AdLINK minus 12% ???????

Zugriffe: 4.014 / Heute: 3
Sedo Holding
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.259,58 -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +124,64%

Realer:

AdLINK minus 12% ???????

2
03.05.01 10:37
AdLINK hatte für das Marktumfeld echt gute Zahlen vorgelegt! Sie haben eine SUPER Marktstellung! Reagieren SOFORT auf evtl. Markbewegungen und haben die Kapfkasse (ca. 80 Mio €) gefüllt! Also eigendlich machen die alles richtig und werden in dem Segment mit Sicherheit überleben (was man nur von wenigen behaupten kann)! Ferner ist Doubelclick ca. 4x so gross und der Aktienwert dementsprechend NICHT angepasst! AdLINK wird (wenn nicht schon IST) der europäische Doubleclick. Warum geht der Kurs trotz idealer Vorraussetzungen nach unten? Ferner stecken Sie sehr viel Energie in neue Formate und in das Thema Wireless! Also was liegt dort im Argen?? Jemand ne Idee??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

luiza:

Ich habe heute ADLINK zu 1,65€ gekauft, weil

03.05.01 10:46
die nächste Woche bei über 2€ sind. Keine Panik. Einer der echten Perlen am Markt.
Lalapo:

Stimmt realer

03.05.01 12:12
aber das muß von den Schweineanlystenblättchen erst gebracht werden , dabei ist es so einfach , Adlink ist / wird DER Player im Zukunftmarkt der( wartet mal ab ) Internetwerbung , die Konkurrenz besticht durch desaströse Zahlen momentan , Adlink rechnet solide und zeigt das sie durch Cash und Controlling ( was nicht läuft wird zugemacht ) in 2 Jahren ,wo 70 % der Konkurrenten pleite sind , sich den Markt aufteilen werden ..., das momentan wir eine Wachstumsdelle haben sollte doch eigentlich klar geweßes sein , na ja ,einige leben immer noch auf dem Mond

Das muß erst in die Köpfe , meine, hier kann man sich einen einen europäischen Zukunftplayer billigst ( was ist billig) , oder besser fast zum ATL reinlegen ....

Also ,ich weiß was ich mache ..... bei der Aktie, bei der Zukunft , bei der Stellung von Adlink ...

Gruß LALAPO
luiza:

Schon bei 1,79€ , na weiter so Leute! o.T.

03.05.01 12:18
Lalapo:

luiza

03.05.01 13:04
Ich meine das Adlink ein Wert ist den man sich auch mal länger als 1 Std. reinlegen kann ( 2 Std !!!?) , kaufen und in die hintere Ecke ... und ab und zu die Zahlen testen .... vielleicht sogar mal steuerfrei.. und da gibts für mich kaum welche am n.Markt

Nochwas: dickes Lob an dich ,ich lese immer gerne bei Dir rein , glaube du bist ein ganz ausgebuffter Börsenelefant , du hat DAS Nässchen , das 90 % NICHT haben und NIE haben werden ...... wir haben oft die gleichen Werte zur selben Zeit im Depot ,auch wenn ich die Kurztradings von mir hier selten reinstelle ..... ist aber schon lustig , ich kaufe was und zack steht hier"" DU KAUFT ??? ;WEIL ....""
Bist schon länger dabei ,gelle ...bei Dir stimmt das SELBSTVERTRAUEN ...
So , genug Lobhudellei ..
wollte ich nur mal los werden .....

Gruß LALAPO
luiza:

@Lalapo: Hey, danke Dir lese deine postings auch i

03.05.01 13:18
mmer gerne. Habe leider wenig Freunde hier da ich zu oft ein gutes Händchen habe. ich denke mal mein nächster Kracher wird TelDaFax. Mit dem rechnet im Moment niemand, ähnlich wie vor Monaten bei LBC mit über 200% am Tag. Na,ja genug gequasselt, thanks nochmal.
;-))
Liebe Grüsse
LUIZA
Realer:

Na toll!! Euer geschleime.....

