Also ich weiß ja nicht wirklich, wie ihr plötzlich auf diese Idee kommt... aber wirklich gewinnbringend ist für mich das Kompositversicherungsgeschäft... die AIG macht Milliarden an Prämieneinnahmen durch die Sach-Versicherung im Industriegeschäft, auch Haftpflicht und D&O sind ganz ertragsreiche Bereiche. Das heißt für mich: solange die AIG European Group Ltd. S.A. nicht verkauft wird, geht es immer nach vorne :o) Von dem Verkauf der WüBa spricht auch meines Wissens niemand, also wo ist das Problem???
Was ist denn bitte an einer Lebensversicherung rentabel?
Und eine Flugzeugleasingssparte hat AIG auch nicht dahin gebracht, wo sie bis vor kurzem noch waren. Das sind Randbereiche, mit denen sich ein Konzern dieser Größe irgendwann einmal befasst. Aber sicherlich NICHT ausschlaggebend für den Erfolg. Das Kerngeschäft, so verstehe ich die Aussagen zumindest, ist und bleibt das Versicherungsgeschäft!
Die Sparten, die im Moment zum Verkauf anstehen, sind bei einer Sanierung des Konzerns meiner Ansicht nach durchaus VERZICHTBAR - da lass ich mich von solchen Pessimisten gar nicht irritieren. Wer nicht mitziehen will, sollte einfach aussteigen - fertig ;o)