Ad hoc LBI

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daxbunny:

Ad hoc LBI

 
25.01.01 08:23
Ad hoc-Service: Letsbuyit.com NV Deutsch/ Eng


Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Im Nachgang zu der gestern erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde in
Höhe von EUR 4 Millionen, mit dem Ziel den Verwaltern von LetsBuyIt.com N.V.
eine Garantie bieten zu können, wurde der Antrag auf Eröffnung des
Anschlußkonkurses der LetsBuyIt.com N.V. von ihren Verwaltern zurückgezogen.
Als Ergebnis hieraus wurde ein urspünglich für den 25. Januar um 9.00 Uhr
angekündigtes Hearing im Landgericht Amsterdam abgesagt. Die EUR 4 Millionen
wurden von existierenden und neuen Investoren aufgebracht, unter anderem von
der Kimvestor AG, einer in Deutschland ansässigen Start-Up Factory und Venture
Capital Firma. Die Kimvestor AG hatte LetsBuyIt.com gestern eine Letter of
Intent zukommen lassen, in dem sie das Interesse bekundet hatte, in größerem
Umfang an der zukünftigen Finanzierung der Gesellschaft zu partizipieren.
Kimvestor AG hat LetsBuyIt.com N.V. in diesem Zusammenhang formal Interesse
bekundet noch vor Ende Februar ein Investment von bis zu EUR 50m in
LetsBuyIt.com zu tätigen. Beide Unternehmen einigten sich darauf noch bis Ende
Januar einen entsprechenden Vertragsentwurf auszuarbeiten. John Palmer, CEO von
LetsBuyIt.com N.V. verkündete heute vorläufige Umsatzergebnisse für das 4.
Quartal. Im 4. Quartal hat das Unternehmen ca. EUR 18 Millionen netto Umsatz
(nach Retouren) erwirtschaftet. Für das gesamte Jahr 2000 belaufen sich die
Umsätze auf EUR 38,5 Millionen. Dies entspricht einer Steigerung von über 1600%

gegenüber dem Jahresumsatz von EUR 2,2 Millionen aus 1999, und einer 95%
Steigerung gegenüber dem 3. Quartal. Der durchschnittliche Orderwert nahm von
EUR 144 im 3. Quartal auf EUR 175 im 4. Quartal zu. Im 4. Quartal wuchs die
Anzahl der registrierten Mitglieder um 28%, von 900.000 am Ende des
3. Quartals, auf insgesamt 1.160.000, eine Steigerung von 565% gegenüber dem
Jahresendbestand von 170.000 in 1999. Die Anzahl der kaufenden Kunden ist im
gleichen Zeitraum über 50% von 174.000 im 3. Quartal auf 255.000 im 4. Quartal
gestiegen, eine Steigerung von 570% gegenüber dem Jahresendbestand von 38.000
in 1999. "Im Vergleich zum ersten Halbjahr konnten wir in der zweiten
Jahreshälfte die Anzahl unser registrierten Kunden um 53% steigern. Im gleichen
Zeitraum wuchs die Anzahl unser kaufenden Kunden um über 120%. Dieses konnten
wir trotz einer Reduzierung der Marketingaufwendungen gegenüber dem ersten
Halbjahr um über 60% erreichen. Diese Ergebnisse verdeutlichen die steigende
Marketingeffizienz unseres Models und die inherente Stärke von Datamining"
erklärte John Palmer. Mit Verweis auf die Ergebnisse sagte Palmer weiterhin "Wir
befinden uns eindeutig in einer schwierigen Phase unseres Unternehmens, aber vor
dem Hintergrund der positiven Entwicklung des vergangenen Jahres und
fortlaufender Unterstützung durch Investoren, ist das neue Management
zuversichtlich die Geschäfte mit einer gestärkten Gesellschaft und einer
Kostenstruktur, die dem aktuellen Marktumfeld Rechnung trägt wieder, aufnehmen
zu können."


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