Waren das nicht die, mit der Marktkapitalisierung von fast 6 Milliarden DM (oder etwa gar Euro???)?
Spätestens da hätte mir aufgehen müssen, was das für eine wilde Blenderei ist. Sorry, Du merkst es wohl, ich bin kein web.de-Fan. Und 500% Gewinnerwartung für Dein Depot (ich wünsche sie Dir wirklich, aber glaube, Du solltest etwas selektiver vorgehen)
Begründung:
1. Das Unternehmen wird völlig unseriös geführt (siehe oben), oder von naiven Menschen (wahrscheinlich beides)
2. Fundamental: Wie wollen die jemals Gewinn machen? Bei denen ist fast alles kostenlos. Ach ja richtig, mit Werbung. Daß mir das nicht gleich eingefallen ist :-) Mit Werbung läßt sich im Internet verdammt viel Geld verdienen. Let's die it.com hat's ja auch geschafft :-)
Das KGV ist (logisch!) negativ. Für 1999 und 2001. Für 2002 ist ein Gewinn/Aktie von 0,17EUR prognostiziert. (Wird meiner Erwartung bestimmt noch nach unten korrigiert)
3. Versteh mich nicht falsch: Ich glaube schon, daß web.de es schaffen kann, aber Gewinne machen die frühestens in 18 Monaten. Und vielleicht werde ich mir ein paar web.de Aktien kaufen, aber frühestens in 17 Monaten. Denn bis dahin bleibt web.de höchstens Marktperformer (->keine 500%), denn seit einigen Tagen wird selektiert am neuen Markt. Und da zhlt nur die Aussicht auf Gewinne.
4. Und jetzt bin ich dran mit Pushen: Kauf Dir lieber Samsung: KGV von 2 oder 3 (bin zu faul zu kucken, sorry, müde...), Gewinn pro Aktie weit jenseits der 10EUR, super fundamentalzahlen, gutes Wachstum. OK, die Aussicht auf 500% in einem Jahr ist schlecht, sieht vom jetzigen Zeitpunkt eher nach 50-100% aus, aber das reicht doch eigentlich auch.
cu, sacht der seth (der sich selbst über seine plötzliche "Schreibwut" wundert :-)