Applied Materials eine Chance ?!

Zugriffe: 51.884 / Heute: 16
Applied Materials . 230,125 € -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1546,23%

Weizer:

Applied Materials eine Chance ?!

28.02.11 17:01

Die Börsen drehen heute wieder ins Plus und mir ist ein Meldung aufgefallen (Reuters Deutschland):

San Francisco (Reuters) - Der  weltgrößte Chipausrüster Applied Materials hat im ersten Quartal seines  Geschäftsjahres mehr verdient und umgesetzt als im gleichen  Vorjahreszeitraum.

Ohne Sonderposten habe sich der Gewinn auf 484 Millionen Dollar  von 179 Millionen Dollar erhöht, teilte das kalifornische Unternehmen am  Donnerstag nach Börsenschluss mit. Der Umsatz stieg auf 2,69 Milliarden  Dollar von 1,85 Milliarden Dollar und übertraf damit die  Markterwartungen. Analysten hatten mit 2,6 Milliarden Dollar gerechnet.  Für das zweite Quartal geht der Konzern von einem Anstieg der  Umsatzerlöse zwischen null und fünf Prozent aus. Applied Materials  führte das Gewinn- und Umatzwachstum auf die gestiegene Profitabilität  des Solargeschäfts und die gute Nachfrage nach Chips in Smartphones  zurück.

Ich sehe eine große Chance bei Applied Materials. Zugegeben ist im Chart nach oben und unten noch Luft. Meint ihr, dass der steigende Ölpreis auf den Kurs drücken kann/ wird ? Nach dem hervoragendem Quartalszahlen von Applied Materials sehe ich mehr Chancen als Risiken; und ihr ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Weizer:

Dividende

28.02.11 21:56

Hallo, könnt ihr mir helfen und sagen, wann und wie hoch Applied Materials Dividende zahlt ? Unter Terminen habe ich es für dieses Jahr nicht gefunden.

Antworten
Weizer:

Dividende

01.03.11 09:28

Könnt ihr mir bitte sagen, wann die Dividende zahlen ? Ich finde nur die Vorjahrestermine; also 9.3.11 ?

Antworten
kroppo:

Dividende

07.03.11 10:54

Am 23.03 ist dividend payment day, aber noch unbestätigt laut meinen Infos

Antworten
georch:

Wenn die Ami's heute aufmachen,

25.09.13 14:48
geht es nochmal weiter nach oben. Der Deal Tokio Electron macht es möglich. Völlig neue Perspektiven und Gewinnstrukturen für beide Unternehmen.
Antworten
youmake222:

Mega-Fusion geplatzt: Applied Materials und Tokyo

27.04.15 14:08
Applied Materials eine Chance ?! 19723537
NEW YORK (IT-Times) - Die nächste Mega-Fusion ist geplatzt. Nachdem am Freitag bereits Comcast sein Übernahmeangebot für Time Warner Cable zurückgezogen hat, ist...
Antworten
Kicky:

Applied Materials Beat Makes Intel A Buy

21.05.16 17:27
interessante Entwicklung in USA AMAT plus 13% gestern nach Report
Intel in Apples  Iphone ?  

seekingalpha.com/article/...ied-materials-beat-makes-intel-buy
Antworten
youmake222:

Applied Materials: Sprung nach oben

21.05.16 18:55
Applied Materials eine Chance ?! 21444651
Mit dem Startschuss der New Yorker Börse raste die Aktie von Applied Materials nach oben.
Antworten
Kicky:

Apple's Likely Move to New Screens for Its iPhones

27.05.16 17:39
Should Help These Three Companies

As Apple (AAPL) prepares to start using OLED display technology in its iPhones, there will be plenty of beneficiaries, including Applied Materials (AMAT) .

Just last week, Santa Clara, Calif.-based Applied Materials revealed in its second-quarter earnings that OLED orders were at an all-time record.

OLED, or organic light-emitting diode, is creating significant opportunities for Applied Materials, said company president and CEO Gary Dickerson on the company's earnings call with investors, asserting that the chip supplier's opportunity in OLED is over 3 times larger than the traditional LCD market. While more difficult to build than LCD, OLED displays offer better color contrast and more bendability.

