Amerika hat SELBST SCHULD!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.205 / Heute: 4
unknown777:

Amerika hat SELBST SCHULD!

12.09.01 13:50
ich höre immer wieder diese zitate, die wohl zur zeit recht populär als diskussionswerkzeuge mißbraucht werden! es amüsiert mich immer wieder, soetwas ohne jegliche begründung und vertiefung zu lesen ! es zeigt mir, wie schnell etwas ohne eigene gedanken übernommen werden kann und wie kognitiv unterstrukturiert solche boardteilnehmer ihre meinung präsentieren! mensch kinders - nehmt euch bitte die zeit und überprüft persönlich die politische kulturelle situation der letzten 10 jahre zwischen dem nahen osten und der westl. demokratie und bildet euch eine EIGENE FUNDIERTE MEINUNG! dann würde man sehr schnell merken, dass solch hetzerischen schlagworte ihre wirkung verlieren und lächerlich erscheinen:

- Am Suezkanal kam es seit März 1969 zu Kampfhandlungen, die erst im August 1970 durch einen von den USA vermittelten Waffenstillstand ein Ende fanden
- Auf Initiative der USA und der UdSSR erließ der UN-Sicherheitsrat am 22.10.73 einen Appell zur Feuereinstellung, dem die Krieg führenden Parteien zustimmten (4.arabisch-israelischer krieg)
- Mit US-amerikanischer Vermittlung: Camp-David-Abkommen vom 17.9.1978 und Friedensvertrag vom 26.3.1979 (Autonomielösung für das Westjordanland)
- Es konnte am 30.10.1991 in Madrid unter Schirmherrschaft der UdSSR und der USA eine Nahostfriedenskonferenz eröffnet werden.
- Das Blockadeabkommen sollte durch das 1998 unter US-amerikanischer und jordanischer Vermittlung abgeschlossene Abkommen von Wye beseitigt werden
- Unter US-amerikanischer Vermittlung geführte Friedensverhandlungen zwischen Barak und Arafat in Camp David fanden im Juli 2000 ihren Höhepunkt und dauerten noch bis zum terroristischen Anschlag 11.9.2001 an !

Diese Daten können gerne überprüft werden und zeigen meines erachtens doch deutlich die Bemühungen seitens der USA den andauernden Konflikt zwischen den Juden und den Arabern (lybier, syrier, palästinenser, agypter, jordaner etc.) zu lösen! Sicherlich stand die westl. Welt Israel aufgrund ihrer geschichtlichen Ereignisse nicht ganz unparteiisch zur Seite, aber wenn man sich mit der Geschichte Israels und der Juden befasst, ist dies sicherlich auch nachvollziehbar !

gruesse unknown777

ps: habe den oberen Teil aus einem anderen Beitrag von mir kopiert - nur um den Schlaumeiern vorzubeugen ;)
Antworten
FranzS:

Und wer keine Schuld auf sich geladen hat,

12.09.01 13:52
der werfe den ersten Stein.

Grüsse
Franz
Antworten
sir charles:

Schnell eine Neue ID-zulegegen um feig seinen

12.09.01 13:52
Senf dazugeben.
Antworten
1Mio.€:

Ja manche von uns sind schon ganz schön feige! o.T.

12.09.01 13:54
Antworten
maxperforma.:

verstehe Deine Zurückhaltung auch nicht

12.09.01 14:00
Deine Meinung ist doch in Ordnung, wenn Du sie unter richtigem Namen äußern würdest hätte sie vielleicht mehr Gewicht - oute Dich
Antworten
vega2000:

@unknown777

12.09.01 14:02
Hi,
deine Überschrift provoziert ja ganz ordentlich !
Zur Meinungsbildung trägt dein Beitrag aber nur mässig bei, da die ausgewählten Daten willkürlich zusammengestellt wurden, sich nur mit dem positiven Beiträgen der USA zum Weltfrieden beschäftigen und dadurch kein abgerundetes Gesamtbild entstehen kann.
In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt !

