AOL schafft ab 15.8.01 in D Flatrate ab

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.490 / Heute: 2
McKenzie:

AOL schafft ab 15.8.01 in D Flatrate ab

19.07.01 13:11
Wie bei der Telekom löst auch AOL einseitig den Vertrag, obgleich mir Anfang des Jahres garantiert wurde, daß der Vertrag in jedem Fall mindestens 1 Jahr lang läuft. Hatte aber direkt vermutet, daß sie das nicht durchhalten konnten:

ich habe die Flatrate für 39,- DM/mtl.   :-))
(sonst wäre ich sicherlich nicht zu AOL gegangen)

Automatisch geht jetzt jede AOL-Flatrate ab Ende Abrechnungszeitraum nach 15.8. in den Tarif 30 Std/mtl zu 39,60 DM über (dafür bekomme ich bei Netcologne um die 200 Stdn!).

Aber es gibt auch die DSL-Flatrate! Man braucht den DSL-Anschluß (ca 20,- DM zusätzlich) und dann:

Die AOL-Flatrate für 39,90 DM (10,- billiger als .T...)

Ich hoffe, dies wird nicht als Werbung gepunktet, sondern als das, was es ist, als Information.

Ich werde mich hüten, für AOL Werbung zu machen!

McK
Antworten

Kleines Gehei.:

Tarif gilt nur für 1000 Neukunden pro Monat ...

19.07.01 13:15
... ob Neukunden auch alte AOL Kunden sind, die einen neuen Vertrag möchten, bleibt allerdings ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
McKenzie:

@KGeh: 1000 pro Woche...

19.07.01 13:59
und das gilt nur für analoge oder ISDN Anschlüsse;
die DSL-Flatrate steht unbegrenzt zu Verfügung. Das ist kein Geheimnis...

AOL:
"Erstmals gibt es hiermit in Deutschland eine Flatrate zu einem international konkurrenzfähigen Preis von 39,90 DM im Monat bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Diesen Tarif müssen wir aus den bereits beschriebenen Gründen jedoch
zunächst auf 1000 Mitglieder pro Woche beschränken, die wöchentlich nach dem Zufallsprinzip ermittelt werden. Als AOL-Mitglied nehmen Sie -- unabhängig davon, für welches Tarifmodell Sie sich entscheiden -- selbstverständlich automatisch an diesem Zuteilungsverfahren teil"

Frag ich mich nur, warum sie erst mal den Altkunden die für 12 Monate garantierte Flatrate vorzeitig kündigen, wenn sie sie dann doch wieder fortsetzen...
typisch AOL.

McK
Antworten
Kleines Gehei.:

Stimmt, 1000 NEUkunden pro Woche,

19.07.01 14:58
da habe ich mich leider verlesen, t'schuldigung. Doch eine unterschiedliche Handhabung von Analog, ISDN oder DSL-Kunden kann ich meiner Info nicht entnehmen. Auch die Beschränkung auf NEU-Kunden finde ich interessant. AOL-Kunden, die schon einen Vertrag eingegangen sind oder waren, zählen wohl nicht dazu.

Ob es sich hierbei um einen Werbetarif handelt, bleibt mir ein ..
Kleines Geheimnis!

AOL will Internet-Pauschale in Deutschland auf 39,90 DM im Monat senken
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Onlinedienst AOL   will in Deutschland zum 1. August eine Internet-Pauschale für 39,90 DM im Monat anbieten. "Das ist der günstigste, echte Pauschaltarif für Deutschland", sagte Uwe Heddendorp, Geschäftsführer von AOL Deutschland, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Der Tarif gelte sowohl für den herkömmlichen Internetzugang per Modem oder ISDN als auch für den neuen schnellen Breitbandzugang (DSL).

