ARTE startet "Summer of Disco" mit Dokus, Filmen und Konzerten ab 28. Juni

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 46
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
- © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ARTE feiert vom 28. Juni bis 9. August den „Summer of Disco“ mit Musikdokus, Kultfilmen und Konzerten über die kulturelle Bedeutung des Genres.

ARTE widmet dem Musikgenre Disco vom 28. Juni bis 9. August einen Programmsommer unter dem Titel „Summer of Disco“. Online und im TV werden Musikdokumentationen, Kultfilme wie „Saturday Night Fever“ sowie Konzertmitschnitte gezeigt. Die Reihe beleuchtet Disco nicht nur als Musikrichtung, sondern als globale kulturelle Bewegung, die eng mit gesellschaftlichen Umbrüchen, Emanzipation und Diversität verknüpft ist und bis heute aktuelle Popstars beeinflusst.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Werte aus dem Artikel:
Disco Aktie 546,174 $ +8,07%
Disco Aktie (ADR) 56,01 $ +7,26%

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend