Bei Zacatecas Silver spricht derzeit einiges für einen positiveren Newsflow:
Das Unternehmen treibt die Bohrprogramme bei Panuco und El Cristo voran.
El Cristo wird als potenziell deutlich größeres System interpretiert als bisher angenommen.
Die bestehende Ressource bei Panuco liegt bereits bei rund 20,5 Mio. Unzen AgEq.
Die Finanzierung wurde überzeichnet abgeschlossen, was zeigt, dass institutionelles Interesse vorhanden ist.
Aktien am Markt sind mit 212,18 Mio. okay, die Verwässerungen wurden erfolgreich sinnvoll genutzt. Was mir gefällt: Der Markt scheint langsam zu verstehen, dass Zacatecas nicht nur das bekannte Panuco-Projekt besitzt, sondern mit El Cristo einen zweiten Hebel hat. Genau solche "zweite Story"-Effekte sorgen oft für Neubewertungen.
Bei etwa 200 Mio. Aktien entspräche eine Marktkapitalisierung fiktiv betrachtet mit ChatGPTvon:
50 Mio. CAD etwa 0,25 CAD je Aktie
100 Mio. CAD etwa 0,50 CAD je Aktie
200 Mio. CAD etwa 1,00 CAD je Aktie
Das sind keine Kursziele, sondern nur Rechenbeispiele. So etwas mache ich immer, um Potenzial zu Kursbewegungen abschätzen zu können im Vergleich mit ähnlichen Aktienstorys beim Erreichen von ähnlichen Zielen.
Damit der Markt eine hohe Bewertung rechtfertigt, würde ich typischerweise erwarten:
deutlichen Ausbau der Ressourcen über das aktuelle Niveau hinaus,
erfolgreiche Bohrungen bei El Cristo,
eine glaubwürdige Entwicklungsstrategie Richtung Wirtschaftlichkeitsstudie.
Größere Ressource, Wirtschaftliche Studie, Near-Producer-Status, Entdeckung mit Distriktpotenzial...es wird spannend
m.M. / A.A.o.G.