AOL werde das Angebot jedoch zunächst auf 1.000 Neukunden pro Woche begrenzen, "bis die Deutsche Telekom  uns ein annehmbares Großhandelsangebot unterbreitet, wie es in anderen Ländern längst üblich ist". Heddendrop warf dem Bonner Konzern vor, er bremse durch die hohen Vorleistungen, die er jedem Online-Dienst für die Nutzung seines Ortsnetzes berechne, die Entwicklung des Internets in Deutschland. Auf diese Weise habe bislang jeder AOL-Kunde weitaus höhere Kosten verursacht als dem Unternehmen Gewinn eingebracht.

Das bisherige AOL-Pauschalangebot von 78 DM pro Monat, soll nach Ablauf der bestehenden Verträge vom Markt genommen werden./sh/bz/sk

Antworten
MOTORMAN:

AOL-DSL nur mit einem T-DSL von Telekom! o.T.

19.07.01 15:04
Antworten
MOTORMAN:

Nachtrag

19.07.01 15:06
Ich brauch nachwievor noch einen T-DSL-Anschluss der Telekom. Nur der IP-Dienst/Flatrate kommt von AOL. Daher die Verfügbarkeit genauso gut/schleht wie bei T-DSL.

mm
Antworten
McKenzie:

@KGeh: ich bekam heute eine ausfühliche email

19.07.01 16:07
von AOL, in der alles detailiert aufgeführt ist.

Die 1000 'Neu'-Kunden pro Woche betrifft neue wie alte Kunden. AOL kündigt erste mal alle alten Flatrates, egal ob für 78,- 58,- 49,- oder 39,- DM und verteilen sie dann wieder neu unter wöchentlich 1000 interessierten Leuten, die jeweils per Losverfahren ermittelt werden.

Das bezieht sich aber nur auf die analogen und ISDN-Anschlüsse (Schmalband), und die 'Gewinner' (hahaha) zahlen dann eben auch nur 39,90 DM.

Warum macht AOL das angeblich:

'AOL kämpft für Sie und alle Internet Service Provider auch
weiterhin für günstige schmalbandige Flatrates'.

... naja...

Alle Kunden, alt wie neu, können aber auch AOL-DSL Flatrate (Breitband) zu 39.90 DM/mtl  wählen (kostet bei .T... 49.90 DM)  

Dazu ist, wie motorman sagt, T-DSL-Anschluss der Telekom nötig. Der kostet 19,90 DM/mtl sowie einmalig 100,- DM Bereitstellung. Geht also nur, wenn das T-DSL der Telekom bei einem auch verfügbar ist.

Ich sehe gerade: 39,90 DM wenn man sich 12 Monate bindet, ansonsten auch 49,90 DM wie bei der Telekom... (Den ersten Monat bekommt man geschenkt...wow...)

Hab's noch mal genau reingesetzt, um den oben erhaltenen Grünen auch zu rechtfertigen.   ;-)

McK

Antworten
ruhrpott:

1x1 zieht mit

19.07.01 16:09
1&1 will DSL-Tarife ändern

Ausgerechnet zum 1. August, dem Markteinführungstermin der neuen AOL-DSL-Flatrate, will Konkurrent 1&1 seinen DSL-Tarif ändern. Beide Angebote setzen das Vorhandensein von T-DSL voraus. Wie genau 1&1 den neuen Tarif gestalten wird, ist derzeit noch unklar, zur Debatte stehen derzeit zwei Modelle, die beide wie bisher eine monatliche Grundgebühr von 29,90 Mark kosten sollen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate, eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an.

Beim ersten Tarifmodell handelt es sich wie gehabt um einen nach anfallendem Transfervolumen abgerechnetes Angebot. Die Grundgebühr enthält ein freies Transfervolumen von nun 2 GByte, bisher war es die Hälfte. Jedes darüber hinaus verbrauchte MByte kostet 1,9 Pfennig.

Die zweite Variante würde nach Zeit abgerechnet. Die Grundgebühr enthält 100 freie Surfstunden monatlich, jede weitere Surfminute kostet 0,9 Pfennig. Die maximale Transferrate ist auf 10 GByte limitiert.

