Amerika hat SELBST SCHULD!

Zugriffe: 1.884 / Heute: 1
unknown777:

Amerika hat SELBST SCHULD!

12.09.01 13:50
ich höre immer wieder diese zitate, die wohl zur zeit recht populär als diskussionswerkzeuge mißbraucht werden! es amüsiert mich immer wieder, soetwas ohne jegliche begründung und vertiefung zu lesen ! es zeigt mir, wie schnell etwas ohne eigene gedanken übernommen werden kann und wie kognitiv unterstrukturiert solche boardteilnehmer ihre meinung präsentieren! mensch kinders - nehmt euch bitte die zeit und überprüft persönlich die politische kulturelle situation der letzten 10 jahre zwischen dem nahen osten und der westl. demokratie und bildet euch eine EIGENE FUNDIERTE MEINUNG! dann würde man sehr schnell merken, dass solch hetzerischen schlagworte ihre wirkung verlieren und lächerlich erscheinen:

- Am Suezkanal kam es seit März 1969 zu Kampfhandlungen, die erst im August 1970 durch einen von den USA vermittelten Waffenstillstand ein Ende fanden
- Auf Initiative der USA und der UdSSR erließ der UN-Sicherheitsrat am 22.10.73 einen Appell zur Feuereinstellung, dem die Krieg führenden Parteien zustimmten (4.arabisch-israelischer krieg)
- Mit US-amerikanischer Vermittlung: Camp-David-Abkommen vom 17.9.1978 und Friedensvertrag vom 26.3.1979 (Autonomielösung für das Westjordanland)
- Es konnte am 30.10.1991 in Madrid unter Schirmherrschaft der UdSSR und der USA eine Nahostfriedenskonferenz eröffnet werden.
- Das Blockadeabkommen sollte durch das 1998 unter US-amerikanischer und jordanischer Vermittlung abgeschlossene Abkommen von Wye beseitigt werden
- Unter US-amerikanischer Vermittlung geführte Friedensverhandlungen zwischen Barak und Arafat in Camp David fanden im Juli 2000 ihren Höhepunkt und dauerten noch bis zum terroristischen Anschlag 11.9.2001 an !

Diese Daten können gerne überprüft werden und zeigen meines erachtens doch deutlich die Bemühungen seitens der USA den andauernden Konflikt zwischen den Juden und den Arabern (lybier, syrier, palästinenser, agypter, jordaner etc.) zu lösen! Sicherlich stand die westl. Welt Israel aufgrund ihrer geschichtlichen Ereignisse nicht ganz unparteiisch zur Seite, aber wenn man sich mit der Geschichte Israels und der Juden befasst, ist dies sicherlich auch nachvollziehbar !

gruesse unknown777

ps: habe den oberen Teil aus einem anderen Beitrag von mir kopiert - nur um den Schlaumeiern vorzubeugen ;)
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Rheumax:

@unknown777

12.09.01 14:28
Wenn ich Deine Beiträge hier so lese, finde ich es schon sehr eigenartig, dass ausgerechnet Du anderen Boardteilnehmern Arroganz vorwirfst...
unknown777:

²vega: ???

12.09.01 14:28
lies dir bitte mein erste antwort zu deinem posting durch - bitte ja ?

der einzige, der beleidigend reeagiert hast warst leider du ;(
ich habe anschl. nur reagiert! aber darum geht es hier in diesem topic nicht - aber das scheint ja alles nicht so wichtig zu sein ... schade...

vega2000:

Mal was gutes !!!

12.09.01 14:32
Über 500x gelesen der Beitrag. Für einen Neuling doch ganz ordentlich !

Gruss
V2000
unknown777:

mhh...

12.09.01 14:34
ich bin keine 24 stunden registriert und höre hier aussagen wie:

- "Ja manche von uns sind schon ganz schön feige"
- "koitus interruptus ?"
-  "Versuchs doch mal mit einer ordentlichen Vorstellung, wer du bist, wie alt usw...., das wirkt hier Wunder !!"

wenn das euer stil ist zu argumentieren und zu diskutieren, dann bedanke ich mich hiermit und verschwende nicht weiter meine zeit

gruesse unknown
Dancer:

@Vega2000

12.09.01 14:34
Ich stelle mir gerade vor wie Du aussiehst:

Ein dünner Oberlehrer mit hoher Stirn und Brille auf der Nase. Genauso sind auch Deine Beiträge.