"I believe we're still in the very early innings of OLED, but we're already seeing a significant impact on our business," Dickerson said during the call.....

www.thestreet.com/story/13588297/1/...e-three-companies.html?
Antworten
Rentnerzock:

Applied mit Optionen

20.08.16 09:50
ist eine feine Sache und läuft gut. Option TD283J am 19.5.16 für 0,26€ gekauft und am
27.5.16 für 0,52 = 100% verkauft. Die gleiche Option habe ich am 30.5.16 für 0,56€ gekauft
und sie steht heute bei 0,93€. Die nächste 100% gibt es bei 1,12€ und die Option macht Kurs
dahin, es sind bereits 66%. Laufzeit der Option 12.1.18. Diese Anlage mache ich immer so, bei
100% Gewinn wird verkauft.Gewinnsicherung.
Antworten
Rentnerzock:

Applied

23.08.16 18:11
Heute hat die 30USD erreicht und klettert wunschgemäß weiter gen Norden. Dies ist auch gut für meine Option, die stieg bis jetzt auf 0,96 Euro und wird bald anstatt der 0 ein 1,.stehen. Bei
1,12 wird dann die zweite 100% fällig. doch recht gute Aussichten für mich.
Antworten
Rentnerzock:

Der Lauf von Applied M.

20.04.17 20:16
geht weiter. Soeben ein Allzeithoch mit 39.60$ erreicht. Neben einem Optionsschein von HSBC
Trinkaus - TD283J trade ich noch mit 5 Aktien bei etwa 25€ gekauft, so dasz ich mit dieser Truppe
gut im Geschäft bin. Es wäre schön, wenn der Kurs der Aktie noch schnelle 5$ bringen würde,
damit ich verkaufen kann und andere Papiere wie Main Street kaufen kann.
Antworten
Rentnerzock:

Applied hat heute wieder Freude

24.04.17 21:01
bereitet,indem der Aktienkurs stieg und 40,50$ erreicht wurde und auch der Optionsschein davon
profitieren konnte. Es war heute ein guter Tag und ich konnte mit meinen vielerlei Aktien sehr
gut profitieren. Solche Tage sollte es öfter geben.
Antworten
906866 A:

Was ist in dieser Berichtssaison

18.08.17 16:44
bloß mit den Anlegern falsch? Die meisten Unternehmen können die Erwartungen übertreffen, die Kurse steigen dann vor- oder nachbörslich, aber im normalen Handel werden die Gewinne wieder komplett abverkauft. (Celgene, Biogen, BASF, Infineon und heute auch Applied Materials). An den Zahlen gab es doch nun wirklich nichts auszusetzen.
Antworten
906866 A:

Na also es geht doch

30.08.17 16:40
mit den heutigen Kursgewinnen ist die Aktie schön durch den mittelfristigen Abwärtstrend gelaufen, jetzt sollte es schnell wieder in Richtung alte Hochs gehen.
Antworten
1Quantum:

Applied kaufe (trade) ich heute weiter zu,

31.08.17 07:41
trotz schwachem Börsenumfeld und einer  möglichen technischen Korrektur an den Börsen.

Geht's nach Süden ist Applied eine "buy and hold" - Position.

Antworten
Rentnerzock:

Applied hatte ich

03.09.17 08:55
nie viel, weil ich mit der Aktie 2mal mit Optionen Geld verdient hatte. Jetzt halte ich noch eine kleine Anzahl voll Aktien, weil ich aus 1. Hand wissen will, wie die Aktie läuft, wann die Div. angehoben wird und wie es weitergeht im Aktienumsatz.  Wenn der Kurs stark steigen wird, denke ich vielleicht wieder an Opt.-Scheine bzw. Zukauf von Aktien  zum Traden.
Antworten
906866 A:

Starker Tag heute

27.09.17 20:51
5,7% intradayperformance und ein neues Allzeithoch. Das kann sich sich doch sehen lassen. Gab es irgendwelche News?
Antworten
Tamakoschy:

