Ich lasse aber mittlerweile auf jeden Fall die Finger von
(a) Empfehlungen von Börsenbriefen, die nachweislich in der Vergangenheit überwiegend Schrott empfohlen haben
(b) Werte, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, sprich nicht durch einen "normalen" IPO an die Börse gekommen sind, sondern z.B. erst durch (a) bekannt werden
(c) Werte, die ihre Holding/Zentrale in einem anderen Land haben als sie selbst notiert sind. Sehr beliebt momentan: Schweiz
Als Zocker ist natürlich genau dies die Spielwiese, aber wenn nicht bekannt ist, wie "seriös" die Firma an sich ist, ziehe ich andere Werte vor:
(a) Blue Chips, die unter die Räder gekommen sind und bei denen die Börse überreagiert hat. Hier lässt sich mit OS auch einigermaßen zocken - allerdings mit weniger Informationsasymmetrie
(b) Werte, die ich kenne im Sinne von "habe schonmal ein leibhaftiges Produkt von denen gesehen"
Klingt vielleicht langweilig, aber mir reicht dies als Nervenkitzel und jeder muss selbst sehen, wie er investieren will. Aber dann sollte mehr an Aussage kommen können als ein substanzloses "Die Aktie ist toll und wird steigen".
Insofern kann ich auch zu Ocean Sky nichts sagen - aber vielleicht schau ich's mir mal an.
Gruß,
T.
JIM(M)PS-Hinweise sind Kindergarten und nerven!!!