Achtung: Risikoreiches Schnäppchen!

Zugriffe: 1.807 / Heute: 1
flexo:

Achtung: Risikoreiches Schnäppchen!

04.05.01 09:36
PA Power Automation,ein stark wachsender Anbieter von Softwarelösungen für CNC-Maschinen ist in den letzten Tagen von über 50 E kommend abgestürzt bis gestern auf 15,20(!) Grund: Unstimmigkeiten bei der Bewertung von Umsätzen.
Das Unternehmen hat sich gestern abend allerdings erklärt. Wer sich über den Sachverhalt informieren will:
www.powerautomation.de/cnc/

flexo:

Ergänzung: WKN 692440 o.T.

04.05.01 09:44
692440 o.T.">
gut-buy:

bei 16 euro errechne ich eine kapitalisierung

04.05.01 09:59
von 80 millionen euro. 5 millionen aktien insgesamt.wie hoch ist der jahresumsatz in 2000 ?
wie hoch ist der geplante umsatz in 2001 ?
flexo:

gut-buy, sorry

04.05.01 10:03
Ich weiß nur, das die Umsätze bei PA in jedem Quartal schon immer vorzeitig erreicht werden, das der Wert bis vor wenigen Tagen heißbegehrt war und ich jetzt gerade meine Verkaufslimits über 20 Euro ziehe und nebenbei noch meine Treppe reinigen muß, bitte schau selbst...bitte, bitte, bitte!
gut-buy:

11,159 Millionen waren für 2000 geplant.

04.05.01 10:08
schon erstaunlich die exakte planungszahl.
solche feinheiten in der planung sehe ich
als gelungen scherz an. auch die nähe zum
aktionär gefällt mir garnicht.

markt-kap / umsatz  in Mark  157 : 11 = 14,3.

das erscheint mir heftig und der kurs immer noch um 50 % zu hoch,
wenn das starke wachstum eintreffen sollte. ansonsten kursziel
deulich bei 5 euro.

bist du jetzt enttäuscht , flexo ?
cap blaubär:

ich find keine Vertragspartner

04.05.01 10:09
etwa Italos wie SCM/Morbidelli(nicht die NM Klitsche)oder Bosch oder unsere Maschinenbauer Gildemeister/Weeke/Messer-Grieheim das war auch der Grund von dem Laden bei um 30 die blaubärpfoten rauszuhalten(NC-Kisten werden an Amateure im Komplettpaket geliefert,also das da Jemand ne neue SW instaliert halt ich fürn Gerücht)
blaubärgrüsse  
flexo:

>

04.05.01 10:25
Leider ist deine Rechnung nicht der Maßstab gut-buy, dann hätte es nämlich auch keinen Absturz der Internets geben können.

Cap: Neue Software im CNC Bereich wird SICHER nicht auf ältere CNC Steuerungen aufgespielt, dazu dürfte allein der Speicher nicht ausreichen. Aber neuere NC Steuerungen lassen dem Anwender sich inzwischen auch die Wahl, welche Art von SW verwendet wird. Daraus kann man schließen das der Kunde der Anwender selbst ist und nicht etwa ein Maschinenbauer.

Ähm, der Kurs entwickelt sich inzwischen übrigens prächtig.
gut-buy:

ich drück dir die daumen flexo,

04.05.01 10:33
daß du die 20 siehst. sollte ja auch nach dem absturz klappen.
--- der wert wurde zusehr vom aktionär hochgesungen .
vielleicht sind die 5 euro von mir auch nicht richtig. aber
wenn du 20 kriegst, ist ja alles in butter. ich hätte meine bedenken besser nach deinem verkauf gepostet. also : good luck.
flexo:

20 sind gleich erreicht,

04.05.01 10:36
danke gut-buy, Ähem hattest du nicht mal den besten Tipgeber gesucht ;-) ? Hast du eigentlich die 515710 noch?

So, hochziehen auf 22, Treppe machen...
ChaosBroker:

XETRA: 22,50 Eur o.T.

04.05.01 10:41
gut-buy:

ja habe ich leider immer noch, ich kann mich

04.05.01 10:42
einfach nicht trennen. du bist der größte tipgeber.
und ich der größte depp, weil ich nicht mit bin.
flexo:

Ich kauf mir heut´ne Putze!

04.05.01 10:46
Chaos auch drin?
ChaosBroker:

Beiss mir grad sonstwohin,

04.05.01 10:51
weil ich sie nach deiner Empfehlung kaufen wollte (zu 16,00Eur), sie aber nicht bekommen habe!
Ich hoffe du hast sie wieder abgestoßen?
Hoffe auf weitere solche Tips!
flexo:

Chaos

04.05.01 11:10
Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, das man PA durchaus mit niedrug gesetzten Limits zum Zuge kommen kann, also ich werde natürlich heute noch ein paar setzten ;-)
Ich hoffe die Putze ist bald mit der Treppe fertig...
keptn k:

oh sorry,

04.05.01 11:14
gabs ja alles schon nix für ungut
keptn k:

zuckt immer noch

04.05.01 11:34
PS mit letztem Beitrag meine ich meine anderen Postings s.o. hatte vorhin immer den NM - Filter naja nach der Theorie der morphogenetischen Felder hab ich Flexos Beitrag möglicherweise doch noch irgendwie aufgefangen nachträglich dankeschön
der keptn
flexo:

Auch wenn sie schon wieder bei 22 sind,

04.05.01 11:45
ich hab mal eine Kauforder bei 18 E positioniert.
Karlchen_I:

Ich wäre vorsichtig. Ist ein reiner Zockerwert.

