Vergleicht man den aktuellen Kurs von AdLINK, mit der abgesegneten Ankündigung United Internet´s (s.u.) und der Option von Doubleclick (s.u.) (wobei es in diesem Fall unerheblich ist, ob diese ausgeführt wird, es wäre einfach "netter"...), ergibt sich eine interessante Situation: Kurs pendelt bei 2 Euro, Kaufangebot bis März 2002 über knapp 38% der Aktien, zu 3,83 Euro. Ich möchte unterschreichen, UI hat diese Put-Option offen und UI wird diese Verkaufsoption auch nutzen! Dommermuth selbst hat im letzten UI-Geschäftsbericht davon gesprochen, alle Verlustbeteiligungen abzustossen. Er wird hier vor AdLINK keinen Halt machen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Weiter unten seht Ihr Auszüge, aus dem Vertrag zwischen Doubleclick und AdLINK, diesen Vertrag sieht man auch auf der offiziellen Homepage von AdINK.
Was denkt Ihr?
Zeitgleich wurden mit dem Kaufvertrag Optionsverträge abgeschlossen. United Internet hat die Möglichkeit AdLINK Aktien aus ihrer Beteiligung in Höhe von 15% des Grundkapitales an DoubleClick zu einem Preis von 35,5 Millionen Euro zu verkaufen. Diese sogenannte Put-Option kann United Internet in der Zeit vom 15. Januar bis 31. März 2002 ausüben. Danach hat DoubleClick in einer Call-Option die Möglichkeit aus der United Internet Beteiligung weitere AdLINK Aktien in Höhe von 21% des AdLINK Grundkapitals ohne zusätzliche Kosten zu erwerben. Diese Option ist an Ertragsziele für AdLINK geknüpft.
Weiter unten seht Ihr Auszüge, aus dem Vertrag zwischen Doubleclick und AdLINK, diesen Vertrag sieht man auch auf der offiziellen Homepage von AdINK.
Was denkt Ihr?
Die Optionsverträge zwischen United Internet und DoubleClick
Zeitgleich wurden mit dem Kaufvertrag Optionsverträge abgeschlossen. United Internet hat die Möglichkeit AdLINK Aktien aus ihrer Beteiligung in Höhe von 15% des Grundkapitales an DoubleClick zu einem Preis von 35,5 Millionen Euro zu verkaufen. Diese sogenannte Put-Option kann United Internet in der Zeit vom 15. Januar bis 31. März 2002 ausüben. Danach hat DoubleClick in einer Call-Option die Möglichkeit aus der United Internet Beteiligung weitere AdLINK Aktien in Höhe von 21% des AdLINK Grundkapitals ohne zusätzliche Kosten zu erwerben. Diese Option ist an Ertragsziele für AdLINK geknüpft.
Öffentliches Kaufangebot von United Internet an die AdLINK Aktionäre
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »