Adori zieht an!

Zugriffe: 2.547 / Heute: 1
ADORI AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.853,01 -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +102,94%

1Mio.€:

Adori zieht an!

28.05.01 10:52
Vielleicht wirds ja heute was :-)

Barney:

das ging ebend ratzbatz von null umsatz auf 15000 o.T.

28.05.01 11:04
1Mio.€:

Hallo Barney

29.05.01 16:53
Also langsam weiss ich nichts mehr zu Adori!
Kapier die ganze sache nicht so recht.
Der kursrückgang heute liegt wohl an der NASDAQ schlechtes marktumfeld und so!
Da lässt sich leichter drücken.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der kurs unter 2€ heute abend schliesst!Bin gerade am überlegen ob ich nochmal nachlege.
Also wenn da eine gute meldung über einen auftrag oder so kommt dann gibts kein hlaten mehr.Aber bis dahin heissts hoffen.

Gruss Mio.
Barney:

Hallo Mio

29.05.01 17:07
also immer wenn der Kurs ein bisschen anzieht, kommen gleich die Verkäufer. Das läßt weiter meine Angst keimen, dass der Sunburstinsolvenzverwalter Stücke abgibt. Das wäre böse, denn sie besitzen um die 700000 Aktien. Solange die Sunburstpleite nicht abgewendet wird, ist bei Adori immer das Risiko recht hoch.

Aber ich werde auch nicht verkaufen, solange wir über 2€ bleiben, aber nachkaufen lass ich mal.

Gruß
maxperforma.:

@1Mio

29.05.01 17:14
Ist Dir auch schon aufgefallen, dass es morgens immer ganz vielversprechend
aussieht und dann nachmittags der Kurs sukzessive gegen 2€ gedrückt wird?

Wer kann das sein???
Hältst Du es für denkbar, dass da ein inst.Anleger peu a peu seine Stücke über die Börse losschlägt?

gruss maxp
1Mio.€:

@Barney

29.05.01 17:15
Also ich glaube nicht das der verwalter die stücke einzeln abgibt!Die gehen bestimmt als paket über den tisch und bestimmt nicht nur für 2€!
Heute macht mir das volumen aber auch sorge.Liegt aber wohl am umfeld.Ich lege jetzt nochmal nach und lass mich überraschen.

Gruss Mio.
1Mio.€:

@maxp.

29.05.01 17:17
Kann es mir nicht vorstellen das da ein grosser abgibt!

Aber warten wir mal ab!

Gruss Mio.
1Mio.€:

Hab ich bei WO gefunden!Quelle etwas unklar

30.05.01 21:55
von Papas 30.05.01 20:37:19   3629958  
Brausewetter,

wir sind ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Kursverlauf unserer Aktie in den letzten Monaten.
Die aktuelle Marktkapitalisierung von 20,5 Mio. € spiegelt in keiner Weise den Wert unseres
Unternehmens wider. Selbst wenn man die Assets und das operative Geschäft mit
0 bewertet müsste unsere Aktie aufgrund unserer Cashposition von ca. 60 Mio. DM
knapp über 3€ Wert sein. Daher rate ich Ihnen von einem Ausstieg ab solange nicht zumindest
die Cashposition im Aktienkurs eingepreist ist.
Die im Vorjahr angekündigten Akquisitionen sind aus verschiedensten Gründen nicht
zustande gekommen. Rückblickend kann man froh sein, da all diese Unternehmen nun
weitaus billiger zu erwerben sind. Die Adori AG sucht nach wie vor nach Unternehmen,
die uns bei der Umsetzung unseres Geschäftsmodell sinnvoll ergänzen könnten.
Allerdings muss dies zu einem vernünftigen Preis geschehen.
Positive AdHoc-Mitteilungen waren im letzten halben Jahr in der Tat Mangelware.
Hauptgrund dafür war die Krise der gesamten Technologiebranche in den letzten neun
Monate. Nach Jahren des rasanten Wachstums kam es zu einer Phase der Konsolidierung,
die sich vor allem in der Börsenbewertung bemerkbar machte. Wegen der dadurch ausgelösten
Verunsicherung wurden immense Investitionen in das eBusiness zurückgestellt mit der Folge,
dass die meisten Unternehmen der Branche die Planzahlen verfehlten.
In den letzten Wochen hat sich die Projektlage jedoch spürbar belebt - nicht zuletzt seit
der erfolgreichen Vorstellung unserer neuen Produktlinie `Adori 3C` auf der Internet Word in Berlin.
Positive Nachrichten können (und dürfen) im Sinne unserer Aktionäre erst vermeldet werden,
wenn bindende Verträge unterzeichnet sind. Ich bin zuversichtlich, dass dies in den
nächsten Wochen der Fall sein wird kann jedoch keine genaue Prognose abgeben.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Markus Hoffmann

-Investor Relations-

Adori AG
Straubinger Str. 81
93055 Regensburg
Germany

Tel.: 0941/7088-423
Fax: 0941/7088-223
Barney:

klingt gut :-) o.T.

