Ja Rico da hast du sicherlich Recht. Die Aig und Allianz sind eine Größe, die Aig hat es halt einfach überdemenzional erwischt. Da ich kein Zocker bin (auch zu wenig Erfahrung) bleibe ich bei Aig auf jeden Fall auf long, auch wenn es mal wieder hoch geht und danach wieder runter. Ich hätte viel zu viel Angst das ich verkaufe und dann der Zug weiter Richtung Norden düst. Na klar habe ich mir das ganze mal ausgerechnet was dabei herum kommt, einfach super. Und ich bin absolut davon überzeugt das in fünf, von mir aus auch zehn Jahren, hier ein ganz anderer Kurs steht. Da sind die 20 $ von mir sehr klein gehalten. Habe ja außerdem noch eine andere Aktie mit 10k Anteilen und die läuft zur Zeit sehr gut.
Ich kann mich echt nicht beklagen, denn ich habe an der Börse erst Anfang dieses Jahres angefangen. Habe mir einfach gesagt, wir haben solche Tiefstpunkte da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man Geld investiert und einfach ein paar Jahre wartet. Bei der anderen Aktie (Steico) bin ich schon über 100% im Plus, aber ich werde auch diese Aktie halten, weil ich überzeugt bin, dass auch diese Aktie Portenzial bis 10 € hat.
Also ich bin absolut kein Zocker sondern ein Langinvestierter! Aber jedem das seine