Alibaba vor dem Start

Beiträge: 34
Zugriffe: 11.519 / Heute: 1
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Alibaba vor dem Start

 
11.06.14 12:25
#1
Alibaba to buy out UCWeb in China's 'biggest' internet merger

techcrunch.com/2014/06/10/...rowser/?ncid=txtlnkusaolp00000591

finance.yahoo.com/news/...o-sparks-talk-chinese-212348069.html

Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Posted 5 hours ago by Catherine Shu (@catherineshu

 
11.06.14 12:43
#2
Alibaba übernimmt UCWeb, Hersteller von Chinas beliebtesten mobilen Browser

Alibaba, bereits ein Investor in UCWeb, werden alle verbleibenden Anteile an der Web-Browser-und Such Firma zu kaufen. Die beiden Firmen angekündigt, die Fusion, einer der bedeutendsten unter den chinesischen Internet-Unternehmen auf dem Laufenden, heute früh. UCWeb wird UC Mobile, einer Geschäftseinheit Alibaba Alibaba beitreten als PREPS für seine US-Börsengang. Obwohl Alibaba nicht offen legen, wie viel der Deal wert ist, hat es zu sagen, dass es mehr als die $ 1900000000 für W-91 im letzten Jahr bezahlt von Baidu, früher der größte Deal in Chinas Internet-Sektor wert.

In einer Erklärung sagte der Unternehmen "Der Schritt unterstreicht die umfassende Integration von Alibaba und UCWeb folgenden Alibaba Investitionen in UCWeb in 2009 und 2013, und wird ermöglicht tiefere Synergien zwischen den Unternehmen durch die Heirat mit Alibaba Stärken im E-Commerce, Cloud Computing und Big Data Technologie und UCWeb führenden Marktposition und Technologie in Mobil. "

UC Mobile wird Alibaba-Browser, mobile Suche, Location-based Services, Mobile Gaming, App Store und mobilen Lesevorgänge zu überwachen.

UCWeb ist einer der größten Web-Browser Unternehmen in China, mit mehr als 50% Marktanteil. Es übertraf auch Opera als Top-Handy-Browser in Indien im vergangenen Jahr, als Alibaba Gründer und Chairman Jack Ma trat UCWeb des Board of Directors, und hält nun einen Marktanteil von 35% nach StatCounter, im Vergleich zu Opera 25%.

Vor der Fusion Alibaba bereits über eine 66%-Beteiligung an UCWeb in Wandelvorzugsaktien nach der SEC eingereichten Unterlagen und auch in mehreren Fundraising-Aktien beteiligt. Seine Gesamtbuchwert in UCWeb RMB3 war, 358 Millionen oder ca. 540 Millionen Dollar.

Der Umzug ist von Bedeutung, weil es baut sich Alibaba-Mobile-Strategie, so dass es ein starker Konkurrent zu anderen chinesischen Firmen wie Baidu, die Berichten zufolge versucht, UCWeb im Juni 2012 zu kaufen, und Tencent. Es kann auch bedeuten, dass Alibaba plant, seine Präsenz in Indien und anderen Schwellenländern zu stärken. UCWeb namens Indien als zweite Zentrale im April 2013, während UC Browser ist weltweit durch Partnerschaften mit Telefonhersteller wie HTC, Samsung, Nokia, LG, Lenovo und Anbietern wie Vodafone, China Mobile und China Telecom gewachsen.

Vor dem Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an Alibaba, UCWeb hatte unterwegs Öffentlichkeit in den USA nach TechNode unsere Partner-Site in China geplant, aber es kann diese Pläne versenkt wurden als Smartphone-Nutzer verbringen mehr begann mal in Apps anstelle von ihren mobilen Browsern. Auf Alibaba Ende wird UCWeb der Lage sein, Browser und andere Tech-es für seine Smart-TV-Ökosystem und E-Commerce-Unternehmen zu entwickeln.
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Company Overview

 
11.06.14 12:47
#3
www.crunchbase.com/organization/alibaba

Alibaba vor dem Start believer09
believer09:

Klingt

 
11.06.14 13:18
#4
alles sehr vielversprechend und interessant, der China markt boomt das sieht man auch gut bei YY, die Anteile steigen sehr schön. Mal schauen, bei welchem Wert, die Anteile platziert werden.
Alibaba vor dem Start HerrDausB
HerrDausB:

und was ist aus den 40 Räubern geworden?