30.05.01 21:59
JOHN MILLNER:

ganau das hat hoffmann zu mir ....

31.05.01 07:42
.... am telefon auch gesagt .....

wenn die verträge unterschrieben sind gehts nach norden, bis dahin, geduld.

john
1Mio.€:

Na dann lass uns mal hoffen das die 2€ heute

31.05.01 07:59
halten denn bei L&S stehen sie seit gestern zum ersten mal darunter :-(

Gruss Mio.
maxperforma.:

1Mio €: das hoffe ich auch inständigst o.T.

31.05.01 08:41
1Mio.€:

Oh nanu !

31.05.01 22:07
Adori bei L&S plötzlich von BID 1,94 auf BID 2,03!

Seltsam *grübel*

Gruss
lackilu:

Adori-Fans!!!!!!!!!

31.05.01 22:21
wohin geht die Reise,steht nun schon lange genug um die 2,-Euro Meinungen!! wie gehts weiter, durchhalten,?raus?? oder nachkaufen.???auf steigende Kurse????????
1Mio.€:

@lackilu

31.05.01 22:28
Also ich bin gut investiert.Hab mich zwischen 2€ und 2.10€ eingedeckt.
Solange die 2€ halten mache ich mir keine sorgen.Heute war ja absoluter umsatz-minus-tag!Orders sind oft nur vom marketmaker und teilweise ist das BID unter 2€ so gut wie ausgetrocknet.Heute hat so ein witzbold von WO 1Mio. stücke zu 0,01 ins BID gestellt.

Glaube nicht das der kurs unter 2€ geht weil einfach die cashreserve von ca.3€ nach unten absichert.
Es fehlt halt eine gute meldung damit mal etwas leben in den umsatz kommt dann steigt der kurs von alleine auf 3€.
Die frage ist halt wann kommt diese meldung.
Ich habe geduld und bin zuversichtlich.

Gruss Mio.
lackilu:

@1Mio

31.05.01 22:36
na dann wollen wir mal sehen wie es weiterläuft.mein kk.war 2,05 ich hoffe"" das ich ,wir wieder Gewinne sehen.gute Nacht...
1Mio.€:

Auch Dir gute nacht!

31.05.01 22:52
Ausserbörslich siehts besser aus als gestern :-)

WKN
 665510
 Name
 ADORI AG
 BID
 2.03 EUR
 ASK
 2.16 EUR
 Zeit
 2001-05-31 22:49:11 Uhr

maxperforma.:

hört sich ja gut an 1Mio€

31.05.01 23:03
sinkende Umsätze sind mir auch aufgefallen

das  mit den 1Mio Stück zu 0,01 hab ich auch gelesen auf WO
und für einen Witz gehalten
stehen die wirklich drin und wenn ja wo kann man das sehen?

andere Frage 1Mio wenn es wirklich mal ab geht wie lange hast Du die
Nerven und wann verkaufst Du? Im Januar stieg Adori mal innerhalb weniger Stunden von 2,3 auf 6€. Ich hätte wahrscheinlich bei 4€ den Exit gemacht
und viel verschenkt.
gruß maxp
schmuggler:

Möge Fortuna unser Vorhaben begünstigen!

31.05.01 23:04
Ich hab jedenfalls mein Opfergeschenk Fortuna schon dargebracht und den Rest meines abgestandenen Weißbieres in den Abfluss geschüttet.
Ich bin selbst im Schnitt mit 2,07Euro dabei und ich erachte Adori als einen der sichereren Zocks, die momentan zu haben sind!
Ich halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass die 2er Marke bricht. Meiner Einschätzung nach überwiegt hier eindeutig die Gewinnchance gegenüber dem Risiko! Aber man solls ja nicht verschreien...

Möge Fortuna uns wohl gesinnt sein, Schmuggler
Barney:

Ja Adori unser Baby soll endlich erwachsen werden!

31.05.01 23:05
@Mio Fantastic hab ich immer noch nicht, da ich die Nasdaqerholung heute als ncht signifikant ansehe...

Gruß
1Mio.€:

..

31.05.01 23:15
@maxp.
Ob die drinn stehen weiss ich nicht habs auch nicht gesehen.Aber ist wohl keine kunst bei 0,01€ die stücke ins BID zu stellen.
Hier kannst Du einen blick ins orderbuch nehmen.Leider 15 min. verzögert aber bei umsatzschwachen werten manchmal gold wert :-)))
bil.dexianet.com/webquotes/index.asp?lang=de
Damals war ich leider nicht dabei :-( Aber da war wohl auch der hohe cashbestand, auslösser der rally :-)))
In so einem fall würde ich SL in 0,50€ schritten nachziehen.
Aber ist wirklich ein fall den ich mal erleben möchte damit ich da mitreden kann.