SA Artikel

21.11.17 20:43
seekingalpha.com/article/...als-beats-raises-ceo-gets-bullish

www.cnbc.com/2017/11/17/...mpetition-is-fueling-business.html
Antworten
Rentnerzock:

Applied ist ruhig geworden,

20.03.18 09:34
ich wundere mich, dass keiner über die Anhebung der Dividende um 100% ab Mai 18 geschrieben hat, denn 20Cent ist doch ein schöner Betrag oder hat jemand mehr erwartet? Ich warte auf niedrige
Kurse um günstig nachzukaufen. Die gute Zukunft für die Aktie ist mir klar und ich meine, dass noch einige Div-Erhöhungen anstehen werden.
Antworten
Takeover:

Nettogewinn +27% in Q2 2018

17.08.18 08:10
und der Kurs korrigiert nach unten .... muss man nicht verstehen, oder?
Antworten
neymar:

Applied Materials

16.11.18 09:38
Applied Materials-Aktie bricht ein

boerse.ard.de/aktien/...ed-materials-aktie-bricht-ein100.html
Antworten
adi968:

AM

16.11.18 09:57
läuft schon das ganze Jahr nicht ... kann nur besser werden.

Klar für so nen zyklischen Wert.
Antworten
neymar:

Applied Materials

15.02.19 09:14
Applied Materials enttäuscht die Anleger

boerse.ard.de/aktien/...rials-enttauescht-die-anleger100.html
Antworten
Kicky:

7 Stocks Will Skyrocket With Government Stimulus

01.03.21 10:02
"....Applied Materials is a company that your average investor may never have heard of. But to many others, especially those who follow the semiconductor industry, it is a strong name worth noting.
This is because it makes the tools used in semiconductor manufacturing. And if TSMC makes sense now due to its position as the main foundry to the semiconductor industry, then AMAT is doubly attractive.
The reason is this: Applied Materials is in position not only to capitalize on the current semiconductor shortage, but also for years to come.

Firstly, Applied Materials is going to be the beneficiary of business as foundries scramble to ramp up manufacturing during this current shortage. That’s in addition to its strong position within the industry prior to any shortage. Secondly, there’s good reason to believe that Applied Materials has tailwinds pushing it well beyond its current catalysts...."
www.nasdaq.com/articles/...ith-government-stimulus-2021-02-25

s.auch TSMC und Apple
Antworten
Kicky:

Chart bullish

01.03.21 10:03
Kicky:

$7.5 billion Aktienrückkäufe beschlossen

22.03.21 20:03
www.thestreet.com/investing/...repurchase-deadline-on-kokusai
announced a new $7.5 billion stock buyback authorization on Monday, and the semiconductor equipment maker also set a Friday deadline for its share purchase agreement to acquire Kokusai Electric Corp.

www.bnnbloomberg.ca/...kokusai-deal-to-fall-through-1.1580650
Bloomberg) -- Applied Materials Inc. said it expects a planned $3.5 billion acquisition of KKR & Co.-owned Kokusai Electric Corp. to fall through since it has yet to receive regulatory approval in China.
Antworten
Kicky:

AMAT Chart zeigt verpufft

23.03.21 09:48
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1
weder die erhöhteDividende noch die massiven Aktiemrückkäufe noch die gepalnten Subventionen für Semiconductor Firmen ?
Antworten
St.Martin:

Geduld

23.03.21 16:33
Kursziel 150 Dollar wurden heute ausgerufen. Markus Koch hat es in seiner Opening Bell verkündet.  
Antworten
Kicky:

Übernahme Kokusai gescheitert?

