Antwort von EM.TV auf E-Mail

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EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Charl`s:

Antwort von EM.TV auf E-Mail

 
17.11.00 19:31

Erik Tröster
Investor Relations
EM.TV & Merchandising AG  

Wir werden die Ergebnisse des dritten Quartals Ende November
veröffentlichen. Eine konsolidierte Bilanz des Gesamtkonzerns EM.TV werden
wir Ende März 2001 vorlegen.

Hauptsorge der Investoren ist im Moment die Brückenfinanzierung, die im Mai
diesen Jahres eingangen wurde, um den 50%igen Anteil an der Formel 1 zu
erwerben.

Es ist jedoch festzuhalten, dass trotz der Einschätzung durch den Markt,
aus der Sicht des Unternehmens heraus, diese Sorgen unbegründet sind.
Zum einen besitzt die EM.TV (per 30.06.00) nach wie vor eine äußerst
gesunde Bilanzrelation mit einer EK-Quote von ca. 60%. Daraus läßt sich
unter anderem ein äußerst hoher Substanzwert der EM.TV ableiten.

Des weiteren können beispielsweise - wie der Presse bereits zu entnehmen
war - ein Deal mit den Automobilherstellern über eine Beteiligung an der
Formel Eins-Gruppe die Situation drastisch ändern.
Dort könnten außerordentliche Geldzuflüsse in Höhe von weit über 1 Mrd. DM
erzielt werden, die zur sofortigen Tilgung der Zwischenfinanzierung führen
könnten. In jedem Fall wird hier eine langfristige Umstrukturierung der
Fremdkapitaleite angestrebt.
Ein ausüben der Option auf weitere 25% Anteil an der Formel Eins wird nicht
angestrebt.

-ob man bei "Fremdkapitaleite" mit den Buchstaben "s" oder "p" spielt bleibt jedem selbst überlassen...ich bin jedoch für ein "S" !


Bis dann
Charl`s


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Charl`s:

Nachtrag HV der EM.TV

 
17.11.00 19:33
Fragen und Antworten der HV:

Welche Banken haben Studien über EM.TV erstellt?

Folgende Banken haben Studien über EM.TV veröffentlicht:

- BHF-Bank
- Commerzbank
- Delbrück & Co
- Deutsche Bank
- DG Bank
- HypoVereinsbank
- Merrill Lynch
- WestLB Panmure
- M.M. Warburg
- J.P. Morgan


Wie groß ist die Anzahl der Aktien, die EM.TV seit Börsengang ausgegeben hat?

Nach der erfolgreichen Akquisition von The Jim Henson Company und 50% an der
Formel 1-Holding beläuft sich die Anzahl auf 143.613.143 Aktien, die ins
Handelsregister eingetragen wurden.

Bietet der Merchandising-Markt in Deutschland noch Potential?

Im Vergleich zu den USA steckt der Merchandising-Markt in Europa noch in den
Kinderschuhen und ist somit ein stark expandierender Markt, den sich EM.TV auch
in den kommenden Jahren zu nutze machen wird. So belief sich der Umsatz im
Geschäftsfeld Merchandising im Jahr 1999 auf 20,7 Mio. DM. TV und Merchandising
sind korrespondierende Märkte, die bei EM.TV zentral gesteuert werden, damit der
eine von anderem profitieren kann. Große Erfolge konnte EM.TV mit ihren Klassikern
Tabaluga, Sesamstrasse und Sandmännchen erzielen. Aber auch die neuen Serien
wie beispielsweise Flipper & Lopaka und Der Regenbogenfisch versprechen auch
zukünftig hohes Merchandisingpotential. Darüber hinaus verlief die Vermarktung der
japanischen Kultserie Pokémon, die weltweit zu den erfolgreichsten Serien gehört,
überaus positiv. EM.TV hält die TV- und Merchandisingrechte für den
deutschsprachigen Raum. Weltweit liegt der Gesamtumsatz laut Presseberichten
von Pokémon-Produkten bei rund DM 6 Mrd.

Welches Gebiet deckt die Plus Licens AB, Stockholm, ab?