Lass die anderen doch selbst beurteilen, wie sie die Beiträge finden, wieviel diese zur Meinungsbildung beitragen und welche Regeln es geben sollte.

vega2000:

@Dancer siehe Regel 2 o.T.

12.09.01 14:37
Dancer:

Genau das meine ich. o.T.

12.09.01 14:39
unknown777:

solange vega2000 versteht seine regeln versteht .. o.T.

12.09.01 14:40
1Mio.€:

Reisende soll man ziehen lassen. o.T.

12.09.01 14:47
I Know:

unknown777

12.09.01 14:50
ich kann dich gut verstehen... machs gut... schade das wieder jemand der ohne Agressivität auskommt geht!

Aber die meisten Menschen in Deutschland sind eben agressiv.... also werden sie auch hier im Board die Oberhand behalten!
I Know:

ich möchte noch anfügen

12.09.01 14:51
das ich nicht deiner Meinung bin unknown... die Schuld geht immer von 2 Parteien aus und Amerika ist sicherlich nicht unschuldig (keine Verhandlungen mehr mit den Palästinensern)
klecks1:

wärst du doch im Urlaub geblieben

12.09.01 15:01
hast Du schon jemals einen richtigen Schicksalsschlag erlitten (ich meine nicht, dass Dein Wellensittich beim kacken von der Stange gefallen ist)??

Wie kann man in 6 Meldungen soviel Mist einbauen?? Sind Dir garkeine politischen Zusammenhänge bekannt??

Konntest Du gestern keine Filmchen im Fernsehen gucken, "nur" weil Tausende Menschen getötet wurden??

Entweder bist Du eiskalt oder bekloppt.

Diesen Kommentar musste ich noch loswerden insinder.

Jetzt heul Dich nicht wieder stundenlang aus, weil ich Dich angegriffen habe.., ich antworte sowieso nicht mehr auf diesen Schwachsinn.

BVB wollte gestern nicht in CL antreten, wurde aber von der UEFA darauf hingewiesen, dass dann Ausschluss droht. Ich dachte, was sind das bloss für Knallköppe bei der Uefa und jetzt sagst Du, dass es Dir nicht in Deinen Kindskopp geht, dass die heutigen Spiele abgesagt worden sind.

Gestern wurde nicht ein Wüstenstädtchen angegriffen, sondern wichtige Bauwerke der USA (incl. Finanzmotropole und Verteidigungsministerium) wurden zerstört, Passagiermaschinen mit unschuldigen Menschen gekapert und als Mordwaffe gegen Mitmenschen eingesetzt und Du kloppst dumme Sprüche.!!!!
poeff:

Darf auch ich meinen Senf dazugeben?

12.09.01 15:05
unknown777, bei Deiner schönen Auflistung der amerikansichen Hilfsleistungen für den nahen Osten, darf ich einwerfen, daß wir LEIDER keine Kamereateams in den palestinensischen Flüchtlinglsgern haben die das tägliche Geschehen der letzen 35 Jahre live in unsere Wohnzimmer übertragen haben. Es gibt auch keine Kameras im Westjordanland und dem Gazastreifen die das tägliche Elend der Palestinenser zeigen. elend das nur mir Billigung der Amerikaner möglich war und ist!

Genausowenig gab es Kameras in den Folterkellern von Guatemala, Nicaragua, Panama oder Chile. Keine TV-News Crew hat die Anschläge, die vom CIA in den genannten Ländern entweder selbst ausgführt worden sind oder initiiert worden sind, gefilmt. Auch hier, alles mit Billigung wenn nicht auf Initiative der Amerikaner hin!

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß die Menschen dort einen unsagbaren, bereits Generationen überdauernden Haß auf Amerika haben.

Was wir nicht sehen geschieht nicht? Oh doch! Nur steht es in den wenigsten Büchern, in den wenigsten Magazinen. Wir wollen doch, daß unsere Freunde - und letztlich wir selbst - "sauber" bleiben. Aber ab und zu, ganz selten natürlich, dringen bericht bis zu uns durch, auf Sendern wie Phoenix zum Besipiel. Aber wer schaut dort schon rein?

Sicherlich rechtfertig ein Unrecht kein Anderes. Aber haben die Palestinenser nicht Jahrzehntelang "demokratisch" versucht, sich für ihre Belange einzusetzen, in der UNO und in vielen anderen Organisationen?

Damit wir uns hier recht verstehen - ich verdamme die gestrigen Tagen wie alle hier! Aber ich versuche auch die Gegenseite zu verstehen. Hätte man den Arabern bzw. den Palestinensern etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wären uns die Ereignisse des gestrigen Tags vermutlich erspart geblieben.

mfg

Pöff

P.S.

für alle die sich verzweifelt nach meiner "Vorstellung" bei Euch hier umsehen - ich habe nach meiner Anmeldung bei Ariva einfach mal drauflos geschrieben und erst im Lauf der Zeit mitbekommen, daß man sich hier vorstellt. Tut mir leid, daß ich dies versäumt habe. Für eine Begrüßung dürfte es reichlich spät sein!
boomer:

@poeff, von Palestinenzern als Täter ist kaum die

12.09.01 15:10
Rede!

Fanatiker verstehst DU?

(kopfschüttelnd)

I Know:

hihi

12.09.01 15:13
der sachliche klecks1 rastet wieder aus..... er hat sogar meine Postings gezählt.... (aber er ignoriert sie ja).... hihihihihi

Danke für die Aufmerksamkeit Klecks1 und den sehr interessanten Beitrag :-)))

Mfg

I Know
poeff:

@ boomer

12.09.01 15:17
natürlich will ich die Palestinenser nicht als Schuldige brandmarken! Sorry wenn das so rüberkam.

Mir geht es nur darum festzustellen, daß die Amis keineswegs die Engel sind, als die sie sich hinstellen und daß der Haß durchaus nachvollziehbar sein kann.

Pöff
Motorrad24:

Bravo Poeff

12.09.01 15:19
endlich einer der es versteht, das Amerikaner mehr unheil anrichten als alle andere, nur mit der unterschied das mann es nicht im Fernseher verfolgen kann.
Katjuscha:

Der Hass muß doch irgendwo herkommen

12.09.01 15:37
In den letzten 24 Stunden höre ich immerwieder von Euch, wie fanatisch doch die Kinder in Palästina schon sind!
Automatisch schließen alle daraus, daß diese Fundamentalisten einfach religiöse Fanatiker sind, die den Islam gegen die Neue Weltordnung verteidigen wollen. Vielleicht sollte man auch mal die soziale Situation betrachten!

In Deutschland wird schon eine hohe Arbeitslosigkeit im Osten als Entschuldigung für rechtsradikale Gewalttäter genannt. So, nun multizipiert das mal mit der jahrelangen Unterdrückung und Perspektivlosigkeit der Jugendlichen im Nahen Osten!
Dort haben Fundamentalisten einfach leichtes Spiel, um an Selbstmordattentäter zu kommen.

Deshalb muß vor allem in sozialer Hinsicht im Nahen Osten etwas getan werden! Dieser Bereich wird viel zu wenig erwähnt!
Die Religionen können auch friedlich nebeneinander leben, wenn nicht andauernd verschiedene Bevölkerungsgruppen benachteiligt würden!

Und zur US-Außenpolitik muß man eigentlich nicht viel sagen! Wer in den 70er und 80er Jahren Terroristen und Militärputschisten in fast allen lateinamerikanischen Ländern und im Nahen-und Mittleren Osten unzterstützt, braucht sich nicht zu wundern, wenns auf ihn zurückfällt!

Das trifft genauso auf die Russen zu!

Und es entschuldigt in keinem Falle jegliche Terroranschläge! Aber es muß Allen klar sein, daß wir die wahren Hintergründe dieser Tat wohl nie erfahren werden!
Motorrad24:

hier ein intressanter Beitrag

12.09.01 15:42
Osama bin Laden: In britischen Diensten

Terrorismus. Der in den Medien als "Terrordrahtzieher" hochgespielte Osama Bin Ladin ist weder "Dr. No" noch "Goldfinger", sondern ein Rädchen im Getriebe des britischen Secret Intelligence Service.

