Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten (nur mit ARIVA Pur-Abo) | Börsen-Forum
Übersicht  Alle
1 2

1.Ordentl. Gesellschafterversammlun g der ESKIVANA

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.194 / Heute: 2
big lebowsky:

1.Ordentl. Gesellschafterversammlung der ESKIVANA

28.12.03 15:55
Am 17.01.2004 findet die 1.Ordentliche Gesellschafterversammlung der ESKIVANA in Berlin statt.Zeit und Ort werden noch mitgeteilt;ich werde mich mit Chartgranate abstimmen.Unsere Büroräume dürften zu klein sein,da ich mit etwa 20 Teilnehmern rechne.

Voraussichtlich werden wir um 14.00 Uhr beginnen.

Auf der Tagesordnung stehen:

TOP 1. "Gründungsabschlussbericht"

TOP 2. "Wahl eines neuen Geschäftsführers-Ersatz für Eskimato"

Top 3. "Beschlussfassung zu den Anlageausschüssen-Vorsitzender,Stellvertreter und Beisitzer.(US: Eskimato,Gruenspan,xy);(Europa: Levke,Depothalbierer,fugi);(Zertis:f-h,backwash,Onassis).

TOP 4. "Wahl des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses"--Vorschlag: NASSIE.

TOP 5. "Änderungen Gesellschaftsvertrag"

Top 6. "Verschiedenes".

Ich muss diese Woche unbedingt mit E-Trade telefonieren.Danach kann ich nährere Angaben machen.

Bis dann B.L.
Antworten

big lebowsky:

Ich habe vorhin

28.12.03 22:37
mit fugi telefoniert.Nach Eski``s Rückzug würde fugi als Geschäftsführer zur Verfügung stehen.Da fugi auch in Berlin lebt,wäre die Geschäftsführung der in Berlin domizilierenden ESKIVANA GbR in Berlin beheimatet.Da fugi auch in den Anlageausschuss Europa/ Deutschland gewählt wurde,wäre das eine gute Sache mit Blick auf E-Trade.

Soweit wir dort zwei Depots eröffnen könne,würden diese auf USA(Eskimato,Gruenspan und B.l.) und Europa/Deutschland(Levke,Depothalbierer und fugi) aufgeteilt.

Nur das Zerti Depot müsste wohl anderweitig nach f-h´´Meinung vergeben werden.

Ich kläre das morgen mit E-Trade.

Bis dann B.L.  
Antworten
big lebowsky:

Ach fugi,

28.12.03 22:38
vielleicht könnte Dein Freund und ESKIVANA Mitgesellschafter mal hier an Board seine ID bekannt geben....Das wäre sehr hilfreich.

Danke B.L.
Antworten
Eskimato:

Ich möchte gerne mit Patzi im US-Ausschuss

29.12.03 05:46
arbeiten. Er hängt sich gut rein und screent den Markt so wie ich es für angemessen und vernünftig halte.
Und mit Grueni, na logo, nicht ohne ihn. Er hat das magische Auge für Trading-Situationen und achtet darauf, dass wir Gewinne auch mitnehmen.
Ist mein Vorschlag für den US-Teil, da wärst Du nur Einspringer big l. Wir brauchen mit Dir und f.h. allerdings zwei kompetente Einspringer, weil Grueni Anfang des Jahres weniger Zeit hat und ich mindestens vier Wochen Urlaub im Jahr mache.
Und in meinen Urlaubszeiten will ich mich komplett aus Entscheidungen raushalten und der Börse den Rücken kehren.
Ist mein Arbeitsvorschlag.

Ich habe das Gefühl, dass tom 68, Happy End und buju und? auch ne prima Crew sein könnten, stand nicht mal zur Diskussion die Kohle für Deutschland und Europa eventuell zu splitten?
Wenn diese zweite Crew zusammenkommen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Anfangskohle für die beiden Teams prozentual hochzufahren.
Wir hätten dann einen kleinen internen ESKIVANA-Wettbewerb. Das Team, welches nach einem viertel Jahr prozentual am meisten für alle rausgeholt hat, bekommt nach einem viertel Jahr mehr Geld zur Verfügung, das schlechteste Team müsste ergo Anlagesumme abtreten und sich im nächsten Quartal wieder neu empfehlen durch bessere Performance.
Die kleinen Wettbewerbe waren für mich immer das Beste auf ARIVA, warum nicht auf ESKIVANA in kleinem Rahmen übertragen.