 
11.06.14 13:23
#5
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Gleich mal zur Information

 
11.06.14 13:29
#6
Solche Postings wie #5

bitte unterlassen in Zukunft unterlassen.

Alibaba vor dem Start markus231
markus231:

macht

 
11.06.14 14:08
#7
es dann sogar Sinn, bei Yahoo einzusteigen?
Alibaba vor dem Start markus231
markus231:

wann

 
11.06.14 14:26
#8
geht alibaba an die Börse? Einen Termin gibt es noch nicht, oder? Ich habe nur gelesen, dass die Dokumente eingereicht wurden
Alibaba vor dem Start HerrDausB
HerrDausB:

haha. Art. 5 GG freie Meinungsäusserung

 
11.06.14 14:27
#9
(gleich mal zur Info und so... :-)
Alibaba vor dem Start usambara
usambara:

Hier ein Bericht für Interessierte

 
11.06.14 14:52
#10
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/05/62015/
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Info IPO Datum

 
11.06.14 22:01
#11


Rumors have been flying that the Alibaba IPO date could be set for Aug. 8, 2014, yet no official announcement has been made.

moneymorning.com/tag/alibaba-ipo/

Unter vorbehalt
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Vorbereitung US Börsengang

 
12.06.14 00:10
#12


www.reuters.com/article/2014/03/16/...po-idUSBREA2F05O20140316

(Reuters) - chinesischen E-Commerce-Riese Alibaba Group Holding AG hat beschlossen, ihre seit langem erwartete Börsengang in den USA zu halten und ist in Gesprächen mit sechs Banken, um das Abkommen zu unterschreiben, in dem, was auf den meisten High-Profile-Börsengang festgelegt Seit Facebook Inc Notierung vor fast zwei Jahren.

Alibaba sagte in einer Erklärung am Sonntag beschlossen hatte, die US-Börsengang zu beginnen, enden monatelangen Spekulationen darüber, wo es die Öffentlichkeit gehen würde.

Getrennt, sagte Reuters, dass Alibaba Quellen ist in Gesprächen mit Citigroup, Credit Suisse, Deutsche Bank, Goldman Sachs Group, JP Morgan und Morgan Stanley für Blei versicherungs Rollen.



Die meisten der sechs Banken sind gesetzt, um die begehrte Rolle der Joint Global Coordinator gewinnen, fügte die Quellen, die nicht berechtigt waren, die Angelegenheit öffentlich zu diskutieren.

Analysten schätzen, die Hangzhou, China ansässige Unternehmen hat einen Wert von mindestens 140 Milliarden US-Dollar und der Erlös Börsengang könnte 15.000.000.000 $ überschreiten, Reuters zuvor berichtet. Der Deal wäre ein großer Coup für die sechs Banken sein, da es einen geschätzten $ 260.000.000 im Emissionsgeschäft ergeben, vorausgesetzt, 1,75 Prozent Provision und katapultieren sie in der Liga-Tabelle Rankings.

Alibaba lehnte es ab, an den Ufern der Arbeit an dem Deal zu kommentieren. Die in dem Bericht genannten Banken entweder lehnte eine Stellungnahme oder nicht auf Anfragen von Reuters für eine Stellungnahme zu reagieren.

"Das wird eine große Sache, größer als das, was die Leute erwarten können", eine Person mit dem Prozess vertraut und fügte hinzu, dass der Börsengang erwartet wurde, aus "sehr bald", um gekickt.

Reuters berichtete am Samstag, dass Alibaba plant US-Börsengang im dritten Quartal mit einer Ablage von Dokumenten bereits im April erwartet.

Milliardär MA

Alibaba, deren Plattformen verarbeiten mehr Waren als EBay Inc. und Amazon.com Inc kombiniert, wurde 1999 von den ehemaligen Englischlehrer Jack Ma und 17 weitere Personen gegründet. Es hat sich von einem Startup in Ma Wohnung zu einem Ungetüm mit Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 20.000 Mitarbeitern gewachsen.