Welches der beiden Modelle letztlich zum Zuge kommt, konnte 1&1-Sprecher Michael Frenzel bislang nicht sagen. Dass die neuen Modelle am 1. August in Kraft treten sollen, habe jedoch nichts mit dem neuen AOL-DSL-Angebot zu tun, die Änderung sei schon länger geplant gewesen. (axv/c't)

Viele Grüße

AOL schafft ab 15.8.01 in D Flatrate ab 375586

aus dem Ruhrpott
Antworten
SchwarzerLor.:

Mehr Druck auf die Monopolkom.

19.07.01 16:21
Das sit notwendig, um endlich wirklichen Wettbewerb zu erreichen. Das ist doch alles Katz und Maus-Spiel. Die Regulierungsbehörde muß endlich härter durchgreifen hinsichtlich der Preisgestaltung der Dt. Monopolkom. Die Konkurrenz sollte ruhig mehr klagen bei der EU, denn von den dt. Genossen und Duckmäuser-Grünen kann im Verbund mit den bald mitregierenden Kommunisten hinsichtlich freier Wettbewerb wenig bis nichts erwartet werden.
Antworten
tom68:

Habe gerade mit AOL telefoniert, die "frohe"

19.07.01 16:23
Kunde lautet, wer eine Flatrate mit Jahresvertrag abgeschlossen hat, bleibt innerhalb der Fristen von allen Neuerungen ausgenommen, soll heißen, die bekannten Konditionen gelten für ein Jahr.

mfg tom68
Antworten
boomer:

Das "blüht" der Flatrate! T-Online und AOL

19.07.01 16:45
Donnerstag, 19.07.2001, 15:38
ANALYSE: Lang & Schwarz sieht keine Gefahr für T-Online durch AOL-Flatrate
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der neuerliche Flatrate-Angriff des Konkurrenten AOL wird der Aktie von T-Online nicht weiter gefährlich werden. Zu dieser Ansicht kommt Analyst Guiseppe-Guido Amato von Lang & Schwarz in Düsseldorf vor dem Hintergrund, dass AOL zum 1. August in Deutschland eine Internet-Pauschale für 39,90 DM im Monat einführen will.

Amato hält das für einen "Marketing-Wirbel". Für ihn sei der neue Preiskampf nicht zu gewinnen, so lange kein Großhandelspreis mit der Deutschen Telekom ausgehandelt sei: "Das kann nicht gehen. Bei einer Flatrate geht jeder wieder ins Netz, lässt das Ding den ganzen Tag laufen und belegt die Kapazitäten wieder, und der Schuss werde für AOL wieder nach hinten los gehen", meinte er. Insofern sei es natürlich sinnvoll, dass man zum "Selbstschutz" den Zugang auf 1.000 Neukunden pro Woche begrenzt habe.

T-Online selbst habe größere Probleme: "Einerseits Margendruck, andererseits Inhaltsprobleme und keiner weiß, wie da Geld verdient wird." Es reiche nicht mehr aus, nur der größte Anbieter zu sein, man müsse auch damit Geld verdienen, so Amato. Der Fachmann wörtlich: "Es drängt sich nicht auf, da jetzt zügig einzusteigen". Seine etwas abgewandelte Empfehlung lautet deshalb: "Zuschauen"./aa/jkr/ms

info@dpa-AFX.de
Antworten
Kleines Gehei.:

@McKenzie, danke, nun hast Du den Stern wirklich..

19.07.01 16:49
..verdient. Ich selbst habe "T-ISDN XXL mit T-dsl flat" und es läuft sehr gut. Preis/Leistung finde ich angemessen. Das die Telekom als fast Monopolist anscheinend viel Geld verdient, gefällt mir als deren Aktionär. Doch auch bei AOL bin ich investiert (leider schon vor dem gestrigen Absturz) und für die Zukunft optimistisch. Die Konkurrenz wird härter in Deutschland und ob T-Online dabei profitiert mag ich bezweifeln.