Gruss E.
Antworten
big lebowsky:

Nach E-Tradetelefonat ist man schlauer

29.12.03 18:54
Also Folgendes:

E-Trade kann drei Traderkonten abbilden..Jedes Konto kann bis zu drei Bevollmächtigte incl.Geschäftsführer haben.Von daher sind wir limitiert.Ich lege keinen Wert auf einen Platz im Anlageausschuss.

US Anlageausschuss können gern Patzi,Eskimato und Gruenspan machen.Allerdings können nur zwei von Euch traden.Der 3.Platz ist für den Geschäftsführer.

Europa und Deutschland sind Levke,Depothalbierer und fugi am 29.11.2004 beschlossen worden.Wird fugi neuer Geschäftsführer, besteht auch da kein Problem.

Trading können f-h und backwash mit fugi(?) oder mir.Zu den Tradern fehlt mir zur Zeit der Zugang.f-h erreiche ich nicht.Beitritt und Gesellschaftereinlage fehlen noch.

Im Übrigen ist zwischen der formalen Kontovollmacht und der tatsächlichen Zugehörigkeit zu einem Anlageausschuss zu differenzieren.

Bislang sind noch keine Anträge bei E-Trade gestellt worden.Die sitzen vor einem Torso.Den Kontoeröffnungsantrag müssen wir am 17.01.2004 von den Gesellschaftern unterzeichnen lassen.Ich habe mit E-Trade abgestimmt,dass die einfache Mehrheit der Gesellschafter ausreichend ist.Von daher ist rege Teilnahme angesagt.Die IDs habe ich geklärt.Wer fehlt,steht im E-Trade Thread.Auch müssen wir E-trade ein Protokoll zur Geschäftsführern und Bevollmächtigten für die Konten übermitteln.Von daher ist vorherige Klärung nötig,damit ich die Protokollerklärungen schon vorbereiten kann und die Gesellschafter unterschreiben.Es ist also noch einige Arbeit zu erledigen.

Ciao B.l.
Antworten
chartgranate:

das verstehe ich jetzt nicht ganz,

29.12.03 19:42
es gab zwei Eröffnungstreffen bei denen klar die Spielregeln und auch die Struktur der Eskivana besprochen und auch verabschiedet.Warum jetzt neu die Grundsatzfrage diskutieren? Europa/Deutschland ist als ein Ausschuß definiert worden,der US-Ausschuß wurde personell festgelegt und die prozentuale Start.Ich finde nicht,daß dies alles jetzt neu aufgerollt werden sollte.Warum starten wir nicht einfach mal so wie besprochen und schauen uns die ganze Sache mal nach ein paar Monaten an...dann können wir immer noch Dinge ändern oder ergänzen.Bei allem Respekt Eski,aber es kann theoretisch dann auch mal passieren daß etwas nicht genauso passiert wie Du es für vernünftig und angemessen hälst.Man muss auch nicht im Ausschuß sein um seine Meinung kundzutun oder Vorschläge für Aktionen zu machen oder Entscheidungshilfen in Form von Screening miteinzubringen.Tom68 und ich haben beim zweiten Treffen ebenfalls gezielt auf einen Platz im Anlageausschuss verzichtet....was aber nicht heisst,daß wir dann auch nicht aktiv mitarbeiten wollen oder werden.Ein Splitting der beiden Anlageregionen kann man auch immer noch überdenken,aber erst wenn wir erkennen,daß es überhaupt notwendig werden würde.
Das Ganze wurde in den letzten Wochen doch schon zur Genüge durch den Postingfleischwolf gedreht...lasst uns einfach loslegen.
Antworten
big lebowsky:

Charti,

29.12.03 20:01
leider sind die Postings von Eskimato nicht immer hilfreich.Er schiesst halt aus der Hüfte,mal Gesellschafter,dann nicht.Mal Geschäftsführer,dann nicht.Die E-trade Sache,nicht erledigt.Gesellschafterbeschlüsse,Schnee von gestern.Die von ihm mit Bezug auf seinen Rücktritt-nur als Geschäftsführer-abzugebenden Erklärungen liegen nicht vor.Ein einfaches E-Mail von Gruenspan reichte,um den Büttel hinzuwerfen.Ich habe meine persönliche Meinung zu solchen Leuten,die ich hier aber nicht mitteilen werde.

Wir Juristen werden oft angegriffen,aber viele Leute sind einfach nicht in der Lage,zunächst den rechtsgeschäftlichen Rahmen für ihre Pläne,Ziele und Absichten zu legen.So kommt dann nichts heraus.Ich habe mich darauf verwandt,die Vorstellungen der Gesellschafter rechtsgeschäftlich umzusetzen,damit der Rahmen für den "Club"gesetzt ist.
Gut geholfen hat mir Nassie.Und Gruenspan hat E-Trade vor Weihnachten auf die richtige Spur gesetzt,sonst wüssten die bis heute nicht was Trumpf ist.Darauf konnte ich heute aufbauen,da ich ja nicht weiss,was Eskimato dort vorgetragen hat.

Witzig ist,dass vor Abschluss der Aktion,also der rechtsgeschäftlichen Einrichtung der Traderkonten,neue Spielarten aufgebracht werden,also Wettbewerb innerhalb der GbR,ohne auch nur einen Funken Überlegung darauf zu verwenden,wie das ganze umgesetzt werden soll.Ganz zu schweigen von dem Gesellschaftsvertrag und den erforderlichen Beschlüssen.

Ich hoffe nur,dass die Tradings erfolgreich verlaufen,sonst befürchte ich,dass einigen (wieder) die Nerven durchgehen.Erfolg setzt auch Beharrlichkeit und Standhaftigkeit voraus.

So,ich habe das jetzt mal ausgeschrieben,damit für den 17.01.2004 der Rahmen gesetzt ist und wir nicht über Lapalien und Kakafumien diskutieren!

Ciao B.L.

Antworten
r4lle:

Ich sehe das auch so...

29.12.03 20:12
würde es äusserst Schade finden wenn nur einzelne Leute im Vordergrund stehen. Dachte es wird eine Gemeinschaftsaktion. Wie Charti schon sagte habe ich auch auf eine Position im Ausschuß verzichtet um nicht zu sehr an eine Gruppe gebunden zusein. Ich möchte allen "Parteien" bei Seite stehen und auch weitesgehend unterstützen. Bin auch dafür, dass nur einzelne Depotbefugniss besitzen aber wir sind nun fast 30 Gesellschafter und die sollten alle etwas dazubeitragen um UNSEREN Club voran zutreiben. Eski hat immernoch seine Ansicht mit den 5-8 Mitgliedern und für ihn, so macht es auf mich den Eindruck, sind alle anderen ziemlich unwichtig bzw. uninteressant. Vielleicht auch mal dran gedacht, dass andere auch etwas können obwohl sie nicht im US-Depotwettbewerb regelmässig dranteilgenommen haben...
Falls das ihr zu einer "Klassengesellschaft" wird werden sicherlich mit der Zeit viele unzufrieden und da will ich mich NICHT mit ausschliessen!
Ausserdem ein internen "Machtkampf" bzw. "Wettbewerb" halte ich zum den Start auch für unsinnig.
So das von mir...

greetz

Antworten
Eskimato:

Ich finde die Mitarbeit von

30.12.03 03:53
tom 68, chartgranate und r4alle auch beeindruckend gut und unterstreicht das Gemeinschaftsprojekt. Es gibt aus alten Mails an mich auch das Interesse und die Bereitschaft irgendetwas für ESKIVANA zu tun, es gibt noch einige, die etwas für ESKIVANA tun möchten, aber noch nicht genau wissen wie sie es anstellen sollen.
Dass oben erwähnten bewusst auf einen Platz verzichtet haben beim zweiten Treffen war nicht ausreichend kommuniziert worden.

Bei E-Trade hatte ich alles Notwendige veranlasst und muss mir da keine Vorwürfe machen, die Problematik der Post-IDs und der Tradingberechtigung hatte ich früher deutlich skizziert. Man kann es erst erledigen, wenn alle Post-IDs da sind.
Dass es grosse Fortschritte gibt ist wunderbar, weniger nett ist Dein Ton big l.
Grueni bist Du im Zusammenhang mit E-Trade auch unangemessen übers Maul gefahren, war wenig hilfreich, Deine Lieblingsfloskel.
Ich hatte mich ebenfalls bemüht für die Zertifraktion einen geeigneten Broker zu finden, die Eröffnungsunterlagen der DAB-Bank, die sowohl GBRs nehmen, als auch Direkthandel anbieten, kann ich am 17.01.2004 mitbringen. Bis dahin weiss man vielleicht mehr von f.h., backwash und onassis, wie deren Konzept aussieht und mit welchem Broker sie es machen können/wollen.

