von Papas 30.05.01 20:37:19 3629958
Brausewetter,
wir sind ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Kursverlauf unserer Aktie in den letzten Monaten.
Die aktuelle Marktkapitalisierung von 20,5 Mio. € spiegelt in keiner Weise den Wert unseres
Unternehmens wider. Selbst wenn man die Assets und das operative Geschäft mit
0 bewertet müsste unsere Aktie aufgrund unserer Cashposition von ca. 60 Mio. DM
knapp über 3€ Wert sein. Daher rate ich Ihnen von einem Ausstieg ab solange nicht zumindest
die Cashposition im Aktienkurs eingepreist ist.
Die im Vorjahr angekündigten Akquisitionen sind aus verschiedensten Gründen nicht
zustande gekommen. Rückblickend kann man froh sein, da all diese Unternehmen nun
weitaus billiger zu erwerben sind. Die Adori AG sucht nach wie vor nach Unternehmen,
die uns bei der Umsetzung unseres Geschäftsmodell sinnvoll ergänzen könnten.
Allerdings muss dies zu einem vernünftigen Preis geschehen.
Positive AdHoc-Mitteilungen waren im letzten halben Jahr in der Tat Mangelware.
Hauptgrund dafür war die Krise der gesamten Technologiebranche in den letzten neun
Monate. Nach Jahren des rasanten Wachstums kam es zu einer Phase der Konsolidierung,
die sich vor allem in der Börsenbewertung bemerkbar machte. Wegen der dadurch ausgelösten
Verunsicherung wurden immense Investitionen in das eBusiness zurückgestellt mit der Folge,
dass die meisten Unternehmen der Branche die Planzahlen verfehlten.
In den letzten Wochen hat sich die Projektlage jedoch spürbar belebt - nicht zuletzt seit
der erfolgreichen Vorstellung unserer neuen Produktlinie `Adori 3C` auf der Internet Word in Berlin.
Positive Nachrichten können (und dürfen) im Sinne unserer Aktionäre erst vermeldet werden,
wenn bindende Verträge unterzeichnet sind. Ich bin zuversichtlich, dass dies in den
nächsten Wochen der Fall sein wird kann jedoch keine genaue Prognose abgeben.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg
Markus Hoffmann
-Investor Relations-
Adori AG
Straubinger Str. 81
93055 Regensburg
Germany
Tel.: 0941/7088-423
Fax: 0941/7088-223