Die Plus Licens AB, an der EM.TV im Oktober 1999 eine 50prozentige Beteiligung
erworben hat, ist das größte und bedeutendste Lizenzunternehmen für den
skandinavischen und osteuropäischen Raum. Mit diesem strategischen Schritt baut
EM.TV sein weltweites Netz von Tochtergesellschaften und Joint Ventures
konsequent weiter aus und eröffnet sich gleichzeitig einen Markt von 28 Ländern
und über 420 Millionen Einwohnern. Das von Peder Tamm 1977 gegründete
Unternehmen hat neben seinem Hauptsitz in Stockholm weitere Niederlassungen
in Moskau, Warschau, Prag und Budapest.

Wann wurde EM.TV in den Dow Jones STOXX Index aufgenommen?

EM.TV wurde am 20. September 1999 in den Dow Jones STOXX Index
aufgenommen. Die entscheidenden Kriterien zur Aufnahme waren dabei
Handelbarkeit, Liquidität und Marktkapitalisierung im Rahmen der entsprechenden
Industriegruppe. Darüber hinaus ist EM.TV im allgemeinen Index, im Dow Jones
EURO STOXX sowie im Dow Jones STOXX ex UK enthalten. "Für EM.TV bedeutet die
Aufnahme in den Dow Jones STOXX Index eine weitere Bestätigung für die
weltweite Akzeptanz und Entwicklung unseres Unternehmens", erklärt Thomas
Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG. Zusätzlich wurde die
EM.TV-Aktie in den Nemax 50, den Index der 50 größten Unternehmendes Neuen
Markts, aufgenommen.

In welchen Indizes wird die EM.TV Aktie berücksichtigt? Index Länder
Nemax 50 Deutschland
Nemax All Share Deutschland
Dow Jones Stoxx alle EU-Mitgliedstaaten
außer Luxemburg,
einschließlich Norwegen und Schweiz
Dow Jones Euro Stoxx alle Staaten der
europäischen Währungsunion
außer Luxemburg
Dow Jones Stoxx ex UK alle EU-Mitgliedstaaten
außer Luxemburg und UK,
einschließlich Norwegen
und Schweiz


Wie groß ist der Rechte-Stock von EM.TV?

Unser Programmportfolio umfaßt derzeit rund 30.000 halbe Stunden Kinder- und
Jugendprogramm, darunter bekannte Charaktere wie Biene Maja, Wickie und die
starken Männer, Heidi, Pippi Langstrumpf, Die Simpsons, Familie Feuerstein und
Der Regenbogenfisch. Darüber hinaus werden momentan 23 neue Serien in den
weltweiten Produktionsstudios von EM.TV produziert.

Im Dezember 1999 hat EM.TV den bislang größten Koproduktionsvertrag mit der
Victory MediaManagement AG, einem der erfolgreichsten Medien-Fonds
Deutschlands, geschlossen. Der Vertrag hat ein Gesamtproduktionsvolumen von
bis zu 1,5 Milliarden Mark und wird in den nächsten fünf Jahren zur Finanzierung von
insgesamt 100 hochwertigen Zeichentrickserien beitragen. EM.TV baut damit seine
Stellung als größter unabhängiger Produzent und Vermarkter von Kinder- und
Familienprogrammen damit weiter aus und stärkt langfristig die Attraktivität,
Aktualität und internationale Verfügbarkeit des Junior-Programmportfolios. Der
Vertrag, der zunächst über fünf Jahre laufen wird, sieht die jährliche Ausgabe von
Animation-Fonds mit einem Volumen von ca. 100 Millionen Mark vor. EM.TV hält
weltweit die uneingeschränkten TV- und Merchandisingrechte an den oben
genannten Serien.

Kann ich von den USA aus in EM.TV investieren?

Selbstverständlich können Sie über eine deutsche Bank mit Sitz in Deutschland ein
Depot zum Kauf von EM.TV-Aktien eröffnen.

Was ist in Zukunft bei EM.TV geplant?