Die Auflistung wird eng durch zwei größten Aktionäre Alibaba beobachtet werden - Yahoo Inc, die 24 Prozent hält, und der japanischen Softbank Corp, welche 37 Prozent steuert. Alibaba-Gründer und einige Führungskräfte besitzen gemeinsam rund 13 Prozent des Unternehmens.

Yahoo hat gesagt, es plant, seine Beteiligung an Alibaba durch den Börsengang zu trimmen. Es zunächst in Alibaba im Jahr 2005 investiert.

Entscheidung Alibaba, in die Vereinigten Staaten zu gehen, ist ein Schlag für die Hong Kong Stock Exchange, die zunächst das Unternehmen die bevorzugte Ort für den Börsengang war.

Alibaba sagte in einer Erklärung auf ihrer Unternehmens-Nachrichten-Website, es könnte erwägen, den öffentlichen Status der chinesischen Kapitalmärkte in Zukunft, um für die Anleger gibt es in der Lage, in ihrem Wachstum zu teilen.

Alibaba, die etwa 80 Prozent der E-Commerce des Landes kontrolliert, hatte in Gesprächen mit der Hong Kong Stock Exchange und der Securities and Futures Commission seit dem letzten Jahr über eine Liste, aber Regulatoren der Insel Stadt blockiert ihren Vorschlag wie es verletzt das " One-share-one-vote-Prinzip ".

Alibaba Executive Vice Chairman Joe Tsai drauf Rhetorik gegen Hong Kong, als er der Nachrichtenagentur Reuters in der vergangenen Woche, dass das Unternehmen würde seine Partnerschaft Struktur, um an der Hong Kong Stock Exchange Liste nicht ändern.

Nach einer ersten Abfuhr waren Alibaba und die Hong Kong Regler zurück an den Verhandlungstisch Ende letzten Jahres, um eine Lösung für das Problem zu finden. Während die Hong Kong Exchanges and Clearing Ltd hat eine Überprüfung der Zulassungsregeln eingeleitet, um flexiblere Strukturen aufnehmen, würde jede Änderung der bestehenden Regeln Monate dauern.

"Wir wollen die in Hong Kong, die Alibaba Group unterstützt haben", sagte Alibaba in ihrer Erklärung.

"Wir respektieren die Standpunkte und Strategien von Hong Kong und wird auch weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken und unterstützen den Prozess der Innovation und Entwicklung von Hong Kong."

(Bericht durch Elzio Barreto und Denny Thomas; Schnitt Robert Birse

Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

News-nächste Woche

 
12.06.14 00:36
#13
New Alibaba Einreichung wahrscheinlich Anfang nächster Woche

Kayla Tausche | @kaylatausche
6 Hours Ago

www.cnbc.com/id/...doc=101743288%257cNew+Alibaba+filing+likely

Wie Alibaba marschiert in Richtung eines Spätsommerbörsengang in den USA, es ist zu erwarten, seine Zulassungsantrag in der nächsten Woche mit Details, die Bedenken der von der Securities & Exchange Commission angehoben aktualisieren, nach Menschen mit der Angelegenheit vertraute.

Das Dokument konnte nach Börsenschluss, sobald Freitag kommen, wenn diese Menschen warnte der Entwurf wäre unwahrscheinlich, dass bis dahin fertig werden. Die SEC war erwartet worden, um Alibaba Ersteinreichung Anfang Juni zu reagieren, an welchem ​​Punkt würde das Unternehmen seine Angaben anpassen, um Fragen der Regulierungsbehörden zu zerstreuen.

Zu den Details Alibaba wird voraussichtlich in seiner aktualisierten Einreichung zur Verfügung zu stellen: Eine Aufschlüsselung der Einnahmen mit der E-Commerce-Unternehmen die verschiedenen Linien der Unternehmen verbunden; eine Liste mit den 28 Führungskräften, die Alibaba-"Partnerschaft", dass ihr Stimmrechts verwendet, um das Brett unter anderem wählen,; und die volle Schiefer von neun Direktoren, die weiter von dieser Partnerschaft.

Alibaba-F-1 offenbart vier Vorstandsmitglieder der Gründer Jack Ma, stellvertretender Vorsitzender Joe Tsai, Vorsitzender Softbank Masayoshi Son und Yahoo Executive Jackie-Reses sagte aber Reses zurücktreten würde, und die Partnerschaft würde den Rest der Gruppe zu benennen.