Ob die Telekom reagiert und die T-dsl flat entsprechend senkt oder ob AOL nach einer gewissen Werbewirkung den Preis wieder erhöhen wird, bleibt aber noch ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
007Bond:

AOL hat allen Flatrate-Kunden zum 15.08.2001

19.07.01 18:39
die Flatrate gekündigt!

Den Flatrate-Tarif habe ich erst seit Februar 2001.

Bin gerade mit dem ServiceBoard von AOL verbunden.

Hier der Wortlaut des Mails:

Liebes AOL Mitglied,

als Flatrate-Kunde von AOL werden Sie vielleicht die Medienberichte zu der brisanten
Diskussion um die Internet-Flatrate in Deutschland verfolgen. Dann wissen Sie auch,
dass alle bundesweiten Online-Provider -- auch T-Online -- ihre Flatrate-Angebote vor
Monaten aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen haben.

Mit diesem Mail möchten wir Sie informieren über
- die Änderung Ihrer AOL Flatrate ab 15. August 2001
- die Hintergründe dieser Entscheidung
- das neue AOL HIGH SPEED DSL Angebot, das zum 1. August startet
- Ihre Möglichkeit, uns beim Kampf für günstige schmalbandige Flatrates zu unterstützen.

1) Änderung Ihrer AOL Flatrate ab 15. August 2001

Ihr bisheriger Flatrate-Tarif für analoge und ISDN-Anschlüsse (Schmalband) wird ab
15. August 2001 zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums beendet.

Als neues, ebenfalls sehr attraktives Angebot empfehlen wir Ihnen AOL Power. Mit
AOL Power können Sie, bei einer Grundgebühr von DM 78.- pro Monat, AOL inklusive
Internetzugang 90 Stunden uneingeschränkt nutzen. Erst, wenn Sie mehr als 90
Stunden monatlich online sind, wird jede weitere Minute nach dem neuen AOL Power-
Tarif mit 2,8 Pfg. berechnet. Ihren aktuellen Nutzungsstand können Sie jederzeit unter
AOL Kennwort: Abrechnung abrufen.

Alternativ können Sie auch einen der anderen AOL-Tarife unter AOL Kennwort:
Abrechnung auswählen. Wählen Sie keinen der alternativen Tarife aus, und nutzen Sie

AOL nach dem 15. August 2001 über das Ende Ihres Abrechnungszeitraumes weiter,
stellen wir Sie auf den AOL Power-Tarif um.

2) Hintergründe dieser Entscheidung

Der Grund für diese Umstellung: Die Vorleistungspreise, die die Deutsche Telekom für
seine Wettbewerber festlegt, erlauben es den Online-Providern nicht, ihren Kunden
-- ohne erhebliche wirtschaftliche Verluste -- günstige Flatrates anzubieten. AOL ist
der einzige Online-Dienst, der weiter an seinem bundesweiten Flatrate-Angebot
festgehalten hat. Eine Entscheidung, die wir in Ihrem Sinne und im Sinne aller
deutschen Verbraucher getroffen haben, obwohl auch wir unser Flatrate-Angebot
subventionieren müssen. Zudem haben wir erwartet, dass die Vorleistungspreise der
Deutschen Telekom sich in absehbarer Zeit zu Gunsten der Verbraucher verändern,
da sich die Flatrate in den meisten europäischen Ländern als ein überaus erfolgreiches
Preismodell erwiesen hat, das die Internetwirtschaft nachweislich in Schwung bringt.
Die aktuelle Entwicklung in Deutschland läßt die Hoffnung auf günstige Vorleistungs-
preise der Deutschen Telekom zur Zeit jedoch nicht zu. Aus diesem Grund führt auch für AOL aus wirtschaftlichen Gründen kein Weg mehr an dieser
Konsequenz vorbei.