Unser Schwerpunkt liegt auf der internationalen Etablierung der Marke Junior.
Geplant sind zahlreiche Abschlüsse mit Fernsehsendern. Darüber hinaus
verhandeln wir weitergehende Kooperationen im In- und Ausland. Dazu gehören
natürlich das Internet und als Zukunftsmärkte die USA, Asien und Südamerika.

Es gehen Gerüchte um, daß Sie an einer vollständigen Übernahme der Constantin
Film München interessiert sind. Inwieweit entspricht dies den Tatsachen?

Die Constantin-Beteiligung macht uns viel Freude. Trotzdem ist die vollständige
Übernahme derzeit kein Diskussionsthema.

Wie und wann wollen Sie Ihre Produkte mit Hilfe des Internets vermarkten?

Unsere Produkte - vor allem unsere Zeichentrickserien - werden über kurz oder lang
sicherlich im Internet vertrieben werden. Die von vielen unserer Analysten verbreitete
Aussage "Content is King" gilt auch für das Internet, da letztlich alle Provider auf
Inhalte angewiesen sind, um sich aus der Vielzahl ihrer Konkurrenten abzuheben.
Auf "materieller" Seite (z.B. Merchandisingprodukte) arbeiten wir zur Zeit an einem
Portal-Konzept mit weltbekannten Partnern, auf dem nicht nur präsentiert wird,
sondern auch interaktive Mehrwertdienste angeboten werden.

Welche Ziele möchten Sie mit einer Akquisition in den USA erreichen?

Unser Interesse besteht an einem Partner mit einer bestehenden Bibliothek, die
idealerweise auch über Produktionsstätten und Vertriebsschienen verfügt.

Können Sie sich vorstellen zusammen mit Herrn Kirch und Herrn Murdoch ins
Pay-TV einzusteigen?

Momentan haben wir mit Junior und K-Toon zwei Kanäle auf Premiere-World, für die
wir eine Lizenzgebühr pro Abonnent bekommen. Damit erzielen wir aus dem Pay-TV
bereits heute positive Ergebnisbeiträge. Eine weitergehende Beteiligung ist nicht
geplant.

Planen Sie den Wechsel zum amtlichen Handel und eine Aufnahme in den DAX?

Trotz der momentanen Volatilität am Neuen Markt fühlen wir uns in diesem Segment
sehr wohl. Generell ist es für jedes Unternehmen eine Auszeichnung dem
TOP-Index anzugehören.

Welche Daten sind für EM.TV in den nächsten Monaten von Bedeutung?

Juni 2000: Veröffentlichung Geschäftsbericht Rumpfgeschäftsjahr 1.7-31.12.1999

Juni 2000: Veröffentlichung Quartalsbericht 1/2000

Juni 2000: Bilanzpressekonferenz, München

Juni 2000: DVFA Analystenpräsentation, Frankfurt

26. Juli 2000: Ordentliche Hauptversammlung, Rumpfgeschäftsjahr 1.7-31.12.1999

August 2000: Veröffentlichung Quartalsbericht 2/2000

November 2000: Veröffentlichung Quartalsbericht 3/2000

Wie weit ist das Projekt mit den Junior-Läden gediehen?

Bezüglich des Spielwarenkonzepts befindet sich EM.TV nach wie vor in
Verhandlungen mit potentiellen Partnern. EM.TV wird die Spielwarengeschäfte nicht
selbständig betreiben, sondern mit einem erfahrenen Einzelhandelspartner
kooperieren, an den wir die Dachmarke Junior lizensieren. Die genaue Gestaltung
wird momentan noch erarbeitet.

Inwieweit wird die internationale Vermarktung der Marke Junior vorangetrieben?

In den vergangenen Monaten haben wir zunächst in den deutschsprachigen
Gebieten ein sehr vielversprechendes Modell für die erfolgreiche Vermarktung von
Junior in den Medien und bei renommierten Partnern aus Industrie und Handel
geschaffen. Dieses Modell werden wir in den kommenden Monaten auch auf
andere Märkte übertragen. Die Vorzeichen dafür sind mehr als positiv, unser
Programmstock ist international verfügbar und von ausgezeichneter Qualität, und
mit unseren Büros und Niederlassungen in ganz Europa und zum Teil darüber
hinaus, haben wir bereits die Infrastruktur geschaffen, um die nächsten Stufen zu
nehmen. Wir werden im Laufe der nächsten 18 Monate Junior-Sender und
Junior-Programmfenster in ganz Europa etablieren. Die Vertragsunterzeichnung mit
dem Schweizer Fernsehsender SF DRS unterstreicht das internationale Potential
unserer Programme.

