abgesichert, traue dem Frieden noch nicht, wobei wir sicherlich heute noch die 3390 bzw. 3400 sehen werden. Da sind ja noch ein paar Zertis zum weghauen.
von mir aus kann es ja auf die 3700 gehen..ab Montag..da werde ich wieder bullish...je nachdem wie der ISM (16.00 ) ausfällt..sollte aber besser kommen...und dann haben wir eine steile Woche nach oben vor uns..und das ist ein Grund, warum jetzt erstmal Atempause ist..und das heisst..DOWN...bis 3250..da geh ich wieder long...so in etwa...mal schauen...aber heute knacken wir noch nicht mal die 3400..GRuß aus FFM
Schaust du bei deinen Analysen mittlerweile auch auf die US-Indizes, oder noch immer nur auf den Dax?
Das kurzfristige (1-2 Wochen) Potenzial in den US-Indizes ist wohl ziemlich begrenzt ...9000 im Dow, 950 im S&p500 und 1500 im Comp. werden wohl starke Wiederstände darstellen...2-3 schwache Tage sollten wir in den kommenden Handelstagen sicher sehen...denke deshalb, dass es noch günstigere Gelegenheiten im Dax geben wird...
nicht vergessen: 42% Kursanstieg im Nasdaq100, bald 100% im SOXX....und das in relativ kurzer Zeit...sollte doch zu denken geben...
kommt drauf an, was du unter Crash verstehst...aber wenn es jetzt noch zu einer Weihnachstrally kommen sollte, dann hätten wir über 30% Anstiege im Dow und S&P, von der Nasdaq/SOXX ganz zu schweigen...und das in 2 1/2 Monaten????
heißt natürlich nicht, dass ich etwas dagegen hätte, denn dann ist mit Puts wohl extrem gutes Geld zu verdienen...
Wenn die wieder einen Rappel kriegen, gibt's kein Halten mehr. Weder nach unten, noch nach oben. Die sind eben etwas anders drauf als die vom Kontinent. Egal wie die Daten sind. Gut/schlecht, spielt keine Rolle. Hauptsache ordentlich an den Knöpfen drehen.
zu 0,88/0,89 - mit kleinem verlust. :-( die 2. tranche war dummheit, resultierend aus übermut. hätte gern gehalten bis morgen früh, denn 30 punkte minus sind drin, doch ich schlafe gerne ruhig. schönen feierabend :-)
es hat schon sinn gemacht, daß sich big boys kurz vor feierabend short eindecken - dax fällt 13 punkte mit dem letzten tick. anyway, mittelfristig geht es weiter rauf.
da lag ich ja gestern mit den 8780 und am 28. wohl doch nicht sooo daneben. hoffe du hast wie angekündigt mit deinem 743507 einige bucks verdient! ecki hat in einem anderen thread mit first henri & stox gerade einen schönen chart reingestellt. der genügt mir eigentlich völlig. etwas stochastik, gepaar mit bollinger, rsi & macd. evtl. noch einen gd dazu und fertig ist mein chart... klappt ja im moment wieder ganz gut. sch. abend!