs führen und Anlagen 30/50% zurückkommen lassen.Daher bleibt immer  ein „Sollte“  man Cash auf dem Depot haben,um diese Zeiten nutzen zu können ,neben den allgemeinen Kursantiegen.
Mein Jahresziel ist ja jetzt schon erreicht und sollte es vernünftiger bis Jahresende auf der Welt werden,könnten tatsächlich die 180€ je Anteil noch kommen.
Noch bleibt der Fond vom Kurswert  her eine gute Sparinvestanlage für sein Geld und Reserven hat der Fond weit über die 200€ je Anteilsschein.
Vom inhaltlichen Wert aber,müsste sich der Fond theoretisch mehr als verdoppeln.Freuen wir uns einfach,dass hier der Verstand statt die Gier  überwiegt und es eine kontinuierliche gute Entwicklung gibt.
Antworten
Gamrig:

Sommerpause

09.07.26 20:53
Langsam aber sicher kommen theoretisch die börsenschwachen Monate…Ich erwähnte schon,dass ich persönlich mit den 173€ momentan  zufrieden bin,wobei man natürlich hier mit der Zeit wesentlich mehr erwartet…
Die neue Altersvorsorge ab 2027 wird ,so denke ich im 4.Quartal 26  dann spürbar beworben werden.Es ist jetzt ruhig und man kann noch schön seine Sparraten zu diesen Kursen einsammeln und wenn dann die Masse mit den neuen Sparplänen ins Börsengeschehen  dazukommt, sollte es mit den Jahren doch andere Kurse geben müssen,wenn die Altersrente nur eine Basis darstellen soll ….
Bin gespannt,wann wir hier die 200€ mal sehen …27€ fehlen momentan  und das ist nicht unmöglich in 1-2 Jahren definitiv sollte das geschafft sein…vor kurzem sprachen wir noch über 150€ der Anteil….
Momentan lege ich 50€ auf das Tagesgeldkonto der  Consors( weil ich da schnell Zugriff habe für mein Wertpapierdepot und kann das Geld sekündlich rüberziehen,wenn die Börsen Chancen bieten)  und  100€ monatlich in den Arero nachhaltig.Ich lasse das jetzt bis Jahresende so laufen und dann sehe ich mir erstmal an,was und wie der Markt mit den „neuen“ Altersvorsorgebörsianern umgeht ….
Fakt bleibt,ohne Kapitalmarkt,wenn man es richtig angeht, wird man sich kaum Wünsche erfüllen können,außer Erbe und Lotto….
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 22 23 24 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Snapchat Inc

Strategie Hebel
Steigender Snapchat Inc-Kurs 4,87 9,23
Fallender Snapchat Inc-Kurs 4,93 6,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY71B65 , DE000VY2LQC9 , DE000VY71CE0 , DE000VY71B73 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem ARERO - Der Weltfonds - ESG LC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  604 ARERO nachhaltig Gamrig Gamrig 09.07.26 20:53

--button_text--