24.03.21 18:52
www.it-times.de/news/...offenbar-an-china-genehmigung-138288/
Antworten
Steven2025:

Sky is the Limit

30.03.21 13:58
für Applied Materials. Die Rahmenbedingungen könnten besser kaum sein.  Auch charttechnisch.
Es werden welweit Chip-Fabriken benötigt.
Nach Beendigung der Marktkorrektur wären Kurse über 200 $ dieses Jahr für mich keine Überraschung.
Antworten
Kicky:

AMAT hat Kursziel erreicht

30.03.21 18:46
..In recent trading, shares of Applied Materials, Inc. (Symbol: AMAT) have crossed above the average analyst 12-month target price of $125.00, changing hands for $128.64/share. When a stock reaches the target an analyst has set, the analyst logically has two ways to react: downgrade on valuation, or, re-adjust their target price to a higher level. ... perhaps it is time for that target price to be raised.
There are 16 different analyst targets contributing to that average for Applied Materials, Inc., but the average is just that — a mathematical average. There are analysts with lower targets than the average, including one looking for a price of $56.00. And then on the other side of the spectrum one analyst has a target as high as $150.00.
...investors in AMAT have been given a good signal to spend fresh time assessing the company and deciding for themselves: is $125.00 just one stop on the way to an even higher target, or has the valuation gotten stretched to the point where it is time to think about taking some chips off the table?
derzeit 11 Strong Buy Ratings

www.nasdaq.com/articles/...es-analyst-target-price-2021-03-29
Antworten
Kicky:

Tätigkeitsfeld von Applied Materials

30.03.21 18:49
Applied Materials is the world's largest supplier of semiconductor manufacturing equipment, providing materials engineering solutions to help make nearly every chip in the world. The firm's systems are used in nearly every major process step with the exception of lithography.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amat
Antworten
Kicky:

Applied Materials: Chipaktien wieder im Höhenflug

01.04.21 11:56
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...d-materials-analyse/
"..Hinter ASML Holdings ist der US-amerikanische Konzern derzeit die Nummer 2 im Business der Zulieferer für die Chipindustrie. Gemessen an der relativen Stärke ist die Applied Materials-Aktie derzeit die Nummer eins aus dem Nasdaq 100.
Von den großen Titeln hat sich keine Aktie derart weit vom 200-Tage-Durchschnitt entfernt und die Rallye ging dieser Tage wieder munter weiter. Dabei sah die Lage im März erstmals etwas angeschlagen aus. Chipaktien korrigierten und die Nasdaq in den USA verlor den Aufwärtstrend.
Die Aktie konnte in dieser Phase den so wichtigen 50-Tage-Durchschnitt halten und ging ebenfalls in eine Seitwärtsphase über. Diese konnte nun vor wenigen Tagen nach oben durchbrochen werden und die Bullen stürzen sich erneut bereitwillig auf das Papier.Aktuell befindet sich der Indikator bei ca. 120 USD – Tendenz steigend. Rückläufe sollten hier genau beobachtet werden und wer noch nicht bei der Party dabei ist, könnte sich eventuell bei der nächsten Gelegenheit anschließen. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie."
Antworten
Kicky:

Grosse Gewinne bei Semiconductor Stocks

02.04.21 13:44
www.nasdaq.com/articles/...the-nasdaqs-new-leaders-2021-04-01
....Amid all the gains on the Nasdaq, semiconductor companies really stood out. Among the biggest processor chip makers, NVIDIA (NASDAQ: NVDA) and Advanced Micro Devices (NASDAQ: AMD) were both up around 3% on the day. Qualcomm (NASDAQ: QCOM) picked up 4%.

Companies more closely related to commodity areas like memory chips and similar semiconductor products saw even bigger gains. Applied Materials (NASDAQ: AMAT) jumped 5%, while Micron Technology (NASDAQ: MU) weighed in with a 4% rise.Equipment makers got in on the fun as well. Lam Research (NASDAQ: LRCX) posted a 6% gain Thursday afternoon. KLA (NASDAQ: KLAC) saw a 4% rise
Antworten
Kicky:

warum AMAT 13% stieg im März

06.04.21 11:05
Shares of Applied Materials (NASDAQ:AMAT) rose 13% in March, according to data provided by S&P Global Market Intelligence.
The leading semiconductor equipment company by revenue continued to benefit as the global race in advanced chip production heated up, amid severe semiconductor shortages across a broad range of applications.Applied Materials had already been up strongly on the year, amid a blowout February earnings report, as well as increased spending forecasts from large customer Taiwan Semiconductor Manufacturing (NYSE:TSM) in January. Widespread reports of a severe semiconductor shortage this year have also pushed sentiment higher for Applied as well.
The good news kept on coming in March, when Intel (NASDAQ:INTC) held an event updating investors on its future production strategy. Intel has struggled with its 7-nanometer chip production in recent years, ...
That means there will be another large buyer for Applied Materials' machines, as companies and countries around the world seek to own significant in-country chip production.

