Deutsche Anleihen legen zu

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 299
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
BRD-Flagge.
- pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag gestiegen. Nachdem sie sich bis zum Mittagshandel kaum bewegen hatten, kletterten sie im Nachmittagshandel in die Gewinnzone. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte um 0,17 Prozent auf 128,18 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 2,84 Prozent.

Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Im Tagesverlauf gab es nur wenige Konjunkturdaten, an denen sich die Anleger orientieren konnten. Eine besser als erwartet ausgefallene Bewertung der konjunkturellen Entwicklung durch Finanzmarktexperten konnte die Festverzinslichen nicht belasten. Ein vom Analyseinstitut Sentix erhobener Konjunkturindikator für die Eurozone stieg im Januar um 4,4 Punkte auf minus 1,8 Punkte und damit deutlich stärker als erwartet.

Auch der sich zuspitzende Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und dem Chef der US-Notenbank Fed zeigte wenig Wirkung im Handel mit deutschen Bundesanleihen. Fed-Chef Jerome Powell wies strafrechtliche Ermittlungen und eine drohende Anklage als Versuch der Einflussnahme auf die Arbeit der Notenbank zurück. Powell zufolge hatte das US-Justizministerium der Fed am Freitag Vorladungen zugestellt und mit einer Anklage gedroht./jkr/men

Werte aus dem Artikel:
Euro-Bund Future 125,6022 € -0,49%

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB0V0J1 , DE000NG84HC0 , DE000NG84EN4 , DE000NG9E9F1 , DE000NG47UM9 , DE000NG5S7D8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend