Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Agora A2P7ZM

Beiträge: 35
Zugriffe: 11.025 / Heute: 9
Agora ADR 2,52 $ +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -94,20%
 
Agora A2P7ZM Moneyboxer
Moneyboxer:

Agora A2P7ZM

 
20.10.20 21:12
#1
Ich eröffne mal den Thread zu Agora.
Ich bin kürzlich direkt zweimal über die Aktie gestolpert.
Zum einen in einem Video zwischen einem Trader und Tech Investor Stefan Waldhäuser
www.instagram.com/tv/CGX6Xw_qyrg/?utm_source=ig_web_copy_link
und zum anderen war es der Hot Stock in "Der Aktionär" Nr 43/2020 mit Kursziel 57 €.

Agora bietet Video Software als Freemium Modell ein. Agora ist eine CPaaS (communication platform as a service) company. Technisch scheinen sie ganz vorne zu sein. Dadurch werden sie in diverse Appliaktionen "einprogrammiert".
Das Umsatzwachstum TTM (Trailing Twelve Months) vergleicht den Umsatz der letzten 12 Monate mit dem Umsatz der vorherigen 12 Monate und liegt bei knapp 100 %.

MCap nun bei 3 Mrd. €.
Umsatz ttm $ 105,63M, also definitiv nicht günstig.

Agora hat vor wenigen Monaten ein erfolgreiches IPO hingelegt. Der IPO kam zu 20 Dollar.

Finde das Unternehmen und die Story super spannend.
Derzeit stehen wir bei 36,58 €, also deutlich über dem IPO aber auch deutlich unter dem bisherigen Hoch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Agora A2P7ZM ahoffmann19
ahoffmann19:

Bin auch

 
21.10.20 08:10
#2
mit einer kleinen Position eingestiegen ! Mal sehen, wohin die Reise geht. Recht spannend die Story, aber Du hast Recht, der Preis ist schon happig. Weißt Du, wann hier erstmals nach dem IPO neue Zahlen rauskommen ? Grüße
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

Bin heute zu 37,765 €/Stück rein! Tolle Aktie mit

 
29.10.20 15:53
#3
viel Potenzial. Insgesamt 40 Aktien sind in meinem Besitz, also nicht wundern wenn der Kurs heute stark gen Norden ausschlägt;)  
Agora A2P7ZM ahoffmann19
ahoffmann19:

Super

 
29.10.20 16:11
#4
Habe auch erstmal nur 50 Stücke zu 36 Euro gekauft ! Willkommen an Bord ! Bin mal gespannt, wann die irgendwann mal neue Zahlen bringen. Man findet ja nirgends etwas !
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

Habe mich verschrieben bin zu 35,765 €/Stück rein.

 
30.10.20 08:48
#5
Der Kurs war gestern doch gar nicht so weit oben;))) Am Ende ziemlich egal, weil die Aktie top ist. Was ich auch gut finde, dass die hauptsächlich in China aktiv sind und da läuft mittlerweile alles wieder rund! Für die USA wünsche ich mir ein Stimulus Parket, von Seiten der Regierung.
Agora A2P7ZM Panda13
Panda13:

bin schon etwas länger dabei

 
04.11.20 18:21
#6
Ich war auch durch Stefan Waldhauser hierauf aufmerksam geworden.
Bin zwar (noch) im Minus, EK war glatt 40 Euro,  aber guter Dinge. Die Story hier scheint mir wirklich gut! :-)  Hier eine gute Beschreibung mit den Gründen für meinen Einstieg:

thedlf.de/agora-aktie/

P.S.: Die Zahlen von Agora sind für den 16.11.20 angekündigt:
www.globenewswire.com/news-release/2020/...ember-16-2020.html

Agora A2P7ZM cosmoc
cosmoc:

China

 
06.11.20 12:54
#7
Dass sie nur in China aktiv sind, aber in Amerika ein kleines Headquarter haben, ohne Geschäfte dort zu machen, jedoch um dort an das Börse gelistet zu sein, empfinde ich eher nachteilig. Habe schon von einigen chinesischen Knallbonbons gelesen, die erst super klangen, sich dann aber einfach in Luft aufgelöst haben. Letztes Beispiel war ja Lucky coffee, das Konzept von Starbucks übertragen auf China. Hier wird das erfolgreiche Konzept von Twilio übertragen auf China. Da Twilio in Amerika und Europa sehr erfolgreich ist, hätte Agora es hier sehr schwer (umso mehr frage ich mich, warum dieses Headquarter in Amerika?!), außerdem ziemlich jung. Chinesische Aktien wie JD.com oder Alibaba haben sich seit Jahren gut etabliert, da hier jedoch wohl kein chinesischer IT-Entwickler unter uns ist, müsste man darauf vertrauen, dass alles stimmig ist. Anhand der Bewertung müsste man obendrein hoffen, dass Twilio hiermit erfolgreich Konkurrenz gemacht wird. Das ist mir momentan noch etwas zu heiß. Man muss vielleicht nicht gleich überall mit dabei sein, werde es aber im Auge behalten und wünsche dennoch viel Erfolg.
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

cosmoc

 
07.11.20 00:02
#8
Ich bin der festen Überzeugung das der Herr Waldhauser genau weiß was er kauft bzw. auch der Fonds. Ich bin hier mir ziemlich sicher das dies eine Erfolgs Geschichte wird.
Agora A2P7ZM cosmoc
cosmoc:

Körnig

 
07.11.20 08:55
#9
Ja, der Meinung bin ich auch, bin seine wikifolios durchgegangen. Kein Agora dabei.
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

Ja das ist richtig! Der Fonds hat sie aber

 
09.11.20 11:55
#10
aufgenommen! Natürlich kann man nicht überall dabei sein. Das denke ich grade über den Solarsektor
Agora A2P7ZM cosmoc
cosmoc:

Körnig

 
09.11.20 12:00
#11
Hast du da eine Quelle?
Agora A2P7ZM hsv1887
hsv1887:

The Digital Leaders Fund

2
09.11.20 12:34
#12
Hier findest du die Quelle dazu:

thedlf.de/agora-aktie/

Agora A2P7ZM Salomo
Salomo:

@cosmoc Meines Wissens nach hat Stefan

 
10.11.20 18:34
#13
Waldhauser in einem Video mal geäußert, dass er "Agora" noch nicht in seinem Wikifolio habe, da er die Aktie dort nicht aufnehmen bzw. kaufen konnte.
Agora A2P7ZM Panda13
Panda13:

Waldhauser

 
11.11.20 08:18
#14
Genau, in ein Wikifolio lassen sich offenbar nur Werte aufnehmen, die auch bei lang und schwarz handelbar sind. Da dies nicht der Fall ist, kann Waldhauser sie auch nicht in sein Wikifolio aufnehmen.  Ist bei elastic wohl ebenso.
Agora A2P7ZM ahoffmann19
ahoffmann19:

Zahlen

 
17.11.20 06:56
#15
Agora (NASDAQ:API):
Q3 GAAP EPS von -$0,03 verfehlt um $0,02.
Einnahmen von $30,8M (+80,1% J/J) schlägt um $3,4M.
Aktive Kunden zum 30. September 2020 waren 1.815, ein Anstieg von 95,4% von 929 zum 30. September 2019.
Agora erwartet, dass die geschätzten Gesamteinnahmen für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr weiterhin zwischen $125 und $130M liegen.
Pressemitteilung

Kurs ist deutlich im Minus !!! Werde abwarten, was USA heute Nachmittag daraus macht.
Agora A2P7ZM ahoffmann19
ahoffmann19:

Trotz der

 
17.11.20 15:51
#16
Zahlen, bleibe ich erstmal dabei. Mein EK ist 33 Euro und habe nur eine kleine Position. Sollten wir auf den IPO-Einstand von 20 USD zurückfallen, kaufe ich nochmal nach. So schlecht, fand ich die Zahlen jetzt auch nicht. Aber die Börse ist gnadenlos.... Grüße
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17

Agora A2P7ZM hsv1887
hsv1887:

Waldhauser

 
21.11.20 15:32
#18
Ist jetzt bei Agora mit seinem Fonds raus. Hat keine Position mehr von Agora im Portfolio, da enttäuschende Zahlen geliefert worden sind.
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

Deswegen bin ich jetzt doch auch raus!