Gruss E.
Antworten
chartgranate:

Unabhängig mal von Tonalitäten

30.12.03 11:11
(wobei ich die von big l.nachvollziehen kann,da er sich am meisten für den Club den Arsch aufgerissen hat und für ihn diese ständige Hin-und Herdiskutiererei sicherlich manchmal extrem nervig ist,ausserdem wirfst Du,Eski,ihm in Deinem Posting zwischen den Zeilen vor Deiner Ansicht nach nicht so zu screenen wie Du es für angemessen und richtig hälst....das ist auch nicht gerade der subtilste Tonfall und ein wenig arrogant in der Formulierung obendrein.....)geht es hier um die gemeinschaftliche Sache,genau das ist es.Dieser Club ist zu einem vielköpfigen Projekt geworden in dem sicherlich viele etwas für diesen Klub tun und viele mehr etwas tun würden,aber nicht wissen was und wie.Das macht auch nichts,denn es zeigt wirklich einen tollen Teamspirit und alle werden früher oder später etwas tun können....es ist jetzt aber ein Gemeinschaftsprojekt und alles was dazu bereits besprochen und fixiert wurde sollte gelten.Es ist sehr kontraproduktiv wenn jetzt jeder der der Meinung ist aufgrund irgendeiner "Position" innerhalb der Gemeinschaft Dinge beeinflussen zu können,jetzt Sonderbratwürste auflegen möchte die in seine persönliche Sichtweise der Dinge passen....egal wer das jetzt wäre.Selbst big l.,der sicher am ehesten "Wünsche"äussern könnte ist da wohltuend neutral.Ich kenne bisher auch kaum einen der handelnden,tradenden Personen und vertraue trotzdem mein Geld der Gemeinschaft an.

Und nochmal.was sollte patzi hindern aktiv für den Tradingausschuss zu screenen und zu unterstützen,auch wenn er dort nicht "Mitglied"ist??Ich stimme da r4alle sehr zu...wir sollten aufpassen,daß wir uns hier nicht von einigen wenigen(auch reila hatte diesen "Tonfall" gezeigt),nach deren Gutdünken, in eine Mehrklassengesellschaft einteilen lassen.Wenn manche hier bzgl der handelnden Personen,bzws der Sache so wie sie jetzt steht Zweifel haben,ist das ihr gutes Recht und völlig ok....allerdings sollten sie sich dann überlegen obe sie nicht lieber einen elitären "Alternativklub"eröffnen wollen...dann hätten wir ja einen sportlichen Wettbewerb.Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen,ich kenne ja kaum einen,aber ich bedauere diese Wertigkeitsdisskussion und diese Vorver-bzw.beurteilungen der ernannten Personen und diese ständig neu entfachten Grundsatzdiskussionen in diesem Stadium des Klubs sehr.
Antworten
big lebowsky:

So,die organisatorische Raumfrage

30.12.03 20:24
für die Gesellschafterversammlung ist geklärt.Entweder in unserem Büro(bei bs zu 12 Teilnehmern)oder in Chartis Büroräumen(bei über 12 Teilnehmern).Danke Charti für Deine Mithilfe.ESKIVANA at its best.

Ich werde die Beschlussfassungspunkte vorbereiten.

Für E-Trade brauchen wir:

--Anmeldung des Kontos für den Investmentclub--liegt mir vor.Die anwesenden Gesellschafter müssen diesen Antrag unterzeichnen.

--Anmeldung der tradingberechtigten Personen.Drei Personen je Depot.(Der Geschäftsführer nimmt immer eine Position in anspruch;also zwei Trader je Gruppe)

--Anmeldung der Geschäftsführer als Beschluss.Der Beschluss liegt zwar schon vor,aber für Eski müssen wir Ersatz bestellen.

--Verschiedene Erklärungen über Risiken bei Optionsgeschäften pp.

Ich mache noch einen "Anmeldethread" auf,damit kalkuliert werden kann,wie viele Teilnehmer kommen.

Ciao B.l.
Antworten
big lebowsky:

@Eski

30.12.03 20:33
Die gegenseitigen Vorwürfe bringen uns keinen Deut weiter.Ich bin von Dir enttäuscht.Aber die angelegenheit ist jetzt abgehakt,wird auch kein thema auf der Gesellschafterversammlung.Den Tradingteams stehe ich aufgeschlossen gegenüber.Du und patzi seid bestimmt ein gutes Team,Gruenspan,f-h und Nassie werden auch ihre Meinungen äussern.R4lle,buju und B.L. bestimmt auch.Das wäre das US Team.Zuständig und entscheidungsbefugt bist Du und Gruenspan,bei Verhinderung ein Dritter.

Die Eurpa/Deutschland Fraktion wird es ebenso machen.Charti hatte auf die Absprachen der Beteiligten hingewiesen,tom 68 hat schon fleissig Vorschläge unterbreitet.

Zeri hängt noch ein wenig.Ich kann f-h zur Zeit nicht erreichen.Er hat etwas familiäres,das hat er mir vor Weihnachten telefonisch mitgeteilt.Ich gehe aber davon aus,dass er mit seinem Team--backwash und Onassis an Board ist.Zum 2.Gründungstreffen ist er 600 KM aus Frankfurt mit dem Auto angereist,das sagt schon alles.Ich werde versuchen,in den nächsten Tagen Kontakt mit f-h herzustellen.

