Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 34 35 36 1 2 3 4 ...

Zukunft: Infineon

Zugriffe: 160.829 / Heute: 222
Infineon 17,1801 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +286,94%

Zukunft: Infineon uli777
uli777:

Zukunft: Infineon

5
14.03.08 15:38

Auch wenn manche Marktschreier aus welchen Gründen auch immer einen Kurs von 3 Euro erwarten! Warum dann eigentlich nicht 0 Euro? Vorsicht ist immer dann anzuraten wenn Laien/Fachleute irgendwelche Zahlen in den Raum kolportieren! Die sich angesprochen fühlen, sollten darüber nachdenken!

Fakt ist, das die schwere Krise von Infineon durch ihre Speicherchiptochter Qimonda verursacht wird! Wie genau das Problem gelöst werden soll, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!

Fakt ist aber auch das die US-Fondgesellschaft Dodge&Cox noch Ende Febr.08 knapp über 5%(Meldeschwelle) und mittlerweile größter Infineon-Aktionär ge- worden ist!

Idioten scheinen mir die Manager von Dodge&Cox nicht zu sein! Aber da scheinen wohl in diesem Forum die Meinungen auseinander zu gehen!

Ich jedenfalls habe mich positioniert und sehe für den Zeitraum 12 Monate eher 10 Euro als 3 Euro!

871 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 34 35 36 1 2 3 4 ...

Zukunft: Infineon Weltenbummler
Weltenbumml.:

Heute Nachmittag ist dann der Abverkauf möglich

13.12.18 12:28
Bei16,20 € ist dann eine stärkere Unterstützung
Zukunft: Infineon aurin
aurin:

Heute Nachmittag ist auch ein Kursanstieg möglich

13.12.18 13:20
Erster nennenswerter Widerstand nun bei 19,57 also um die 19,50 rum. 18,50 ebenso noch ein leichter, psychologischer Widerstand aber eigentlich kein echter. Eine ganz starke Unterstützung findet sich bei 0,01 habe ich mir sagen lassen ;)

Falls der Dax sein Standbein für die Rückeroberung der 11.000er ausbildet rechne ich auch nochmal mit leichten Abgaben bei IFX aber muss ja erfahrungsgemäss nicht unbedingt sein.
Run direkt auf die Nackenlinie bei 117xx kann ich mir aber auch nur schwerlich vorstellen würde aber bei den herben Verkäufen seit letzter Woche auch nicht grundsätzlich den eh schon überfälligen Rebound ausschliessen denn selbst wenn es danach nächstes Jahr weiter im Bärenmarkt bleiben sollte sind bestimmte Marktbewegungen zwischendurch einfach erforderlich um die jeweils gewünschte Stimmung auch zu halten.

Sowohl technisch als auch fundamental stehen die Zeichen für die Bären kurzfristig nun halt 100% schlechter als noch vor ein paar Tagen und sehr viele stehen mit SL Limits zwar noch nicht unbedingt in den Verlusten aber auch die Gewinne schrumpfen natürlich deutlich.

aurin:

Da die IFO Prognosen seit heute morgen

13.12.18 13:54
ja offensichtlich niemanden auch nur die Bohne zu schocken scheinen werte ich das mal als gutes Zeichen. Vielleicht nimmt sich ja die EZB diese Prognose als einziger zu Herzen ;)

"It's always darkest before the light...."
Zukunft: Infineon donleut
donleut:

Die Shorties legen nach

13.12.18 20:23
Soso, AQR Capital Management hat seine Short Position am 12.12. von 1.22% auf 1.33% gesteigert. Wenn das mal nicht(schön) nach hinten losgeht.
aurin:

Zumindest hält es den Kurs dadurch merklich unten

14.12.18 00:22
Einfach gestern und vorgestern schon auf 19 Euro steigen zu lassen wäre für die vielleicht ein noch größeres Risiko für die gewesen. Vielleicht hofft man so Kurse unter 20 zu halten selbst wenn der DAX die Erholung fortsetzen sollte. DOW hat scheinbar auch bis 26xxx erstmal noch mindestens Platz für weitere sanfte Erholung.

Taktik der Hedges könnte also auch sein nicht zurückzukaufen bis der Bärenmark sogar nochmal unter das bereits erreichte SKS Ziel läuft. Selbst wenn es vorher wieder an  die 11750 anklopfen sollte wird die das vermutlich nicht wirklich stören.

Blöde für die wäre nur wenn die Bullen dann dort nicht stoppen sondern nur normal konsolidieren und weitermachen Richtung 12000

Das ist aber vor dem Brexturn eher unwahrscheinlich würde ich mal meinen und somit ist bis März noch genügend Schwung für weitere Vola im 1000 Punkte Bereich und mehr.

Langfristig müssen und werden die glattstellen müssen und mehr muss ich für mein IFX Invest eigentlich gar nicht wissen.