www.fool.com/investing/2021/04/04/...erials-rose-13-in-march/
Antworten
Kicky:

AMAT eine Aktie die man halten sollte

19.04.21 11:13
"...There's a shortage of semiconductors around the world, and Applied Materials is one of the companies that can help bring more supply into the market. Applied Materials supplies semiconductor manufacturing equipment to foundries, which then use it to fabricate chips and circuits.

Not surprisingly, Applied Materials has witnessed a sharp acceleration in demand for its equipment over the past year, reflected in its terrific results quarter after quarter. The company delivered record revenue and non-GAAP earnings for the first quarter of fiscal 2021. Revenue shot up 24% year over year to $5.16 billion, while adjusted earnings jumped 42% to $1.39 per share.
Applied Materials is on track to sustain such impressive growth for a long time to come as the company is witnessing a continued spike in demand for chips across different verticals. For 2021, Applied Materials sees higher capital spending in the memory market and increased investment in foundry capacity. .....
www.nasdaq.com/articles/...an-buy-and-hold-forever-2021-04-17
Antworten
Kicky:

Analyse Godemoder AMAT wieder interessant

19.04.21 19:36
www.godmode-trader.de/analyse/...d-wieder-interessant,9365322
Antworten
Kicky:

Chip-Knappheit befeuert

21.04.21 09:43
ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...en-Dollar-Traum-32905417/
Applied kontrolliert ein Fünftel des Marktes
Applied ist nach Umsatz der größte von allen Halbleiterausrüstern. Laut Analyst Stacy Rasgon von Bernstein heimst er etwa 20 Cent von jedem Dollar ein, den Chip-Hersteller für ihre Maschinen ausgeben. Deshalb ist das Unternehmen in einer erstklassigen Position, um von den Wachstumsaussichten der Branche zu profitieren, auch ohne dabei anderen Marktanteile abjagen zu müssen. Applied schätzt sogar, dass das Geschäft künftig weniger zyklisch sein wird als in der Vergangenheit. Finanzvorstand Dan Durn sprach am Dienstag mit Blick auf die langfristige Umsatzentwicklung von "höheren Höhepunkten und höheren Tiefpunkten", die es künftig geben werde.Investoren ist eine Dosis Vorsicht für den Sektor dennoch anzuraten. Staatliche Subventionen sind noch längst nicht ausgemacht, und selbst wenn sie kämen, könnte dies am Ende unbeabsichtigte Konsequenzen nach sich ziehen....Überdies haben die Spannungen mit China bereits zu Exportkontrollen für Chip-Ausrüstung geführt, ein Problem, das so bald nicht abklingen dürfte....

Dennoch sehen die Aussichten für Applied Materials und seine Konkurrenten gut aus. VLSI Research geht davon aus, dass die Ausgaben für Wafer-Fertigungsanlagen in diesem Jahr um 22 Prozent auf 77,6 Milliarden Dollar steigen werden, .....
ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...en-Dollar-Traum-32905417/
Antworten
Kicky:

Optimistischer Outlook für Applied Materials

21.04.21 11:13
seekingalpha.com/article/...-is-optimistic-market-thinks-amat
static.seekingalpha.com/uploads/2021/4/11/...11975_origin.png
Antworten
Aktiensammle.:

Ich bin

21.04.21 11:25
jetzt auch mit an Board. Viel Konkurrenz dürfte es hier auch nicht geben...