Nach der Bombardierung des Hauptquartiers von Osama bin Laden in Afghanistan hat dieser angebliche Drahtzieher der Bombenattentate auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania in den Medien plötzlich den Rang eines neuen "Carlos" erhalten, jener halbmythischen Figur im Zentrum des "internationalen Terrorismus". Doch nur in der phantasievollen Welt Hollywoods tragen superreiche Bösewichte ihre Privatkriege aus und terrorisieren die ganze Welt. Jenseits der Drehbücher von James Bond funktioniert die Welt anders. Schon seit Juli 1996 haben als einzige diese Zeitung und die Nachrichtenagentur EIRNA über bin Laden berichtet, lange bevor er auf dem "Radarschirm" des öffentlichen Interesses erschien. EIRNA und Neue Solidarität haben bin Laden als leicht manipulierbaren und einsetzbaren Agenten im Dienst britischer Geheimdienste beschrieben. Er entscheidet nicht die terroristische Politik Londons oder deren Ziele, sondern hat in dem Netzwerk, in dem er eingesetzt ist, eine zweitrangige Rolle in den Bereichen Finanzen, Propaganda und Ablenkung.

Bin Laden versucht manchmal seine britischen Beziehungen zu vertuschen, und genauso die Tatsache, daß sich das internationale Hauptquartier seiner Bewegung in London befindet, und nicht wie fälschlich verbreitet wurde, in Afghanistan oder Sudan. Dennoch kann jeder, der etwas genauer hinsieht, die Wahrheit erkennen. Nicht umsonst rief bin Laden vergangene Woche bei der in London erscheinenden arabischen Tageszeitung Al Quds Al Arabi an, um den Briten zu versichern, daß er als Antwort auf die Raketenangriffe "nur daran interessiert ist, die USA und Israel zu treffen", nicht Großbritannien. Am 22. August betonte sein in London lebender Sprecher Omar Bakri gegenüber der in London herausgegebenen arabischen Tageszeitung Al Sharq Al Awsat, daß "wir eine Friedensvereinbarung mit der britischen Regierung haben".

Die Bombenanschläge auf die amerikanischen Botschaften waren, wie auch die US-Regierung weiß, aber nicht sagen will, nicht das Werk von bin Laden. Sie wurden auf Befehl Londons ausgeführt, möglicherweise mit israelischer Vermittlung, und wahrscheinlich waren daran ganz andere Kreise als die von bin Laden beteiligt. Tatsächlich haben einige Geheimdienstexperten schon gemutmaßt, bin Ladens Rolle sei nur ein Teil des Plans, die Clinton-Regierung zu den wirkungslosen und kontraproduktiven Angriffen der letzten Woche zu verleiten, die langfristig die amerikanische Politik schädigen und daher Londons größeren Interessen in dieser Zeit des globalen Finanzchaos dienen.

Wer ist bin Laden wirklich?

Wenn man wirklich verstehen will, wer bin Laden ist, muß man von den offiziellen Presseverlautbarungen und den neunmalklugen Medienberichten Abstand nehmen und herauszufinden versuchen, warum Großbritannien ihn erfunden hat und wie er heute eingesetzt wird.

Wie wir berichtet haben und auch in den internationalen Nachrichtenkreisen bekannt ist, trat bin Laden erstmals 1980 im Terrorismus- und Geheimdienstgeschäft in Aktion, als er von den Regierungen Thatcher und Reagan/Bush auserkoren wurde, bei der Finanzierung des geheimen Krieges in Afghanistan auszuhelfen. Seit 1982 wurde bin Laden häufig in Ausbildungslagern der afghanischen Mudschaheddin im pakistanischen Peschawar gesehen, wo er säckeweise Bargeld an die "57 verschiedenen" Mudschaheddin-Gruppen verteilte, die damals in Afghanistan gegen die Rote Armee kämpften.

Dieser "geheime Krieg" in Afghanistan war vom britischen Viscount Cranbourne, Nachfahre der Familie Cecil, und seinem Kumpan Lord Bethell als Teil ihrer Politik des "Krisenbogens" entworfen worden, um die Sowjetunion mit Hilfe "islamischer Eiferer" zu schwächen (und gleichzeitig auch den amerikanischen Einfluß in der Region zurückzudrängen). Diese Politik wurde dem damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan vom Premierministerin Thatcher untergejubelt. Bin Laden, dessen saudische Familie durch staatliche Bauaufträge zu sagenhaftem Reichtum gelangte, war einer von zahlreichen "privaten" Kanälen, um den Krieg zu finanzieren.