 
23.11.20 10:47
#19
Habe am Freitag stattdessen in Xiaomi investiert und die läuft gleich los;) Werde die langfristig halten.
Außerdem habe ich um das Thema Zink abzudecken New Century Res. gekauft vor ein Paar Tagen, die auch um die Wette läuft. Mal sehen wann die erste Aktie von den 4 als erstes die 100% voll machen. Agora werde ich erstmal beobachten, weil da zur Zeit kein Geld zu verdienen ist!
Agora A2P7ZM Panda13
Panda13:

Bin auch raus,

 
23.11.20 12:57
#20
Mit Verlust, aber der  massiv negative Cashflow hat mich überrascht und stört mich gewaltig. Ich denke, das (übernächste) Quartal Q1 2022, wird dann der Gradmesser. Bis dahin bleibe ich hier nur Beobachter.

Und wenn wir schon bei Tipps sind (Danke @ Körnig dafür): ich bin jüngst bei BGH Group eingestiegen (früher: byghemma, online Möbel Schweden), bei Energiekontor und bei PNE. Alles läuft ... :-)
Agora A2P7ZM Körnig
Körnig:

Jetzt scheint hier doch Interesse

 
11.12.20 23:50
#21
seitens der Käufer aufzukommen;) Allen interessierten gute Kurse und ich gönne euch jeden + % ! Ich habe leider erstmal kein Geld was ich hier rein stecken möchte.
Panda wir sind uns einig!
Agora A2P7ZM Ine7500
Ine7500:

ARK Invest ist aktuell eingestiegen

 
26.01.21 13:48
#22
Agora A2P7ZM teilerdoerdn
teilerdoerdn:

ARK eingestiegen

 
27.01.21 13:20
#23
Könnte wohl was dran sein an folgender Nachricht:
Clubhouse: Neue Hype-App basiert wohl auf Agoras Live-Audio-Plattform
Quelle: FINANZNACHRICHTEN.de
Agora A2P7ZM teilerdoerdn
teilerdoerdn:

Agora Clubhouse

 
27.01.21 13:56
#24
Schlagzeile : Wie die Politik den Hype um Clubhouse nutzen will

Quelle: Tagesspiegel von heute
Agora A2P7ZM Fixmagie
Fixmagie:

Sehr nett

 
29.01.21 22:02
#25
Hier mal ein paar nette Infos über die Hintergründe der neuen App :

t3n.de/news/hype-um-clubhouse-diese-1349947/

www.joinclubhouse.com/welcoming-more-voices

Agora A2P7ZM teilerdoerdn
teilerdoerdn:

agora

 
01.02.21 16:09
#26
Jetzt gerade über 40% up....
Agora A2P7ZM Fixmagie
Fixmagie:

Clubhouse

 
01.02.21 16:39
#27
Markus Koch erzählt heute in seiner Opening Bell über einen Chat von Elon Musk und dem Vorstand von Robinhood das in der Clubhouse App stattgefunden hat.
Hier bei Minute 3:20:

https://www.youtube.com/...0iCRLM&ab_channel=MarkusKochWallStreet
Agora A2P7ZM teilerdoerdn
teilerdoerdn:

Clubhouse Hype

 
04.02.21 13:06
#28

teilerdoerdn : Agora die Kraft hinter Clubhouse

 
 

Hier der Beleg von CBNC:Shares of audio technology company Agora soar as investors try to jump on Clubhouse app’s growth


Nur als Hinweis: Wer wegen des Erfolges der App Clubhouse auf ein nachhaltiges Ansteigen von Clubhouse Media Group spekuliert sollte den Text unten lesen:

Ich darf leider den Originallink noch nicht einfügen weil ich noch keine 10 Beitäge habe. Daher hier der Originaltext:

The invite-only audio social media app Clubhouse has blown up since its 2020 launch, and retail investors are taking note.