Der Rücksetzer hat gepasst....
Antworten
Kicky:

ICAP hat KZ angehoben auf $160

21.04.21 18:36
und Deutsche Bank am 14.04. mit Buy KZ 160....
www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/AMAT/price-target/
Antworten
Kicky:

Große Kursgewinne für Applied Materials

22.04.21 10:50
Kicky:

Citi selects Applied Materials as top semiconducto

22.04.21 10:52
Citi selects Applied Materials (NASDAQ:AMAT) as its top semiconductor equipment pick as the firm now expects both memory and logic wafer fab equipment spending to grow evenly this year versus the prior prediction for outsized memory spend.
Applied Materials has the most balanced memory and logic mix among its WFE peers, says Citi.
Citi expects all of the WFE companies to benefit from the capex wars among the foundry giants and the $50B in domestic semiconductor investments included in President Biden's $2T infrastructure plan.
Applied Materials shares are down 3.4% with the broader semiconductor pullback after a bearish Susquehanna note and UK action against the Nvidia-Arm deal.
seekingalpha.com/news/...uipment-pick-at-citi-on-balanced-mix
Antworten
Kicky:

was ist los bei den Semiconductors?

23.04.21 20:01
Shares of semiconductor companies, including Xilinx, Inc., Applied Materials, Inc. Broadcom Inc  and ON Semiconductor Corp  and NVIDIA Corporation , are all trading higher amid reports of price hikes from chipmakers.

Additionally, Intel's CEO recently said global chip shortages could last two more years.
www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...-materials-today
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kicky:

Aktuelle Analyse der Applied Materials Aktie

28.04.21 12:04
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...d-materials-analyse/
"....In den letzten Wochen war eine Zwischenkonsolidierung erkennbar, welche wieder einmal von den Bullen für Einstiege genutzt wurde. Im gestrigen Handel bildete sich erneut ein klares Kaufsignal und die Korrektur scheint vorerst beendet zu sein...."
Antworten
Kicky:

Five top semiconductor equipment stocks

29.04.21 17:54
ASML..Applied Materials ...Lam Research..
www.nasdaq.com/articles/...he-global-chip-shortage-2021-04-29
"Applied Materials (AMAT) also provides lithography equipment, as well as other machinery used in fabs like gas pumps and inspection machines. AMAT also has a business segment dedicated to the ultra-high definition OLED display manufacturing industry, providing another area of exposure to some of the highest-growth areas of the tech world.
Service revenue also features prominently here at just under one-quarter of sales. Software is again the key as the company helps its customers increase the output and utility of their fab equipment.

AMAT is not growing nearly as fast as ASML is. Revenue increased "only" 24% year over year in its latest quarter, and the company is anticipating a 36% rise during the next one. However, it too is enjoying an even faster pace of earnings growth as its customers buy new equipment and complementary software."
Antworten
Kicky:

Zacks zu baldigem Report

30.04.21 19:19
"...AMAT will be looking to display strength as it nears its next earnings release. On that day, AMAT is projected to report earnings of $1.50 per share, which would represent year-over-year growth of 68.54%. Our most recent consensus estimate is calling for quarterly revenue of $5.39 billion, up 36.27% from the year-ago period.
Looking at the full year, our Zacks Consensus Estimates suggest analysts are expecting earnings of $5.98 per share and revenue of $21.68 billion. These totals would mark changes of +43.41% and +26.01%, respectively, from last year...."
www.zacks.com/stock/news/1458015/...ains-what-you-should-know
Antworten
Kicky:

Chart AMAT

30.04.21 19:23
"..The shares have come under selling pressure since hitting its high on April 5 at $146. This action has repeated over the past several months as the price has dipped to its 50-day line on three separate occasions before proceeding to new highs. The result has been a textbook bullish staircase pattern with a series of higher highs.
If the market remains healthy, we view this as another consolidation phase that could lead to new highs. Its relative strength remains strong and it’s trading above both its 50 and 200-day lines.."
www.moneyshow.com/articles/...er-chips-and-casino-chips/?qm=1
Applied Materials eine Chance ?! 1249826
Antworten
Kicky:

AMAT Report 2.Quiartal 2021

07.05.21 16:55
Applied Materials, Inc. will hold a webcast to discuss its second quarter of fiscal 2021 financial results on Thursday, May 20, 2021 at 4:30 p.m. ET / 1:30 p.m. PT.