Auf Osama bin Laden war man über frühere Einsätze seines Vetters und Mentors Scheich Salim bin Laden aufmerksam geworden, einer von vier auserwählten Saudis, denen eine Mitgliedschaft in Prinz Philips exklusivem "1001 Club" (dem finanziellen Elitekreis hinter dem World Wildelife Fund) gnädigst erlaubt wurde. Die Familie bin Laden ist die reichste nichtadelige Familie im saudischen Königreich. Scheich Salim gilt selbst nach saudischen Maßstäben als extrem anglophil.

Scheich Salim fand auch Gönner in den USA. 1979 wurde er über die Firmen Zapata Oil und Arbusto Ltd. zum Geschäftspartner von George Bushs Sohn, dem derzeitigen Gouverneur von Texas George Walker Bush.

Terror mit Methode

Als der Afghanistankrieg 1980 voll entbrannte, spielte Scheich Salim bereits eine wichtige Rolle in der britisch beherrschten Bank of Credit and Commerce International (BCCI), einer von Drogenhändlern, Terroristen und Geheimdiensten benutzten Bank, die auch Thatcher und Bush zur Finanzierung ihres Afghanistankrieges benutzten. Osama, damals 20 Jahre alt, wurde als Juniorpartner des Scheichs geführt. Seine fanatischer Eifer für die "afghanische Sache" und sein persönliches Vermögen von rund 400 Mio. Dollar fügten sich bestens.

Als 1988 die Sowjets aus Afghanistan abzogen, strichen Bush und Thatcher die Mudschaheddin von ihrem Katalog der "Freiheitskämpfer" und überließen sie dem Arbeitsmarkt. Sie blieben dennoch unter dem Einfluß des britischen Geheimdienstes. Viele wurden unverzüglich nach Nordafrika und dem Nahen Osten verfrachtet, wo sie als "islamische Terrorgruppen" im Dienste britischer geopolitischer Ziele Terroranschläge verübten. Bin Laden blieb der wichtigste Zahlmeister für diese Gruppen und nichts weiter.

Wenn der US-Regierung wirklich daran gelegen sein sollte, diese Terror-Netzwerke auszuschalten, sollte sie von Raketenangriffen in Rambo-Manier absehen und lieber bin Ladens 400-Mio.-Dollar-Finanzimperium trockenlegen. Das Geld hat er nicht unter seinem Bett in einer afghanischen Festung versteckt - es ist in besten Londoner Immobilien und Industrieaktien und laut gewöhnlich zuverlässigen Quellen auch in umfangreichen Beteiligungen an Bush-nahen Ölfirmen in Texas angelegt.

Joseph Brewda
I Know:

Bravo katjuscha

12.09.01 15:45
genau das spiegelt auch meine Meinung wieder!! 5 grüne für einen echten Qualitätsbeitrag
Mr_Blue:

Beruhigend, dass es wenigstens hier keine

12.09.01 15:45
Fanatiker gibt.
MOTORMAN:

@motorrad: Quelle? o.T.

12.09.01 15:52
Motorrad24:

@motorman hier ist die Quelle

12.09.01 16:02
Ich habe es auch von ein Freund :
www.solidaritaet.com/neuesol/1998/36/terror.htm
woody w:

@Motorrad24 "Neue Solidarität"?

12.09.01 16:18
Du berufst Dich auf eine rechtsradikale Organisation?
.................................................................­.........
www.religio.de/politik/eap/eap.html
Die Europäische Arbeiterpartei EAP ist eine von Lyndon Hermyle LaRouche gegründete Partei mit den Strukturen einer Jugendreligion und dem Ziel der Weltrettung in letzter Minute.