Investors could be playing up the privately held app’s popularity by buying shares in Agora, which may have powered the app’s livestreaming audio features, and Clubhouse Media Group, which isn’t connected to the social media app but has a similar name. Shares of Agora surged more than 44% on Monday to hit an all-time high of $81.48 per share. Clubhouse Media soared more than 116% to a high of $17.99 a piece.

Spokespeople for Clubhouse and Agora did not immediately respond to a request for confirmation on whether the app actually uses Agora’s software.

Clubhouse, the social media app, is similar to a live, unfiltered podcast. You log into the app and can jump into different “rooms” where live discussions are happening around a variety of topics. The app’s still in its infancy, and most of the discussions are about technology, entrepreneurship and other Silicon Valley matters.

The company, valued at $1 billion, has reported strong user growth since its inception, now at more than 2 million. It most recently saw a surge in activity early Monday ET, when Tesla CEO Elon Musk joined the platform to discuss a range of topics.

Musk’s arrival could likely be behind Monday’s stock surge in what some believe to be associated companies, considering Musk has a strong history of mentioning a publicly traded company and sending shares up. In the past week, Musk’s nods to Etsy, CD Projekt, GameStop and even the cryptocurrency bitcoin have pushed prices higher.

Now, people want in on monetizing Clubhouse’s growth.

“It’s not widely [known], but the app was reportedly built on Agora’s application program interface (api’s) in a week. The ticker is also API. Agora has a usage-based model rather than subscription, so as minutes go up they make more money. If the reports are true, seems like an under-the-radar way to play Clubhouse’s growth,” a user posted last week on Reddit’s WallStreetBets forum, which is behind the recent GameStop mania.

At the same time, Clubhouse Media is jumping. The stock is up about 400% year to date in afternoon trading. It’s unclear whether investors are pouring into the stock because they think it’s the social media company, or if they’re buying stock on the assumption others will believe it’s the social media app.

Similar confusion happened recently in a mixup between Signal, the encrypted-messaging app, and Signal Advance. Before that, investors mixed up Zoom Video Communications and Zoom Technologies.

Subscribe to CNBC on YouTube.
watch now
VIDEO05:15
Clubhouse CEO on the social network’s mission, recent growth, moderation priorities
Agora A2P7ZM Fixmagie
Fixmagie:

auf deutsch ?

 
04.02.21 17:02
#29
mein Englisch ist nicht so gut. Steht da jetzt was negatives über Clubhouse und Agora drin ?
Agora A2P7ZM zondas
zondas:

#29

 
04.02.21 17:40
#30
Nein, da steht dass es eine Verwechslung ist und die Clubhouse App zu Agora gehört ;-)
Agora A2P7ZM zondas
zondas:

#28

 
05.02.21 17:18
#31
hier der Link dazu
www.cnbc.com/2021/02/01/...jump-on-clubhouse-apps-growth.html
Agora A2P7ZM Fixmagie
Fixmagie:

Gottschalk und Clubhouse

 
08.02.21 14:23
#32

Thomas Gottschalk hat laut einem Medienbericht am Sonntagabend auf Clubhouseeine knapp dreiminütige Wutrede gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk gehalten. Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit sei „einfach katastrophal“.

Agora A2P7ZM Fixmagie
Fixmagie:

Hier der Link

 
08.02.21 14:24
#33
www.welt.de/kultur/medien/...ntlich-rechtlichen-Rundfunk.html
Agora A2P7ZM Perlensucher 23
Perlensucher .:

wird so langsam

 
11.05.21 00:49
#34
Zeit, wieder nach oben zu drehen
Agora A2P7ZM Perlensucher 23

na sag ich doch

 
#35


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Agora ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Agora A2P7ZM Moneyboxer Perlensucher 23 19.05.21 04:37
  4 Agora der eigentliche Gewinner bei Clubhouse App? zondas Fixmagie 25.04.21 03:40
  1 Agora Clubhouse teilerdoerdn teilerdoerdn 25.04.21 01:52
  1 Agora die Kraft hinter Clubhouse teilerdoerdn Master Mint 25.04.21 01:49
    Agora Clubhouse teilerdoerdn   25.04.21 00:33

--button_text--