Lesen MoreAlibaba tritt Kaufrausch vor dem US-Listing

Finanzinformationen im ersten Quartal wird voraussichtlich auch nach der Einreichung abgeschlossen werden, sagte diese Leute.

Führungskräfte aus der New York Stock Exchange und Nasdaq machten letzten Plätze zu Alibaba Beamten auf Ende Mai, aber es ist unklar, ob das Unternehmen zu wählen, um den Austausch, wo es in der neuesten Akten Handel wählen.

Ein Sprecher des Unternehmens lehnte eine Stellungnahme ab.

Bisher hat der Prozess reibungslos ohne Entgleisung auf den Zeitpunkt der Transaktion ausführen, die diese Menschen. CNBC berichtet, Mai, dass der Börsengang im August stattfinden, die erste Woche würde.

Freitag 8. August gilt als ein glücklicher Tag in der chinesischen Kultur (8/8), aber das Unternehmen würde den Handel früher in der Woche sehen so alle globalen Märkte könnten sich an dem Geschäft zu nehmen.

-By CNBC Kayla Tausche
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

News

 
12.06.14 19:41
#14
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/alibaba-com-ltd.htm
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Alibaba greift Amazon und eBay an

 
12.06.14 19:56
#15
Kampf der Giganten: Alibaba greift Amazon und eBay an

Letztes Update am 12.06.2014, 08:29

Der chinesische Online-Händler möchte den US-Giganten mit einem eigenen Internet-Auftritt Konkurrenz machen.



Chinas führender Online-Händler Alibaba will den US-Konzernen Amazon und eBay auf deren Heimmarkt mit einem eigenen Internet-Auftritt Konkurrenz machen. Die chinesische Firma stellte seine neue Internetseite 11main als Testversion vor. Alibaba will seine US-Position vor seinem Mega-Börsengang festigen. Die Internetseite bietet Geschäften eine Plattform für den Verkauf von Mode, Schmuck, Uhren.

Alibaba, an dem der US-Internetriese Yahoo maßgeblich beteiligt ist, plant in diesem Jahr den Gang an die New Yorker Börse. Das Unternehmen hat seine Expansion ins Ausland zuletzt mit mehreren Zukäufen vorangetrieben. In den vergangenen sechs Monaten gab Alibaba bereits bei einer Investitionsoffensive insgesamt 4,8 Mrd. Dollar (3,54 Mrd. Euro) aus.
Rekord-Börsengang

Der Online-Gigant hatte im Mai offiziell den Startschuss für den wahrscheinlich größten Börsengang in der Technologiebranche gegeben und bei der US-Börsenaufsicht einen Antrag auf eine Neuemission in New York eingereicht. Bei dem Börsengang könnte Alibaba mit bis zu 150 Mrd. Dollar (110,73 Mrd. Euro) bewertet werden.

Das Aktiendebüt wird im Sommer oder der zweiten Jahreshälfte erwartet. In US-Medien wird über ein Emissionsvolumen zwischen 15 und 20 Mrd. Dollar spekuliert. Damit würde Alibaba das Aktiendebüt des Online-Netzwerks Facebook mit 16 Mrd. Dollar vor zwei Jahren noch übertreffen.
Wer steckt hinter Alibaba?

 
Vollbild
Zurück
3 / 13
Weiter

... nahm die Außenwelt davon keine Notiz, Marketing gab es nicht. Mit Alibaba schuf Ma eine Plattform, die chinesische Zulieferer mit ausländischen Kunden zusammenbringt. Das war der Beginn.

Alibaba auf Einkaufstour

Kurz vor seinem Börsengang hat Alibaba auch anderweitig seine Einkaufstour fortgesetzt. Am Mittwoch kündigte der Konzern die Übernahme des Herstellers von mobilen Internetbrowsern UCWeb an. "Die Integration wird die größte Übernahme in Chinas Internet erzeugen", teilte Alibaba mit. Alibaba hält bereits 66 Prozent der UCWeb-Anteile. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die Ankündigungen sind die jüngsten Entscheidungen in der rasanten Expansion des Unternehmens. Im Mai erwarb Alibaba zehn Prozent der Anteile des Postdienstleisters SingPost aus Singapur und vergangene Woche die Hälfte des südchinesischen Fußballmeister Guangzhou Evergrande.