So,dann noch eien schönen abend an lale Eskivaner B.L.
Antworten
Nassie:

Also, da war doch viel gutes

31.12.03 14:41
was meine Vorredner gepostet haben.
Keiner von uns ist wichtig und soll deswegen andere dominieren !
Kann ich gut mit leben.
Um bei uns mitzuarbeiten muss man nicht Ausschussmitglied sein.
Jeder kann seine Meinung kund tun und ich hoffe viele machen es auch.

Ich freue mich auf die Versammlung.

Nassie
Antworten
patznjeschniki:

patzi der Screener

03.01.04 02:34
Meine Fresse, hier ist was los! Hätte ich das vorhergesehen, wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen, im Ausschuss tätig zu sein. Aber da sich die Problematik ja anscheinend um meine Person zu drehen scheint, möchte ich auch mal was dazu sagen.

- patzi, der Screener -

Jeder entwickelt so seine Methoden, jeder versucht seine Methoden weiterzuentwickeln, oder ist mit seiner Arbeit zufrieden. Ich bin's nicht, deshalb versuch ich an mir zu arbeiten und meine Methoden zu verbessern.

Irgendwann hat man seine Seiten zusammen und findet schon mal den ein oder anderen Wert, der die nächste Zeit abgehen könnte, oder man hat eine Vorahnung, wohin sich der Markt bewegen wird. Und genau deshalb haben wir ja diesen Club gegründet, oder?

Dass ich jetzt DER Screener bin, ist mir noch nicht aufgefallen. Diese Mehodik, die mir den Namen anscheinend einbrachte verwende ich noch im Anfangsstadium. D.h., nur weil es einmal gut gegangen ist, weiß ich noch lange nicht, ob diese Methodik langfristig erfolgreich sein wird. Auch ein blindes Huhn... - also bitte hebt mich nicht ganz so hoch. Jeder andere bekommt das auch, wenn er das möchte, bin ich mir sicher!

Außerdem gehöre ich sicherlich zu den Jüngsten des Clubs. Ich kann zwar mit meinem Geld gut haushalten und es gut verwalten, aber ich weiß nicht, ob ich die Verantwortung annehmen könnte und möchte, mit eurem Geld zu traden. Hinzu kommt, dass ich nicht vorhersagen kann, wie stark mich mein Studium in nächster Zeit beanspruchen wird. Es könnte nämlich sein, dass ich mal 'ne ganze Woche nicht on Board bin, weil ich eben kein Internet oder keine Zeit habe. Dann möchte ich auch nicht an irgendetwas schuld sein.

Deshalb lehne ich - patzi der Screener - hiermit den Platz im Anlageausschuss feierlich ab und gelobe dennoch all meine mir möglichen Resourcen für die Gemeinschaft, explizit Eskivana Gbr, zur Verfügung zu stellen.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ihr seid so toll! ;-)

patzi der Screener
Antworten
Eskimato:

Oh Mann patzi.

03.01.04 07:22

Da schmeisst Du auch den Büttel hin. Ich wollte gerne mit Dir zusammenarbeiten, Du hast Du Dir das Etikett aber sehr zu Herzen genommen. Hoffentlich kommst du am 17.01. um Dich aufzurichten.
Wir benötigen aber Entscheidungen im US-Ausschuss, die getroffen werden müssen.
big l. hat viele tolle Shares vorgeschlagen und seinen Thread für uns gesperrt.
Ich habe im Laufe des Jahres 2003 auf ARIVA mindestens 100 verschiedene US-Shares detailliert vorgestellt, die meisten sind hervorragend gelaufen. Im US-Wettbewerb hatten wir ca.400 verschiedene Werte gespielt, dort wollte ich noch ein grösseres Fazit ziehen mit den besten Shares. Allerdings hat sich ausser Grueni niemand für diese gewaltige Arbeitsleistung dezidiert bedankt, da lasse ich es stecken.
Für ESKIVANA halte ich es auch  für unangemessen, unser gemeinsamer Fundus ist jedenfalls riesig. Welche Hypes gerade laufen wie z.B. im Nanobereich sehen doch alle US-Interessierten, nur zu meinen letzten Statements in Doc Bs. Thread zu NGEN oder TINY vom 26.12. kommt so ein beklopptes bla bla von Pichel.
Es muss doch möglich sein, sich demnächst auf unserer excellenten Homepage in dem gewohnt höflichen Ton aus dem US-Wettbewerb 2003 auf dem kurzen Dienstweg zu verständigen. Dazu bin ich gerne bereit, natürlich auch mit big l. Seine Vorschläge sind allesamt sehr gut.
Ich habe so viele Shares, die mir gefallen, die einen Lauf haben, untermauert von guten Quartalszahlen. Da sollte es im US-Ausschuss einfach drin sein das Kürzel zu nennen und dann Daumen hoch oder runter. Wir müssen uns doch nicht gegenseitig Charttechnik oder eine Rambus oder Motorola erklären.
Wenn ich dann z.B. ACET  oder ASVI sage steht natürlich was dahinter, kann jeder schnell checken. Oder wie big l. EONC ausgegraben hat. Überraschend gute Zahlen, immer noch guter Play.