Die Gruppe tritt gegenwärtig unter dem Namen Bürgerrechtsbewegung

Neue Solidarität

oder Patrioten für Deutschland vor allem im politischen Geschehen auf. 1996 waren in Thüringen Aktivitäten besonders im Raum Erfurt unter dem Namen Bund freier Bürger, die sich gegen Maastricht wandten, nachweisbar. Nach Aussage von Harry Zingel, einem Förderer des Ideengutes der EAP, haben der Bund Freier Buerger (BfB) und die Europäische Arbeiterpartei (EAP) miteinander nichts weiter zu tun, als daß er beide Organisationen unterstütze, weil er deren Ziele richtig und unterstützenswert finde. Das heiße aber keineswegs, daß die Ziele dieser beiden Organisationen auch deckungsgleich wären. Die Thesen der Neuen Solidarität wurden von einem Erfurter Server durch Harry Zingel im Internet veröffentlicht.

Homepage von Harry Zingel
www.zingel-online.de/
Neue Solidarität
www.solidaritaet.com/
Der Slogan der Neuen Solidarität lautet:

"Wir haben das Patentrezept!"

Die Bürgerrechtsbewegung wurde 1992 auf einer Konferenz mit dem Titel "Frieden durch Entwicklung" gegründet. Zu ihrer Vorsitzenden wurde Frau Helga Zepp-LaRouche, die Ehefrau von Lyndon LaRouche gewählt. 1984 wurde das "Schiller-Institut e.V" ins Leben gerufen, um gegen die Abkopplung der USA von Westeuropa zu kämpfen. Das Schillerinstitut nennt sich auch "Vereinigung für Staatskunst e.V."

Folgende Organisationen und Publikationen sind der EAP zuzurechnen:

ICLC (International Caucus of Labour Committees)
Schiller-Institut e.V
Zeitung Neue Solidarität
Verlag Dr. Böttiger-Verlags GmbH
Zeitschrift Ibykus
Zeitschrift Fusion
Club of Life = Unterorganisation des ICLC, setzt sich für die Bekämpfung der Euthanasie ein.
Fusions Energie Forum e.V.
Akademie für Humanistische Studien e.V.
Anti-Drogen-Koalition
National Executive Committee (NEC)
Folgende Ziele werden vertreten:
Wissenschaftlich-technischer Fortschritt
rauschgiftfreie Gesellschaft
Organisation der Internationalen Arbeiterklasse nach genauem Plan
Rockefellers Nazipläne in Europa stoppen
Aufdecken einer internationalen Psychiaterverschwörung
Atomkraftwerke bauen
Willy Brandt als "CIA-Agenten" und "Nürnbergverbrecher" entlarven
Bei der Betrachtung der Ziele des Organisationsnetzwerkes von LaRouche fällt auf, daß seine Ansichten von extrem links zu extrem rechts schwanken. Einmal vertritt er nazistische Parolen, andermal linksradikale. Momentan scheint die Organisation wieder mal auf dem "links-Trip" zu sein.
Allerdings machte hiergegen Harry Zingel in einem persönlichen Schreiben geltend, daß dass es nicht um "rechts" oder "links" ginge, sondern daß jetzt neue Konfliktlinien bestünden. Nachdem der Kommunismus nahezu weltweit beendet sei, ginge es darum, die Freiheit gegen Ökologisten und den "Club der Inseln" zu verteidigen. Das alte rechts-links-Schema tauge dafür nicht mehr. Gesellschaften und die in ihnen ausgetragenen Konflikte würden sich ändern.

1990 vertrat die Gruppe die Theorie vom "produktiven Dreieck Paris - Berlin - Wien" als "Lokomotive der Weltwirtschaft". Dahinter stand die Theorie, alle wirtschaftlichen Probleme in Europa wären nur ein Verkehrsproblem. Man brauche nur ca. 12000 km Schienen zu bauen, und sofort würde es in Europa wirtschaftlich aufwärts gehen. Vergleiche auch zum hier ausgeführten:

HR: Studentenrat der TU Dresden AG Sekten/Sondergemeinschaften und Verein
   zur Foerderung der politischen Jugendbildung in Sachsen e.V.
TI: Ueber die Bruecke zum Wachtturm.
ST: Sekten und Sondergemeinschaften in Sachsen.
PY: 1992
PP: Dresden

MOTORMAN:

@woody: GUT, dass wir darüber gesprochen haben. o.T.

12.09.01 18:53
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--