Die Übernahme von UCWeb soll laut Alibaba sogar den Kauf der Smartphone-Plattform 91 Wireless Websoft durch Chinas Suchmaschine Baidu für 1,9 Mrd. Dollar (1,40 Mrd. Euro) im vorigen Jahr übertreffen.
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Link zu #15

 
12.06.14 19:57
#16
kurier.at/wirtschaft/unternehmen/...on-und-ebay-an/70.001.509#
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

IPO: Alibaba wählt New Yorker NYSE für Börsengang

 
27.06.14 00:46
#17
IPO: Alibaba wählt New Yorker NYSE für Börsengang

Finanzen.net – vor 1 Stunde 1 Minute

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...new-yorker-212514400.html

NEW YORK (dpa-AFX) - Die chinesische Handelsplattform Alibaba hat die New Yorker Börse NYSE für ihren anstehenden Börsengang ausgewählt. Das Börsenkürzel werde "BABA" lauten, teilte das Unternehmen aus China am Donnerstagabend mit. Damit zieht der konkurrierende Börsenbetreiber Nasdaq bei dem womöglich größten Börsengang der USA den Kürzeren. Die NYSE gehört zur Rohstoffbörse IntercontinentalExchange (ICE) .

Das Aktiendebüt der boomenden Online-Handelsplattform wird im Sommer oder in der zweiten Jahreshälfte erwartet. In US-Medien wird über ein Volumen von 15 bis 20 Milliarden Dollar spekuliert, das der Verkauf von etwa zwölf Prozent der Anteile einbringen könnte. Das wäre einer der größten Börsengänge der Geschichte. Zum Vergleich: Der Börsengang von Online-Netzwerk Facebook war 16 Milliarden Dollar schwer.


Alibaba vor dem Start usambara
usambara:

War ich wohl zu langsam

 
01.07.14 06:52
#18
den gleichen Artikel wollte ich auch gerade hier einstellen.
Dann lassen wir uns überraschen, bald hat das warten ein Ende. Kann man sich Aktien reservieren lassen, oder wie man so schön sagt, zeichnen lassen?

Der Börsengang von GoPro letzte Woche war ja ein voller Erfolg. Mal schauen ob es der BABA nach macht...
Alibaba vor dem Start Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Wohl noch höhere Bewertung zum IPO:

 
12.07.14 15:04
#19
Morningstar rechnet mit bis zu 26 Mrd. USS für den 12% Anteil.

news.morningstar.com/articlenet/article.aspx?id=655507
Alibaba vor dem Start usambara
usambara:

Spannung steigt

 
27.07.14 03:37
#20
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...PO-wissen-sollten-3707068
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Start im September?

 
04.08.14 19:39
#21
www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/...ker-boerse-13051519.html
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

IPO

 
18.08.14 22:42
#22
www.bloomberg.com/news/2014-08-18/...mpliance.html?cmpid=yhoo#
Alibaba vor dem Start usambara
usambara:

Vor dem Alibaba Börsengang Probleme

 
19.08.14 12:31
#23
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...g-tauchen-Probleme-auf.html
Alibaba vor dem Start Lobster2014
Lobster2014:

Guter Artikel usambara

 
23.08.14 18:45
#24
Zeigt leider die Problematik auf, die es so oft bei China-aktien gibt. Untransparenter vorstand der ggf macht was er will...
Alibaba vor dem Start Lobster2014
Lobster2014:

08. September

 
30.08.14 21:54
#25
Alibaba vor dem Start 18522514
Es könnte das größte IPO aller Zeiten werden: Einem Bericht zufolge plant der chinesische Online-Händler Alibaba seinen Börsengang für die Woche ab dem 8. September.
IPO-Termin
Alibaba vor dem Start Lobster2014
Lobster2014:

...

 
30.08.14 21:55
#26
erster Handel dann ab dem 18./19.
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Börsengang kommt mitte September

 
03.09.14 16:20
#27
www.gevestor.de/news/...gang-kommt-mitte-september-719146.html
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

News-Goldmann Sachs bringt Alibaba an die Börse

 
05.09.14 15:41
#28
Quelle

http://www.ariva.de/news/...ird-Alibaba-an-die-Boerse-fuehren-5153358

13:49 04.09.14

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) wird laut einem Zeitungsbericht eine Schlüsselrolle beim Mega-Börsengang von Alibaba spielen. Goldman solle die Führung unter den Banken übernehmen, die dem chinesischen Internet-Handelsriesen bei der Aktiennotierung in New York helfen. Das berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag mit Bezug auf Insider. Demnach wurde Goldman als sogenannter "Stabilization Agent" verpflichtet, dem höhere Einnahmen winken als den anderen beteiligten Banken.