Aktuell kommt dann noch hinzu dass die Zocker auch ein wenig fehlen denn die haben ja aktuell deutlich mehr Spaß mit Banken und anderen "Werten" wo es aktuell einfach im Moment mehr Chancen auf gute Gewinne oder Verluste gibt als bei IFX.
aurin:

Heute sollten dann

14.12.18 08:36
ja hoffentlich auch endlich die 10750 für die rechte Schulter der RSKS abgeholt werden. Sieht bislang ganz gut aus. Schauen wir mal... Bestärigung der Trendwende würde uns dann ab kommender Woche jedenfalls sehr gut und den Shorties wie gesagt wohl sehr weh tun ;)
Zukunft: Infineon poolbay
poolbay:

..

14.12.18 09:26
Läuft Klasse, die IFX!

:-)))))))

Schon 17,39 ... sowas abeer auch!

Wieder deutlich schwächer als der Dax....
poolbay:

Ziel sind die 16 Euro

14.12.18 09:27
vom Oktober diesen Jahres!  
Weltenbumml.:

Wie gesagt ich warte noch auf die 16,2 €

14.12.18 09:28
Als kleine Unterstützung
poolbay:

Ruckzuck

14.12.18 09:39
geht das!

17,25

Toppicks sehen anders aus! Oder Aurin? lol
Zukunft: Infineon Taylor1
Taylor1:

Konjuktur immer noch sehr hoch wächst

14.12.18 09:46
Infineon verkauft wächst Ziel immernoch 24eur,
Jahresrally oder nicht?
aurin:

Technisch alles seeeehr schön heute

14.12.18 10:02
Mein Zweitdepot füllt sich langsam.

Habe leider jetzt bis Weihnachten nicht mehr so viel Zeit zum schauen und setze einfach mal ein paar SL nach Rebound der 20er Marke. Ob das nun noch dieses Jahr passiert oder erst im Januar ist natürlich völlig egal. Habe auch noch Finanzpolster für weitere Gelegenheiten, ob nun IFX oder andere Perlen.

Weltenbumml.:

Noch ein Euro bis zu den 16,20 € als erste Zielmar

14.12.18 10:26
ke. Dann kaufen wir erste Packete und vorher besser nicht.
poolbay:

17,20

14.12.18 10:27
seeeehr schön, stimmt! lol
Weltenbumml.:

Verkaufslawine rollt an und

14.12.18 10:30
es geht immer schneller
poolbay:

17,14

14.12.18 10:30
jetzt wirds bitter ....

poolbay:

Angriff auf die 17 läuft!

2
14.12.18 10:34
Ist schon eine lächerliches Papier, dieses Chipsbüdchen!
Weltenbumml.:

Heute Abend bei ca. 16,.. €

14.12.18 11:01
Dann greift mal ins fallende Messer....
aurin:

WOW sämtliche

14.12.18 11:07
meiner SBs wurden ausgelöst. Meinen Dank an die  ängstliche Anlegerschaft. Obwohl ich ja versuche zumindest einigen das Big-Picture zu vermitteln kann man die Masse natürlich nicht retten ;)

Vielleicht waren auch einfach wie immer nur wieder zu viele in diversen KO Scheinchen ;) Kauft doch lieber Aktien das lässt einen deutlich ruhiger schlafen.
Weltenbumml.:

Halbleiter und Chipwerte werden heute stark betrof

14.12.18 11:19
fen sein. Siehe Aixtron. Auch hier heute problemlos 8-10 % minus möglich.
Zukunft: Infineon 787Dreamliner
787Dreamliner:

Na, Sperrung aufgehoben

14.12.18 11:26
Tage nichts gehört, kommt einmal eine Korrektur kommt er wieder aus seinem Loch hervor gekrochen und geht allen auf den Geist. Was muss im Leben nur so schief laufen, um so penetrant zu sein?
Taylor1:

so wie runter kommt

14.12.18 11:26
so geht es hoch,also schnell raus Shorties.
aurin:

Brotmesser, Buttermesser oder Plastikmesser?!

14.12.18 13:47
Was genau war es denn Pooly?

Naja Umsätze sind jetzt schon höher als die letzten Tage um 17:30. Kommt da etwa langsam wieder Bewegung ins Papier? Wäre ja mal an der Zeit finde ich, Jetzt müsste das Papierchen nur noch langsam mal endlich auch anfangen ein wenig zu steigen aber bis Neujahr ist ja noch ein paar Tage.

aurin:

Die 11000 schaffen wir diese Woche nicht mehr

14.12.18 13:49
DA bin ich mir mittlerweile relativ sicher. Von daher schonmal schönes WE an alle.

Xetra verkauft es sich

Infineon wie semmel.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 896 Zukunft: Infineon uli777 Taylor1 14.12.18 16:14
2 20 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 10.12.18 16:16
109 44.724 Infineon (moderiert) 1chr MXX5 03.12.18 13:49
  7 Infineon Abverkauf geht in die zweite Runde unter Weltenbummler mamajuana1968 16.11.18 08:18
  1 Löschung Weltenbummler Weltenbummler 11.10.18 14:02

--button_text--