04.05.01 11:52
Streiten sich mit ihrem Wirtschaftsprüfer, wie Umsätze zu verbuchen sind. Wo gibt es denn sowas? Umsätze werden dann verbucht, wenn die Kohle reinkommt. Ist doch ganz einfach. Aber immerhin geht es um ein Drittel des gesamten Jahresumsatzes. Ist schon was.

Mein Fazit: Unseriöser Laden. Wert ist nur zum Zocken.
Sitting Bull:

Gestriges Tagesvol. FSE: 2,1 Mio, Heute schon 1,1

04.05.01 11:55
Mio. Was heißt das? Hochgezocke auf 30 Euro? Die schwarze Kerze von gestern sagt mir, das bei 22 Schluß sein sollte. Auf der anderen Seite scheint kaum noch jemand drin zu sein. Bin am zweifeln.
Wahrscheinlich war's das für heute.

Was sagt Ihr zu Aether Systems? Ein Cashburner vom feinsten. Allerdings: Cash-Bestand pro Aktie von 21 USD, Kurs: 17,13 USD. Kasse: 500 Mio USD!
Geschäftsmodell: wireless Software etc., Chart: Kamikaze
keptn k:

20!!!

04.05.01 16:57
Hoffe ich nerve Euch nich aber daran hängt derzeit meine Existenz
gruß der keptn
gut-buy:

aussteigen, weil die daytrader ihre

04.05.01 17:05
postitionen glattstellen werden.
die leerverkäufe von über 20
scheinen schon bereinigt zu sein.
schlußkurs 18,40 ( mein tip ).
eher weniger. was sagt unser
guru und tagessieger flexo ?

diesen wert bis montag halten ?

wie schlecht will man 3 mal schlafen ?
keptn k:

Sollten se nochmal anziehen

04.05.01 17:08
dann sind Eröffnungskurse von 23-24 am Montag drin. Wennnn...
keptn k:

Der jetzige Anstieg

04.05.01 17:29
(Zocken hin oder her ) erscheint mir nachhaltiger und gesünder als der von heute morgen...
terz:

18,01 rein, 20,20 raus,Thanks

04.05.01 17:45

Achtung: Risikoreiches Schnäppchen! 325557members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >

Good Trades !
gut-buy:

@ terz .. gratuliere, völlig richtig ! o.T.

04.05.01 17:47
keptn k:

Deutsche Börse bewilligt Fristverlängerung für PA

04.05.01 18:09
Deutsche Börse bewilligt Fristverlängerung für PA Power Automation
PLEIDELSHEIM (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse AG hat den Antrag der PA Power Automation  auf Fristverlängerung für die Abgabe des Jahresabschlusses 2000 bis zum 13. Juni bewilligt. Dies teilte der Entwickler PC-gesteuerter Produkte für die Automatisierungstechnik am Freitag mit.

Das Unternehmen hatte die Fristverlängerung aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Vorstand und Wirtschaftsprüfer beantragt. Es geht davon aus, ausstehende Forderungen von 6 Mio. Euro aus Lizenzgeschäften nicht abschreiben zu müssen. Man sehe "keinen Anlass, an der Werthaltigkeit der Restforderung zu zweifeln", wurde am Mittwoch mitgeteilt./hi/wö/ub

flexo:

Treppe:

04.05.01 23:04
Gekehrt und naß gewischt mit einem neuartigen Schwamm-Auswring-Stiel. An sich zu empfehlen, auf Grund von Bohrstaub im Treppenhaus (den ich offensichtlich nicht gründlich genug ausgekehrt hatte) bildeten sich nach der Trocknung Schlieren.

Leider blieb mir zur Beobachtung von PA am Nachmittag nur das Handy und ich bin leider mit meinem 18 E Limit nicht mehr zum Zuge gekommen.Für den Montag meine ich: Sicher ist, das nichts sicher ist!
Der heutige Kursanstieg war ab 9:30 einfach SICHER, die Ursache war am Vorabend erklärt, kein Verkäufer ist auf die tiefstbids gegen 9:00 Uhr eingegangen und danach wurde (meines Erachtens) wild drauflosgekauft teilweise mit weiten Limits - das mußte jeder Idiot (also auch ich) sehen.
Montag ist die Lage anders, der Sachverhalt muß jetzt geklärt werden und wer an PA langfristig glaubt kann Positionen aufbauen, zum Zocken denke ich wirds nichts mehr.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--