Gruss E.

ACET  27.15  +1.61 
Fri Dec 19, 2003
Aceto Featured in Chemical Week Business Wire - 08:05 AM EST
Mon Dec 15, 2003
Aceto jumps on acquisition of Roche unit Hosted by CBS MarketWatch - 09:40 AM EST
Wed Dec 10, 2003
Aceto Corporation Establishes Strategic Business Development Group and Appoints David Rimmler Vice President Business Wire - 08:10 AM EST
Thu Dec 04, 2003
Aceto Announces A 3-for-2 Stock Dividend And An 11% Increase In Its Annual Cash Dividend Business Wire - 01:45 PM EST
Tue Nov 25, 2003
Aceto Corporation and Nufarm Form Joint Venture and Acquire EPA Label for Butoxone Business Wire - 08:03 AM EST
Thu Nov 06, 2003
Aceto Corporation Reports Best Ever Quarterly Results Business Wire - 08:01 AM EST
Mon Nov 03, 2003
Aceto Corporation Signs Letter of Intent to Acquire Biopharmaceutical Distribution Company Business Wire - 08:00 AM EST
Mon Oct 27, 2003
Aceto Corporation to Expand Operations in Eastern Europe Business Wire - 08:49 AM EST
Mon Oct 20, 2003
Aceto to Present at First Analysis Investment Conference Business Wire - 09:00 AM EDT
Fri Oct 10, 2003
Aceto Corporation Signs Letter of Intent to Form Joint Venture with Nufarm to Acquire and Market Agrochemical Product Business Wire - 08:04 AM EDT

Antworten
chartgranate:

man kann es auch wirklich

03.01.04 09:08
komplizierter machen als es ist.Patzi hat den Kern der Sache völlig erkannt....man kann für den US-Ausschuß auch tolle und wertvolle Arbeit leisten und massgeblich für seinen Erfolg mitverantwortlich sein wenn man ihm nicht direkt angehört.Thats it.Was hat das bitte jetzt mit "Büttel hinschmeissen" zu tun??Dramatisierst Du jetzt nicht ein wenig Eskimato?Ich habe nach patzis Posting nicht gerade den Eindruck,daß er nun ob der Etikette (welch Wort in dem Zusammenhang....)innerlich völlig zusammengebrochen ist und am 17. wieder aufgerichtet werden muss,sondern denke er ist ein selbstbewusster Typ,der auf Etiketten scheisst und seinen wertvollen Beitrag für Eskivana so oder so leisten will und wird.Und genau darum geht es...nicht um "Etiketten" und/oder sonstige persönliche Befindlichkeiten.....
Antworten
big lebowsky:

Freunde des Longdrinks

03.01.04 10:59
die Feiertage waren zu lang: Es wird Zeit,dass wir produktiv arbeiten.Wir können theoretisieren.Aber dann praktizieren.

1.Eskimato ist gesetzt.Wie er seine Shares aussucht und findet,ist eine Methode.Ich finde sie sehr gut,weil fundiert.Leider fehlt mir noch die nötige Routine und Zeit,aber mitwirken möchte ich durch meine Hinweise.So verstehe ich auch Patzi.Und Nassie bzw.f-h werden ähnlich agieren.Gruenspan hat einen anderen Ansatz,der mir auch gefällt.Das Trading bringt Risiken und Chancen;im Moment mehr Chancen.Tom 68 hat schon viel gearbeitet.Er ist zwar "deutscher Europäer","darf"aber auch international posten.Ich werde auch mal "deutsch europäisch" posten.