03.05.01 13:22
...in mienem Posting :-))
WARN GAG!
P.S.: Suche noch nen Date für heute Abend HÄHÄHÄ
Realer:

Die sind AUSGESCHLAFEN die Jungs

03.05.01 13:35

AdLINK korrigiert Prognosen für 2001

Die AdLINK Internet Media AG steigerte ihren Umsatz um 149 Prozent von 12,04
                 Mio. Euro Proforma-Umsatz in 1999 auf 30,0 Mio. Euro im Jahr 2000. Verglichen
                 mit dem Ist-Umsatz 1999 von 8,1 Mio. Euro stieg er sogar um 270 Prozent.

Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -16,0 Mio. Euro inkl. 2,5 Mio. Euro
                 Goodwill-Abschreibung. Im Vorjahr betrug das Pro-Forma-EBIT -6,4 Mio. Euro und
                 das Ist-EBIT -4,3 Mio. Euro.

Aufgrund der Eigenkapitalerhöhung durch den Börsengang und der
                 Geschäftserweiterung hat sich das Bilanzvolumen um 406 Prozent auf 117,9 Mio.
                 Euro erhöht.

Investitionsschwerpunkte waren der europäische Markt, die Mediaforschung und
                 die Entwicklung neuer Werbeformate.

Auch im ersten Quartal 2001 traf das Unternehmen seine Zielvorgaben. Der
                 Umsatz stieg um 27 Prozent auf 7,0 Mio. Euro.

Das EBIT weist einen Verlust von 5,4 Mio. Euro inkl. 0,7 Mio. Euro
                 Goodwill-Abschreibung aus.

Das Umsatzziel wurde auf 35 bis 40 Mio. Euro nach unten korrigiert, Das
                 EBIT-Ziel wurde auf -12 bis -15 Mio. Euro revidiert. Ursache ist die schwache
                 Wirtschaft.

Das Unternehmen plant seine Kosten zu senken.  
Realer:

Alles sehr sehr seltsam heute am Markt o.T.

03.05.01 16:50
luiza:

Adlink wir heute noch die 1,8 wieder sehen! o.T.

03.05.01 17:12
Realer:

@lucia! Die müssen auf min. 5 Hoch! :-) o.T.

03.05.01 17:20
Realer:

YEAHH schon über 2€ o.T.

08.05.01 11:44
luiza:

Hat vorhin zu 2€ bei mir zum Verkauf ausgelöst, gi

08.05.01 11:53
bts einen Grund für den Anstieg????????  :-))
Realer:

@luzia

08.05.01 12:26
Warum bei 2€ weggeworfen?? Die gehen noch weiter!! LIEGEN LASSEN!!!!!
Lalapo:

luiza

08.05.01 13:28
Ich verstehe das auch nicht , wegen 15 % Gewinn das Ding raus , hast du sowenig Knete oder ist es einfach der Thrill???

Wenn ich mir die Frittenbude JOBPILOT anschaue ,die mal soeben 200 % vom Tief weggelaufen ist in kürzester Zeit , dann ist HIER doch wesentlich mehr drinne als 15 % sofern wir einen Hyp sehen werden...
Mir ist das Risiko die 100 % zu verpaßen wesentlich wichtiger als mal so eben 15 % mitzunehmen  , und wenn das Ding losläuft dann springt man doch eh nicht mehr hinterher ( eigene Erfahrung ) ..

Na ja ,ich kenne Dich ja , aber hier haben wir doch keine Teldafax wo jederzeit das Licht ausgehen kann...., dort verstehe ich dich , wenn ich darüber nachdenke WIEVIEL ich schon ZU FRÜH FRÜHER verkauft habe dann reichen 50 Bäume nicht aus , gottseidank habe ich meinen Horzont , vom %  umgestellt, zumindest bei den mittleren heißen Kisten,was nicht heißt das ich ab 2,5 bis 3 E bei Adlink nicht auch anfange zu verkaufen , aber voher mache ich keinen FInger krumm, auch wenn wir heute abend wieder bei 1,60 stehen ... na und , die Chance ist wichtiger als 15 % mitzunehmen ,mir zumindest ..

Gruß LALAPO, bitte nich als Kritik auffassen, wie ich schon sagte, leße Dich sehr gerne wegen deinem Bauch ...aber glaubst du nicht das gerade HIER viel mehr drinne sein kann ...