3) AOL HIGH SPEED DSL startet zum 1. August zum Sensationspreis von nur
 39,90 DM*

Sie haben Interesse, auf die Zukunftstechnologie DSL (Breitband) umzusteigen?
Dann bietet Ihnen AOL ein sensationelles Angebot:
AOL HIGH SPEED DSL, zum supergünstigen FLAT-Tarif von nur 39,90 DM/Monat*.

AOL HIGH SPEED DSL ist besonders attraktiv für alle, die an Speed und Multimedia-
Inhalten interessiert sind. Für nur 39,90 DM/Monat* können Sie AOL und das Internet
zeitlich unbegrenzt nutzen und sich auf diese Weise wieder einen Flatrate-Tarif sichern.
Und nicht nur das: AOL HIGH SPEED DSL bietet Ihnen - zusätzlich zu den bisherigen
AOL-Inhalten - ein abwechslungsreiches, im Preis enthaltenes Multimedia-Angebot.
Besonders attraktiv: Der erste Monat AOL HIGH SPEED DSL ist für Sie gratis.

Um mit AOL HIGH SPEED DSL in die nächste Generation des Internets zu starten,
benötigen Sie lediglich einen T-DSL-Telefonanschluss, den Sie über die kostenfreie
Telefonnummer 0800 - 330 9009 direkt bei der Deutschen Telekom bestellen können.

Und: Sichern Sie sich bereits heute Ihre persönliche AOL HIGH SPEED DSL Software
unter AOL Kennwort: DSL, die Sie in Verbindung mit T-DSL zur Nutzung für nur
39,90 DM/Monat* berechtigt und die Ihnen, wenn Sie mit AOL HIGH SPEED DSL
das erste Mal online gehen, sofort unsere attraktiven Multimedia-Inhalte zur
Verfügung stellt. Sie dürfen gespannt sein!

4. Wir kämpfen weiter auch für schmalbandige Flatrates - unterstützen Sie uns!

Da wir aber auch weiterhin an dem Pauschaltarif für analoge und ISDN-Anschlüsse
(Schmalband) festhalten wollen, bringen wir zum 1. August 2001 eine neue Flatrate
auf den Markt. Erstmals gibt es hiermit in Deutschland eine Flatrate zu einem inter-
national konkurrenzfähigen Preis von 39,90 DM im Monat bei einer Mindestlaufzeit von
12 Monaten. Diesen Tarif müssen wir aus den bereits beschriebenen Gründen jedoch
zunächst auf 1000 Mitglieder pro Woche beschränken, die wöchentlich nach dem
Zufallsprinzip ermittelt werden. Als AOL-Mitglied nehmen Sie -- unabhängig davon, für
welches Tarifmodell Sie sich entscheiden -- selbstverständlich automatisch an diesem
Zuteilungsverfahren teil. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Informationen auf unserem
Internetportal www.aol.de. Hier sind die Zuteilungsbedingungen detailliert erklärt.

Wir geben unsere Forderung nach günstigen Flatrates für analoge und ISDN-
Anschlüsse nicht auf. AOL kämpft für Sie und alle Internet Service Provider auch
weiterhin für günstige schmalbandige Flatrates. Unterstützen Sie uns, indem Sie sich
in die Liste 'Wir verlangen günstige Flatrates' eintragen. Klicken Sie dazu einfach hier.
Ihre eMail-Adresse wird dann automatisch in die vorgenannte Liste übertragen. Nur mit
der aktiven Unterstützung möglichst vieler Internetnutzer steigen die Chancen, der
Politik die dramatische Unterversorgung mit Internetanschlüssen zu Pauschaltarifen
bewusst zu machen und zum Handeln zu bewegen. Die Deutsche Telekom muß
aufgefordert werden, Vorleistungspreise anzubieten, die AOL und alle anderen Online-
Provider endlich in die Lage versetzt, ihren Kunden das von ihnen bevorzugte Tarifmodell
-- die Flatrate -- anzubieten. Helfen Sie mit - in Ihrem Interesse!