2.Verantwortung: Tonnenweise Postings auf ARIVA.Aber wenn es ernst wird,kneifen die meisten. Hier geht´s darum,dem ESKIVANA Club zur Handlungsebene zu verhelfen.Die Trader setzen um und haben die Entscheidungsbefugnis.So muss das sein.Basisdemokratisch können wir nicht anlegen,sondern nach Diskussion und Entscheidung,dann aber durch.Rathausgänger sind im ESKIVANA Club nicht erwünscht--und auch nicht vorhanden.
Also werden wir durch unsere "Anlageausschüsse" am Marktgeschehen teilnehmen.Das ist der Sinn!

3.E-Trade bietet 3 Vertretungsplätze je Depot--US,Deutsch/Europa und Zerti.Wir brauchen diese Vertreter,um handeln zu können.Eine Verantwortung ist für die ordnugsgemässe Durchführung--nicht für den ANLAGERERFOLG(!!!)gegeben.
Die Vertreter werden wir am 17.01.2004 bestimmen.Eigentlich stehen sie fast fest--fast fest,schönes Wortspiel--,dann werden die ersten Depots beschickt und ab dafür.Jeder ESKIVANER kann,darf und soll seine Anregungen an die entsprechenden Ausschüsse mitteilen.Der Vorsitzende bündelt und bewertet die Vorschläge und setzt sie dann um.

4.Wie wird das aussehen? € 75.000,-- stehen zur Verfügung.

€ 35.000,-- US
 € 30.000,-- Deutsch Europa
 € 10.000,-- Zerti

Achtung! Das ist ein VORSCHLAG!Keine endgültige Festlegung. Bei diesen Beträgen sind wohl 6-10 Werte der Rubikon je Assetklasse; bei den Zertis mag f-h wohl seine eigene Strategie mit backwash und Oni verfolgen.

Also werden wir uns für den Start auf etwa insgesmt 12 Werte(6 US und 6 Deutsch/Europa)verständigen.Die Umsetung erfolgt dann über Eski (US)  Levke( Deutsch Europa).SL werden gesetzt werden und der Markt weiter beobachtet.Wenn es erforderlich ist,wird ver-oder neu gekauft und so weiter. In 3 Monaten können wir dann die Strategie und die Umsetzung verproben.

Auf geht``s

Ciao B.L.

Eski: Ich habe "meinen" Thread gesperrt,um für mich die Übersicht zu behalten.Selbstverständlich sollten wir die Werte besprechen.Dafür empfiehlt sich ein eigener Thread.M.E. sollten die Vorsitzenden einen solchen Thread eröffnen!
Antworten
Hackepeter:

Denke auch, dass wir endlich loslegen sollten,

03.01.04 11:51
dank der super Vorabeit von Big L., Nassi, Grueni u. Backwash (die Nichtgenannten mögen mir verzeihen) ist alles suf die Spur gebracht um nach der Versammlung starten zu können. Zwar war ich bei den beiden vorangegangenen Treffen nicht dabei u. kenne bis jetzt niemanden persönlich aber nach Verfolgen der verschiedenen Postings habe ich den Eindruck, dass der gesetzte Rahmen Hand u. Fuss hat u. das Geld der Gesellschafter "in guten Händen" ist. Ob irgendwelche Dinge verändert werden sollten, kann man m.E. erst entscheiden, wenn wir die ersten Erfahrungen gesammelt haben. Jetzt im Vorfeld wieder neue Vorschläge zu diskutieren, bringt, denke ich, gar nichts, da wir bestimmt noch nicht die letzten Möglichkeiten in Erwägung gezogen haben u. alles sowieso anders kommen kann. Was soll das also? Irgendwann muss man mal anfangen u. dann wird sich auch herausstellen, welchen Beitrag jeder leisten kann. Von einem internen "Wettbewerb" halte ich übrigens nichts, da es die aktiv Tradenden unnötig unter erhöhten Druck setzt.

Let's go!

Gruss Hackepeter
Antworten
tom68:

Hier noch mein "Senf"...

03.01.04 13:41
Die Verteilung der "ESKIVANA-Knete" war eigentlich schon festgelegt, oder irre ich da...

aktueller Kontostand bei 33 TN. --> 77.500 EURO

2.500 EURO bleiben unangetastet für alle erdenklichen Eventualitäten

60% bekommen die Amis, also 45.000 EURO

30% bekommen die Europäer, also 22.500 EURO

10% bekommen die Zertis, 7.500 EURO

Bei unseren 22.500 Euro schwebt mir eine ca. 60 : 40 Aufteilung für Anlage und Trading vor.
Es wird eine Watchliste angelegt, welche mind. 1 x wöchentlich aktualisiert(besser täglich) bzw. besprochen wird, wobei beim Trading nat. charttechnische Aspekte den hauptsächlichen Ausschlag für Kaufentscheidungen geben sollten. Hier sind Ausschußübergreifend die Kollegen "Patzi der Screener", "Hey ya BuJu" und "Einer für alle" gefordert...Stops werden konsequent 10% unter Einkaufskurs gesetzt und in gleichen Intervallen nachgezogen.