Lalapo:

2,20 E ,na also ,scheint los zu gehen ,fange mal

08.05.01 13:49
an meine Limite in den Markt zu legen, Kurse von 2,5 bis 3 halte ich auf die Schnelle für absolut möglich ..(siehe Jobpilot )

Bin mal gespannt was da kommt ..

Gruß LALAPO
Realer:

Da geht noch ne ganze Menge!

08.05.01 13:52
Auch wenn die gegen Abend wieder verlieren sollte! Ist ne ECHTE Perle!

persönlicher TIP: EINSTEIGEN
Lalapo:

2,33,,,,,,,,,,

09.05.01 09:33
Mal sehn wann heut die richtigen Blöcke kommen .....irgentwas kommt da , und einer weiß da mehr ..... na , schaun wir mal ..

LALAPO
Realer:

Vielleicht hat ja der Markt

09.05.01 09:37
ENDLICH gemerkt dass AdLINK nen recht guter Laden mit vieeeeel potential ist!!
Realer:

WASN JETZT LOS???

09.05.01 17:40
Wieder 14% runner?? Wieso denn das????
Lalapo:

Ruhig bleiben ...

10.05.01 14:10
Das sind nur die Sparbuchzocker, die sich die Aktie NICHT leisten können ,.... abwarten ,habe auch bei 2,35 mal die Hälfte rausgenommen und sie mir unter 2 wieder reingelegt, die Richtung stimmt , sollte der Markt weiterlaufen werden wir die 2,5 bis 3 sehen , jede Wette ...

Gruß LALAPO
Parocorp:

AdLINK >> Aktienrückkäufe genehmigt

16.05.01 17:39
16.05.2001
Alle Tagesordnungspunkte mit überwältigender Mehrheit angenommen

AdLINK geht gestärkt aus der Hauptversammlung hervor und präsentiert neue Produkte und Kooperationen

Montabaur, den 16.05.01. AdLINK Internet Media AG präsentierte gestern in der Hauptversammlung eine detaillierte Darstellung des Jahresabschlusses 2000, der Ergebnisse des ersten Quartales 2001 und berichtete über die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Die vorgestellten Tagesordnungspunkte wurden von den Aktionären des Unternehmens mit überwältigender Mehrheit angenommen, unter anderem wurde der Rückkauf eigner Aktien von bis zu 10% des Grundkapitals genehmigt.

Jahresabschluß 2000 und Quartalsabschluß 2001
Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von Euro 30,0 Mio. und einen operativen Verlust (EBIT) nach US-GAAP von Euro -16,0 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen). Im 1. Quartal erreichte das Unternehmen trotz des schwachen Marktes Euro 7,0 Mio. Umsatz und einen operativen Verlust von Euro -5,4 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen).

Tagesordnungspunkte Hauptversammlung
Die Aktionäre stimmten neben der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates auch dem Antrag des Vorstandes zu, den Beschluß aus dem Jahr 2000 zum Rückkauf eigener Aktien zu verlängern, um dem Vorstand die Möglichkeit zu eröffnen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien am Markt zurückzukaufen. Auf diese Weise kann das Unternehmen mit eigenen Aktien Akquisitionen tätigen. Weiterhin sprachen sich die Aktionäre für eine Anpassung der Satzung an die Neufassung des Gesetzes zur Namensaktie aus. Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für das Jahr 2001 wurde erneut Arthur Andersen benannt.

Produktinnovationen

Im Bereich Permission Marketing ist AdLINK eine Partnerschaft mit GMX eingegangen. Mit Hilfe dieses neuen Produktes können Werbetreibende potentielle Kunden per SMS oder eMail erreichen. GMX ist mit über 9 Millionen Mitglieder-Accounts Pionier und Marktführer für Kommunikation und Information via Internet in Deutschland.

Zusammen mit Quova bietet das Unternehmen mit AdLINK City Targeting, Werbetreibenden die Möglichkeit, Kunden nach geographischen Gesichtspunkten, z.B. Orte oder Regionen, anzusprechen.

Interactive TV Ads, Split Screens und eMercials sind die neuen Werbeformate, die AdLINK unter der Produktlinie AdLINK Branding Solutions vertreibt. Hier ist es dem Unternehmen gelungen, Formate zu entwickeln, die sich insbesondere zur Kommunikation von emotionalen Markenbildern eignen.