hier der Report:
ir.appliedmaterials.com/static-files/...597-aa87-9a629a951c85
Applied generated revenue of $5.16 billion. On a GAAP basis, the company recorded gross margin of 45.5 percent, operating income of $1.28 billion or 24.9 percent of net sales, and earnings per share (EPS) of $1.22.
On a non-GAAP adjusted basis, the company reported gross margin of 45.9 percent, operating income of $1.50 billion or 29.0 percent of net sales, and EPS of $1.39.
The company generated $1.42 billion in cash from operations and paid dividends of $201 million to shareholders.
“In our first fiscal quarter, we’ve seen a continued acceleration of demand in our semiconductor business as major macro and industry trends fuel increasing consumption of silicon across a wide range of markets and applications,” said Gary Dickerson, president and CEO. “We have strong momentum across the company, as our broad portfolio and exposure to technology inflections, combined with the traction of our new products, put us in a great position to substantially outgrow our markets again in 2021 and beyond.”
Antworten
Kicky:

pardon der Report vom Februar 2021

07.05.21 16:57
das 2.Quartal kommt erst noch
Antworten
Kicky:

semiconductor companies amid chip shortage

08.05.21 12:33
Applied Materials
www.marketwatch.com/story/...-names-11620395899?mod=home-page
Antworten
neymar:

Applied Materials

30.12.21 18:38
Applied Materials: Supplying Technology Proliferation

seekingalpha.com/article/...upplying-technology-proliferation
Antworten
Jorgos:

Lohnt sich wieder ein Einstieg ?

04.07.22 12:45
timschaefermedia.com/...aus-dem-chipsektor-applied-materials/
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Lesanto:

Applied

17.11.23 06:36
17. Nov (Reuters) - Die US-Behörden ermitteln Insidern zufolge gegen Applied Materials wegen einer etwaigen Umgehung der Export-Beschränkungen gegen China. Der Chipzulieferer habe möglicherweise ohne Genehmigung Ausrüstung im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar an Chinas führenden Halbleiter-Hersteller SMIC geliefert, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von insgesamt drei Personen, die namentlich nicht genannt werden wollten. Ihren Angaben zufolge sollen die Lieferungen über ein Tochterunternehmen in Südkorea erfolgt sein. Nach der Veröffentlichung der Reuters-Meldung und der jüngsten Geschäftszahlen am Donnerstag lagen die Aktien von Applied im nachbörslichen Handel gut sieben Prozent im Minus.

Applied erklärte, man arbeite mit den Behörden zusammen.

Bereits im Oktober 2022 habe man eine Anfrage der Staatsanwaltschaft zu dem Thema publik gemacht. Die Bundesstaatsanwaltschaft in Boston wollte die Angaben weder bestätigen noch dementieren. Eine Stellungnahme von SMIC lag nicht vor. Die USA haben unter Verweis auf die nationale Sicherheit den Versand modernster Computerchips und Chip-Ausrüstung nach China eingeschränkt. Dies soll nach Darstellung der Regierung in Washington verhindern, dass amerikanische Hochtechnologie von China zu militärischen und nachrichtendienstlichen Zwecken verwendet wird.
Antworten
Highländer49:

Applied Materials

16.02.24 12:13
Optimismus von Applied Materials treibt Chipbranche an
Ein überraschend hoher Umsatzausblick von Applied Materials (Applied Materials Aktie) hat Anlegern am Freitag Hoffnung auf eine Belebung der Chipbranche gemacht. Der US-Hersteller von Anlagen für die Halbleiterindustrie prognostizierte für das zweite Quartal Erlöse über der durchschnittlichen Analystenschätzung. Das dürfte fortgesetzt hohe Investitionen von Chipherstellern in ihre Produktionskapazitäten signalisieren.
Analyst Stacy Rasgon von Bernstein Research sprach in einer ersten Einschätzung von recht starken Geschäftszahlen von Applied Materials sowie von einem sehr guten Ausblick. Alle Bereiche hätten die Erwartungen übertroffen. Der Experte hob das Kursziel von 175 auf 230 US-Dollar an und betätigte eine "Outperform"-Einstufung. Damit geht der Experte damit davon aus, dass die Kursentwicklung der Aktien in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte über der Entwicklung des S&P-500-Index liegen wird.