Wie verhält es sich mit den Erlösen aus Junior.TV?

Für den 50prozentigen Anteil an dem Junior.TV-Programmstock hat EM.TV 500
Millionen Mark investiert. Zunächst erhält EM.TV 100% der Junior-Ergebnisse zur
vollständigen Refinanzierung der Investition einschließlich Fremdkapitalzinsen.
Danach liegt der Ergebnisanteil entsprechend der Beteiligungsquote bei 50 Prozent.
Die zeitlich unbeschränkten Vertriebsprovisionen vor Beteiligungsergebnis - EM.TV
ist von der Junior GmbH & Co.KG mit der exklusiven Distribution der TV- und
Merchandisingrechte beauftragt - liegen für die TV-Distribution bei 30 Prozent, für die
Audio-Distribution bei 40 Prozent und für die Merchandising-Distribution bei 50
Prozent. Junior wird quotal bei EM.TV konsolidiert.

Inwieweit wurde die Vermarktung des Junior-Portfolios bisher vorangetrieben?

EM.TV hat sofort nach dem Abschluß des Vertrages mit TaurusFilm mit der
Vermarktung des Junior-Rechteportfolios begonnen. Die strategische Partnerschaft
mit SAT.1 bringt das Junior-Programmformat ab 8.1.2000 erstmals in das deutsche
Free-TV. Die Verträge mit edel music und Egmont etablieren Junior im Audio- und
Video- sowie im Printbereich. Auch der Lizenzvertrag mit dem Disney Channel
Germany für das Pay-TV zeigt die wegweisende Bedeutung des qualitativ
hochwertigen Junior-Portfolios. Die Beteiligung an der Constantin Film München
bringt Junior jetzt auch ins Kino. Mit der 45prozentigen Beteiligung an der Tele
München Gruppe hat EM.TV seinen Junior-Programmstock um über 3000 Episoden
Zeichentrick erweitert. Im September 1999 haben EM.TV und das Schweizer
Fernsehen SF DRS einen umfangreichen 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung
des Junior-TV-Prorammportfolios für die deutschsprachige Schweiz geschlossen.
Durch die 50prozentige Beteiligung an Plus Licens AB, dem bedeutendsten
Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum, erobert
Junior weitere Schlüsselmärkte. Mit dem Berliner Multimedia Verlag Tivola hat
EM.TV einen Vertrag über die Auswertung des gesamten Junior-Programmstocks
auf CD-Rom geschlossen.

Wie verteilen sich die im Umlauf befindlichen Aktien? Wieviel Prozent sind im Besitz
von Fonds, Einzelpersonen und Firmenmitgliedern?

Der Free Float liegt bei ca. 50%, institutionelle Investoren halten ca.45% und private
Investoren ca. 5%.

Wie teilt sich aktuell die Formel 1 auf?

EM.TV hält 50% an der Formel1-Holding SLEC, in der sämtliche Formel1-Aktivitäten
zusammengefasst sind.

Gibt es schon einen Termin für das IPO der Formel I und der Tele München
Gruppe?

Es sind für Formel1 als auch Tele München Börsengänge geplant für das Frühjahr
2001.

Florian Haffa hat auf der Hauptversammlung als Kursziel in 2 Monaten 150 Euro in
Aussicht gestellt? Wie wollen Sie das erreichen?

Die Aussage auf der HV war, dass wir enormes Potential nach oben für unsere Aktie
sehen. Dieses Potential kommt durch die Geschäftsentwicklung, d.h. gute
Geschäftsabschlüsse, weltweite Vermarktung der Marke Junior, eigene tägliche
Timeslots in Amerika und weitere große Kooperationen. Nicht zu vergessen die
Etablierung unserer Internet-Strategie.