Die chinesische Handelsplattform Alibaba plant ihren mit Spannung erwarteten Börsengang dem "Wall Street Journal" zufolge für Mitte September. Alibaba wolle die Platzierung der Aktien in der Woche ab dem 8. September in Gang setzen. Mit diesem Zeitplan dürften die Papiere am 18. oder 19. September erstmals an der Börse gehandelt werden. Mit einem erwarteten Volumen von möglicherweise mehr als 20 Milliarden Dollar könnte es der bisher größte Börsengang werden./hbr/DP/stk
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

IPO Daten

 
06.09.14 23:37
#29
Alibaba files to sell up to $24.3 billion in stock, biggest US IPO ever

www.cnbc.com/id/101976122#

Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Zurückhaltung?

 
08.09.14 21:34
#30
Alibaba Augen bisher größte Börsengang, aber unorthodox Struktur ein Risiko: Hughes

finance.yahoo.com/news/...ucture-a-risk--hughes-152337928.html

Wenn Sie eine Investmentbank Underwriter oder Händler der Suche nach etwas sind "mojo" Weihnachten hat Anfang dieses Jahres kommen.

Nach viel Vorfreude, das Alibaba ist IPO fast hier. Der chinesische Online-Koloss sucht auf rund $ 24.000.000.000 bei einer Preisspanne von $ 60 bis $ 66 Aktien zu erhöhen, nach dem Wall Street Journal . Alibaba sagte, es wird über 320 Millionen American Depositary Shares zu entladen, was dem Unternehmen einen möglichen Bewertungs rund 150 Milliarden US-Dollar ist damit in der Theorie der größte Börsengang aller Zeiten. Yahoo besitzt eine 22,6% ige Beteiligung an Alibaba.

Danielle Hughes von göttlichen Kapital sagt, dass, während die Nachfrage da ist, ist sie ein wenig zurückhaltend springen auf den fahrenden Zug. "Ich bin sehr interessiert an diesem Börsengang, ist es der weltweit größte Börsengang überhaupt, und die beiden rechts hinten, interessant genug, sind zwei chinesische Banken", sagt sie in der angehängten Video. "Die große Sache über Alibaba ist, es ist diese riesige Händler - es ist wie die Kombination von Amazon ( AMZN ), Ebay ( EBAY ) und eine ganze Reihe anderer Dinge, alles unter einem Gürtel, und es ist wirklich alles unter einem Gürtel, das ist die wirklich interessanten an dieser Struktur. "

Foto ansehen
.
Alibaba's Jack Ma

Alibaba Jack Ma

Und das ist die heikle Frage für Hughes - Chairman und CEO Jack Ma Kontrolle des Unternehmens. Ma, Chinas reichste Mann auf mehr als 22 Milliarden US-Dollar, ist sehr stark mit dem Unternehmen gegeben unorthodoxe Unternehmensstruktur der Gesellschaft verflochten. Alibaba eingereicht, die im Mai die Öffentlichkeit gehen, die Auswahl eines US-amerikanischen Angebot nach Hongkong Regulierungsbehörden zurückgewiesen ihr vorgeschlagenen Governance-Struktur. Alibaba ist als eine Partnerschaft von 27 Insider strukturiert , die einschließlich Co-Gründer und Ma und stellvertretender Vorsitzender Joe Tsai, der das haben wird Fähigkeit nominieren die Mehrheit des Vorstandes.

"Er steuert die ganze Sache, die sehr viel anders als die Corporate Governance in den Vereinigten Staaten ist", sagt sie. "Wenn du Alibaba kaufen, können Sie tatsächlich kaufen eine Holdinggesellschaft auf den Cayman Islands, die bestimmte Rechte an dem chinesischen Unternehmen, Alibaba, die von Jack Ma kontrolliert wird, hat auf der Basis. Sie nehmen eine recht große Gefahr auf der Tatsache, dass es nichts wirklich binden Sie als Aktionär auf die Vermögenswerte und das Unternehmen selbst ".