Im vorbörslichen US-Handel schnellten die Applied-Materials-Aktien bereits um 13 Prozent auf 212 Dollar (Dollarkurs) in die Höhe.

Chiphersteller profitieren zwar schon länger von einer starken Nachfrage nach Prozessoren für Anwendungen mit Fokus auf Künstliche Intelligenz, was vor allem die Aktienkurse vom Vorreiter Nvidia (Nvidia Aktie) und dessen Konkurrenten AMD schon länger kräftig antreibt. Andere Bereiche wie etwa Speicherchips litten allerdings vor allem 2023 unter signifikanten Bestandskorrekturen bei Chipherstellern und deren Kunden, die ihre vollen Lager abbauten.

Zuletzt mehrten sich zudem Anzeichen einer schwächelnde Nachfrage nach Chips für industrielle Anwendungen. So stellte etwa der Infineon-Konkurrenten STMicroelectronics für das erste Quartal einen Umsatzrückgang in Aussicht.

Und auch Infineon (Infineon Aktie) kann sich dem teils schwachen Halbleitermarktumfeld nicht entziehen und musste Anfang Februar die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr senken. Den anschließenden Kursrückschlag haben die Infineon-Aktien bislang nur teilweise aufgeholt. Immerhin: die Erholung ging am Freitag mit einem Kursplus von gut einem Prozent weiter. STMicro -Aktien stiegen um eineinhalb Prozent.

Deutlich nach oben ging es für den Aktienkurs des Chipindustrieausrüsters Aixtron . Die Anteilsscheine gewannen an der Spitze des Nebenwerteindex MDax gut 6 Prozent. Im Nebenwerteindex SDax legten Süss Microtec um 2,7 Prozent und Elmos Semiconductor (ELMOS Semiconductor Aktie) um 1,4 Prozent zu. Der Elmos-Kurs war schon am Vortag um 9 Prozent gestiegen, nachdem sich das Management im Zuge der Bilanzvorlage trotz eines schwierigen Umfelds für Chips zuversichtlich für das neue Jahr gezeigt hatte.

Mit Blick auf die europäischen Börsen waren zum Wochenschluss Aktien von Chipausrüstern wie ASML sowie ASM International gefragt.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Highländer49:

Applied Materials

15.11.24 10:40
Ein enttäuschender Ausblick von Applied Materials (Applied Materials Aktie) hat am Freitag am deutschen Markt Papiere von Halbleiterkonzernen belastet. Infineon (Infineon Aktie) im Dax , Aixtron und Siltronic (Siltronic Aktie) im MDax sowie Süss Microtec und Elmos Semiconductor im SDax verloren zwischen 1,4 und 2,9 Prozent.
https://www.ariva.de/news/...-ausblick-von-applied-materials-11442208
Antworten
ARIVA.DE:

Künstliche Intelligenz entfesselt Milliarden: ...

08.11.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Applied Materials Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der KI-Boom entfacht eine neue Milliardenwelle. Während Microsoft, Alphabet und Meta um die Vorherrschaft kämpfen, haben Analysten in Asien und den USA unterschätzte Profiteure entdeckt. Von Chip-Testern bis hin zu Speicher-Spezialisten – diese Aktien könnten am stärksten vom globalen KI-Rausch profitieren.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Künstliche Intelligenz entfesselt Milliarden: Sind das die heimlichen KI-Profiteure?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Applied Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  58 Applied Materials eine Chance ?! Weizer ARIVA.DE 08.11.25 16:00
  12 Ob das heute an der Nasdaq noch hart wird? Gruenspan 1Quantum 31.08.18 21:24
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 17.08.06+ eposter   17.08.06 08:47
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 31.05.06 eposter   31.05.06 08:56
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.05.06 eposter   18.05.06 08:44

--button_text--