Gruss
V2000
Antworten
unknown777:

mhh...

12.09.01 14:07
ich habe es vorher nicht für nötig gehalten, mein börsenwissen mit teilweise 14 jährigen zu teilen! ich beobachte das board schon seid über 2 jahren und habe beiträge von kicky und 1mio teilweise interessiert und gern gelesen!leider gaben mir solche äusserungen wie oben erwähnt zu dieser unbeschreiblichen tragödie anlass, meine meinung zu ändern!

seitdem ich mit datexj und btx im netz mein unwesen treibe, habe ich mich nunmal "unknown" genannt - soll kein bezug dazu sein, dass ich unerkannt bleiben möchte! bin nichts weiteres als ein neuer "boardteilnehmer", der seit einem tag nun in eurer gemeinde aktiv seine meinung äussert! aber wenn man hier gleich bei so einem sensiblen thema als feigling beschimpft wird, nur weil man neu ist und noch nie zuvor einen account beim arriva-board hatte, spiegelt leider doch das sehr arrogante und aggressive verhalten wider, was ich die letzten monate hier "in stichproben" beim durchstöbern erfahren konnte ...

naja - ich denke, lange werde ich hier wohl doch nicht aktiv verbleiben -

schade
Antworten
tkinvincible:

Zwei Seiten der Medallie

12.09.01 14:10
Fakt ist folgendes, dass eher die Gegenwart zählt und da fährt die USA, wie schon seit eh und je, eine eher isolierte Schiene. Die setzen doch immer ihren eigenen Kopf durch. Sie sind nun mal die wirtschaftlich mächtigste Nation und somit mit einer ganz eigenen Verantwortung.
Ist das denn eine so aussergewöhnliche Leistung, dass DIE Weltmacht in den Verhandlungen immer so eine gewichtige Rolle spielt? NEIN! Das ist ihre Pflicht und dann zuzulassen, dass sonstwo Terror herrscht und Unterdrückung?? Der gute Wille, wie oben beschrieben - zugegeben - aber wer lebt denn in der Vergangenheit? Die Auslöser, die angesprochen werden sind im Heute.
Antworten
unknown777:

²vega2000

12.09.01 14:11
wenn du dir zb. die "daten der weltgeschichte" oder in anlehnung die website "wissen.de" anschaust, die viel daraus kopiert hat dir zu gemüte ziehst, ist das keine selektierung meinerseits gewesen! ich habe nur die daten bezogen, die unmittelbar etwas mit der usa zu tun haben (anderes wär ja auch nicht interessant)!

ich habe diese "ereignisse" nicht bewertet - es konnten ja auch krasse fehlschläge der friedensverhandlungen gewesen sein! ich habe diese ereignisse nur aufgezeigt, damit man sieht, dass die usa massgeblich an den friedensprozessen beteiligt gewesen war und das diese handlungsweisen der usa sicherlich nicht dazu dienen, amerika zu verurteilen !

gruesse
Antworten
vega2000:

@unknown777 koitus interruptus ?

12.09.01 14:14
Regel 1 beim Ballspiel: Wenn du den Ball gegen die Wand wirfst kommt er wieder zurück !

Versuchs doch mal mit einer ordentlichen Vorstellung, wer du bist, wie alt usw...., das wirkt hier Wunder !!

Gruss
V2000

Antworten
unknown777:

²vincible

12.09.01 14:16
ich darf dich zitieren:
"Ist das denn eine so aussergewöhnliche Leistung, dass DIE Weltmacht in den Verhandlungen immer so eine gewichtige Rolle spielt? NEIN!"

aber nun auf einmal aufschreien, wenn die usa sich seit kurzem aus den verhandlungen zurückzieht um anderen weltnationen die möglichkeit der friedlichen problembewältigung ermöglicht ? hat die usa nicht schon genug geleistet/ auch genug falsch gemacht, dass andere nationen jetzt die chance kriegen es besser zu machen ?  
Antworten
ecki:

Grüße an unknown.