Wir sollten über konkrete Zeiten für interaktive Treffen nachdenken, z.B. börsentäglich um xxx Uhr, um die Aktivitäten zu bündeln und dabei trotz stets willkommener persönlicher Telefonate Job, Familie und Privatleben zu schützen.

Obwohl noch lange nicht fertig, möchte ich abschließend sagen, dass ich sehr gespannt und ein wenig aufgeregt aber sehr optimistisch den hoffentlich glorreichen ESKIVANA-Zeiten entgegenblicke.

tom68
Antworten
chartgranate:

guter Ansatz tom

03.01.04 14:06
wir müssen natürlich aufpassen,daß wir in unseren Aktionen das Geld nicht zu breit streuen...alleine aus den bisher interessanten Threadvorschlägen könnten wir die Knete auf an die 50 Einzelpositionen aufteilen....eine Fixierung auf eine maximale Einelpositionen-Anzahl pro Depot,vergleichbar den Depot-Wettbewerben,wäre wahrscheinlich hilfreich und zwingt auch zu klaren Entscheidungen,sonst droht Verzettelung,und bei einer zu grossen Anzahl an Einzelpositionen fällt das konsequente charttechnische Verfolgen wahrscheinlich schwer.
Antworten
big lebowsky:

Guter Senf--Tom

03.01.04 14:06
Wir wollten f-h bzw. die Zertis aber "hoch" fahren auf 10-15%!Könnte dann zu Lasten der US Depots gehen.Also 40k,22.5k und 12.5k!

Können wir am 17.01.2004 noch besprechen;sollte im Übrigen auch nicht statisch sein,sondern dem "Markt"angepasst werden!

Ciao--bis morgen so gegen 15.30!  B.l.
Antworten
chartgranate:

war hier eigentlich nicht mal ein anderer

03.01.04 14:11
für SENF zuständig?? ;-))
Antworten
patznjeschniki:

Ketchup fehlt!

03.01.04 14:21
Also, ich hab mich auch nicht so verstanden, dass ich hinschmeißen werde, oder demotiviert bin! Cahrtgranate hat alles gesagt!

Zu Toms Ausführung:

Interessante Gedanken, jedoch möchte ich dir beim SL auf jeden Fall widersprechen. Denn ein festes SL im Prozentbereich bringt gar nix! Man sollte sich vorher einen Verkaufskurs überlegen (charttechnisch ermittelt) und dann abwägen, ob der prozentuale Verlust zu groß wäre. Außerdem ist der Faktor Vola gar nicht eingterechnet. Manchmal kann man SL bei 3% Verlust setzten, manchmal eben erst bei 25% Verlust. Dementsprechend sollte man den Einsatz variieren, weil das ChancenRisikoVerhältnis ein ganz anderes ist.

Bei Shares, bei denen erst bei 5o% Verlust, oder so ähnlich, sinnvoll SL gesetzt werden könnte, könnte man doch die 10%Regel anwenden.

patzi
Antworten
amex22:

fugis freund

03.01.04 21:38
hallo eskivana-mitglieder
nun habe ich es geschafft. ich bin björn aus berlin und hier im forum "amex22". bin mitgesellschafter und freue mich an hoffentlich guten ideen und infos zu partizipieren. bin noch ein wenig unbeholfen im board-dasein aber das wird schon.
hätte gerne am treffen (17.1.) teilgenommen allerdings werde ich da auf meinen kleinen aufpassen. next time!
bin mal gespannt was ich so zum club beitragen kann, hängt vieles von der richtigen kommunikation ab.
also auf ein gutes 2004
amex22
Antworten
big lebowsky:

Herzlich Willkommen Amex 22

03.01.04 22:49
Schade,dass Du nicht kommen kannst,aber fugi wird sicher berichten.Im Übrigen gibt``s hier und/oder bald auf der eigenen Internetseite alle news zur ESKIVANA!!

Ciao B.l.
Antworten
buju:

Ich wünsche allen Eskivanern noch ein

05.01.04 08:38
gesundes und erfolgreiches 2004!

Zur 1.Ordentl. Gesellschafterversammlung der E.
werde ich kommen, auch wenn es zeitlich sehr eng
wird bei mir.

Buju

Antworten
big lebowsky:

UP zur meldung für IM Notar o. T.

05.01.04 10:45
Antworten
big lebowsky:

Was ist?

05.01.04 10:56
Funzt Dein Computer nicht?