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Ihre
AOL Geschäftsführung.

Diese e-mail wird automatisch verschickt und kann daher nicht beantwortet werden.
Antworten
serki:

Kann mir jemand helfen!!!

19.07.01 18:41
Ich habe ein modem und bruche einen FlatRate anbieter!!!

Gibt es da noch jemand der das anbietet???

Serki
Antworten
McKenzie:

@007bond hätste mal vorher richtig gelesen...

19.07.01 18:49
dann hättest du schon alles gewußt (und auch deine AOL-email nicht nochmal reingesetzt).

tom68 hat bereits um 16:23 Uhr weiter oben die Antwort auf dein um 18:39 gepostetes Problem gegeben....

er ist Hellseher  ;-)

McK
Antworten
007Bond:

Hier exklusiv die Antwort von AOL:

19.07.01 18:57
AOL SalesPro SA: Willkommen im AOL Hilfe-Chat  :)
AOL SalesPro SA: Herzlich willkommen bei SalesPro !  Wir beantworten hier gerne alle Ihre kaufmännischen und allgemeinen Fragen zu AOL.  :)) Bitte beachten Sie: Der Sales Pro-Mitarbeiter hat keinen Zugriff auf Ihre
Mitgliedschaftsdaten!

KUNDE:Sie haben mir den Flatrate-Tarif zum 15. August gekündigt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber ein Jahr - können Sie mir das bitte erklären?

AOL SalesPro SA: Es besteht bei den Flatvertägen ein 30-tägiges Sonderkündigungsrecht

KUNDE: Ein einseitiges? Das ist rechtlich aber sehr brisant. Und wo steht das geschrieben? In den Bedingungen, die ich seinerzeit anerkannt habe, ist diese Klausel nicht zu finden!

AOL SalesPro SA: Möglich, daß Sie noch einen Vetrag ohne Klausel hatten. Dann läuft natürlich der Vetrag bis zur erreichung der kompletten 12 Monate

KUNDE:§Aber warum haben Sie mich angeschrieben? Bekomme ich von Ihnen nun eine Bestätigung, dass Sie Ihre Vertragsverpflichtungen auch einhalten werden?

AOL SalesPro SA: Um Sie darauf hinzuweisen, daß diese Änderung durchgeführtwerden wird.
AOL SalesPro SA: Rechtlich ok, oder?

KUNDE:§Moment mal - Sie informieren mich schriftlich, dass sich meine Vertragskonditionen zum 15.08.2001 ändern werden, obwohl Sie als auch ich
eine 12-monatige Vertragsbindung haben - habe ich Sie richtig verstanden?

AOL SalesPro SA: Seit wann nutzen Sie denn die FlatRate?

KUNDE:§Seit Januar 2001

AOL SalesPro SA: Dann wird die FlatRate auch noch bis Januar für Sie bestehen bleiben.

KUNDE:§Die erste Abbuchung erfolgte Ihrerseit am 13.02.2001
KUNDE:§Vielen Dank - erhalte ich dennoch eine Bestätigung von Ihnen? Damit meine ich eine schriftliche.

AOL SalesPro SA: Diese Bestätigung kann ich Ihnen leider nicht zukommen lassen, aber Sie haben ja sicher eine Kopie des unterschriebenen Vetrages vorliegen.

Danach bin ich rausgeflogen ...

Muss mich jetzt erstmal "abreagieren". Jedenfalls bin ich stinksauer!!, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Schließlich bin ich schon über 5 Jahre Kunde bei denen.

Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass es sich um einen Auszug des heute gegen 18:40 Uhr geführten "Chat" mit AOL handelt. Meinen AOL-Namen habe in "KUNDE" geändert.

Antworten
tom68:

War bei meiner ersten telefonischen Anfrage genau

19.07.01 19:02
so, bei der zweiten Anfrage wurde mir o.g. bestätigt, habe aber bisher auch keine schriftliche Kündigung erhalten.....
So viel zur Servicekompetenz von Hotlinemitarbeitern!

mfg tom68
Antworten
HB_Männchen:

Gut Ding will Weile haben!

19.07.01 19:03
Dieses alte Sprichwort haben wir aus unserem Wortschatz zumindest im Bezug auf den neuen Markt völlig vergessen. Es ist aber nicht zu übersehen, dass die anfänglichen Schwierigkeiten bei DSL so gut wie behoben sind.
Die Einführung einer so neuen Technik in diesem grossen Stil ist meiner Meinung nach sehr zügig verlaufen, ihr werdet den Tag erleben, an dem die Telekom wie Phönix aus der Asche steigt und mit ihr T-Online.
Der enorme Vorteil von DSL ist für T-Online, dass die Gebühren an die Telekom niedriger sind, für uns als Kunden ist es doch auch ein schöner Vorteil, die Leitung zum Telefonieren bleibt frei, bzw. bei ISDN beide Leitungen.
Das gilt allerdings dann nur zu Hause, es sei denn, man trägt stets Splitter und Kabelmodem mit sich rum.
Und last not least, wer DSL hat, möchte nie wieder mit nem 56iger Modem oder ISDN surfen, Ausfälle hat es da in den Anfangszeiten auch genug gegeben, bei DSL wird sich das auch sehr bald normalisieren.
Für Musikfreunde: mp3, 3,7 mb, 4 Minuten, Downloadzeit ca.: DSL 1 min , ISDN 10 min , 56iger 12 min

HB
Antworten
007Bond:

@McKenzie

19.07.01 19:09
Wen nützt eine telefonische Zusage, die rechtlich nicht bindend ist?!

Es geht hier vielmehr darum, AOL zu einer schriftlichen Stellungsnahme zu bewegen, damit Klarheit für alle Flatrate-Kunden besteht!

Wer will/kann es denn ausschließen, dass AOL im September von seinen sog. ehemaligen "Flatrate-Kunden" nicht im Nachhinein Gebühren im Bereich von vielleicht 1.000 DM oder mehr erhebt? Es ist rechtlich nicht einfach, dann etwas dagegen zu unternehmen, wenn man vorher schriftlich über einen Tarifwechsel informiert worden ist!
Antworten
Peter64:

AOL: Flatrate-Preise, Vertraglaufzeiten und Zufall

19.07.01 19:19
AOL: Flatrate-Preise, Vertraglaufzeiten und Zufallsgenerator

Wie gestern Abend berichtet wird der Internet-Service-Provider AOL zwei Pauschaltarife (Flatrates) [url]www.pcwelt.de/news/internet/17779[/url] für das zeitlich unbegrenzte Surfen im Internet auf den Markt bringen. PC-WELT hat nachgehakt und nennt Ihnen weitere Details zur DSL- und zur Analog-/ISDN-Flatrate.

AOL begrenzt den Zugang zur Analog-/ISDN-Flatrate auf 1000 Kunden pro Woche. Auf der Website von AOL heißt es dazu: "Wöchentlich wählt ein Zufallsgenerator 1000 Interessenten aus, denen AOL eine Flatrate ausschließlich für Modem- und ISDN-Zugänge zu einem Preis von DM 39,90 pro Monat anbietet."

In diesen Pool der 1000 "Auserwählten" werden gleichermaßen Neukunden und Bestandskunden aufgenommen. Wird ein Anwender ausgelost, muss er sich innerhalb von 30 Tagen für oder gegen die Flatrate für 39,90 Mark entscheiden. Danach verfällt für ihn das Angebot dieser Flatrate. Für die Analog/-ISDN--Flatrate gilt eine Mindestvertragslaufzeit von einem (Rechnungs-)Monat.