12.09.01 14:16
Lies dein Eingangsposting nochmal, vielleicht verstehst du dann, das angenommen wurde, dass unknown777 nur eine 2.id ist. Falls nicht, herzlich willkommen in dieser schweren Zeit.
Es ist sehr hitzig die letzten 24h.

P.S. ich denke auch, dass du nur die positiven Aspekte der USA rausgestellt hast, nicht z.B. die unzähligen Beschlüsse von Verurteilungen Israelischer Handlungen an den Palästinesern, die nicht zustandekamen, wegen US-Veto. Nur so als Beispiel.

Die Situation im Nahen Osten ist total verfahren, ich weiß natürlich auch keine Lösung. Aber die USA ist noch niemals der neutrale Vermittler gewesen.
Antworten
unknown777:

²vega2000

12.09.01 14:18
meinst du, so kann man konstruktiv eine diskussion führen ? dachte dir eigentlich kommunikatives geschick zu - naja, hast dich soeben mit diesen pubertären und arroganten äusserungen selbst ins abseits gestellt...
Antworten
vega2000:

@unknown Regel 2

12.09.01 14:23
Spiel kein Spiel dessen Regeln du nicht verstehst !

Erklärung:
Meine Versuche ein vernüftiges Gespräch mit dir zu führen enden bei dir leider immer gleich mit "jetzt hat mich vega aber wieder beleidigt". Lass doch mal die Emotionen weg !

Gruss
V2000  
Antworten
sir charles:

Na wer da jetzt im Abseits ist????? o.T.

12.09.01 14:25
Antworten
1Mio.€:

Schliesse mich ecki an!Sei nicht gleich beleidigt!

12.09.01 14:27
Gruss Mio.
Antworten
Rheumax:

@unknown777

12.09.01 14:28
Wenn ich Deine Beiträge hier so lese, finde ich es schon sehr eigenartig, dass ausgerechnet Du anderen Boardteilnehmern Arroganz vorwirfst...
Antworten
unknown777:

²vega: ???

12.09.01 14:28
lies dir bitte mein erste antwort zu deinem posting durch - bitte ja ?

der einzige, der beleidigend reeagiert hast warst leider du ;(
ich habe anschl. nur reagiert! aber darum geht es hier in diesem topic nicht - aber das scheint ja alles nicht so wichtig zu sein ... schade...

Antworten
vega2000:

Mal was gutes !!!

12.09.01 14:32
Über 500x gelesen der Beitrag. Für einen Neuling doch ganz ordentlich !

Gruss
V2000
Antworten
unknown777:

mhh...

12.09.01 14:34
ich bin keine 24 stunden registriert und höre hier aussagen wie:

- "Ja manche von uns sind schon ganz schön feige"
- "koitus interruptus ?"
-  "Versuchs doch mal mit einer ordentlichen Vorstellung, wer du bist, wie alt usw...., das wirkt hier Wunder !!"

wenn das euer stil ist zu argumentieren und zu diskutieren, dann bedanke ich mich hiermit und verschwende nicht weiter meine zeit

gruesse unknown
Antworten
Dancer:

@Vega2000

12.09.01 14:34
Ich stelle mir gerade vor wie Du aussiehst:

Ein dünner Oberlehrer mit hoher Stirn und Brille auf der Nase. Genauso sind auch Deine Beiträge.

Lass die anderen doch selbst beurteilen, wie sie die Beiträge finden, wieviel diese zur Meinungsbildung beitragen und welche Regeln es geben sollte.

Antworten
vega2000:

@Dancer siehe Regel 2 o.T.

12.09.01 14:37
Antworten
Dancer:

Genau das meine ich. o.T.

12.09.01 14:39
Antworten
unknown777:

solange vega2000 versteht seine regeln versteht .. o.T.

12.09.01 14:40
Antworten
1Mio.€:

Reisende soll man ziehen lassen. o.T.

12.09.01 14:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--