ich lese mit großem Interesse viele Beiträge in diesem Board und wundere mich immer wieder.
"Hilfe, wer kann mir helfen ..."
"Wie hoch kann x - Aktie noch steigen"
etc....
Immer wieder der gleiche Tenor. Vielfach Ratlosigkeit und hierauf gibt es nur eine Antwort...
Die meisten Anleger kennen die Einflußkomplexitäten des Börsengeschehens
im wesentlichen nicht.
Die größten Fehler:
Nachlaufen...
Kaufen was andere empfehlen, ohne sich selber (!!) zu informieren...
Ich möchte hier jetzt nicht noch mehr Beispiele aufführen, sondern etwas vorschlagen:
Bitte schreibt in kurzen Worten unter dieser Nachricht sachlich Eure Fehler und ggf. Euren Frust auf.
Warum!
Unsere Arbeitsgemeinschaft Aktie möchte in der Gemeinschaftsschafts Hompepage diese Fehler aufführen und mit einem Maßnahmenkatalog versehen.
Ziel dieser Aktion ....
Lernen Fehler zu vermeiden. Einflusskomplexitäten zu erkennen um entsprechend richtig handeln zu können.
Ich hoffe auf viele Antworten:
Freundliche Grüße
MONG
"Hilfe, wer kann mir helfen ..."
"Wie hoch kann x - Aktie noch steigen"
etc....
Immer wieder der gleiche Tenor. Vielfach Ratlosigkeit und hierauf gibt es nur eine Antwort...
Die meisten Anleger kennen die Einflußkomplexitäten des Börsengeschehens
im wesentlichen nicht.
Die größten Fehler:
Nachlaufen...
Kaufen was andere empfehlen, ohne sich selber (!!) zu informieren...
Ich möchte hier jetzt nicht noch mehr Beispiele aufführen, sondern etwas vorschlagen:
Bitte schreibt in kurzen Worten unter dieser Nachricht sachlich Eure Fehler und ggf. Euren Frust auf.
Warum!
Unsere Arbeitsgemeinschaft Aktie möchte in der Gemeinschaftsschafts Hompepage diese Fehler aufführen und mit einem Maßnahmenkatalog versehen.
Ziel dieser Aktion ....
Lernen Fehler zu vermeiden. Einflusskomplexitäten zu erkennen um entsprechend richtig handeln zu können.
Ich hoffe auf viele Antworten:
Freundliche Grüße
MONG