Unternehmensakquisitionen
Auch zukünftig wird das Unternehmen Akquisitionsmöglichkeiten ausschöpfen um in ausgewählte Märkte zu expandieren oder geographische Lücken zu schließen. Die aktuelle Marktlage und die hohe Liquidität eignet sich dafür hervorragend.

Kostenoptimierung
Das Unternehmen hat Maßnahmen zur Kostenoptimierung eingeführt. Erste Resultate sind bereits im Quartalsergebnis sichtbar.

www.adlink.de
Lalapo:

Scheint wieder was zu gehen ....da kauft einer..

17.05.01 13:51
Bin wieder dabei , sollte die Stimmung anhalten könnte es schnell über die 2 gehen , im Bereich von 2,30 bis 2,40 sollte man  wieder Gewinne mitnehmen ...klinkt sooo ein einfache , aber warum nicht ...

Mal sehn ob wir HEUTE noch durch die 2 gehen ..

Gruß LALAPO  
luiza:

ADLINK vor turnaround, Kurse um 2€ in den nächsten

13.06.01 11:58
Tagen möglich.
Migele:

@luiza hast Du neue Informationen,lass Hören

13.06.01 12:35
Mfg.
Migele   AdLINK minus 12% ??????? 349040
Lalapo:

Bin auch wieder dabei ..... gestern erste Position

13.06.01 12:57
Ja ,wie oben vor 3 Wochen von mir geschrieben , ADLINK ist auf die 2,35 / 40 gelaufen, habe verkauft .... gestern um die 1,61 wieder rein , wobei ich nochmal nachfaßen, werde sollten die ATL nochmal gesehen werden

DIe Aktie ist PURES GELD WERT .. .. ....

LALAPO
luiza:

AdLink ein Einstieg wert -Der Anlegerbrief -

18.06.01 11:08
AdLink ein Einstieg wert ?
Der Anlegerbrief  

Nach Ansicht der Analysten von „Der Anlegerbrief“ könnte bei AdLink (WKN 549015) ein Engagement in Frage kommen.

Das „Traumschiff“ Internet-Werbung sei fürs Erste Leck geschlagen. Was vor fünf, sechs Jahren als scheinbar nahezu unerschöpflicher Wachstumsmarkt gestartet sei, habe inzwischen einen nachhaltigen Dämpfer erlitten.

Überraschend gut komme noch AdLink weg. Natürlich hätte auch das Unternehmen seine Prognosen korrigiert, was im Chart des Online-Werbevermarkters mehr als deutliche Spuren hinterlassen habe. Die Umsatzerwartung des Anlegerbriefs für das laufende Jahr liege bei 30 bis 35 Millionen Euro, was aber immerhin ein Plus gegenüber dem Vorjahr von rund 10 Prozent darstelle. Der globale Werbemarkt sei demgegenüber in diesem Jahr rückläufig.

Zwar sehe auch die Ertragssituation dürftig aus. Doch die (zum Ende des letzten Quartals) vorhandene Liquidität von knapp 75 Millionen Euro übersteige die aktuelle Marktkapitalisierung von 42 Millionen Euro bei weitem.

Angesichts dessen könnte sich nach Meinung der Börsenkenner vom Anlegerbrief ein Einstieg in AdLink als interessant erweisen.
luiza:

Liquidität 75 Mio. / Marktkapitalisierung 42 Mio.

18.06.01 11:45
klarer Kauf gerade zu 1,53€
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sedo Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 653 AD PEPPER ::: gute Zahlen !!!, Cash bei 30 Mill.!! Lalapo Aloha2021 26.02.25 10:06
3 18 Ist ja erschreckend. cumana tschoess 21.03.14 11:49
  15 AdLINK Norwegen übernimmt Netpool Norwegen luiza Thomastradamus 27.08.08 13:12
  1 Microsoft - jetzt Adlink? Klei Katjuscha 02.05.07 05:59
3 82 €€€ ADLINK ausgebrochen! €€€ Investment_Banker XTraderX 09.11.06 10:12

--button_text--