die Feiertage waren zu lang: Es wird Zeit,dass wir produktiv arbeiten.Wir können theoretisieren.Aber dann praktizieren.
1.Eskimato ist gesetzt.Wie er seine Shares aussucht und findet,ist eine Methode.Ich finde sie sehr gut,weil fundiert.Leider fehlt mir noch die nötige Routine und Zeit,aber mitwirken möchte ich durch meine Hinweise.So verstehe ich auch Patzi.Und Nassie bzw.f-h werden ähnlich agieren.Gruenspan hat einen anderen Ansatz,der mir auch gefällt.Das Trading bringt Risiken und Chancen;im Moment mehr Chancen.Tom 68 hat schon viel gearbeitet.Er ist zwar "deutscher Europäer","darf"aber auch international posten.Ich werde auch mal "deutsch europäisch" posten.
2.Verantwortung: Tonnenweise Postings auf ARIVA.Aber wenn es ernst wird,kneifen die meisten. Hier geht´s darum,dem ESKIVANA Club zur Handlungsebene zu verhelfen.Die Trader setzen um und haben die Entscheidungsbefugnis.So muss das sein.Basisdemokratisch können wir nicht anlegen,sondern nach Diskussion und Entscheidung,dann aber durch.Rathausgänger sind im ESKIVANA Club nicht erwünscht--und auch nicht vorhanden.
Also werden wir durch unsere "Anlageausschüsse" am Marktgeschehen teilnehmen.Das ist der Sinn!
3.E-Trade bietet 3 Vertretungsplätze je Depot--US,Deutsch/Europa und Zerti.Wir brauchen diese Vertreter,um handeln zu können.Eine Verantwortung ist für die ordnugsgemässe Durchführung--nicht für den ANLAGERERFOLG(!!!)gegeben.
Die Vertreter werden wir am 17.01.2004 bestimmen.Eigentlich stehen sie fast fest--fast fest,schönes Wortspiel--,dann werden die ersten Depots beschickt und ab dafür.Jeder ESKIVANER kann,darf und soll seine Anregungen an die entsprechenden Ausschüsse mitteilen.Der Vorsitzende bündelt und bewertet die Vorschläge und setzt sie dann um.
4.Wie wird das aussehen? € 75.000,-- stehen zur Verfügung.
€ 35.000,-- US
€ 30.000,-- Deutsch Europa
€ 10.000,-- Zerti
Achtung! Das ist ein VORSCHLAG!Keine endgültige Festlegung. Bei diesen Beträgen sind wohl 6-10 Werte der Rubikon je Assetklasse; bei den Zertis mag f-h wohl seine eigene Strategie mit backwash und Oni verfolgen.
Also werden wir uns für den Start auf etwa insgesmt 12 Werte(6 US und 6 Deutsch/Europa)verständigen.Die Umsetung erfolgt dann über Eski (US) Levke( Deutsch Europa).SL werden gesetzt werden und der Markt weiter beobachtet.Wenn es erforderlich ist,wird ver-oder neu gekauft und so weiter. In 3 Monaten können wir dann die Strategie und die Umsetzung verproben.
Auf geht``s
Ciao B.L.
Eski: Ich habe "meinen" Thread gesperrt,um für mich die Übersicht zu behalten.Selbstverständlich sollten wir die Werte besprechen.Dafür empfiehlt sich ein eigener Thread.M.E. sollten die Vorsitzenden einen solchen Thread eröffnen!