Altana kooperiert mit Nanophase!!

Zugriffe: 330 / Heute: 1
Calibra21:

Altana kooperiert mit Nanophase!!

25.03.04 09:07
25.03.2004 - 08:33 Uhr
Altana Chemie beteiligt sich an US-Unternehmen Nanophase Tech
Frankfurt (vwd) - Die Altana Chemie AG, Bad Homburg, ist eine Partnerschaft mit mit der Nanophase Technologies Corp, Romeoville, eingegangen. Beide Unternehmen beabsichtigten, in einem definierten Anwendungsgebiet gemeinsam Produkte zu entwickeln, unter anderem bei Farben, Lacken und Kunststoffen, teilte Altana am Donnerstag mit. Bereits im laufenden Jahr sollten die ersten Produkte auf den Markt kommen.

Zusätzlich habe Altana Chemie, der Unternehmensbereich Spezialchemie der Altana AG, Aktien der Nanophase Technologies im Wert von 10 Mio USD erworben, die 2 Jahre lang nicht gehandelt werden dürften. Altana Chemie halte damit einen Anteil von 7% an Nanophase Technologies und sei der größte industrielle Investor. +++ Frank Noetzel

Reinyboy:

Interessant

25.03.04 09:14
Leider kann ich keinen Grünen verteilen, da nicht Moderator.

PS.: Die Korrektur in den Indzies ist noch nicht vorbei, somit short is one.

Grüße         Reiny

Calibra21:

Was meinst du Reiny? Wieviel % wird Nanophase

25.03.04 09:23
heute machen? 20 % - 30 %??
Reinyboy:

@Calibra21

25.03.04 13:55
Leider erst jetzt dein postuing gelesen.

Ich weiß nicht ob dies für 20-30% nach oben an einem Tge reichen wird.Wenn ja, dürfte das jedoch wieder durch Abschläge in nächster Zeit ausradiert werden.

Vielmehr sollten solche Meldungen ein langfristiges Investieren in NANX positiv unterstützen. Soll heißen, auch wenn der Kurs mal abknicken sollte, sprechen solche Engaments wie von Altana-Chemie dafür auch bei Verlusten drinn zu bleiben, da es sich bei NANX offensichtlich nicht nur um heiße Luft handelt.

Grüße         Reiny      //   Short is on....

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--