AOL will mit damit nach eigenen Angaben "allen Interessenten eine faire Chance auf eine Flatrate" bieten. Die Begrenzung begründet AOL mit den Worten "mehr lassen die Bedingungen der Deutschen Telekom AG zur Zeit leider nicht zu." Gegenüber der PC-WELT hob AOL-Pressesprecher Jens Nordlohne hervor, dass es sich bei diesem Angebot um ein Signal an RegTP und Telekom handele. In Deutschland gäbe es eine Nachfrage für Flatrates zu diesem Preis.

Die Analog-Flatrate für 78 Mark, über die vor einiger Zeit ein Neuanmeldungsstopp [url]www.pcwelt.de/news/internet/16040/[/url] verhängt wurde, wird eingestampft. Noch bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit kann der Tarif genutzt werden. Für diejenigen, die eine einmonatige Kündigungsfrist haben ist der 15.08. der Stichtag. Ab diesem Zeitpunkt werden diese alten Flatrate-Tarife abgeschafft. Alternativ können Bestandskunde auf den so genannten Power-Tarif umsteigen: Für 78 Mark gibt es dann 90 Freistunden im Monat. Sind die 90 Freistunden aufgebraucht, kostet jede weitere Minute 2,8 Pfennig. Wem dieses Angebote zu teuer erscheint kann auf den Zufallsgenerator setzten - oder auf DSL umsteigen.

Die AOL-DSL-Flatrate wird auf der Basis eines T-DSL-Anschlusses der Deutschen Telekom zur Verfügung gestellt. Wie schnell dieser Anschluss bereit steht, hängt von der Deutschen Telekom AG ab.

Die DSL-Flatrate soll 39,90 Mark kosten. Der Haken: Diese Pauschale gilt nur bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Wer sich vertraglich nicht so lange binden möchte, muss monatlich 49,90 Mark einplanen. Hier gilt dann die Laufzeit von einem Monat.

Gruß Peter64
Antworten
007Bond:

@HB_Männchen

19.07.01 21:51
Tja, wie gerne hätte ich T-DSL!!

Wurde mir bereits für Sommer 99' versprochen. Und bei diesem "Versprecher" blieb es leider auch seitens der Deutschen Telekom! Ein Vertrösterschreiben im Juli 99 - Oktober ist es nun soweit, dann eines im Dezember 99' - das nächste dann im März 2000 mit der Ankündigung Sommer 2000 ist es dann soweit  - usw. das letzte Schreiben erhielt ich im März. Dort teilte man mir mit, dass man leider für meinen Wohnort kein T-DSL zur Verfügung stellen könne - da ich zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohne (25Km)! Von weiteren Anfragen möge ich doch zukünftig absehen.

C'est la vie!
Antworten
MOTORMAN:

@007: wo wohnst Du?

19.07.01 23:01
NGI und ecore sind teilweise auch in kleineren Orten vertreten. Gibt es einen City-Carrier bei euch in der Gegend?

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
007Bond:

@motorman

20.07.01 12:17
wohne 25 Km nördlich von Frankfurt am Main.
Antworten
megalowflyer1:

007Bond - sag doch gleich dass Du in

20.07.01 12:51
Nidderau wohnst! Kleines Dörfchen mit vielen Feldern, unberührtem Wald und guter Luft, vorallem zur Düngezeit!
Antworten
MOTORMAN:

in Nidderau gibt es

20.07.01 13:30
natürlich ziemlich viel Gegend ;-) aber leider kein DSL (zumindest von keinem Wettbewerber der Telekom). ARCOR dürfte irgendwann mal am aussichtsreichsten sein, aber vorher kommt die Telekom dorthin oder keiner. Sorry.

mm
Antworten
007Bond:

Ich wohne aber nicht in Nidderau ...

20.07.01 23:54
sondern in Rosbach! Das ist ca. 8 Kilometer von Bad Homburg entfernt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--