Strukturfragen beiseite, wird Alibaba größte Börsengang des Jahres, weil die Nachfrage nach Aktien ist einfach da. "Bei der Nachfrage, es ist enorm", sagt sie, da die Nachfrage von Investoren, um ein Stück des wachsenden Online-Kuchen in China zu erfassen. "[Alibaba] Umsatzerlöse im vergangenen Jahr auf den neuesten Stand sollten auf 8,5 Mrd. $ bei einem Netto von 3,76 Milliarden US-Dollar -. Ihnen über eine riesige, riesige Firma reden"  
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

DAF Vidio

 
12.09.14 15:36
#31
Alibaba-IPO: Experte Born - "Eine Menge Potenzial vorhanden"

11.09.2014 11:43

www.daf.fm/video/...ne-menge-potenzial-vorhanden-50173358.html

Das Börsendebut des chinesischen Onlinehändlers Alibaba erfreut sich laut einem Zeitungsbericht riesiger Nachfrage. Die Papiere seien bereits dreifach überzeichnet, berichtete das "Hong Kong Economic Journal" am Mittwoch. Alibaba plant den größten Börsengang aller Zeiten- umgerechnet 18,8 Mrd Euro will Alibaba an der New Yorker Börse einsammeln. Über den bevorstehenden Börsengang sprechen wir mit Rüdiger Born von BORN Traders.

Der Experte sieht vor allem in Asien sehr viel Potenzial für den Konzern: "Die Region ist im Kommen, vor allem China. Es geht aber auch darum, den Wettbewerbern aus den USA dort Anteile wegzunehmen. Potenzial in Asien sehe ich in jedem Fall". Die Konzerngröße ist beeindruckend. Auf Umsatzsicht ist Alibaba größer als Amazon und ebay zusammen. Für die Erfolgsgeschichte zeigt sich Konzernchef Jack Ma verantwortlich: "Er wird in China wie ein Held gefeiert. Ma ist ein Unternehmer, der viel bewegt und viel geleistet hat", erklärt Born. Der Börsengang findet aber nicht, wie man erwarten könnte, in Hongkong sondern an der Wall Street in New York statt. Born erklärt warum: "In Hongkong wurde das IPO abgelehnt, weil der Führungsstil des Chefs nicht mit den Regeln vereinbar war. Da aber die Roadshow in den USA scheinbar gelungen ist, ist die Wall Street eine guter Ersatz". Generell geht der Experte davon aus, dass das IPO positiv zu sehen sein wird.

Aktie:
Redaktion: Torsten Hanft
Alibaba vor dem Start Heron
Heron:

Rating Outperform

 
15.09.14 00:44
#32


finance.yahoo.com/video/....html;_ylt=AwrSyCOGExZUZiAAeq6TmYlQ

Am Freitag im Analysten Aktionen, startet Wedbush × Alibaba auf 'Outperform', Netflix bekommt ein Upgrade und UBS in den Kampf der Dollar Stores mit frischen Einweihungen. Die Analysten der × Wedbush beginnen ihre Berichterstattung von Alibaba (BABA) mit einem "Outperform" Rating, bevor die Aktie auf den Markt und stellen eine 80 $ Kursziel. Unter vielen Faktoren ab, so glauben sie, werden die chinesischen E-Commerce-Umsatz weiterhin für die nächsten Jahre wachsen. Die Firma denkt auch × Alibaba Bruttowarenmengen überschreiten kann sowohl von Amazon (AMZN) und eBay (EBAY) kombiniert. Aktien von × Alibaba sind so eingestellt, nächste Woche am 18. September
Alibaba vor dem Start reality786
reality786:

ab wann

 
15.09.14 09:42
#33
gibt es die möglichkeit für deutsche zu handeln?
mein broker ist kein konsortialpartner und somit ist eine teilnahme an der ipo nicht möglich
Alibaba vor dem Start Heron

News zum IPO

 
#34
IPO/ROUNDUP/Preisspanne erhöht: Alibaba-Aktie wird noch teurer

http://www.ariva.de/news/...ht-Alibaba-Aktie-wird-noch-teurer-5161764



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--