@Schmuggler
Die 2€ fallen wohl wirklich nur wenn negative news kommen.Aber welche? "Sunburst verkauft seine stücke über die börse" Oh shit nichts wie rauss :-((( Aber an diesen fall kann ich nicht glauben.Die verkaufen ihre stücke an einen investor und nicht nur für 2€.
Könnte bald eine meldung über diesen verkauf kommen und die wäre dan positiv !! Sunburst braucht geld.

@Barney
Bei Fanta würde ich auch noch warten obwohl die heute ja z.T. gut angelaufen sind.
Adori hats in sich da bin ich mir sicher!

Gruss @all Mio.
maxperforma.:

jetzt ziehen sie

11.06.01 11:56
wirklich an aber nach unten scheisse was soll das denn???

Irgendwelche badnews - Gerüchte bekannt?
1Mio.€:

Da wollte wohl jemand SL unter 1,90€

11.06.01 12:10
auslössen.
Ist aber nichts passiert.
Die lage beruhigt sich auch langsam wieder.Die umsätze sind wieder eingeschlafen.
Es gibt auf jeden fall keine badnews.Allerdings ohne positive news geht auch nichts nach norden ab.
Bei jeder anderen firma wäre der hohe cash bestand wohl einen höheren kurs wert ausser bei Adori :-(
Also ich behalte die ruhe und Adori.

Gruss Mio.
NM-Spezialist:

Adori zieht an, schaut euch mal das genauer an

13.06.01 15:33
vergleicht mal die Aktie von netlife (Charttechnisch Candle-Stick) mit der von Adori, je länger die seitwärtsbewegung bei adori andauerd desto groesser die chancen dass der kurs sich verdreifacht!!!
lackilu:

@1Mio

17.06.01 12:40
Gerüchteküche brodelt,? Adori soll übernommen werden, wenn das so ist, was wird dann mit dem Kurs,????Explosion,hoffentlich in die richtige Richtung..egal was kommt, bist du generell positiv zu Adori und wo siehst du persönlich den Kurs zum Jahresende.gruss und schönen Sonntag
1Mio.€:

..

17.06.01 13:40
@Nm
Da stimme ich Dir zu.Na dann kanns ja noch eine weile seitwärts gehen wenn dann später mehr als 100% PLUS rauskommen.

@lackilu
Also die gerüchte um eine übernahme halte ich (noch) für unfug und werden wohl geziehlt von zockern oder so gestreut.
Einen starken kursanstieg in richtung auf die cashquote von 3€ halte ich aber für wahrscheinlich und darauf spekuliere ich auch.
Mein persönliches kursziel befindet sich auch in diesem bereich 3€-3,50€!
Weitere kurssteigerung mache ich dann von positiven nachrichten zur neuen software und vom erreichen des break-even im Q4 abhängig.
Was auch noch stark zum tragen kommt ist die beteiligung von Sunburst an Adori.
Was passiert mit diesen 7%??

Aber ich bin auf jeden fall optimistisch vor allem wenn die positiven aspekte bis zum jahresende überwiegen :-)))

Gruss Mio.
1Mio.€:

Adori zieht an! Xetra 2,06€ Gruss o.T.

18.06.01 11:15
schmuggler:

Moin Mio! :-))))))))))) o.T.

18.06.01 11:22
NM-Spezialist:

Adori vor Übernahme!!?!!!!!

18.06.01 11:30
lt. wallstreet-online board soll Adori übernommen werden,

dann lasst uns mal feiern
schmuggler:

bei WO werden auch Kochrezepte ausgetauscht. o.T.

18.06.01 11:33
maxperforma.:

einmal witzig für schmuggler

18.06.01 11:42
laut WO soll Brainpool ADORI übernehmen

ich lach mich tot
NM-Spezialist:

Adori wid tatsächlich übernommen o.T.

20.06.01 14:48
JOHN MILLNER:

natürlich ...

20.06.01 14:50
... was habt ihr denn geraucht????
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADORI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 80 Adori (665510):Letztes Wort noch nicht gesprochen! Carpman jumper17 07.10.09 09:55
  24 KURSRAKETE - mal dringend anschauen! Mind Explorer calvinklein 13.04.07 19:49
  66 danke otti, aber #60 hätte den verdient o. T. Zwergnase adian 02.03.07 12:53
4 7 +++ Die neue KURSRAKETE! +++ Star Broker 07 ichnur 23.02.07 14:44
  37 Der Einstieg sollte sich lohnen!! Star Broker 07 adian 19.02.07 23:24

--button_text--