Aktiendepotvergleich - Update August

Beiträge: 15
Zugriffe: 4.475 / Heute: 3
Medarex kein aktueller Kurs verfügbar
 
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Aktiendepotvergleich - Update August

12
16.08.09 12:51
#1
Hallo liebe Arivaner,  

das August Update unseres Aktiendepotvergleichs ist gleich fertig.

Für Neuleser fasse ich hier die Depotregeln kurz zusammen:  

Alle Aktien in diesem Wettbewerb wurden am 30.12.2008 (Schlusskurs) gekauft und werden am 30.12.2009 (Schlußkurs) verkauft.

Verkäufe innerhalb des Jahres sind nicht möglich.

Es durften nur Aktien gekauft werden, die in Frankfurt oder bei Xetra gehandelt werden. Deutsche Aktien ab Marktkapitalisierung 10 Mio EUR,  Ausländische Aktien ab 100 Mio EUR Marktkapitalisierung.

Das Depot darf mindestens 2 und höchstens 5 Aktien pro Depot (Gewichtung zwischen 10 und 50 % je Aktie) enthalten. Eine Cash-Position gibt es nicht. Startkapital 100.000 EUR. Dividenden und Spreads werden nicht berücksichtigt.
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Update August 2009 als PDF-Datei

5
16.08.09 12:53
#2
Angehängte Datei: update_august_2009.pdf
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Die 10 besten Aktien

3
16.08.09 12:55
#3

                                                                                     
Die 10 besten   Aktien
Ferrexpo
418,82%
Thompson   Creek Metals
246,02%
Infineon
237,50%
Medarex
169,16%
Xstrata
147,47%
Dragon   Oil
138,24%
Severstal
133,65%
Integralis
110,98%
Uralkali
104,34%
Steico
100,53%

Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Kommentar

7
16.08.09 12:57
#4
Hallo liebe Arivaner,

die letzten 4 Sommerwochen waren gute Börsenwochen. 23 der 25 Depots konnten ihre Performance zum letzten Update Mitte Juli verbessern. Nur mein Depot und das von Reinyboy verloren an Wert. Das Depot von Reinyboy fiel dabei von Platz 7 auf Platz 18 zurück, der Grund liegt am schwachen Abschneiden von AMD und Yahoo in den letzten 4 Wochen. In meinem Depot sackte Byd Electronic ab und ist nun auch nicht mehr unter den 10 besten Aktien aufgelistet.

Unser Monats-Überflieger ist das Biotechnologie-Depot von ecki. Es konnte um 12 Plätze (von Platz 17 auf Platz 5) steigen. Medarex stieg wegen des Übernahmeangebots von Bristol-Myers Squibb um knapp 100%, und auch Evotec konnte die gute Performance der Vorwochen fortführen.

Martin30sm und Trout liefern sich weiterhin einen spannenden Zweikampf an der Spitze. Die dichtesten Verfolger sind nun Grünspan, Biergott und ecki.

11 Aktien haben sich seit Jahresanfang schon mehr als verdoppelt. Neben den 10 besten Aktien in der obigen Tabelle sollte Katjuschas UMS nicht unerwähnt bleiben, die mit 100,31% Wertzuwachs nur knapp hinter Ramses II`s Steico notiert.

Wir sind um ca. 7% besser als die Benchmark. Damit haben wir den Abstand zum Benchmark-Depot noch etwas weiter ausbauen können.

Grüße

mecki
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich - Update August Katjuscha
Katjuscha:

Aha, entdecke den Thread jetzt erst. Danke Mecki!

 
24.08.09 16:01
#5
Kann mittlerweile eigentlich ganz zufrieden sein, obwohl ich mich nach wie vor mächtig ärgere, dass ich Softing und Silicon Sensor reingenommen habe, weil ich was solides Deutsches ohne viel Abwärtspotenzial dabei haben wollte, anstatt damals spekulativere Werte zu nehmen. Übel, wenn man bedenkt, dass ich mit Dialog eine Aktie in der engeren Auswahl hatte, die sich seitdem etwa ver8facht hat. Na ja, is ja nur ein Spiel. :)
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Aktiendepotvergleich - Update August ecki
ecki:

Medarex und Evotec waren schon ganz gut.

 
25.08.09 15:03
#6
Medigene und Morphosys könnten noch ein Stück nachziehen, bei intercell bin ich aktuell weniger optimistisch....

