Klage-Laut - der Urheber des Yahoo-Jodlers fordert Schadenersatz vom Web-Portal.
New York - Die Werbung mit dem Jodel-Ruf kann Yahoo teuer zu stehen kommen. Wylie Gustafson, der den populären Schrei einst ausgestoßen hat, fordert fünf Millionen Dollar Schadenersatz von dem Web-Portal. Er sei für die wiederholten Radio- und TV-Spots angeblich nicht bezahlt worden.
Gustafson ging ursprünglich davon aus, dass sein Jodler 1996 lediglich für die erste Fernseh-Werbung von Yahoo aufgenommen worden sei. Für den Spot habe er 590 Dollar bekommen. Das Unternehmen habe ihm nicht gesagt, dass der lang gezogener Ruf auch in tausenden der folgenden Spots eingesetzt werde.
"Ich habe versucht, die Angelegenheit mit Yahoo während mehr als drei Jahren inoffiziell zu lösen, allerdings erfolglos", sagte Gustafson. Eine Sprecherin von Yahoo lehnte einen Kommentar zu der Klage ab. Das Unternehmen äußere sich grundsätzlich nicht zu einzelnen juristischen Angelegenheiten.
mm.de
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Happy End
New York - Die Werbung mit dem Jodel-Ruf kann Yahoo teuer zu stehen kommen. Wylie Gustafson, der den populären Schrei einst ausgestoßen hat, fordert fünf Millionen Dollar Schadenersatz von dem Web-Portal. Er sei für die wiederholten Radio- und TV-Spots angeblich nicht bezahlt worden.
Gustafson ging ursprünglich davon aus, dass sein Jodler 1996 lediglich für die erste Fernseh-Werbung von Yahoo aufgenommen worden sei. Für den Spot habe er 590 Dollar bekommen. Das Unternehmen habe ihm nicht gesagt, dass der lang gezogener Ruf auch in tausenden der folgenden Spots eingesetzt werde.
"Ich habe versucht, die Angelegenheit mit Yahoo während mehr als drei Jahren inoffiziell zu lösen, allerdings erfolglos", sagte Gustafson. Eine Sprecherin von Yahoo lehnte einen Kommentar zu der Klage ab. Das Unternehmen äußere sich grundsätzlich nicht zu einzelnen juristischen Angelegenheiten.
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