Hat EM.TV die Bilanzen gefälscht und Anleger getäuscht?

Sämtliche Bilanzen und Abschlüsse der EM.TV wurden seit der Gründung durch
unabhängige Wirtschaftsprüfer (PricewaterhouseCoopers GmbH)ohne Vermerk
bestätigt.

Nennen Sie bitte 3 gute Gründe für Fantasie!

1. Durch neue Vertriebsformen größerer Bedarf an Content. EM.TV ist größter
Anbieter von Kinder- und Familienprogrammen.

2. Synergien aus der Kooperation mit Formel1 und der Übernahme der Jim Henson
Company.

3. Börsengänge von EM.TV-Töchtern und Beteiligungen.

Wieviel Prozent des Umsatzes wird durch die Formel 1 generiert?

Ca. 30% des Umsatzes wird voraussichtlich durch die Formel1 generiert. Wir
verdienen bereits heute Geld damit.

Können finanzielle Probleme entstehen, wenn Formel1 Verträge nicht so
durchsetzbar sind, wie sich EM.TV das anfangs vorgestellt hat?

Bei der Formel1 handelt es sich um eines der sichersten Geschäfte. Bereits heute
sind aufgrund der Verträge mit Lizenznehmern über 80% der Umsätze für das Jahr
2000 und über 75% für das Jahr 2001 gesichert.

Folgt dem Umsatzwachstum auch in gleicher Weise der Gewinn?

Das EBITDA wird in gleicher Weise steigen und damit natürlich auch der Cash-Flow


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr EM.TV-Team

Anfragen:
EM.TV & Merchandising AG
Dr. Michael Birnbaum
Tel.: + 49 (0) 89 995 00-0
E-mail: info@em-ag.de
Charl`s:

Nun die Frage an euch, EM.TV kaufen? bis ??€

 
17.11.00 19:38
Danke für eure meinung.
Charl`s
DaLuigi:

EMTV kaufen ?? Ich würde sagen: Ja.....

 
18.11.00 09:59
der einstiegskurs ?? richtet sich danach was du willst, langfristig oder kurze zockerei ?? bei langfrist würde ich sagen bei dem jetzigen kurs mal kleine positionen aufbauen so 100 stk. und dann mal immer bei kursrückschlägen günstig weiterkaufen.

emtv ist und bleibt ein basisinvestment am NM.

genauso wie qiagen, evotec, singulus ...

                                           schönes wochenende und ciao

                                                                  luigi
Charl`s:

Ich meine eher kurzfristig, bis Zahlen kommen.

 
18.11.00 20:27
Meint Ihr das emtv gute Zahlen vorlegt.
Oder hängt Ihnen F1 noch nach.

charl`s
mueppel:

...ich glaub ,dass bei em-tv der boden da ist...

 
19.11.00 00:18
Mein Tip: Weihnachten 32 - 40 Euro
mueppel:

...naja und kurzfristig vor den zahlen...

 
19.11.00 00:25
...das ist glücksache ,kaufen stopp 24,00 dann kann doch nichts passieren,
auch wenn 10 std. vor zahlenmeldung die ersten "grossen" rausgehen , da diese schlecht ist... du hast doch sicher ne ähnliche strategie , oder ?
proxicomi:

EM-TV/citi-put-os/839081/kz:20€, effektenspiegel o.T.

 
19.11.00 00:36
proxicomi:

Das wird so manchem in den Augen brennen.

 
02.12.00 00:23
aber sind wir nicht alle kleine sadisten?
Antwort von EM.TV auf E-Mail 224778chart3.onvista.de/oscharts/osi=839081&days=20&typ=p" style="max-width:560px" >
emtv wird von kirch übernommen, das übernahmeangebot wird dem kurs sicherlich wieder zu neuem elan in richtung norden verhelfen. emtv ist sehr
stark in fonds vetreten(gewesen?), icch kann mir vorstellen das diese auch an höheren kursen interesse hegen.

gruß proxi
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