Danke für die Mühen, mecki.
Aktiendepotvergleich - Update August MarS
MarS:

sieht nach einem guten Gruenspan-Jahr aus

 
26.08.09 01:12
#7
3 im LDV und 4 im Trader Börsenspiel-Depot mit +700%.
Glückwunsch.
Dass das nur Spiel ist glaub ich eigentlich nicht :-)

Paralleldepot unten, die Werte habe ich alle noch und denke, dass jeder noch das Potential zum Verdoppler hat, wenn auch nicht noch in diesem Jahr, eher auf Sicht 1-2 Jahre. Die Frage ist natürlich wie stark zwischenzeitlich Gewinne mitgenommen werden wenn es an den Börsen mal wieder abwärtsgeht. Ich könnte mir denken dass Frogster, Mannkind und Asian Bamboo sich dabei am stabilsten erweisen.
Dass Medigene und Morphosys mal in die Gänge kommen, wäre mir übrigens auch recht ;-)
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Aktiendepotvergleich - Update August 255193
Aktiendepotvergleich - Update August John Rambo
John Rambo:

Bisschen besser als Tagesgeld

 
26.08.09 05:28
#8
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Was willst du uns mit deinem Depot sagen?

3
26.08.09 14:42
#9
Dass wir zu früh in den Aktienmarkt eingestiegen sind? - Damit hast du sicherlich recht.

Die Aktien in diesem Depotwettbewerb wurden aber alle am 30.12.2008 zum Schlußkurs gekauft. Entscheidend wird am Ende die Performance aus 1-Jahres-Sicht sein. Somit läßt sich dein vorgestelltes Depot nicht mit unseren vergleichen.

Der besseren Vergleichbarkeit wegen, habe ich mir die Mühe gemacht auszurechnen, wie dein Deot aussehen würde, wenn du deine Aktien auch am 30.12. gekauft hättest:

Performance deiner Aktien vom 30.12.2008 (Schlußkurs) bis 26.08.2009 (14:25 Uhr)

Grammer -4,09%
Heidlberger Druck -0,48%
IVG Immobilien -1,36%
Klöckner & Co. 55,89%
Pfleiderer 0%
Praktiker 7,18%

Gruß

mecki
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich - Update August Katjuscha
Katjuscha:

Ja ja, der liebe Rambo, solche und ähnliche

 
26.08.09 15:16
#10
Postings liest man von ihm ständig. Der leidet an Wahrnehmungsstörungen. Nix für ungut.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Aktiendepotvergleich - Update August lehna
lehna:

Der Talboden wird durchschritten...

5
30.08.09 14:38
#11
die Rallye läuft, die Rezession verschwindet in der Vergangenheit.
Die Zeit der Endzeitpropheten läuft ab, ihre übliche Sülze vom Ende der Aktie als Kapitalanlage löst keine Verkaufspaniken mehr aus.
Diese Gurus (grins) könnten schon bald ziemlich alt aussehn...
Aktiendepotvergleich - Update August 6401104
Aktiendepotvergleich - Update August fernseher
fernseher:

Medarex ist nicht mehr gelistet

 
03.09.09 12:13
#12
Was machen eigentlich diejenigen, die das Übernahmeangebot nicht angenommen haben?
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki
Mecki:

Update / Medarex

 
10.09.09 12:51
#13
Ich will am Wochenende ein neues Update reinstellen.

An ecki: Mein Vorschlag zu Medarex: ich werde den Kurs bei 11,19 EUR "einfrieren" (Schlußkurs von letzten Handelstag, 2. Sept. 09, in Frankfurt). Oder hast du einen anderen Vorschlag, ecki?

mecki
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich - Update August ecki
ecki:

Ja, 11,19Euro und dann als cash weiterführen.

 
10.09.09 14:15
#14
@fernseher,
die Depotbanken haben jetzt alle die 16USD ausgezahlt, auch an diejenigen, die nicht einverstanden sind. Das geht nach US-Recht. Wenn du dir betrogen vorkommst, dann musst du klagen, was in den USA auch passiert.
Aktiendepotvergleich - Update August Mecki

Das Septmber Update ist da

 
#15
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medarex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
12 14 Aktiendepotvergleich - Update August Mecki Mecki 13.09.09 12:11
    Bristol-Myers Squibb verlängert Übernahmeangebot! enzofran   20.08.09 23:37
    Medarex (WKN: 883040) jetzt verkaufen? bish5   17.08.09 22:02
  102 Medarex, die Kursrakete.......... Reinyboy ecki 02.08.09 17:35

--button_text--